Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2256 Mitglieder
zum Thema
Liebe und Sex! Untrennbar verbunden? Oder?72
Wie seht ihr das? Wie ist es im Jahr 2021 ist Liebe und Sex noch fest…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Liebesg’schichten u. Heiratssachen 2021 sucht Kandidat*innen

Liebesg’schichten u. Heiratssachen 2021 sucht Kandidat*innen
Hallo liebe Singles,

die ORF-Sendung "Liebesg’schichten und Heiratssachen" sucht für die Staffel im Jahr 2021 bereits Kandidat*innen.

https://der.orf.at/kundendie … besgschichten_aufruf102.html

Wird sich jemand von euch bewerben?
Was haltet ihr von dieser Sendung?

LG
Ansotica
*******rt74 Mann
51 Beiträge
Ich seh mir die Sendungen manchmal an und da nicht ungerne, aber dran teilnehmen? Never ever. Im Endeffekt werden die Personen dort, wenn auch auf sanfte und liebevolle Weise, vorgeführt. Mit den Details aus den Wohnungen, mit der Art der Selbstdarstellung, der Art der Fragestellung (Spira war eine Meisterin in diesen Dingen, nicht nur in dieser Sendung).
Es ist für mich vielfach mehr Fremdschämen, wenn auch nicht in extremer Form (drum kann ich es mir ja auch ansehen, andernfalls würde ich es mir nicht ansehen).
Was dann noch dazu käme ist, dass ich (für den unrealistisch hypothetischen Fall einer Teilnahme) definitiv darauf bestehen würde, dass ich mir meinen Beitrag vor der Sendung ansehen darf und ggf. Änderungen verlangen kann bzw. die Nichtausstrahlung. Und da dies absolut unrealistisch ist, dass die Produzenten sowas auch nur im Geringsten in Betracht ziehen, wird das wohl nix werden mit mir dort. *zwinker*
*********iele Frau
909 Beiträge
ja, ich bin auf der suche. aber ich würde niemals ins fernsehen gehen damit.

ich freue mich für jede/jedem der sein glück in dieser sendung gefunden hat. ich kenne auch einen mann der in der letzten staffel interviewt wurde: es hat sich für ihn leider nichts ergeben.

ich denke es sind an diese interviews, wenn man das glück hat ins fernsehen zu kommen, hoffnungen geknüpft. sich viele zuschriften anzusehen, auszusortieren, daten.... und dann ist vielleicht so gar nichts dahinter? nein die energie möchte ich anderweitige verwenden.

das mit dem vorführen ist so eine sache: es gehören halt auch 2 dazu.

aber ein großer fan von frau spira war ich trotzdem: niemand konnte so viel von den menschen herauslocken wie sie. -> siehe auch ihre alltagsgeschichten mit den donauinsulanern.
Grundsätzlich finde ich so eine Video-Partner*innen-Suche eigentlich eine gute Idee - viel besser als die Suche im Internet, weil es doch authentischer ist. Man sieht Bewegungen, die Umgebung in der man sich gerne bewegt, die Wohnung/das Haus kann auch viel über einen Menschen aussagen, die Mimik und Gestik, die Stimme usw.
Also eigentlich toll! SOFERN...und das ist wohl der springende Punkt: Die Kandidat*innen mit Würde und Respekt behandelt werden. Daher fände ich es richtig toll, wenn es - so wie von @*******rt74 vorgeschlagen - eine eigene Überprüfung und Mitspracherecht vor der Ausstrahlung geben könnte.
Wenn es das geben würde, dann würde ich da schon mitmachen und dann wäre es auch cool, wenn es diese Sendung das ganze Jahr über geben würde.
*******rt74 Mann
51 Beiträge
@*****ica Nun ja, bei meinem Vorschlag war natürlich der Wunsch der Vater des Gedanken, es ist nur absolut unrealistisch. Wie wir ja alle wissen wollen Sendungen Zuseher und Quoten. Und diese bekommst du eben nicht mit "langweiligen" Protagonisten, da brauchst du das Außergewöhnliche, das Skurrile, den "Aufreger". Du musst Emotionen (egal welcher Art) wecken. Das schaffst du mit nem langweiligen 08/15 Single nicht. Leider.
*********2601 Mann
26 Beiträge
Hy, Ich war dabei,die Sendung war am 18.August 2018-,wegen dem schlechten Wetter wurde auf 3x Gedreht-Ergebniß-mein Beitrag wurde nicht wie ich es wollte Gesendet-Es haben sich 34 Frauen gemeldet.Leider nur eine Frau aus meiner Umgebung und bereits leiert.Die meisen waren auch älter 5-10 Jahre.Ich damals 57 J.Die Bewebungen waren aus -Salzburg,Tirol-und aus BRD?-.Eine Frau aus Zell am See-auf Schiff/über den Sommer wollte das ich mitfahre (Buchung),und in der Freizeit mit Ihr plausche.Ich bin nahe WR.Neustadt daheim NÖ.Ich sollte auch Frauen auf Urlaub einladen,sonst kein Kontakt-usw:Es war leider nichts dabei-Eine Frau wollte gleich meine Adresse und in den nächsten Tagen EINZIEHEN.Die Fotos was mitgeschickt wurden waren aus der Jugendzeit,waren schon leicht vergilbt und abgegriffen (Lach)-LG Martin
@*********2601
Interessant zu lesen wie die Ergebnisse aussehen bei jemanden der da schon einmal mitgemacht hat. *schiefguck*
*********iele Frau
909 Beiträge
danke für den bericht
danke martin für deinen ausführlichen bericht: aber es geht in kontaktforen meiner erfahrung nach auch nicht viel besser zu. aber die geschichte mit dem schiffe ist auch nicht schlecht!

ich wünsche dir viel durchhaltevermögen martin!
Naja,...bei First Dates wird es wohl auch nicht anders sein.
*********iele Frau
909 Beiträge
ich finde trotzdem dass die orf-serie abgedroschen ist. für mich gehört dieses format relaunched.
***er Mann
2.538 Beiträge
Im Gegensatz zu den "Alltagsgeschichten" habe ich mir die "Liebesg'schichten" nie angeschaut. Mir hat schon die Dauerberieselung mit den Vorankündigungen gereicht. Attraktive Frauen konnte ich dort kaum entdecken, und der so genannte Humor dort ist nicht meiner. Folglich würde ich dort auch nie auftreten.

Die "Alltagsgeschichten" hingegen haben mir durchwegs sehr gut gefallen. Legendär natürlich die "Donauinsulaner" *g*. Selbst auftreten hätte ich dort auch nicht wollen, aber die Porträtierten waren zumindest teilweise sympathisch, in vielen Fällen nachvollziehbar oder zumindest Deja-vus, und regten immer wieder zum Schmunzeln an.
*********iele Frau
909 Beiträge
schönheit liegt in den augen des betrachters: aber es ist halt schon eine eigene klientel, die da mit den liebesgschichten bedient wird. es hat auch für mich frau spira keinen nachfolger als interviewer(in). ich finde, dass jedes interview steht und fällt auch mit den fragen, die gestellt werden.

ich es gab eine zeitlang auf orf III auch wiederholungen von älteren alltagsgschichten und genau dieselben themen die damals angesprochen oder befürchtet wurden, sind heute aktueller denn je in wien.
*********2601 Mann
26 Beiträge
Hallo,möchte noch was dazu beitragen-Das Team,kam Ohne Fr.Spira zum Drehen,dann gabs einen Termin extra mit den Fragen -Frau Spira war schon etwas angeschlagen (Alter)-schlif immer wieder auf der Eckbank ein,und wurde gweckt für das Drehen.Das war die letzte Folge mit Ihr-Leider-Ich werde die Dame in guter Erinnerung behalten,weil durch die Berichte im ORF-gezeigt hat was normale Menschen Sorgen,Ängste und Wünsche haben-Hautnah und ohne Zensur-lg Martin
@*******rt74

Wie wir ja alle wissen wollen Sendungen Zuseher und Quoten. Und diese bekommst du eben nicht mit "langweiligen" Protagonisten, da brauchst du das Außergewöhnliche, das Skurrile, den "Aufreger". Du musst Emotionen (egal welcher Art) wecken. Das schaffst du mit nem langweiligen 08/15 Single nicht. Leider.

Aber eigentlich glaube ich das gar nicht.
Wenn ich daran denke wie viele Singles es gibt die gerne eine Partnerschaft hätten oder lass es von mir aus eine Sexbeziehung/ONS oder sonst was sein...auch platonische Freundschaft wäre möglich und die ganz Sendung wäre gut, seriös, respektvoll und wertschätzend aufgebaut - ich denke doch, dass es genügend Zuseher*innen geben würde, EBEN WEIL man auf der Suche ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.