Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Saunafreunde NRW
6329 Mitglieder
zum Thema
Wie kann ich meinen Bauch lieben lernen?462
Ich habe ein Problem: Ich habe keinen flachen Bauch.
zum Thema
Zusammenspiel von Herz, Kopf und Bauch bei Entscheidungen77
Heute würde ich gerne wissen, ob ihr in eurem Leben bzw in euren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schwere Situationen

Schwere Situationen
Ich würde gerne mal ein Thema erörtern meiner Person gegenüber. da ich den Joyclub jetzt besser kennengelernt habe, habe ich den Mut gefasst das mal anzusprechen. Und ich hoffe das mir vieleicht jemand ein paar Tips und Tricks veraten kann - oder ob jemand vieleicht ähnliche oder andere Probleme hat.

Das Problem welches ich habe ist wie folgt:

Ich bin ja nun etwas dicker. Daswar nicht immer so. Vor 10 Jahren noch war ich berufstätig und Leistungssportler, wog meine 72 kg bei einer Körpergröße von 170 cm. Durch ein paar Persönliche Schicksalsschläge musste ich Job und Hobby an den Nagel hängen und bin auseinander gegangen. Um dasdick sein geht es dabei nicht so, sondern - das ich mit meinen 44 Jahren Frührentner geworden bin.
Ich bin Physisch zwar nicht in besonders guter Verfassung - nicht wie vor 10 Jahren noch, aber gesund.
Es ist mehr die Psyche; Alpträume, Schlafstörungen, Schreckhaftigkeit und Schweißausbrüche. Es schadet nicht meiner Umwelt oder Mitmenschen, es ist nur für mich belastend.

Jetzt habe ich einige Narben auf der Brust, Schulterblättern und dem linkem Oberarm. Und weswegen ich Komplexe habe ist - das ich, wenn ich nachts Schweissgebadet aufwache und nicht jedesmal unter die Dusche springe, ich rote Flecken an den Oberschenkeln, der Brust und dem Bauch bekomme. Mann könnte es als ungepflegt ansehen. Ich laufe sogar im Freibad mit T-Shirt rum.

Bei einer BDSM Seesion mit einer Femdom, ohne intimen Kontakt ist das nicht so schlimm, aber ich bin ja nicht nur Anhänger des BDSM. Ich massiere eine Frau sehr gerne, mit näckischen Ölspielereien und
Cunnilingus.

Meine Frage: Lohnt es sich für jemandem wie mich eigentlich Kontakt zu einer Frau oder einer Femdom zu suchen? Oder sehe ich das ganze nur etwas zu eng und es sprechen bloß die Komplexe die ich deswegen habe aus mir.

Mich würde freuen, wenn jemand mir was dazu sagen könnte. Vieleicht mutiviere ich auch andere, themenbezogene Probleme loszuwerden.

Gruß Dada!
Das Leben sagt, es gibt für JEDEN Topf einen Deckel .. für den einen leichter, für den anderen schwere, manche lehnen ihren Deckel bewusst ab und manche hätte gerne gleiche einen, müssen sich aber länger gedulden.


Vielleicht ist es mit den Problemen, die dich belasten schwerer, vielleicht brauchst Du mehr Geduld, vielleicht dauert es ewig, vielleicht triffst Du einen passende Frau morgen ... dass kann Dir niemand wirklich beantworten.
Akzeptiere dich so wie du bist! Sei mit dir selbst im Reinen, dann wirst du eine ganz andere Ausstrahlung haben. Und das sieht man (Frau)!
Ich selbst bin seehhhrr Schlank (viele sagen dürr), hatte auch Komplexe und lief immer mit T-Shirt im Freibad rum.
Vor einiger Zeit habe ich mich langsam selbst akzeptiert und jetzt schaue ich in den Spiegel und sage: Ok, siehst gut aus!
Und meine Ausstrahlung hat sich immens verändert.

Ich hoffe, das kann dir helfen!
********fall Frau
266 Beiträge
mach dir keinen kopf
...wenn ich das richtig verstehe, dann kommen bei dir mehrere Probleme gleichzeitig und das in kurzem zeitraum...das ist nicht einfach zu verarbeiten. aber es schreckt Frauen nicht sonderlich ab. die meisten mögen auch Männer an denen was dran ist und viele haben narben am Körper....das bleibt ab einem gewissen alter nicht aus und verblassen ja nach einer gewissen Zeit auch.
das Problem mit den Rötungen ist natürlich etwas, was schnell als mangelnde Hygiene ausgelegt werden kann, aber nicht muss.....kommt ja auf den grad an wie schlimm es ist. aber auch hier würde ich mir keinen Kopf machen, denn viele haben hautprobleme....was sollen denn die ganzen Leute mit Neurodermitis sagen? die behalten es ein leben lang und haben auch Spaß im leben.

wie jörg es schon sagt....akzeptier dich wie du bist und dann klappt das auch mit den frauen. vor allem....denk nicht an früher, das ist vergangen und kommt nicht wieder.

ach ja, ein kleiner tipp am Rande....abends die stellen mit babypuder einreiben und die Rötungen entstehen garnicht erst. und sollten doch welche entstehen....zinksalbe und die verschwinden super schnell 😉
Freilich, auf jeden Fall....
.....glaube an dich selber. Es gibt für jeden Topf einen Deckel.

Es wäre vielleicht von Vorteil wenn du die ein oder andere Veranstaltung mal besuchst, damit man sich persönlich ein Bild von dir machen kann *g*

Liebe Grüße Billy
Also...danke euch erstmal. Mit euren Aussagen kann ich wirklich was anfangen. *g*

Ich kann eure Komentare leider nicht liken, da ich mein Etha an Likes für heute schon verbraucht habe. *lol*

Eine Veranstalltung würde mich tatsächlich interessieren. Ich muss mich da erst nur rein fuchsen. Bin froh das mein Account überhaupt erstmal steht. *g*
In jedem Problem steckt eine Chance
Hallo Dada,

habe gerade Deine Schilderung gelesen und möchte nicht ohne Info`s für Dich weiter klicken...
Also...als ich vor ca neun Jahren mit dem Rauchen aufhörte begann meine Waage verrückt zu spielen. Innerhalb weniger Monate legte ich ca. 12 KG zu !!
Ich zog mich ob meiner persönlichen Unzufriedenheit aus der Öffentlichkeit zurück.....keine gute Idee...
Später folgten Burn Out usw...

Meine Lehren die ich daraus zog gebe ich Dir gerne mit:
1.) Jeder Mensch ist auf seine Art etwas ganz besonderes, Zweifel nicht lasse es zu.
2.) Dein Problem liegt psychisch, dann gehe zu einem Therapeuten, das ist längst kein No Go Thema mehr
Es wird ca acht bis neun Monate dauern bis Dir geholfen wurde...
Seelische Wunden heilen, dauert etwas länger. Möglicherweise hören Deine Schlafstörungen auf, vielleicht sogar Deine Hautreizung.
3.) Mache doch einmal einen Allergietest bei Deinem Hausarzt
4.) Beginne wie ich mit Fitnesstraining....Kleine Ziele setzen...Du wirst sehen sobald sich erste kleine Erfolge einstellen schaust Du wieder freundlicher drein. Das bemerkt auch Deine Umwelt.
Hier habe ich im Internet ein wenig gelesen wie man sich Kalorienbewusst Ernähren kann...Es hat gewirkt. Im Monat nimmst Du im Schnitt 2-3 KG wieder ab...
5.) Schaue doch einmal am Morgen in den Spiegel und sage Dir mit einem lächeln: "Heute wird ein schöner Tag''
Sei ein wenig gut zu Dir selbst, belohne Dich ab und an einmal...
So und nun Frohe Ostern für Dich und sei Zuversichtlich...
****111 Mann
15 Beiträge
Hi!

>Meine Frage: Lohnt es sich für jemandem wie mich eigentlich Kontakt zu einer Frau oder einer >Femdom zu suchen? Oder sehe ich das ganze nur etwas zu eng und es sprechen bloß die Komplexe >die ich deswegen habe aus mir.

Also um es etwas direkter zu sagen ... das sind deine Komplexe. Es fällt schon auf wie du diesen Satz verfasst ... "Lohnt es sich für jemanden wie mich ...". Das und der Abschnitt über die Hautprobleme hat mich dazu veranlasst hier kurz zu schreiben.

"Jemand wie du ..." ... klingt irgendwie abwertend und das du es zu dir selbst so sagst ist schade.
Aber ja ... natürlich lohnt es sich für dich. Erwarte nur nicht jedesmal Erfolg und bei einem Misserfolg ist nicht immer dein Leidensweg daran Schuld.
Es ist schwer aus diesem denken raus zu kommen, vor allem wenn man sichtbare Schädigungen hat wie z.B. deine Hautprobleme. Ich z.B. habe Nerodermitis und kann dir echt ein Lied davon singen. Ich versuche mich immer wieder zu motivieren eben nicht alles durch meine Krankheit bestimmen zu lassen. Klappt manchmal gut und manchmal weniger gut. Bei diesen Hautrötungen kann aber unter Umständen die richtige Behandlung mit Cremes und Salben am Morgen Abhilfe schaffen. Ringelblumensalbe oder andere Natürliche Cremes helfen bei sowas gut und könnten, wenn der Auslöser schon nicht mal eben eleminiert werden kann, vielleicht wenigstens die Folgen helfen etwas in den Griff zu bekommen (und machen schöne weiche Haut :)). Narben, je nach dem was für Narben und deiner Persönlichen Heilfähigkeit, gehen mit der richtigen Pflege auch recht gut weg. Natürlich wird das nicht in 2 Wochen gehen aber alles was du beschreibst ist ja nicht unhygienisch und ganz sicher kein Grund dich abzuschreiben *zwinker*

Du hast viele Hinweise bekommen ... ich habe hier von Psychologen gelesen, Fitness, Allergietests ... alles gute Hinweise aber ich denke das erste was du nicht tun solltest ist das jetzt in Stress ausarten zu lassen.
Mach dir keinen Stress und versuche einfach locker an die ganze Thematik ran zu gehen. Frag dich nicht ob du was darfst oder nicht ... frag dich nur ob es dir gut tun würde oder nicht. Alles was gut tut ist auch erlaubt.
Du hast den Grund für deine Hautrötung ja schon gefunden und die Psyche ist ein sonderbares Ding ... sie kann manipuliert werden in die eine wie auch in die andere Richtung. Das Problem daran ist das wir uns die Richtung nicht bewusst aussuchen können ... nur eins ist sicher ... man muß etwas ändern um die Psyche zu beeinflussen denn wenn man nichts tut bleibt alles wie es ist. Du hast ja schon damit angefangen etwas zu ändern indem du hier bist ... und nun wünsche dir viel Erfolg bei deiner Suche hier *g*

Gruß
Tody
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.