Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger NRW
2710 Mitglieder
zur Gruppe
Echte Bi Frau im Joy
747 Mitglieder
zum Thema
Partnertausch ja / nein74
Ich möchte gern eure Meinung/ Interesse lesen. Um jemanden…
zum Thema
Das erste Mal GV beim PT126
Mein Schatz und ich treiben uns schon seit einigen Jahren in der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie tolerant ist die Swinger- Szene (wirklich)?

*********lace Frau
13.343 Beiträge
Themenersteller 
@Corcaigh
Und wie schwach muss man im eigenen Selbstbewustsein sein, dass einen das wirklich als Frage an sich herantreten laesst ? Nein , ist nein...und mit einem Korb kann und muss jeder Leben.


Schatzi, MICH kannst Du wohl nicht damit meinen, denn ICH

habe den Korb VERGEBEN *zwinker*


Ich will kurz erläutern, warum ich ÜBERHAUPT diesen Thread eröffnet

habe: In einer anderen Gruppe klagte Jemand, dass selbst oder

gerade in der -O-Ton: "Ach so toleranten Swinger-Szene" etwas

offensichtlich als "Tabu" beäugelt wurde.


Es ist nirgendwo Toleranz zu erwarten, meinst Du...wie arm wäre

das denn bitteschön?!



Claudia
*****igh Mann
224 Beiträge
Ich habe niemanden angesprochen ... allerdings wenn es persoenlich sein soll:
Das mag ich nicht: Profile und Bilder ohne Gesicht- schreibt erst garnicht!

GLATZE

Langeweile (und das ist auch sexuell gemeint, trautes Heim oder Hotel ist )

Blow-Jobs

Alkohol

Outdoor- und Parkplatz -Sex

Dumme Sprüche, vor Allem die über meine Vorliebe für junge Männer. Bin da ganz relaxed und werde nichts ändern, aber nerven tut es schon!


Überfüllte Internetcafes, wenn mal wieder mein Rechner im Eimer ist
Leute, die mich SIEZEN

Waere wohl dies dann DEINE Toleranzgrenze ? schmunzel
*********lace Frau
13.343 Beiträge
Themenersteller 
Oh...
Du verwechselst wohl TOLERANZ und VORLIEBEN....oder würdest

Du toleranterweise mit JEDER FRAU auf Erden fi.... ?
*****igh Mann
224 Beiträge
Ich bin intolerant *g* Und stehe dazu *g*

Und ich bin "NICHT SWINGER" ... Kein TRUE SWINGER... und ich finde es schade das man sich freiwillig in Schubladen unterbringt, wo man vorher doch nie da hinein passen wollte
*********lace Frau
13.343 Beiträge
Themenersteller 
Gefällt....
mir gut Dein Profil...besonders die erotische Vorliebe mit "F" *smile*


Das jetzt mal so eben, obwohl es mehr als *offtopic* ist.


Da ich aber eine tolerante Person bin, die zudem diesen Thread

eröffnet hat.....*g*





*huhu* to Ireland,


Claudia
********Love Frau
5.124 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich möchte dem Thema mal eine andere Richtung geben. Ich war mit einer Freundin in einem Swingerclub. Sie wurde als Mann geboren ist jetzt aber eine Frau.

Wir hatten einen sehr entspannten und lustigen Abend und beim Rausgehen meinte die Clubbesitzerin zu meiner Freundin, dass sich diverse Gäste über sie beschwert hätten. So eine "Person" wie sie, sei nicht erwünscht.

Wir waren so geschockt, das ist gar nicht zu beschreiben. Vor allem hat meine Freundin dann ihren Ausweis hervorgehot in dem eindeutig eingetragen ist, dass sie eine Frau ist. Die Frage ist nun, haben sich wirklich die Gäste beschwert oder will die Clubbesitzerin "solche" Personen nicht? So ein Verhalten ist mir in SM Clubs noch nie begegnet.

Auch ist mir schon öfter aufgefallen, dass man als BDSM orientierter in Swingerclubs oftmals mehr als eigenartig gemustert wird. Selbst in Clubs, die diverse Spielmöglichkeiten haben. Ich musste in diesem Bereich feststellen, dass "Swinger" mehr als intollerant sind.

Das ist mein Statement zu diesem Thema.
*********lace Frau
13.343 Beiträge
Themenersteller 
Da hast Du ....
sicherlich nicht ganz unrecht.


Wenn man die Parties wie Kinky Beats, Kitkat...und dann das Geschehen

in einem normalen Club- BETRIEB vergleicht...liegen da unter Umständen

toleranzmäßige Welten zwischen.
*****igh Mann
224 Beiträge
Als intolleranter :

wenn Dir BDSM so gefaellt dann sucht Euch doch eher Parties aus , die dieses Thema verfolgen. Alternativ kann man dann immernoch auf andere Plattformen ausweichen, die einen eher BDSM orientierten Hintergrund haben.


@ Claudia... Frau darf mich auch anschreiben, steht zumindest in meinem Profil drin *g*
********Love Frau
5.124 Beiträge
Gruppen-Mod 
Na, da hat aber wer mein Statement nich richtig gelesen.
*********lace Frau
13.343 Beiträge
Themenersteller 
@ Claudia... Frau darf mich auch anschreiben, steht zumindest in meinem Profil drin *g*



Kann schon seit der 1.Klasse ganz gut *les* und hab Deutsch-LK bis

zum Abi gehabt *klugscheisser* *zwinker*.....wollte nur als "Chefin"

hier ein bisschen mehr Aufmerksamkeit auf Dein Profil lenken *g*





*twist* Claudia
*****igh Mann
224 Beiträge
@*****ess

ich habe gelesen und mich lediglich auf den letzten Absatz bezogen, denn der traf eher mein Interesse.

@****dia

Danke *g* *freu2* *nase* *hand*
********Love Frau
5.124 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich bewege mich halt in beiden "Welten" und "durfte" das halt beobachten. Ich weiß schon sehr genau, wo ich wann am besten "aufgehoben" bin.
Der Schlüsselsatz ...
...

[Du bist Single! Und Singles sind KEINE Swinger!]

... trifft es m.E. schon irgendwie. Damit steht und fällt dann die Akzeptanz gegenüber den Personen, die in dieser Rolle sind. Dann ist es egal ob man XX oder XY ist. So würde ich im Moment, nachdem ich hier die Beiträge gelesen habe, die Situation verstehen. Als Single ist man dem Paar gegenüber "ungleich" und damit nicht "ebenbürtig". Für den/die Single wäre jeder andere = fremde Haut. Der Swinger ist und hat "vertraute Haut", von der er mal loslassen möchte. Und er "bietet" ja auch etwas an, sein "Mitbringsel" - also die ihm vertraute Haut - ob im direkten oder indirektem Tausch und "Gebrauch" ist nicht ausschlaggebend - klingt eigenartig und ist es auch.

Sicher muss sich der Swinger fragen, warum ist er und was ist ein Swinger?

... wiedermal nur laut gedacht ...
Du bist Single! Und Singles sind KEINE Swinger!

Dem Satz stimme ich, wenn auch nur widerwillig zu.
Als ich mich mit meinem Ex in der Szene bewegt habe, gab es keinerlei Probleme. Nach der Trennung habe ich mich noch einige Male mit einem Paar aus eben dieser Szene getroffen...privat und auch in Clubs. Irgendwann wurde die Dame dieses Paares mir gegenüber immer merkwürdiger. In einem ausführlichen Gespräch kam heraus, sie möchte mich als Solo nicht wirklich mehr bei Clubbesuchen oder auch privaten Swingerparties dabei haben. Sie gab mir auch zu verstehen, andere, meist Frauen, aus diesem Kreise hätten auch schon Unwillen geäußert.

Da wurde mir bewusst, wie http://www.joyclub.de/my/1493886.schattenheld.html
schon schrieb, ich habe ja nichts zum Tausch anzubieten, und ein wenig habe ich die Frauen verstanden.
*********lace Frau
13.343 Beiträge
Themenersteller 
Also doch wirklich der Knackpunkt:
DER Single ist kein Swinger ODER Ein Swinger ist kein Single.



Nun ja, das mit dem Tausch:


Ich bin mir SEHR sicher, dass viele Paar-Frauen gerne mal auch

"Nein danke Schatz, ich will nicht tauschen" sagen.

Unbenommen gibt es eine Menge mehr attraktive FRAUEN als

Männer und selbst wenn es um PUREN Sex ginge, würde ich

auch nicht meinen attraktiven, jungen Partner gegen einen

unattraktiven (älteren) tauschen!
ich habe ja nichts zum Tausch anzubieten, und ein wenig habe ich die Frauen verstanden.

Dieses lässt mich grade sehr stark *gruebel*

Wiso sind denn dann bitte schön so viele Paare auf der Suche nach einer 2. Frau ???
Die hätte doch dann auch nichts zum "tauschen" anzubieten,oder??

Ach und @ Claudi...
Das hier Paare nicht schreiben,könnte daran liegen das es eben eine Single Gruppe ist und Paare nicht wirklich viel hier rein schauen auch wenn der Thread auf öffentlich steht *zwinker*

Ev. wäre das Thema in einer Swinger-Gruppe besser aufgehoben!?

lg
elO
*********lace Frau
13.343 Beiträge
Themenersteller 
2.Frau:
Wiso sind denn dann bitte schön so viele Paare auf der Suche nach einer 2. Frau ???


Da kommt wieder das Erlebnis mit der Einladung an mich als 2. Frau:


Bin zu störrisch als Zweitfrau *haumichwech*...kein Interesse...kein Swinger!




Da kommen schon noch Paar-Aussagen. Wahrscheinlich

tuschelt man aber eher im nächsten Club über diesen Thread *smile*



Claudia
*****igh Mann
224 Beiträge
Quelle: Wikipedia

Swinger (von engl. to swing, „schwingen, hin- und herbewegen“) ist eine im 20. Jahrhundert populär gewordene Bezeichnung für Menschen, die – im weitesten Sinne – ihre Sexualität frei und ohne Einschränkungen mit verschiedenen (beliebigen) Partnern ausleben; jenseits konventioneller Moralvorstellungen und gesellschaftlicher Tabus, die das Sexualverhalten regulieren. Swinger leben somit nicht in einer monogamen Partnerschaft, sondern haben (im gegenseitigen Einverständnis) sexuelle Kontakte mit anderen, u. U. fremden Personen. Als Treffpunkte haben sich Swingerclubs und Swingerpartys bzw. private Treffen etabliert – Orte, an denen die öffentliche Sexualmoral nicht beachtet wird und an denen sich Gleichgesinnte begegnen, um Partnertausch und Gruppensex zu praktizieren.


Da steht nichts von "Exchange" was tauschen heissen wuerde.. oder halt anbieten und co.....

Swingen und Partnertausch sind also zwei verschiedene Paar Schuhe *g*
Naja ...
Zitat:
"... an denen sich Gleichgesinnte begegnen, um Partnertausch und Gruppensex zu praktizieren."

"... Swingen und Partnertausch sind also zwei verschiedene Paar Schuhe ..."

... ich lese und verstehe das dort Geschriebene anders ... im Sinne von KANN jedoch nicht MUSS ... und so verschieden ist es nicht ... eher naheliegend ...
*****igh Mann
224 Beiträge
ahhh ich wusste es... willkommen bei den korintenkackern *g* Gleichgesinnte ja... Partnertausch "UND" Gruppensex... also ich nehm lieber das UND als das Thema Partnertausch...

ist scheinbar so zu lesen wie das jeder schreckliche versicherungsfritze macht, der den zweiten Termin hinten dir als zweites anbietet und das auch der Termin ist den er haben will *g*
*********lace Frau
13.343 Beiträge
Themenersteller 
Und was ist HIERMIT?
Swinger lieben Gruppensex und Partnertausch
Sex mit dem Teil des anderen Paares


Die Sexpartner beim Swingen können fremde Personen sein oder auch schon länger bekannt sein. Besonders beliebt ist der Gruppensex im Swingerclub, wobei die Anwesenden Paare und Singles miteinander Sex haben. Bei privaten Swingertreffen wird zumeist jeweils Partnertausch betrieben, wobei jeweils ein Partner Sex mit dem Teil des anderen Paares hat.

http://www.joyclub.de/swinger
****on Mann
7.954 Beiträge
Swingen heißt schaukeln, wie wir gelernt haben. Das charakteristische für einen Swinger ist jedoch nicht, dass er mal nach vorne, mal nach hinten schaukelt oder auch von rechts nach links, denn das könnte ein Single auch.
Das charakteristische ist, dass der "Schaukler" immer wieder, nach jedem "Swing", zu seinem Ausgangspunkt in der Mitte (seinem festen Partner) zurückkehrt.

Da der Single in der Regel keinen festen Partner hat, kann er (rein technisch und im übertragenen Sinne) kein Swinger sein.

Hat zwar jetzt wenig mit dem Thema zu tun *zwinker* , aber unter diesem Blickwinkel bekommt so manches Argument hier einen neuen Sinn.

In einem Club, kann jeder einen Korb verteilen oder sich einfangen. Egal ob Single-Mann oder Single-Frau oder Swinger-Mann oder Swinger-Frau oder Swinger-Pärchen.

Das hat also nichts mit Intoleranz zu tun, sondern folgt einfach den Gesetzen des Marktes, wie z.B. Angebot und Nachfrage.
*********lace Frau
13.343 Beiträge
Themenersteller 
Swingen heißt schaukeln, wie wir gelernt haben. Das charakteristische für einen Swinger ist jedoch nicht, dass er mal nach vorne, mal nach hinten schaukelt oder auch von rechts nach links, denn das könnte ein Single auch.
Das charakteristische ist, dass der "Schaukler" immer wieder, nach jedem "Swing", zu seinem Ausgangspunkt in der Mitte (seinem festen Partner) zurückkehrt.

Da der Single in der Regel keinen festen Partner hat, kann er (rein technisch und im übertragenen Sinne) kein Swinger sein.




Ja, klingt nicht nur logisch, ist auch bildlich *top*dargestellt.
*****igh Mann
224 Beiträge
Ich mag meine Mitte auch recht gerne. Wieder mal Interpretationen was mit Mittelpunkt gemeint ist. Das eigene Leben ? Man selber ? Ein Partner ?

Um mal wieder aus einem Profil zu zitieren:

"... heisst nicht die eigene Domaene zu verlieren" (frei nachgeschrieben)
*********r101 Mann
776 Beiträge
Bei genauerer Betrachtung!?
@****on
@****et

Vielen Dank!

So genau hatte ich noch nicht über den Begriff des "Swingens" und den Swinger an sich nachgedacht, aber sich Gedanken zu machen tut im allgemeinen ja auch nicht Weh.

Jetzt aber, wo ich eure Beträge lese wird mir in dieser Hinsicht einiges klarer und es entsteht für mich ein besseres Bild des bzw. der Swinger an sich!

Also ist eines klar!?

Ich als Single kann im eigendlichen Sinne kein Swinger sein/werden.

Die Beiträge hier haben mich wirklich weitergebracht und zum Nachdenken angeregt.

Aber......zusammengefasst und wenn man über Akzeptanz nachdenkt auch als Lösungsansatz füge ich das Motto von Velvet_in_Lace ein!

"Sei einzigartig und die Welt begrüßt dich mit Applaus!"

oder aber auch mein eigenes

"The more you change yourself, the more you change the others."

*diegroessten*

Grüße, *zwinker*
Jörg
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.