Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Private Dates
3880 Mitglieder
zur Gruppe
Saunafreunde Sachsen
1041 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Corona Neuinfektionen explodieren

*****ina Frau
6.200 Beiträge
Themenersteller 
Corona Neuinfektionen explodieren
Da hatten wir doch im Sommer etwas Hoffnung geschöpft und nun steigen bzw. explodieren die Zahlen wieder.

Wie geht ihr damit um?

Vielleicht können auch ein paar gerade aus dem Erzgebirgskreis hier mal etwas dazu beitragen, wo genau sind diese Hotspots?
*****nne Frau
3.265 Beiträge
JOY-Angels 
Sorry, ich kanns nicht mehr hören.
Jetzt fängt die dunkle Jahreszeit an, die Freiluftsaison ist zu Ende, Tanzen darf man immer noch nicht, meine Urlaubsreise für Ende Oktober wurde storniert. Und ich begreife diese ganze Geschichte nicht. Ich finds einfach nur zum brechen. Klar halte ich mich an gewisse Regeln. Bloß gut, dass ich noch arbeiten gehen darf. Ansonsten fürchte ich allgemein, dass die Depressionen steigen, nicht nur die Corona-Zahlen.
*********cher Mann
11 Beiträge
Also wirkliche Hotspots gibt´s hier nicht. Soll wohl überall sein. Is ja aber auch klar,wenn ich doppelt soviele teste,dass ich auch mehr finde. Die sollen endlich mit dem Mist aufhören
*****ina Frau
6.200 Beiträge
Themenersteller 
Ja man will es nicht mehr hören .... aber man möchte auch nicht wirklich davon betroffen sein...und die Angst, wieder diese enormen Einschränkungen hinnehmen zu müssen beschäftigen einen dann doch.

Ich sehne mich auch danach wieder mal tanzen zu gehen.

Geplant war auch am WE ein Kinobesuch, wir haben es erst einmal auf Eis gelegt.

Aber ebenso wollten wir nach Seiffen fahren, doch gerade der Erzgebirgskreis wird als Hotspot angezeigt.
*****nne Frau
3.265 Beiträge
JOY-Angels 
Ist ja auch total witzig, obwohl die Zahlen steigen, wird das Beherberungsverbot ab Samstag wieder aufgehoben. Da widerspricht sich doch was meines Erachtens.
*********cher Mann
11 Beiträge
Warum geht ihr nicht ins Kino? Es ist doch nicht verboten und bei einer Grippewelle, bleiben doch auch nicht plötzlich alle zu Hause. Lebt einfach euer Leben, geht wohin ihr wollt und genießt es. Übrigens sind letzte Woche über 200 Menschen, durch Autounfälle ums Leben gekommen und trotzdem fahren alle anderen noch. Einfach mal logisch denken...Bitte
**********Od_sn Mann
283 Beiträge
Corona Neuinfectionen explodieren ... so ein Quatsch, wenn man die Testanzahl von heute 1,1 Milionen auf Maerz/April 2020 hochrechnen wuerde waeren das damals zu Hochzeiten als 9% der Test positiv waren absolut 100000 Faelle pro Woche gewesen. ... Aktuell sind 2,5% der 1,1 Milllionen Test positiv ... Corona wird genau wie Influenza als saisonales Virus eingehen ... Wir werden das nicht mehr los. Tanzen gehen klann man hier zumindest in DD, gibt sogar was wie Oktoberfest .... Ich denke das gibts in LE auch, ist ja auch Sachsen. Muss man halt nur mal suchen .... oder die entsprechenden Leute kennen.
**********Od_sn Mann
283 Beiträge
Der PCR Test weist im übrigen nur die Existenz von Ribonukleinsäure Molekuehlen nach, das Ist vergleichbar mit der DNA eines Menschen. Wer im Biologioeunterricht nicht Kreide holen war als das Besprochen wurde weiss sowas. Wikipedia ist dein Freund und Helfer.
*****nne Frau
3.265 Beiträge
JOY-Angels 
Kino ist okay, Oktoberfest auch, aber ohne tanzen.
Tanzveranstaltungen sind halt illegal, jedenfalls die in geschlossenen Räumen. Ich weiß, dass es die gibt.
Pure verar.....ung
*****ess Frau
18.697 Beiträge
Zitat von *****ina:
Geplant war auch am WE ein Kinobesuch, wir haben es erst einmal auf Eis gelegt.

Also Kino finde ich völlig unbedenklich.

Ich gehe in Leipzig immer ins Regina. Das ist total leer. Naja vllt. kommt es auf den Wochentag an.
Ich war am Mittwoch zur 21 Uhr Vorstellung mit einem Freund. Wir waren die Einzigen in dem Film.

Vor einiger Zeit war ich mit meiner Tochter im Regina Kino. Erst waren wir nur zu zweit in dem Film. Dann kamen noch 2 Leute dazu.

Das Regina ist eigentlich immer relativ leer. Ich trage außerdem immer Mundschutz, wenn ich irgendwo reingehe. Egal ob im Geschäft, Kino, Restaurant, Einkaufspassage (z.B. Höfe im Brühl), Betrieb, Schule oder bei meinen Nachhilfeschülern.
Vielleicht rufst du einfach mal in dem betreffenden Kino an und fragst, wie es dort mit den Besucherzahlen aussieht?
Beim Regina frage ich mich sowieso, ob die nicht Miese machen, wenn dort so wenige Besucher sind, die Mitarbeiter aber trotzdem bezahlt werden müssen.
*********lf73 Mann
3 Beiträge
Diese ganze Maßnahmen sind überflüssig. Ganz normale Hygieneregeln helfen auch. Ich bin fast jedes Wochenende auf Veranstaltungen mit 100 Personen. Da wird auch getanzt! Weder ich noch irgendwer aus diesen Veranstaltungen hat gesundheitliche Probleme bekommen. Ich gehe auch nicht mit Maske einkaufen🤷🏻‍♂️ Was soll das ganze Theater? Die ganze Kultur und Musikszene, Clubs und Diskotheken gehen kaputt🤮🤮🤮
**********Od_sn Mann
283 Beiträge
Zitat von *********ik55:

Tanzveranstaltungen sind halt illegal, jedenfalls die in geschlossenen Räumen. Ich weiß, dass es die gibt.


Die gibt es ganz offiziell sogar mit abgesegneten Hygienekonzept. Schau mal auf den Seiten der Tanzschulen nach, auch in LE, da findest du unter Veranstaltungen Übungstanzabende. OK ist in der Regel Paartanz ...du musst also einen Tanzpartner mitbringen.
*****r40 Mann
144 Beiträge
Zitat von *******118:
Also wirkliche Hotspots gibt´s hier nicht. Soll wohl überall sein. Is ja aber auch klar,wenn ich doppelt soviele teste,dass ich auch mehr finde. Die sollen endlich mit dem Mist aufhören
das sehe ich genau so. Sorry sicher gibt es Leute die an diese ganze Sache glauben und sich von den Medien alles einreden lassen aber bitte denkt mal drüber nach wo wir ständen wenn andere infektionszahlen bekannt würden (Grippe, Influenza, usw...) also bitte diese Zahlen würden mich heute mal interessieren. Wie kann es denn sein das ich in einem "Risikogebiet" am Einlass des Krankenhauses den test verweigern kann und trotzdem Zutritt bekomme, das ich zum Arzt gehe und sage Coronatest will ich nicht und auf Erkältung krank geschrieben werde. Kann es denn dann wirklich so sein wie es dargestellt wird???
*****nne Frau
3.265 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von **********Od_sn:
Zitat von *********ik55:

Tanzveranstaltungen sind halt illegal, jedenfalls die in geschlossenen Räumen. Ich weiß, dass es die gibt.


Die gibt es ganz offiziell sogar mit abgesegneten Hygienekonzept. Schau mal auf den Seiten der Tanzschulen nach, auch in LE, da findest du unter Veranstaltungen Übungstanzabende. OK ist in der Regel Paartanz ...du musst also einen Tanzpartner mitbringen.

Wir sprechen da wohl von unterschiedlichen Veranstaltungen. Ich meinte sowas wie Disco. Ich war grad zur Vereinsversammlung unseres Karnevalsvereins. Tanzen in geschlossenen Räumen ist verboten. Zum 11.11. wollten wir ein Zelt draußen aufstellen, falls es regnet, sogar die Seitenwände weglassen, also nur das Zeltdach quasi. Das ist verboten, wenn, dann Tanz nur unter freiem Himmel. Die haben doch alle einen Lattenschuss. *sorry*
*****cha Frau
191 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich mag das Thema aktuell auch nicht mehr hören. Ich arbeite seit mörz5nur im Homeoffice bis auf 4 Tage in denen ich im Büro war, über den Sommer haben mich die openair Konzerte ablenken können und es war fast normal.
Ich vermisse ne Party im Club auch wenn in Sachsen die Clubs geöffnet haben. Mir fehlt die enge und die Atmosphäre. Hotspots hin oder her...in meinen Augen sagt 50 als inzidenz nichts aus.
****ce Frau
273 Beiträge
Komme aus dem Landkreis Zwickau. Wir gehören ja auch zum risikogebiet. Allerdings war ich gestern bei einer tanzveranstaltung. Offiziell. Mit hygiene Konzept.
Dabei wurden Krankenhäuser sowie Pflegeheime dicht gemacht. Besuchsverbot.
Bei mir ein Widerspruch in sich.

Und noch ein Wort an meine Vorredner. Ihr habt ja Recht in dem ihr das ganze Thema Corona in Frage stellt. Ja es ist ähnlich einer Grippe. Allerdings gibt es dafür weder Impfung noch Medikamente zur Behandlung der Infektion. Das macht vielen Angst. Vlt doch mal über den tellerrand schauen.
Meine Meihnung
Alle haben verschiedene Meihungen.

Ich bin bei Corona negativ geprägt und finde das ist quatsch.

Zuerst sagen die das ist neue Infiktion und dann bringen die in TV, dass es Studien gibt, welche belegen, dass Corona schon in Europa 2019 war.

Den 2. Punkt ist wieso sagen Sie nur so genannte INFIZIERTE Zahlen und nicht auch welche schon Gesund sind?! Da diese COVID-Viren waren in uns immer und kommen bei Erkälung vor.

3. Punkt ist Impfung. Wen das Globale Pandemie ist, wieso arbeiten EU, USA nicht mit anderen Länder wie China und Russland zusammen (wo das "Angefangen" ist und welche als erstes Progress mit Impfstoff hatten)

4. Punkt die nachrichten wie ich denke sagen auch nicht ganze Wahrheit. Da wie kann man ich 3 verschiedene Quellen verschiedene Zahlen sein. ( z.Bsp. 2 Nachrichten Sendung im TV um 18 Uhr sagen das nur ca. 12000 Erkrankte sind und auf anderen auch in das selben Tag und gleiche Uhrzeit schon auf einmal fast 22000 Erkrankte sind und im Verschidenen Internet Quellen und privaten Personden war nur insgesammt sogar nur 3000 richtig Erkrankte Menschen). Die sagen auch das viele Erkrannkte sind in privaten Haushalten infizieren und selbst sperren die Menschen ein.

Fazit: Wer lügt und wieso? Wo sind Wahrheiten.

noch ein Punkt wollte ich sagen, wegen Testen. Die sagen alle wir testen alle Pflegedienste und Pflegeheime. Nein das machen die nicht mal wen man ein Höhes Fiber hat und Verdacht besteht. Ich habe viele Bekannten, welche in Pflegeheimen und als Pflege arbeiten und die sagen das die nicht mal Einsatzweise das machen.

MIt Lockdown: die Rigierung machen Menschen selber noch psychisch Kränker und ganze Wirtschaft kaputt. Wieso erlauben die Schulen weiter arbeiten und Gastronomie nicht? In der Schulen sind in eine Klasse ca. 20-30 Schüler aus verschiedene Haushalten und in Gastronomie sitzen vllt in einem Tisch eine oder zwei Haushalten. Dann sagen die wir kommen nicht hinterher mit Verfolgungen.

Ich denke die Regierung wollen irgendwas Vertuschen oder mehren so machen, das Menschen auf seine Pfeifen tanzen.

So ist nicht alles aber Teil von meine Meihung zu Corona. Entschuldige mich, wenn mein Deutsch nicht so gut ist und bisschen lange Text aber wollte auch meine Außerung beitragen. Wenn das die Regelung verstößt, dann einfach löschen.

Und noch ein Wort an meine Vorredner: Ja das ist eine Grippe aber auch Grippeimpfung hilft nicht so wirklich, da die Viren von Grippe jedes Jahr mutiren sich aber Impfung wird nicht verbessert und bleibt, wie die ist.

In ganzen Welt sterben mehr Menschen von eine normale Grippe und Magen-Darm-Erkrankungen im Jahr als dieses Jahr bei Corona
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.