Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Saunafreunde NRW
6332 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Leute NRW
1400 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

How to handle?

****89 Mann
10 Beiträge
Themenersteller 
How to handle?
Hallo zusammen, das soll jetzt hier kein Spam o.ä. werden, bin mehr neugierig waß eure Meinung ist.

Annahme man schnuppert in den Mitgliedern rum, es gefällt einem jemand, schreibt diese Person an und bekommt trotz Lesebestätigung keine Antwort.
Die Nachricht wird aber auch nicht einfach gelöscht, weil dann wäre ja die Front geklärt.
Ich habe Verständnis, dass die Frauen, alleine durch bombardierte Postfächer, schnell aussortieren können, aber dann doch richtig und nicht nur halbherzig - soviel Anstand sollte doch drin sein.
Oder ist das mehr als Anhaltspunkt zu sehen, dass das noch nicht reichte & versuch es bitte weiter, wobei ich da eher weniger von ausgehe.

Hoffe es ist verständlich erklärt - kurze Nacht und so *zwinker*

Lieben Gruß und schönen Sonntag
****89 Mann
10 Beiträge
Themenersteller 
Entschuldigt die Fehler im Text, dürft sie gerne behalten;-) noch früh und Smartphone zu klein *schiefguck*
2020_08_28: ich war shoppen. ; )
********elle Frau
3.308 Beiträge
Wenn ich das so lese, wie böse die Frauen doch immer alle sind, weiß ich nicht, ob ich schallend lachen oder richtig sauer werden soll. ich tendiere allerdings zum Lachen.

Denn, lieber Threadersteller: Nicht nur Frauen agieren so. Bestes Beispiel: Wie oft schreiben Männer, dass sie bitteschön den ersten Schritt von der Frau erwarten, weil sie ja nur Basismitglied seien. Weil sie dann angeblich auf nichts reagieren könnten als auf Mails, wobei das überhaupt nicht stimmt, denn auf Komplimente und Kommentare können männliche Basismitglieder auch reagieren.

Dann wagt Frau den ersten Schritt, und was passiert: Nix. Die Nachricht wird gelesen und dennoch wird nicht geantwortet.

ich habe ja Verständnis dafür, dass Dich das Verhalten der Frauen auf dieser Plattform deutlich mehr interessiert, aber ein Diskussionsthema über ein fragwürdiges (oder auch über ein positives) Verhalten sollte, meiner Meinung nach, nicht geschlechtsspezifisch angeschnitten werden. Nicht alle Frauen sind so, und nicht alle Männer sind so. Aber es gibt solche Frauen und es gibt solche Männer.

Also schlage ich vor, dass wir aus: "Die Frauen" einfach "manche User" machen, denn dann trifft es die Richtigen. : )
*******266 Mann
512 Beiträge
Vielleicht nicht nur das Smartphone zu klein ?!?! 😜
Sieh es doch einfach so, wie es manche auch in ihren Profilen formulieren:
"Keine Antwort ist ein [/freundliches u] NEIN"
Manche Frauen und Paare bekommen so viel Post, die könnten den Rest des Tages natürlich damit verschwenden, daß sie uniteressanten, oder gar unerwünschten Typen freundliche Absagen schreiben. Aber ich hab schon Verständnis dafür, dass sie lieber ihre Zeit für die angenehmen Dinge verwenden.
Spätestens bei der 2. Mail ohne Antwort sollte es genug sein.
LG
Stefan
Hallo NIB189,
Manchmal ist das aber auch einfach nur so, daß Frau einfach nicht die Zeit hst, um die Mails zu beantworten. ..
Denkt vielleicht, oh nett, werde ich später drauf antworten. ..
Hat also nicht immer was mit Gleichgültigkeit zu tun. ..
LG
********icht Mann
741 Beiträge
Hey!

Leider ist das Gang und Gäbe. Denk Dir nix dabei, das geht so ziemlich allen so.

Wie Du darauf reagierst, ob Du es irgendwann noch mal versuchst, oder sagst "Mit jemandem, der so unhöflich ist, will ich nix zu tun haben" bleibt Dir überlassen, solang Du nicht geblockt wirst *zwinker*

Meine persönliche Herangehensweise: Diejenige(n) kommen mit nem Vermerk in meine Lesezeichen, und wenn ich noch mal über sie stolpere, schreib ich sie vielleciht noch ein zweites mal an. Sollte das ebenso mit einer Nichtantwort ausgehen, betrachte ich das als "Kein Interesse", vote das Profil mit "Gefällt mit nicht" (damit es mir in Zukunft nicht mehr angezeigt wird), und next.

Klare Absagen sind hier im Joy leider recht selten...

Grüße
Micha
*******266 Mann
512 Beiträge
Aber ein "Ach nett" reicht ja im Normalfall auch nicht wirklich...
******609 Mann
56 Beiträge
Nib189,
man sollte sich nicht darauf fixieren eine Antwort zu bekommen.
Es gibt wohl nichts schlimmeres hier als unentspanntes Auftreten. Jeder hier hat es schon mal erlebt und wird es auch weiterhin erleben das man nicht auf alles eine Antwort bekommt.

Sie es doch als Spaß. 😉
Besuch eine der Veranstalungen hier und wenn dich dann eine Person anspricht, der du schon mal eine Nachricht geschrieben hast und diese nicht beantwortet wurde, dann drehst du dich wortlos um und gehst.
So viel Zeit muss sein. 😊
**********_Gogh Mann
5.290 Beiträge
Eigentlich ist das doch ganz einfach: Keine Antwort, kein Interesse.

Das mag zwar unhöflich sein/klingen, aber eben auch den Umständen (der Masse an Mails) geschuldet sein, die jemand bekommt.

Für die eigene "Administratur" wäre es bei Viel-Anschreibern m.E. aber hilfreich, wenn der Joy an das Avatar eines schon angeschriebenen Profils ein kleines Zeichen (z.B. ein kleines Brief-Icon) setzen würde, damit man auch noch nach Monaten erkennen kann, dass man jemanden schon angeschrieben hat. Natürlich ist das mit dem "Kein Interesse"-Haken eine Alternativmöglichkeit.

*g*
******963 Frau
1.842 Beiträge
Klare Ansage...
ist aber nicht immer erwünscht und vielleicht erspart Frau sich deshalb einfach eine Antwort.
Vor allem dann, wenn der Schreiber genau das verkörpert, was Frau nicht sucht und das dann auch noch klar im Profil formuliert wird.
Ganz oft, wenn ich mich doch zu einer Antwort aufraffe, werde ich dann sogar als arrogante Schlampe betitelt oder ich solle mir doch mal überlegen ob ich hier richtig bin. Denn schliesslich sind alle hier, nur um die schnelle Nummer zu suchen und nicht etwas Beständiges...
Wie kann ich nur...
Wenn ich dann auf eine solche Mail nicht geantwortet habe, die aber auch noch nicht löschte, kann es auch einfach nur daran liegen, dass ich es in der Vielzahl der ankommenden Nachrichten einfach vergaß.
Wiederum gibt es aber auch die User, die deine Mails lesen, sich ein wirklich toller Kontakt entwickelt und man schnell in dein Privatenmodus übergeht ( whatsapp und telen). Man schnell feststellt, dass man auf einer ähnlichen Welle schwimmt und dann der Kontakt urplötzlich weniger wird, wenn ein persönliches Kennenlernen angesprochen wird.
Aber von Aufrichtigkeit und Ehrlichkeit gesprochen wird.
Das ist noch verwerflicher meiner Meinung nach.
Da ist es mir lieber, meine Mail wird nicht beantwortet und mein Gegenüber wird mir nicht interessant, als so zu agieren....

Einen schönen sonnigen Sonntag euch!
******609 Mann
56 Beiträge
Ich würde sehr gerne solche Männer konfrontieren und fragen, was der Sch*** soll. Warum beleidigt man jemanden von dem es einen Korb gab. Unglaublich sowas!
2020_08_28: ich war shoppen. ; )
********elle Frau
3.308 Beiträge
Zum Thema selbst kann ich nur sagen:

Ein "Danke für Deine Mail, aber ich habe kein Interesse" geht immer. Auf Komplimente reagiere ich entsprechend freundlich und distanziert, was die meisten dann auch verstehen oder in anderer Form abschreckt. *grins*

Die zwei, drei Mal, in denen User unfreundlich oder unhöflich reagieren, die überstehe ich mit gelassenem Abwinken. Warum sollte mich interessieren, wenn jemand, mit dem ich nichts zu tun haben will, von mir als arrogante Schlampe denkt? *zwinker*
****89 Mann
10 Beiträge
Themenersteller 
@********elle: Danke sehr, bin d'accord! Man kann nicht alle über einen Kamm scheren, ob Frau oder Mann, es trifft sicherlich auf beide gleichmaßen zu! (Gerade gesehen zum 1.Beitrag erstmal)

@*******266: Danke, ich habe ja Verständnis und dies ja bereits erwähnt - gegen Nachrichtig löschen spricht trotzdem nix, es muss ja keine Antwort folgen ;-P auf jeden Fall wäre es deutlicher als nur gelesen und keine Reaktion.

@*********el65: Danke, bereits drauf eingegangen.

@********icht: Momentan mach ich es auch nicht anders als du *zwinker* wollte nur mal die Erfahrungen der anderen mitbekommen *zwinker*

Und danke an den Rest - ich komme gerade nicht hinter her *ggg*
********Love Frau
5.126 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hier kann ich Blond1963 nur zustimmen. Das ist mir auch schon oft passiert, wenn ich eine höfliche Absage sende, dass ich dann nachher noch runtergemacht werde und die Krönung von allem, von den "Herren" auf igno gesetzt werde.

Da überlegt man es sich doch zweimal, ob man überhaupt antwortet. Aber keine Sorge auch die Herren haben es oftmals nicht nötig zu antworten, nicht nur hier, sondern auch auf anderen Plattformen. Somit tun sich beide Geschlechter nichts. Immer nur die Frauen anzuprangern, finde ich in diesem Zusammenhang nicht so passend.

Es scheint in der heutigen Zeit einfach normal zu sein, auf Anschreiben nicht zu antworten. Einfach abhaken und gut ist es, vor allem nicht persönlich nehmen..
Nicht alle löschen Mails, denn nach 30 Tagen sind sie sowieso weg ...


ansonsten antworte ich immer, außer ... die Mail ist völlig unpassend .. oder bei mehrfacher Hin und Herschreiberei kommt eine gefühlt abschließende Antwort .. anstatt den Faden zu halten

Beispiel .. ich habe in meinem Profil mehrfach erwähnt, dass ich ausschließlich an Kontakten über 40 interessiert bin ... wenn mich dann Jünglinge anschreiben, meinen Text komplett ignorierend .. sehe ich nicht ein, wieso ich meine Zeit damit verschwenden soll, diese Passage meines Profiltextes noch einmal zu wiederholen
******609 Mann
56 Beiträge
Ich finde es schade das man Kandidaten nicht namentlich erwähnen darf die sich schon unhöflich verhalten haben.
Wäre doch nur fair anderen Usern hier gegenüber.
****89 Mann
10 Beiträge
Themenersteller 
@********Love: Männer sind Schweine, dass haben wir doch alle spätestens durch die Ärzte in der Öffentlichkeit erfahren, auch wenn einige wenige immer wieder versuchen sich aus den Schlamm zu ziehen oder weiter reinzureiten.

Im allgemeinen muss es ja auch keine Antwort sein, es muss nicht mal Text geschrieben werden, sondern einfach nur 1x Klick auf Löschen *ggg* und das kann jede/jeder.

Wenn man alles persönlich nimmt, dann hätten die Psychiater, mal was anderes zu tun, als ihre Burnout-Genossen zu behandeln.

@***oo bzw. allgemein: Vielleicht habe auch nur ich einen solchen Drang zu Ordnung und lösche Sachen dann sofort, wenn kein Interesse besteht bzw. antworte und lösche dann *zwinker* Im analogen Leben, hat man diese Möglichkeit eher nicht, denn man kann nicht nicht kommunizieren.
30 Tage hin oder her, was du heute kannst besorgen, verschiebe nicht auf morgen, mein Haushalt macht sich auch nicht nach 30 Tagen von alleine *liebguck*

@******609: Das wärs - öffentlich an den Pranger stellen *ggg*
********Love Frau
5.126 Beiträge
Gruppen-Mod 
Boris0609 das verbieten die Regeln des Joys. Vor allem, das ist ist immer eine subjektive Einschätzung.
2020_08_28: ich war shoppen. ; )
********elle Frau
3.308 Beiträge
Petzen?
Ähm. Warum? Jeder hat das Recht auf eigene, unbeeinflusste Erfahrungen.

Wer Dir gegenüber unhöflich ist, muss es der nächsten Person gegenüber nicht sein.

Ganz davon abgesehen, dass das, was DU als unhöflich ansiehst, noch lange nicht für alle als unhöflich gewertet wird.

Weiteres Argument dagegen: Mobbing. Was, wenn jemand aufgrund einer freundlichen Absage nicht unhöflich antwortet sondern den anderen einfach schlechtmacht?

Hexenjagd wurde dankenswerterweise schon lange abgeschafft.
ein Postfach ist aber kein Haushalt, der ist Pflicht ein Postfach sollte Vergnügen sein

Wieso sollte ich löschen?

dass rutsch durch die vielen Benachrichtigunsmails ruckzuck auf Seite 2 .. aus den Augen aus dem Sinn ...
stört mich gar nicht
****89 Mann
10 Beiträge
Themenersteller 
Ich denke, es war nicht wirklich ernst gemeint von Boris.

Mobbing ist wohl das Letzte, egal in welcher Form, nur Ignoranz, fällt auch ein wenig darunter.

@***oo: Da tickt jeder wohl anders, klar ist Haushalt Pflicht, heißt aber nichts, dass man/ich im restlichen Leben keine Ordnung ersuche *ggg*
Man kann dem Einzelnen/der Einzelnen halt nicht in den Kopf sehen und weiß nicht, wie er/sie das handhabt mit seinen Mails & Co. Leider wird man da wohl auch nie eine gemeinsame Lösung finden ...
****gic Frau
108 Beiträge
wollen
wir hier wirklich darüber diskutieren, wann man erhaltene Mails zu löschen hat um zumindest so ein Zeichen zu zu setzen....ich komm nicht mehr aus dem Lachen ...sorry
Das macht sich doch jeder in seinem Kopf .....alleine schon der Gedankengang das dieser Vorgang nachvollzogen wird, macht mir Angst *ggg*
2020_08_28: ich war shoppen. ; )
********elle Frau
3.308 Beiträge
ich finde allgemeingültige Lösungen eh schrecklich.

Wir sind Individuen, keine Mailbots. Warum eigentlich ist das so wichtig, dass man ein maßgeschneidertes Verhalten einführt? Es ist für mich eher eine gruselige Vorstellung. Gerade die Vielfalt macht es doch spannend und interessant, denn auch der Geschmack ist bei jedem anders.
****89 Mann
10 Beiträge
Themenersteller 
Scheinbar recht viele Weiterdenker (aber so ist es auch schön, was wäre ein Diskussion ohne Menschen) - es kam bloß kein Wort, dass man sich in einer Diskussion einklicken muss @****gic *ggg*

Eine "allgemeine Lösung" ist nicht anstrebsam, geb ich euch beiden voll und ganz recht.
Möchte in diesem Zusammenhang auch nicht wissen, wieviele Leute hier nur Copy & Paste nutzen.

Aber nun gut - ich denke, dass nun alles bereits gesagt wurde und bald vom Thema abgewichen wird!

Danke Vielmals für alle Antworten, Erfahrungen & Tipps!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.