Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Equinoxe VIPs Hamburg
4871 Mitglieder
zum Thema
Nur gucken - nicht anfassen...3
Nur gucken - nicht anfassen... Wir lernten uns flüchtig im Club…
zum Thema
Ehefrau alleine nach Cap d'Agde?33
Unsere Sie wollte schon länger einmal gerne alleine in Urlaub fahren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wohin am Geburtstag und Feiertagen?

****y84 Mann
37 Beiträge
Themenersteller 
Wohin am Geburtstag und Feiertagen?
Moin, was macht Ihr, wenn Euch die Decke auf den Kopf fällt?

Ich war nie der gesellige Typ von Mensch, super schüchtern und introvertiert und nun frage ich mich, was kann ich alleine unternehmen?

Ich bin aktuell nur noch traurig, notdürftig bei meiner Familie untergebracht, habe keinerlei Kontakte.
Mir fällt die Decke auf den Kopf, ich komme kaum raus und wenn ich an meinen Geburtstag am Ende des Monats, Weihnachten, Silvester etc. denke, dann wird mir richtig schaurig.

Ich habe nie gross gefeiert, war nie lange auf Weihnachtsmärkten, aber das erste Mal in meinem Leben sehne ich mich danach und weiss nicht wohin.

Besonders da alleine losziehen viel Kraftaufwand für mich bedeutet.

Ich war schon oft und länger single, aber noch nie fiel es mir so schwer, mit mir selbst klarzukommen.

Bin sehr gespannt auf Eure Ideen.
*******ion Frau
4.688 Beiträge
Moooin,

kleiner Tip, auf nicht frivolen Veranstaltungen anmelden *zwinker*
oder einfach in den Park gehen - Cafe - Einkaufsmeile - und beobachten *g*
*****_HH Frau
5.791 Beiträge
Also jammern hilft da wenig... Du kannst nicht erwarten, dass dich jemand an die Hand nimmt und aus dem Haus zerrt. Hamburg bietet genug, auch außerhalb von Joy, was man machen und unternehmen kann. Man muss es nur TUN.
****y84 Mann
37 Beiträge
Themenersteller 
Ich sehe es ist nicht zielführend bzw. muss ich mich genauer ausdrücken.

Ich erwarte nicht, dass mich jemand an die Hand nimmt.

Ich möchte etwas an meiner Situatio ändern und raus, weiss jedoch nicht wohin, zumal diese besagten Tage dann noch ausgebuchte Feiertage sind, wo ich allein nichts reservieren kann.

Im Sommer war ich viel draussen, das ist bei dem Mistwetter nicht möglich.
*******ion Frau
4.688 Beiträge
Zitat von ****y84:
Ich sehe es ist nicht zielführend bzw. muss ich mich genauer ausdrücken.

Ich erwarte nicht, dass mich jemand an die Hand nimmt.

Ich möchte etwas an meiner Situatio ändern und raus, weiss jedoch nicht wohin, zumal diese besagten Tage dann noch ausgebuchte Feiertage sind, wo ich allein nichts reservieren kann.

Im Sommer war ich viel draussen, das ist bei dem Mistwetter nicht möglich.

mich fragen bzw ich frage Freunde, wenn ich keine Familientermine wahrnehmen möchte.

an Lokations wirst jetzt eh nix mehr finden, weil schon reserviert !!
******_HH Frau
3.191 Beiträge
Es liest sich so, als wenn der Schmerz über die Trennung & der Liebeskummer noch sehr frisch bzw sehr doll sind.

Das musst du Stück für Stück bewältigen. Das ist nicht schon, aber da muß man durch, anders geht es eben leider nicht.

Aber das weißt du wahrscheinlich alles schon.




Was Aktivitäten und Ablenkung angeht, ist alles möglich, was Dich eben ablenkt!
Von Buch lesen, zocken usw. kannst Du auch spazieren gehen, Ecken von Hamburg erkunden die Du noch nicht kennst usw.
Oft hilft auch alte Hobbys oder Sachen die man früher gerne gemacht hat, wie aufleben zu lassen.
Oder ein neues Hobby zu finden.


Was die Feiertage angeht: da würde ich jetzt noch nicht dran denken! Da kann man sich in 4 Wochen immer noch den Kopf drüber zerbrechen *g*
****y84 Mann
37 Beiträge
Themenersteller 
Familie ist bedingt vorhanden, Freunde keine, Liebeskummer nein, eher anderes und Depressionen ja, aber auch das ist hier nicht das Thema.

Lassen wir das lieber und ich bekomme das evtl. anders formuliert.
****85 Frau
105 Beiträge
Wie wäre es mit einer Selbsthilfegruppe für Depressionserkrankungen? Das könnte dir helfen zu finden sind diese unter
https://www.kiss-hh.de/gruppe-suchen
Dann auf Facebook gibt es neu in HH z.b. da findest du auch oft Gesuche für die unterschiedlichsten Unternehmungen z.b. brettspiele, Museen, Restaurant, etc. Für jeden Geldbeutel ist da was da.

Es ist sicherlich nicht einfach sich zu überwinden und alleine los zu gehen und in den dunklen Tagen sicherlich noch mehr. Vielleicht findest du noch ein Interessengebiet, was dich fesselt, dann such dir dafür auch eine Interessengruppe und geh dahin. Meistens kann man sich da auch vorher dann anmelden und sagen man ist neu und zurückhaltend. Auch da gibt es oft Leute, die dann als Pate bereit stehen damit du besser auftauen kannst.

Ich hoffe du schaffst es dich da mehr zu finden und zu verwirklichen. Vielleicht auch, denn so lese ich es, eine Arbeit zu finden, damit du ein besseres Bestätigungsgefühl wieder bekommst.
****y84 Mann
37 Beiträge
Themenersteller 
Wie gesagt, es geht nicht um die Psyche, das ist in Arbeit, so wie andere Baustellen.
Neben Wohnsituation und Einkommen ist es in der Tat schwer, aber auch hier gibt es Mittel und Wege.

Mir ging es eben um die kommende Zeit und explizit die Feiertage.

Sollte nicht verkehrt oder derart missverständlich herüberkommen, ebenso depressiv, voll Kummer wie mir mitgeteilt wurde.
******re1 Frau
321 Beiträge
Zitat von ****y84:
Ich sehe es ist nicht zielführend bzw. muss ich mich genauer ausdrücken.

Ich erwarte nicht, dass mich jemand an die Hand nimmt.

Ich möchte etwas an meiner Situatio ändern und raus, weiss jedoch nicht wohin, zumal diese besagten Tage dann noch ausgebuchte Feiertage sind, wo ich allein nichts reservieren kann.

Im Sommer war ich viel draussen, das ist bei dem Mistwetter nicht möglich.

Indor gibt's auch allerhand in Hamburg:
-Kino
-Museen
-Konzerte
-Theater
-Oper
-Ballett
-Musical
-Vorträge (Bucerius Forum)
-Kaffeerösterei Speicherstadt
-Dungeon in der Speicherstadt
-Miniaturwunderland

Ansonsten kann ich dir Tagesausflüge nach Lübeck zum Marzipanmuseum empfehlen oder dir die Altstadt von Lüneburg anzugucken.
****35 Mann
24 Beiträge
Handy app meetup kannst du dich l8t Menschen treffen usw.
*******lz67 Mann
200 Beiträge
Also, aus eigener Erfahrung würde ich dir empfehlen, mit Bewegung und Sport anzufangen. Am Anfang kleine Spaziergänge, die du dann ausweiten kannst. Kommt der Körper in Bewegung, kommt auch der Geist in Bewegung. Und Bewegung bessert definitiv auch die Stimmung und das Schlafverhalten.

Vielleicht kann auch ein Hund zu einem besten Freund werden? Der würde auf jeden Fall auch Bewegung in dein Leben bringen und man lernt jede Menge andere Hundebesitzer kennen.

Bei schlechtem Wetter bieten sich z.B. Museen, Kino, Restaurant, Sternenwarte, der JOYclub (dafür müsste man allerdings auch das Haus verlassen und sich unter Menschen trauen), Massagen, Wellness, Musical, Theater etc an.

Aber auch bei schlechtem Wetter kann man das Haus verlassen und Spaziergänge machen. Der Norddeutsche weiß in der Regel, dass man sich dafür nur richtig kleiden braucht.

Initial kann ich dir auch aus eigener Erfahrung empfehlen, Dich eine Reisegruppe anzuschließen. Bei mir hat eine Zelt-Wanderreise durch Island mal das Eis gebrochen und mich wieder aktiv und lebensfroh werden lassen. Kurztrips wären auch noch eine Idee.

Sprich: Setz Dir kleine Ziele und belohnen Dich. Freue Dich an Kleinigkeiten. Und bewege Dich bzw Fang mit Sport an.

Einen Anschluss an eine Selbsthilfegruppe bzw die Unterstützung durch Therapie kann ich auch empfehlen. Eventuell kann dir ein Facharzt auch medikamentös Erleichterung verschaffen.

Es ist gut, dass du Familie hast, die dich unterstützt und bei der du unterkommen kannst. Unterm Strich kommst Du meiner Meinung nach nur aus der Situation heraus, wenn du selbst aktiv wirst.

Das ist das, was ich dir mit auf den Weg geben kann. Ich hoffe, du kannst damit etwas anfangen....

So, und jetzt wünsche ich dir Energie und viel Erfolg bei deinen ersten Schritten....
*******c_HH Mann
22 Beiträge
Was eventuell auch gut tun kann - besinn dich auf ein Hobby, oder etwas was dir als Kind Spaß gemacht hat (Fussball, Zeichnen, Singen, Tanzen, ganz egal). In Großstädten gibt es ja für alles Kurse, Vereine, etc. auch für Laien. Dort lernst du nette Menschen mit ähnlichen Interessen kennen und das Ganze steht nicht unter so großem Druck, dass sich der zwischenmenschliche Kontakt zwingend in eine Beziehung, Freundschaft, enge Bindung, etc. entwickeln "muss".
****y84 Mann
37 Beiträge
Themenersteller 
Wie schön, dass alle auf die Psychologieschiene aufspringen, aber die ist derzeit obsolet.
Sport mache ich, gehe bis auf heute mit dem Sturm und Regen täglich raus, gehe auch mal alleine Cocktails trinken oder ins Museum, sofern ne Ausstellung keine 30 Euro kostet.

Ich wiederhole mich mal; Mir ging es eben um die kommende Zeit und explizit die Feiertage.

Wie bereits geschrieben, ich hätte das anders formulieren sollen, denn so kommt es inhaltlich falsch herüber.
******re1 Frau
321 Beiträge
Zitat von ****y84:
Wie schön, dass alle auf die Psychologieschiene aufspringen, aber die ist derzeit obsolet.
Sport mache ich, gehe bis auf heute mit dem Sturm und Regen täglich raus, gehe auch mal alleine Cocktails trinken oder ins Museum, sofern ne Ausstellung keine 30 Euro kostet.

Ich wiederhole mich mal; Mir ging es eben um die kommende Zeit und explizit die Feiertage.

Wie bereits geschrieben, ich hätte das anders formulieren sollen, denn so kommt es inhaltlich falsch herüber.

Ich habe keineswegs deine Psyche in meinem Beitrag angesprochen. Das geht mich auch nichts an. Aber wenn ein Mensch hier schreibt, Zitat: "Ich war schon oft und länger single, aber noch nie fiel es mir so schwer, mit mir selbst klarzukommen.", ist es nahe liegend, dass du ein Problem hast mit dir selbst klar zu kommen. Aber wie gesagt, geht mich nichts an, ist dein Leben und deine Psyche für die nur ausschließlich du verantwortlich bist. Ist nur ein Versuch zu erklären, warum so viele Leute hier auf die "Psychoschiene" eingehen. Außenwirkung und so....
*******lz67 Mann
200 Beiträge
Alter, so, wie du das geschrieben hast, klang das echt nach einem Hilferuf und ziemlich auffällig...
**********hen70 Frau
14.121 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich fasse die Tipps gerne nochmal zusammen, vllt. hilft das ja *zwinker*

Zitat von *******ion:
Moooin,

kleiner Tip, auf nicht frivolen Veranstaltungen anmelden *zwinker*
oder einfach in den Park gehen - Cafe - Einkaufsmeile - und beobachten :-)
Zitat von ******_HH:
...
Was Aktivitäten und Ablenkung angeht, ist alles möglich, was Dich eben ablenkt!
Von Buch lesen, zocken usw. kannst Du auch spazieren gehen, Ecken von Hamburg erkunden die Du noch nicht kennst usw.
Oft hilft auch alte Hobbys oder Sachen die man früher gerne gemacht hat, wie aufleben zu lassen.
Oder ein neues Hobby zu finden.

Was die Feiertage angeht: da würde ich jetzt noch nicht dran denken! Da kann man sich in 4 Wochen immer noch den Kopf drüber zerbrechen :)
Zitat von ****85:
...
Dann auf Facebook gibt es neu in HH z.b. da findest du auch oft Gesuche für die unterschiedlichsten Unternehmungen z.b. brettspiele, Museen, Restaurant, etc. Für jeden Geldbeutel ist da was da.
...
Zitat von ******re1:

Indor gibt's auch allerhand in Hamburg:
-Kino
-Museen
-Konzerte
-Theater
-Oper
-Ballett
-Musical
-Vorträge (Bucerius Forum)
-Kaffeerösterei Speicherstadt
-Dungeon in der Speicherstadt
-Miniaturwunderland

Ansonsten kann ich dir Tagesausflüge nach Lübeck zum Marzipanmuseum empfehlen oder dir die Altstadt von Lüneburg anzugucken.
Zitat von ****35:
Handy app meetup kannst du dich mlt Menschen treffen usw.
Zitat von *******c_HH:
Was eventuell auch gut tun kann - besinn dich auf ein Hobby, oder etwas was dir als Kind Spaß gemacht hat (Fussball, Zeichnen, Singen, Tanzen, ganz egal). In Großstädten gibt es ja für alles Kurse, Vereine, etc. auch für Laien. Dort lernst du nette Menschen mit ähnlichen Interessen kennen und das Ganze steht nicht unter so großem Druck, dass sich der zwischenmenschliche Kontakt zwingend in eine Beziehung, Freundschaft, enge Bindung, etc. entwickeln "muss".

Da ist doch echt einiges dabei *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.