Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
PT-Spaß für Paare NRW
2357 Mitglieder
zur Gruppe
Saunafreunde NRW
6329 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum seid ihr in der Gruppe?

******NRW Mann
433 Beiträge
Zitat von *****nic:
Ich hab auch direkt gedacht: Regelmäßig, verbindlich? *nixweiss* *panik* *smile*

ist schon sehr interessant, was so alles in Antworten hereininterpretiert wird *schiefguck*

regelmäßig und verbindlich
ist einfach nur das genaue Gegenteil der festen Partnerschaft zum unregelmässigen und unverbindlichen SEX eines ONS oder einer Affaire

Das konnte man aus dem vorangegangenen Zitat eigentlich sehr schnell schliessen.


Egal:
Grundlegend zeigt es aber die derzeit vorherschende Mentaliät hier in der Gruppe und warum "es einfach nicht mehr klappt.."

Zitat von *****_94:
Bitte lest doch mal zwischen den Zeilen und hört auf immer nur Gründe zu suchen, um eine andere Person oder Personengruppen mobben zu können. Es führt zu nichts, es trägt nicht zur Qualität bei und führt immer nur zu unnötigen Stress.
*top*

Genau, wobei man nichtmal zwischen den Zeilen lesen muss, denn
der Zusammenhang ist eigentlich sehr eindeutig zu erkennen.

Jedoch zeigt die darauffolgende Diskussion die Charaktere der Diskutierenden.
Schon sehr aufschlussreich ... *mrgreen*
******aus Mann
5.740 Beiträge
??? Wer sagt denn das ONS oder Affären unregelmäßig und uverbindlich sind? *nachdenk*
*******_58 Frau
3.870 Beiträge
Zitat von ******oso:
??? Wer sagt denn das ONS oder Affären unregelmäßig und uverbindlich sind? *nachdenk*

Also, ICH nicht ! *nein*
******NRW Mann
433 Beiträge
Zitat von ******oso:
??? Wer sagt denn das ONS oder Affären unregelmäßig und uverbindlich sind? *nachdenk*

Die Defintion eines ONS sagt schon, dass es sich um ein einmaliges Vergnügen handelt, was eine Regelmässigkeit mit der selben Person ausschliesst.

Das regelmässige Ausleben von ONS stellt ihn damit nicht gleich dem regelmässigen Sex mit einem festen Partner, in dessen Zusammenhang die Beschreibung "regelmässig" gewählt wurde.



Auch die Deffition der Affaire schliesst Regelmässigkeit und Verbindlichkeit aus, denn bei einer länger andauernden (Regelmässigkeit) Affaire spricht man von einem Verhältnis, bei einer Verbindlichkeit von einer Freundschaft..

****le:
Eine Affäre steht nicht für Regelmäßigkeit, sondern eher für das überraschende, auflockernde Zwischendurch

****le:
Über Gefühle zu sprechen, ist oft ein Anzeichen für das Ende einer Affäre. Denn mit Emotionen gehen Verbindlichkeit, Verantwortung und Ernsthaftigkeit einher

*********tner:
Es muss nicht immer gleich eine feste Beziehung sein: Viele Singles sind zunächst gar nicht auf der Suche nach einer Partnerschaft, sondern lassen sich lieber erst einmal auf eine unverbindliche Affäre ein

Sich nur auf eine Person festzulegen, fällt einigen schwer. Bleibt es bei einer oberflächlichen Affäre, sind die Beteiligten in der Regel weiterhin frei, zu tun und zu lassen, was sie möchten. Das betrifft auch den Blick in die Zukunft: Wer beruflich viel auf Reisen ist oder nicht weiß, wo es ihn demnächst hinverschlägt, ist weniger offen für eine verbindliche Partnerschaft.

Also auf deine Frage zu antworten:
Die Defintion/Beschreibungen der Begriffe, Nachzulesen im Internet, wenn du sie nicht kennst ?!
*roll*
*******Frau Frau
5.836 Beiträge
Genau so sehe ich das auch @******NRW .

Man geht bei der Affäre nichts verbindliches ein. Okay, man kann sich schon relativ regelmäßig treffen. Dennoch ist doch gerade die Unverbindlichkeit einer Affäre doch das prägende Merkmal einer solchen. Zumal man doch oft von einer Affäre spricht, wenn einer oder beide Parteien anderweitig gebunden sind, denn sobald aus einer Affäre was festes wird, ist es ja keine Affäre mehr. Eine Affäre kennzeichnet ja auch eine Verbindung sozusagen auf Zeit, man trifft sich ungezwungen und verbringt eine vergnügliche Zeit miteinander und irgendwann sagt man halt so war eine schöne Zeit aber dann geht man wieder getrennte Wege.

Und naja ONS ist ja wohl selbsterklärend. Wobei ONS auch heißen kann man reißt jedes Wochenende eine*n Andere*n auf und vergnügt sich. Das wäre dann das einzige Merkmal für Regelmäßigkeit *zwinker*
******aus Mann
5.740 Beiträge
*top* erklärt
**********_Gogh Mann
5.290 Beiträge
@ Jogie_NRW
Du schriebst halt:
Zitat von ******NRW:

Beziehung mit regelmässig, verbindlichen Sex.

So ein Satz kann ernst gemeint sein und irritiert mich halt. Er spiegelt irgendwo auch eine Erwartungshaltung des Schreibenden wieder. Wir sind halt nicht nur im Joy, sondern hier sind die unterschiedlichsten Menschen. Da kann regelmäßig und verbindlich auch bedeuten, Sex ist jeden zweiten Dienstag nach der Tagesschau Pflicht.

Der Begriff des "unverbindlichen Sex" stammt aus einer Zeit, wo jemand Sex aber keine Beziehung haben wollte und auch die Verantwortung für eine potentielle Schwangerschaft ausschließen wollte. In einer Beziehung "verbindlicher Sex" kann/konnte/könnte nicht das Gleiche sein. Und früher gab es nun mal die Ehepflichten, dass Sex verbindlich stattzufinden hatte. Was früher häufig Männer einforderten. So gab es umgekehrt den Strafbestand der "Vergewaltigung" in der Ehe nicht. Das hat sich erst (!) 1997 (!) geändert!!!

Sei froh, dass man ggf nachfragt, bevor sich so ein Missverständnis nicht klärt und Falsches von dir gedacht wird.


*joyclub*
******NRW Mann
433 Beiträge
sorry: Blödsinn *nein*

es war eine Kontra-Antwort auf ein direkt davor stehendes Zitat

unverbindlicher Sex (ohne Verantwortung) versus verbindlicher Sex (mit Verantwortung)

Du hast gehofft eine Steilvorlage umsetzen zu können, indem du die Übernahme der Verantwortung in eine Verpflichtung von Sex verdreht hast.

Sinnhaftes Lesen und Verstehen des Textes hätte diese Diskussion komplett umgangen.
DAS war aber überhaupt nicht deine Intension, wie einige andere hier bereits aufgezeigt haben..

Zeigt halt deinen Charakter *roll*
Da musstest/wollstest du nichts "aufklären"..

So und jetzt reicht es zu dem Thema !
**********_Gogh Mann
5.290 Beiträge
*lol*


*joyclub*
*******_58 Frau
3.870 Beiträge
*zumthema*
*********_nrw Mann
107 Beiträge
… na um neue Menschen kennen zu lernen .
Ich muss jetzt aufpassen, dass das jetzt hier nicht zur gesamtabrechnung mit „joy“ wird , aber es ist schon traurig , das sich hier Menschen einfinden und vorgeben, Kommunikation haben zu wollen, um dann noch nicht mal persönlich an sie verfasste Texte abzuholen bzw. zu lesen geschweige denn mal „abzusagen“ auch wenn’s nicht passt…
Als Mann denk ich mir, das da hunderte Mails eingegangen sein mögen, als sensibler und gut erzogener Mensch denk ich natürlich das man ( frau ) schon eine persönliche individuelle Mail mal eben kommentieren könnte , wenn sie Stil , Style und Benehmen hat.

Ich hatte beim Eintritt hier in die Gruppe auch die Hoffnung gehabt, ein weibliches Gegenstück zu mir zu finden , bei irgendwelchen Events oder Treffen … leider Fehlanzeige …
Möglicherweise ist diese Gruppe auch zu allgemein , bei speziellen Fetisch Gruppen absolut außergewöhnlicher Art wird anders miteinander umgegangen, mit dem Wissen der geringen Wahrscheinlichkeit eine ähnlich getriggerte Person zu finden … vielleicht ist das eine Erklärung .

Ich hatte vor Wochen dauerhaft eine Sozia fürs Motorradfahren gesucht … absolut Fehlanzeige … nix passiert .
Damit ich nicht polarisiere hab ich den vormals ausführlichen Profiltext und das Bild „rundgelutscht“, damit mann und frau einfacher ins Gespräch kommen können , auch das bringt nix … weder hier noch im gesamten joy…

Ps: ach ja , zwei Mädels die sich hier beschweren Schreiben übrigens auch nicht zurück, obwohl man sie respektvoll angetextet hat …
*********_nrw Mann
107 Beiträge
Zitat von *******eat:
Ich glaube als Mann mit ernsthaften Absichten hat man es hier schwer. Die meisten sehen das doch hier als als Facebook+Tinder in einem. Entweder die Frauen antworten erst garnicht oder egal was man schreibt es wird davon ausgegangen, dass es nur mit Sex endet. Wenn ich alleine die Kommentare von manch einem geschlechtsgenossen lese, kann ich das den Damen nicht mal übel nehmen. Ich für meinen Teil tue mich schwer auf Frauen hier zu zugehen, da ich nicht wie ein Schleimer oder ein Notgeiler Affe rüber kommen will. Ist nur meine Meinung und trifft garantiert nicht auf alle zu.

Ja, dem kann man nur beipflichten . Teilweise sehr sehr peinlich wie manche Männer sich hier geben.
1. Gedanke - die arme Frau die sich das anhören muss
2. Gedanke - die „vulgären Gröhler“ machen das , weil sie Erfolg damit haben ?
Lach … nicht meine Welt … *freu2*
******aus Mann
5.740 Beiträge
Wie immer im Leben, der Ton macht die Musik, von beiden Seiten.
Je mehr Schuhe im Regal stehen, desto passender könnte das nächste Paar sein.
*****nic Frau
702 Beiträge
Zitat von *********_nrw:
Ich glaube als Mann mit ernsthaften Absichten hat man es hier schwer. Die meisten sehen das doch hier als als Facebook+Tinder in einem. Entweder die Frauen antworten erst garnicht oder egal was man schreibt es wird davon ausgegangen, dass es nur mit Sex endet. Wenn ich alleine die Kommentare von manch einem geschlechtsgenossen lese, kann ich das den Damen nicht mal übel nehmen. Ich für meinen Teil tue mich schwer auf Frauen hier zu zugehen, da ich nicht wie ein Schleimer oder ein Notgeiler Affe rüber kommen will. Ist nur meine Meinung und trifft garantiert nicht auf alle zu.

Ja, dem kann man nur beipflichten . Teilweise sehr sehr peinlich wie manche Männer sich hier geben.
1.
Zitat von *********_nrw:
… na um neue Menschen kennen zu lernen .
Ich muss jetzt aufpassen, dass das jetzt hier nicht zur gesamtabrechnung mit „joy“ wird , aber es ist schon traurig , das sich hier Menschen einfinden und vorgeben, Kommunikation haben zu wollen, um dann noch nicht mal persönlich an sie verfasste Texte abzuholen bzw. zu lesen geschweige denn mal „abzusagen“ auch wenn’s nicht passt…
Als Mann denk ich mir, das da hunderte Mails eingegangen sein mögen, als sensibler und gut erzogener Mensch denk ich natürlich das man ( frau ) schon eine persönliche individuelle Mail mal eben kommentieren könnte , wenn sie Stil , Style und Benehmen hat.

Ich hatte beim Eintritt hier in die Gruppe auch die Hoffnung gehabt, ein weibliches Gegenstück zu mir zu finden , bei irgendwelchen Events oder Treffen … leider Fehlanzeige …
Möglicherweise ist diese Gruppe auch zu allgemein , bei speziellen Fetisch Gruppen absolut außergewöhnlicher Art wird anders miteinander umgegangen, mit dem Wissen der geringen Wahrscheinlichkeit eine ähnlich getriggerte Person zu finden … vielleicht ist das eine Erklärung .

Ich hatte vor Wochen dauerhaft eine Sozia fürs Motorradfahren gesucht … absolut Fehlanzeige … nix passiert .
Damit ich nicht polarisiere hab ich den vormals ausführlichen Profiltext und das Bild „rundgelutscht“, damit mann und frau einfacher ins Gespräch kommen können , auch das bringt nix … weder hier noch im gesamten joy…

Ps: ach ja , zwei Mädels die sich hier beschweren Schreiben übrigens auch nicht zurück, obwohl man sie respektvoll angetextet hat …

Nun ja, dein Profil lockt nicht gerade. Sagt quasi nichts über dich aus und zeigt nichts von dir. Hobbys und Interessen kann man vielleicht noch über die Gruppenzugehörigkeiten erahnen.
Mich persönlich würde so ein Profil nicht ansprechen. Da musst du dich über Anschreiben ziemlich interessant machen, um eine Antwort zu erhalten.
Auch wir Frauen leben noch ein reales Leben neben Joy. Ich versuche auf jede Zuschrift zu reagieren, aber manchmal hat man auch mal gar keine Lust auf Joy und wenn man dann von so nichtssagenden Profilen angeschrieben wird und auch nicht auf der Suche ist oder anderes dagegen spricht, antwortet man auch schon mal nicht. *nixweiss*
*******_58 Frau
3.870 Beiträge
Zitat von *****nic:
Zitat von *********_nrw:
Ich glaube als Mann mit ernsthaften Absichten hat man es hier schwer. Die meisten sehen das doch hier als als Facebook+Tinder in einem. Entweder die Frauen antworten erst garnicht oder egal was man schreibt es wird davon ausgegangen, dass es nur mit Sex endet. Wenn ich alleine die Kommentare von manch einem geschlechtsgenossen lese, kann ich das den Damen nicht mal übel nehmen. Ich für meinen Teil tue mich schwer auf Frauen hier zu zugehen, da ich nicht wie ein Schleimer oder ein Notgeiler Affe rüber kommen will. Ist nur meine Meinung und trifft garantiert nicht auf alle zu.

Ja, dem kann man nur beipflichten . Teilweise sehr sehr peinlich wie manche Männer sich hier geben.
1.
Zitat von *********_nrw:
… na um neue Menschen kennen zu lernen .
Ich muss jetzt aufpassen, dass das jetzt hier nicht zur gesamtabrechnung mit „joy“ wird , aber es ist schon traurig , das sich hier Menschen einfinden und vorgeben, Kommunikation haben zu wollen, um dann noch nicht mal persönlich an sie verfasste Texte abzuholen bzw. zu lesen geschweige denn mal „abzusagen“ auch wenn’s nicht passt…
Als Mann denk ich mir, das da hunderte Mails eingegangen sein mögen, als sensibler und gut erzogener Mensch denk ich natürlich das man ( frau ) schon eine persönliche individuelle Mail mal eben kommentieren könnte , wenn sie Stil , Style und Benehmen hat.

Ich hatte beim Eintritt hier in die Gruppe auch die Hoffnung gehabt, ein weibliches Gegenstück zu mir zu finden , bei irgendwelchen Events oder Treffen … leider Fehlanzeige …
Möglicherweise ist diese Gruppe auch zu allgemein , bei speziellen Fetisch Gruppen absolut außergewöhnlicher Art wird anders miteinander umgegangen, mit dem Wissen der geringen Wahrscheinlichkeit eine ähnlich getriggerte Person zu finden … vielleicht ist das eine Erklärung .

Ich hatte vor Wochen dauerhaft eine Sozia fürs Motorradfahren gesucht … absolut Fehlanzeige … nix passiert .
Damit ich nicht polarisiere hab ich den vormals ausführlichen Profiltext und das Bild „rundgelutscht“, damit mann und frau einfacher ins Gespräch kommen können , auch das bringt nix … weder hier noch im gesamten joy…

Ps: ach ja , zwei Mädels die sich hier beschweren Schreiben übrigens auch nicht zurück, obwohl man sie respektvoll angetextet hat …

Nun ja, dein Profil lockt nicht gerade. Sagt quasi nichts über dich aus und zeigt nichts von dir. Hobbys und Interessen kann man vielleicht noch über die Gruppenzugehörigkeiten erahnen.
Mich persönlich würde so ein Profil nicht ansprechen. Da musst du dich über Anschreiben ziemlich interessant machen, um eine Antwort zu erhalten.
Auch wir Frauen leben noch ein reales Leben neben Joy. Ich versuche auf jede Zuschrift zu reagieren, aber manchmal hat man auch mal gar keine Lust auf Joy und wenn man dann von so nichtssagenden Profilen angeschrieben wird und auch nicht auf der Suche ist oder anderes dagegen spricht, antwortet man auch schon mal nicht. *nixweiss*



Dem möchte ich mich einfach mal anschließen. 👍😊
******lor Mann
921 Beiträge
Ich suche eine feste Partnerin aber die Frauen die Interesse an mir haben, interessieren mich nicht, und die Frauen die mich interessieren haben kein Interesse an mir. So einfach ist das
Ich möchte einfach neue Leute kennenlernen, und schauen was sich so ergibt
Ich würde gerne nette Leute kennenlernen und vielleicht läuft mir hier ja die passende Dame über den Weg
Hier wird ja immer viel von "anschreiben" geschrieben und beklagt, dass oftmals nicht geantwortet wird. Fallen da eigentlich auch Komplimente darunter????? Für mich bedeutet anschreiben eine auf mein Profil hin formulierte Textnachricht mit Anrede und aus mehr als drei Wörter bestehend. Ich für meinen Teil beantworte diese Nachrichten dann auch. Aber auf wahllos verteilte Komplimente von jemandem der vermutlich noch nicht einmal mein Profil gelesen hat reagiere ich selbstverständlich nicht.
*****_94 Mann
116 Beiträge
@********dy69

Natürlich fallen keine Komplimente darunter. Ebenso auch die Kommentare unter den Bildern nicht. Ich empfehle übrigens jedem Mitglied, und besonders Frauen, diese Funktion in den Optionen auszustellen, damit das Postfach nicht unnötig belastet wird.

Ich bin übrigens sehr froh, dass du es gut formuliert hast, was ein Anschreiben für dich bedeutet. Jedoch erwarten viele Frauen das auch so.
Es darf nicht zu kurz oder zu lang sein (wie der Penis - Spaß muss sein *ggg* ) und nicht zu locker oder verbissen. Auf das Profil muss eingegangen werden etc etc.

Natürlich sollte ein Anschreiben eine Anrede enthalten und auch mehr als nur einen Satz. Man kann natürlich grob auf das Profil eingehen, aber muss es letztlich auch nicht.
Schreibt eine Frau mich an, dann sehe ich mir ihr Profil an und komme ihr entgegen und halte das Gespräch aufrecht. Habe ich kein Interesse, dann sage ich das höflich (Frauen können bei vollen Postfächern ja auch den Button nehmen).
Umgekehrt sollte das aber auch der Fall sein.

Man stelle sich vor, dass eine Frau höflich auf der Straße angesprochen wird. Die Frau wird doch zumindest eine verbale Reaktion zeigen, oder nicht?
Ich habe noch nie erlebt, dass eine Frau sich einfach umdreht und geht *ggg*


Natürlich beschweren sich einige Personen, dass ihre Anschreiben einfach absolut ignoriert werden - zurecht. Ob nun Mann oder Frau die erste Nachricht schreibt, ist dabei doch egal. Eine Reaktion hat einfach etwas mit Respekt zu tun. Solange das Anschreiben nicht niveaulos ist, sollten die 3 Sekunden wohl drin sein.
******aus Mann
5.740 Beiträge
'Anschreiben' oder 'Kontaktaufnahme' ... es gibt dich viele Wege hier, per Nachricht oder auch per Kompliment.

Es ist ja wie im richtigen Leben, an der Bäckereitheke schreibe ich ja auch keine lange Textnachricht auf deinem Kassenbon *zwinker*
*******_58 Frau
3.870 Beiträge
Zitat von ******oso:
'Anschreiben' oder 'Kontaktaufnahme' ... es gibt dich viele Wege hier, per Nachricht oder auch per Kompliment.

Es ist ja wie im richtigen Leben, an der Bäckereitheke schreibe ich ja auch keine lange Textnachricht auf deinem Kassenbon *zwinker*

aber gelegentlich schreibt man eine Telefonnummer drauf...
(persönlich erlebt) 😊
******aus Mann
5.740 Beiträge
Das zeigt Phantasie *top*
*******_58 Frau
3.870 Beiträge
...und Interesse. 😎
****ash Mann
2.218 Beiträge
Also ich bin hier weil ich gern jemand passendes kennenlernen würde, wo es halt nicht nur im Leben sondern auch von den Neigungen her passt. Gern was festes
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.