Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantra
7532 Mitglieder
zum Thema
Alternative zu Hotel/PK/Club in OF/DA/HU für Treffen1
Gibt es/kennt ihr im Raum Offenbach/Darmstadt/Hanau eine alternative…
zum Thema
Kuschel-Club als Alternative zum Swingerclub?36
Ich überlege schon länger, ob ich einmal einen Swingerclub besuchen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Respektvoller Umgang...

*********l2016 Mann
34 Beiträge
Themenersteller 
Respektvoller Umgang...
6 Jahre bin ich nun im Joy Club, vieles hat sich auf dieser Plattform verbessert...verändert...in der Regel immer zum besten.
Nur das Mit- oder Untereinander ist dich manchmal schon fraglich.
"Keine Antwort ist auch ne Antwort "...mein Lieblingsspruch in den Profilen, zumal in den CM's der Button "Nein Danke" eingebaut ist...oder dieses Warmhalten, damit man zumindest eine Alternative hat...oder auch gar keine Antworten...
Das Internet ist geschaffen für Intransparenz, das ist mir klar...aber wie sind eure Erfahrungen und Meinungen dazu?

LG
Peter
Hallo Peter!
Ich bin - wenn auch mit aktuell recht jungem Profil - schon seit über 10 Jahren im Joyclub. Und ja, es haben sich ein paar Dinge verbessert - ein paar andere Veränderungen haben dieser Plattform meiner Meinung nach aber gar nicht gut getan. Insbesondere die Swipefunktion hat m.E. dafür gesorgt, dass noch weniger Profile gelesen werden. Anhand des Profilbildes, Nicknames und der absoluten Basisinfos über "Hopp oder Top" zu entscheiden, halte ich für sehr fragwürdig. Das erklärt aber auch die vielen "Interessensbekundungen" fernab meiner Suchkriterien. Da hätte ich gleich zu T***er gehen können. Mich interessiert in erster Linie der Mensch hinter seiner Visitenkarte - aber immer weniger geben sich Mühe, überhaupt ihr Profil mit Leben zu füllen. Da wird nicht mal mehr der Textgenerator bemüht... und wenn Frau dann kein Interesse an einem nichtssagenden Profil - am besten noch ganz ohne Bild oder nur mit repräsentativem Körperteil - hat , wird sie direkt in den Zickentopf geworfen...
Find ich schade, denn als ich hier mal angefangen habe, war der Umgang miteinander deutlich respektvoller.
*my2cents*
LG, Melanie
*********l2016 Mann
34 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Melanie,

das istmir auch aufgefallen, dass der Mensch hier manchmal als Katalogware gesehen wird....es ist schade, dass sich der Umgang so geändert hat...aber ich glaube, dass ist im Allgemeinen alles oberflächlich geworden.

LG Peter
Lieber Peter!

Ist ja schon bezeichnend genug, dass wir uns hier quasi alleine "unterhalten"...
Ich finde "Katalogware" fast noch zu freundlich, aber es spiegelt die Wünsch-Dir-was-Mentalität vieler User hier wieder. Es scheint sich ja hartnäckig das Gerücht zu halten, dass - wenn man hier zahlendes Mitglied ist - man sich den Wunschpartner oder das Wunschsexobjekt aussuchen darf.
Für mich mutiert das hier mehr und mehr zum reinen Fleischmarkt.
Sexdatingportal hin oder her - allgemein übliche Regeln der Höflichkeit im Umgang miteinander sollten auch hier gelten.
LG, Melanie
*********l2016 Mann
34 Beiträge
Themenersteller 
Auch hier meine Zustimmung. Auch wenn es um Sex geht, sollten Werte wie Respekt und Höflichkeit nicht fremd sein. Dazu gehört auch, dass man Mails beantwortet und sich auch entsprechend ordentlich präsentiert.
Ich bin zahlendens Mitglied, aber trotzdem kann und möchte ich mir hier nichts aussuchen. Die letzten Wochen haben schon sehr deutlich gezeigt, wie such hier das Miteinander verändert hat.
******234 Frau
42 Beiträge
Ich bin auch schon seit fast 10 Jahren Mitglied hier im Joy und habe festgestellt, dass der Umgang untereinander doch sehr gelitten hat. Vielleicht habe ich es aber damals auch einfach anders bewertet. In jedem Fall finde ich die letzte Preissteigerung steht in keinem Verhältnis zu dem extremen Niveau-Abfall... ich könnte mir aber tatsächlich auch das sinkende Niveau mit den steigenden Preisen erklären, "Mann" will ja schließlich was geboten haben für sein Geld...
Ich werde den Joy definitiv bald verlassen, wenn das so weitergeht, denn für das Geld ist er es nicht wert.
*********l2016 Mann
34 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Annie,

egal wie teuer es noch werden wird, hier hat niemand solche Ansprüche zu stellen, weil wir freiwillig hier sind. Ein solches Anspruchsdenken ist absolut fehl am Platz 😉
*******e84 Mann
21 Beiträge
Mir ist aufgefallen, egal wie sehr man sich bei Nachrichten bemüht hat individuelle Texte zu schreiben und nicht immer die selbe Nachricht an alle zu schicken, es bringt nix.

Bei 20 Nachrichten die ich in 2 Monaten verschickt hatte kamen nur „3“ Antworten. Zwei in Form durch die „Nein Danke“-Funktion und einmal in einer doch recht respektvollen Absage, damit kann ich leben und dann ist das so, aber wo keine Antwort kommt ist das schon blöd.

Generell empfinde ich das in vielen Profilen Dinge erwartet werden, die die Person selbst dann nicht erfüllt was schon bei so Kleinigkeiten anfängt wie „freundlich und respektvoll“ zu sein.

Überhaupt ist es auf allen Plattformen und Apps sehr oberflächlich geworden, Texte und informative Profile haben kaum eine Chance wenn keine passenden Bilder vorhanden sind. Und einige sind sich sehr klar darüber bewusst was sie sich heraus nehmen können.

Joyclub hab ich eigentlich an den Nagel gehangen, warum soll ich „viel“ Geld in etwas investieren, wenn sich schon gezeigt hat das es verschwendet ist da auf Nachrichten nahezu nie geantwortet wurde, das Profil nicht aufgerufen wird und man ja nichtmal kontaktiert wird als Basismitglied.
Hallo @*******e84 !
Was Du hier anführst (20 Nachrichten, nur 3 Antworten), klingt sehr nach dem, was in Deinem Profil als Update 2020 steht. Zufall? Wenn Du seit 2020 schon nur noch Basismitglied bist, kannst Du ja initiativ niemanden mehr angeschrieben haben... oder sehe ich das falsch?
Ich bin aber ganz bei Dir: für so wenig Gegenleistung bin auch ich - trotz deutlich besserer Konditionen - nicht bereit, hier auch nur noch einen Cent in eine Bezahlmitgliedschaft zu investieren.
Was aber jede/r hier auch völlig ohne finanziellen Beitrag machen kann, ist, sich - so wie jetzt hier - in den entsprechenden Gruppen einzubringen und so auch ein Bild von sich zu zeigen. Hilfreich ist dabei, eben nicht nur zu jammern... *zwinker*
Ich für meinen Teil beantworte auch heute noch jede Nachricht und versuche, den "Nein Danke"-Button zu meiden. Aber das muss nun jede/r hier für sich selber entscheiden.
Die Kluft zwischen den Wünschen der einzelnen User und dem, was sie selber einbringen, wird dabei aber immer größer, da gebe ich Dir absolut Recht.
Also: aktiv sein, kommunikativ bleiben, nur bitte nicht schmollend in der Ecke sitzen. Das ist absolut unsexy und hat im realen Leben auch noch niemanden weiter gebracht.
Ich wünsche euch allen einen zauberhaften Tag! *knuddel*
*********l2016 Mann
34 Beiträge
Themenersteller 
Ich gebe euch beiden Recht. Erlebe das eine wie auch das andere. Antworten kommen nur ganz selten, wenn man nett anschreibt, selbst der NEIN Button überfordert viele hier.
Ausserdem leben viele hier mit einer falschen Wahrnehmung von sich selber insofern, dass sie ihren gestellten Ansprüchen selber in keinster Weise gerecht werden....andere wiederum zeigen sich wirklich als ganz tolle Menschen, leider aber sind diese die Ausnahme geworden.
Der Umgang hier hat einfach nachgelassen...schade eigentlich
*******eele Frau
12 Beiträge
Hallo Zusammen,
vielleicht erwartet man selbst zu viel von solchen Kontaktseiten wie dieser hier im joy?
Gedankenspiel: Angenommen ich gehe durch die Stadt und würde jede Person , die ich sehe und die mir gefällt, ansprechen.
Wie viele wären dabei, die überhaupt gar nicht an einem Gespräch mit mir interessiert wären?
Bei wie vielen würde mir nach 3 Sätzen auffallen, dass das was mein Gegenüber von sich gibt, nicht den entspricht, was ich mir vorgestellt habe, als ich ihn angesprochen habe?
Bei wie vielen würde der Gesprächsstoff schon nach kurzer Zeit versiegen ?
Usw
So ist es im Internet halt auch.
Im Grunde bleibt dir nichts anderes zu tun, als die ganze Zeit zu filtern, in der Hoffnung, dass in dieser breiten Masse der User, dieser eine dabei ist, wo es „pling“ macht.
Ja, dass Niveau des allgemeinen Miteinanders ist eindeutig gesunken.
Vielleicht liegt es daran, dass die Auswahl so riesig ist und die Qualität unter der Quantität zwangsweise leiden muss?
Ich persönlich versuche wirklich jede Nachricht die bei mir eintrudelt auch individuell zu beantworten.
Außer die Komplimente, da nutze ich zugegebener Maßen die Option einer Sammelantwort.

Ich halte mich selbst für sehr kommunikativ aber ich komme hier auch oft an meine Grenzen.
Manche Zuschriften sind so einfach gehalten, dass mir keine Erwiderung einfällt.
Und vielleicht hat das „nicht beantworten einer Nachricht“ im Netz auch gar nicht immer mit Respektlosigkeit zu tun, sondern einfach damit, dass so mancher so viele Zuschriften bekommt, dass er es einfach nicht schafft, jeder Nachricht den nötigen Respekt zu zollen?
Eine Freundin von mir hat teilweise 200 Nachrichten im Postfach.. dass ist zeitlich einfach nicht zu bewältigen.
Im Grunde bleibt einem nur die Möglichkeit, seinen eigenen Ansprüchen treu zu bleiben, ohne die Erwartungshaltung, dass jeder diesen Ansprüchen gerecht werden kann und/ oder will.
Und das Glück in den Kontakten zu erkennen, die sich aus der Masse hervorheben *g*
Frust und Enttäuschungen und unangebrachtes Benehmen findest du überall wo du Kontakt zu Menschen hast.
Sei es im Bus, beim Einkaufen oder eben auf einer Seite wie der joy.
*******s78 Mann
83 Beiträge
Es ist hier, wie auf jeder anderen Plattform auch. Die Masse an Menschen ist so gewaltig, dass man sehr gut aussortieren kann. Gefällt mir die Nase nicht, finde ich eine Vorliebe doof....die nächste Nachricht wartet ja schon.
Generell ist online extrem Oberflächlich.
Ich habe selbst noch nie Anreden kopiert, ich schreibe jede Nachricht per Hand und bin auch damit sehr kreativ. Aber was nützt es, wenn ich die erste Hürde schon nicht schaffe und mein Profilbild nicht zusagt.
Ich komme darüber hinweg, ich sehe ja nicht erst seit gestern aus, wie ich aussehe. und vielleicht bin ich nicht interessant für andere. Auch damit muss ich leben können. Aber man muss auch ehrlich zu sich selbst sein.
Würde ich selbst mich auf Personen einlassen, die mir gar nicht gefallen? Weder optisch, noch von ihrer Art?
Und würde ich jede Nachricht individuell beantworten (können)? Ich glaube, irgendwann lässt man sowas einfach sein. Die Seite hat die Funktionen der Höflichen Ablehnung eingebaut und warum sollte man sie nicht nutzen. Es gibt keinen Anspruch auf eine persönliche Erklärung, was nicht gepasst hat.

Des Weiteren...ich habe mich mit einigen Damen unterhalten, was die teilweise für Nachrichten als Eröffnung eines Gesprächs bekommen, da fallen einem die Haare aus, vor Fremdscham.
Moin,

das ist Mal ein interessantes Thema, denn Respekt und Wertschätzung - aufzubringen und zu erfahren - sind mir nicht nur hier ein Anliegen. Im JC bin ich zwar neu, kann also nichts über "wie es früher hier war" sagen, aber meine lange zurückliegenden Erfahrungen mit dieser "Art von Community" waren immer sehr positiv. Selbst Absagen waren selten Ablehnungen.

Aber man darf auch hier nicht die Realität aus den Augen verlieren: Bei allem, wo auch nur ein Hauch von Sex drübersteht, versammeln sich die Massen von libidonös unterforderten Herren mit triefenden Leftzen. Kein schönes Bild und vermutlich sehen manche Posteingänge ebenso traurig zugespamt aus.

Und genau das führt mMn zum Dilemma auf beiden Seiten: Im Meer der Ansprachen die interessante zu finden (das Problem der Partnerwahl der Frauen) und im Meer der Ansprachen nicht unterzugehen (das Problem der Partnersuche bei den Männern).

Die Lösung? Werden wir nicht an der Wurzel packen. Das Gros der Männer wird weiter verzweifelt spammen, das Gros der Frauen wird weiter auf die "richtige" Nachricht warten.

Aber ich habe für mich doch in der Hand, wie ich damit umgehe. Das Bild von @*******eele finde ich da sehr passend: Wenn ich durch die Stadt gehe, quatsche ich nicht jeden Menschen an. Aber ich lasse oft einen Kommentar fallen, wenn sich die Gelegenheit ergibt und es passend ist. Daraus ergeben sich oft kurze, aber interessante Gespräche. Und genau so oft auch gar keine Reaktion. Ist der Mensch deswegen schlecht? Frustriert mich das? Weder noch, es war ja nur eine Bemerkung von mir, die keine Reaktion verlangt (sie aber natürlich mit offenen Armen begrüßt).

Übertragen auf dad "Onlinedasein" halte ich es genauso: Ich schreibe nicht mit Romanen an (trotzdem muss die Ansprache schon mehr als ein "Hallo, geil" sein ;)) und erwarte auch nicht, dass die Angeschrieben mich direkt zu sich nach Hause einlädt. Ich erwarte nicht mal eine Reaktion, weil ich um den Spam im Postfach weiß. Und wie an der Schlange im Supermarkt, muss mich auch hier eine Nichtreaktion nicht kränken. Denn mich freut es schon allein, jemand Unbekanntem ein Kompliment gemacht zu haben. Vielleicht hat er/sie es gar nicht gehört? Dann muss ich weder ihr/ihm/mir einen Vorwurf machen.

Kurzum: Locker bleiben. Das Onlineleben kann fies wirken. Muss es mit der richtigen Einstellung aber gar nicht sein. Und so weit weg vom RL ist es auch nicht. Die "Probleme" sind online wie offline die gleichen. Wir sitzen alle im gleichen Boot - aber kämpfen mit verschiedenen Strömungen. ;⁠-⁠)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.