Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Equinoxe VIPs Hamburg
4874 Mitglieder
zum Thema
Dein Körper, deine Regeln: Selbstliebe lernen - Deutschland (30.05.2024)1
Hello beautiful people! ☀️ Der Sommer steht vor der Tür – die Tage…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schönreden vs Prinzipientreue

*******able Frau
150 Beiträge
Themenersteller 
Schönreden vs Prinzipientreue
Hallo zusammen,

vor kurzem hatte ich mir ein paar Mädels eine „Sitzkreis-Session“, in der es u.a. um das Thema ging: Schönreden vs Prinzipientreue

Mich interessiert Euer Feedback zu folgender Aussage:
Jedes Mitglied hat eine Vorstellung, wie die/der Gegenüber (für Sex) sein soll. Wie strikt oder locker sie auch sein mag, in Bezug auf z.B. Beziehungsstatus, Optik, Körper oder Vorlieben etc.: Einige Attribute/Punkte sind must have, andere nice to have andere no go.

Wo macht Ihr Abstriche, besteht darauf oder lasst Euch darauf ein?

Ist man oberflächlich, wenn alle Punkte erfüllt sein müssen oder ist es Verzweiflung, wenn man sich anpasst, um zu gefallen?

Freue mich über Euer Feedback! 🤗

Liebst,
Knutschi
****o41 Mann
18 Beiträge
Kommt drauf an wie kleinlich man ist.

Ich denke am Ende entscheidet die Sympathie, alles andere würde ich als Richtwert sehen.

Schreibe hier aber auch niemanden mehr an da hier Frauen meist ne 20 Punkte Liste anführen was sie gerne wollen, da bin ich persönlich raus, ist mir zu oberflächlich, vor allem da ich nicht auf einmaligen Sex stehe.

Gibt natürlich paar Punkte die nicht diskutabel sind. Ich helfe nicht dabei einen Partner zu betrügen. Und wenn Frau etwas unbedingt mag das bei mir ein nogo ist dann wird das sowieso nix.
*******able Frau
150 Beiträge
Themenersteller 
@****o41

Von derartigen Checklisten wurde mir auch schon öfter berichtet. Kaum zu glauben, aber so hat jeder seine eigene Köderstrategie.

Bei Dir gibt es kein must have oder no go?
****o41 Mann
18 Beiträge
Optik muss mich ansprechen, sexuelle Vorlieben müssen schon auch kompatibel sein, bringt ja nix ne domina zu Daten wenn man nicht drauf steht 😂

Natürlich hat jeder seinen Typ Mann / Frau.
Z.B kein Gesichtsfoto ist für mich schonmal ein nogo, da das für mich das wichtigste „Detail“ ist.

Homophobe, rasssistische, Querdenkerinnen und AfD Wählerinnen sind für mich z.B ein sofortiges Ausschlusskriterium (ja auch wenn’s nur um was lockeres geht 🤷‍♂️)

Männer brauchen hier keine Listen weil sie nicht so überrannt werden, da entscheidet man einfach je nach Kontakt.
Frauen werden hier wohl von Typen regelrecht zugespammt, da kann so ne Liste vielleicht helfen vorzufiltern
*******able Frau
150 Beiträge
Themenersteller 
@****o41

Verstanden, Du hast Eckpfeiler, die gegeben sein müssen.

Wenn Frauen auch überrannt werden, erschließt sich mir nicht, warum man das Profil mit Checklisten füllt. Was für ein Typ Mann meldet sich darauf? 🤔

Ein Profil sollte die gewünschte Zielgruppen ansprechen und entsprechend aussagekräftig sein. Wenn ich ein Profil mit Checkliste sehen würde, bin ich raus. Da kann ich die männlichen Mitglieder absolut verstehen.

Aber hey, ich schließe damit nicht aus, dass jeder sein passendes Gegenstück findet.
**********hen70 Frau
14.124 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ****o41:
Kommt drauf an wie kleinlich man ist.

Ich denke am Ende entscheidet die Sympathie, alles andere würde ich als Richtwert sehen.

Schreibe hier aber auch niemanden mehr an da hier Frauen meist ne 20 Punkte Liste anführen was sie gerne wollen, da bin ich persönlich raus, ist mir zu oberflächlich, vor allem da ich nicht auf einmaligen Sex stehe.

Gibt natürlich paar Punkte die nicht diskutabel sind. Ich helfe nicht dabei einen Partner zu betrügen. Und wenn Frau etwas unbedingt mag das bei mir ein nogo ist dann wird das sowieso nix.
Kleinlich? Klingt irgendwie so negativ... Du hast doch auch Vorstellungen. Warum dürfen andere nicht auch welche haben?

Übrigens sind meiner Erfahrung nach Männer hier da nicht besser. Wenn da nur 9 von 10 Vorlieben stimmen, dann wird Druck aufgebaut, dass Punkt 10 auch sein muss. Wenn ich im realen Leben jemanden kennenlerne, dann ist meine Erfahrung, dass derjenige sich schon freut, wenn 1 seiner Vorlieben geteilt wird und eine Frau eine sexpositive Einstellung hat.

Hat nicht jeder von uns seine Vorstellungen von einen geeigneten Partner? Gerade wenn es nicht nur um Sex geht?
****o41 Mann
18 Beiträge
Ne so negativ meinte ich es nicht. Aber wie du selbst schreibst, hier ist man viel oberflächlicher als in nem Club. Aber das is online imho einfach so
*******able Frau
150 Beiträge
Themenersteller 
@****o41

Ich schließe mich ausdrücklich aus dem Club der Oberflächlichen aus. *pieks*
****y84 Mann
38 Beiträge
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich vieles im Laufe der Zeit geändert hat und ich später Dinge gemacht oder gemocht habe, welche ich zuvor nicht mochte oder anfänglich für mich ausgeschlossen hatte.
*******1975 Mann
82 Beiträge
Für mich unabdingbar ist Kommunikation und das die Vorlieben schon in den Grundzügen zueinander passen. Alles andere wird sich ergeben oder zeigen.

Leider ist es mittlerweile Gang und Gebe geworden, zumindest fühlt es sich für mich so an, dass jeder immer auf der Suche nach dem Besseren „Match“ ist… man sich keine Zeit mehr nimmt jemanden wirklich kennen zu lernen…. Da nehme ich mich nicht aus, versuche selber diesen Kreis zu durchbrechen, ertappe mich aber oft dabei in diesem Kreislauf zu hängen..🤷🏻‍♂️
*****_HH Frau
5.791 Beiträge
Ich habe auch eine Checkliste.
Der Mann sollte z.B. nicht viel älter sein als ich und nicht weit weg wohnen.
Nun habe ich vor einem Jahr jemanden kennengelernt, der 6 Jahre älter ist und kurz nach unserem Kennenlernen in den Schwarzwald gezogen ist. Wie sich das entwickelt, weiß ich nicht. Ist Schicksal.
Von 2 meiner Prinzipien würde ich aber nie abweichen: Er MUSS Single und Nichtraucher sein!

Ne Checkliste ist nachvollziehbar, aber die Realität sieht oft anders aus. Und wenn man nicht komptomissbereit ist, lernt man nie den richtigen Partner kennen.
*******ion Frau
4.690 Beiträge
Jeder hat sein Beutechema, Erwartungen, Wünsche und Erfahrungen

Danach sucht man zwangsläufig irgendwie 🤫😉
*********itas Frau
1.983 Beiträge
Zitat von ****o41:
Ne so negativ meinte ich es nicht. Aber wie du selbst schreibst, hier ist man viel oberflächlicher als in nem Club. Aber das is online imho einfach so

Ich bin weder oberflächlich noch kleinlich noch so verzweifelt, dass ich jeden nehme.
Es gibt keine Liste mit 20 Punkten abzuarbeiten, sondern die Sympathie, Harmonie, Kompatibilität entscheidet.
Ich brauche aber eine emotionale Verbindung zu einem potentiellen Sex Partner und die meisten hier erwarten zuviel zu schnell.
*******_82 Mann
985 Beiträge
Als großgewachsener, schlanker Mann habe keine Vorlieben für mollige und großgewachsene Frauen, über 1800 mm. Warum das so ist, kann ich nicht erklären, ist halt aber so.
Vom Aussehen/Herkunft her bin ich eher lockerer. In den jüngeren Jahren, hatte ich weniger Interesse an z.B. Mittel- und Nordeuropärinnen. Das hat sich jetzt geändert.

Also: Natürlich habe ich, wie jede*r andere*r auch Kriterien, wenn man jemanden daten möchte. Und das passiert schon dei den ersten Kontakt bzw. beim Schreiben hier. Sollten Profiltext und Bild mir gefallen, würde ich natürlich auf ein treffen freuen.
Sollte das Treffen stattfinden, werde ich nicht über meine imaginäre Listen o.ä. nachdenken. Die existiert gar nicht. Ich werde einfach ich sein. Niemand sollte von irgendwem unter Druck gesetzt fühlen.

Sollte mit der Zeit klar werden, dass etwas passieren kann, was aus beidseitigem Interesse besteht, dann - warum nicht - einfach seinen Lauf lassen.

Sollte es nicht passen, dann ist es so.

Ein Bonus kann man bei mir sammeln: Man kann schon etwas DGS, oder man möchte dies (ernsthaft) lernen *engel*

Ebenso andersherum kann ich nachvollziehen, wenn sie keinen Bock auf mich zu daten, weil ich ein taubes Nüsschen bin, und nicht weiß was man machen kann/soll/muss. Klar, wir sind hier um zu vergnügen, Spaß haben, und so, ne?
*****_hh Frau
7 Beiträge
Hallo ihr Lieben,
für mich MUSS der Mann Single sein. Leider mauscheln sich hier verheiratete Männer rein. Finde ich unsexy. Zum einen mag ich keine Lügen und zum anderen fehlt denen die zeitliche Flexibilität.
Und eine Checkliste für männliche Eigenschaften hat doch jede Frau im Kopf 🤷🏻‍♀️
*******able Frau
150 Beiträge
Themenersteller 
Müssen alle Punkte auf Deiner Checkliste einen grünen Haken haben bevor Du Dich triffst?

Gibt es etwas, auf das Du verzichten würdest, wenn der Gegenüber Dich sonst „Überzeugt“?
Ich - als Single - bin nicht bereit, eine Partnerschaft zu sponsern. Gleichwohl finde ich es sehr ok, wenn man polyamory ist, was definitiv (noch?) für mich nicht in Frage kommt.

Optik, Intelligenz und Humor — dann sieht man weiter… ob hier? Ob da? Egal wo…
*****ime Mann
4 Beiträge
Es kommt immer auf den Einzelfall an. Auch Männer haben eine Checkliste. Diese ist lockerer am Anfang und strenger je exklusiver die Geschichte werden soll. Frauen fragen aber selten nach den Kriterien und Männer haben keinen Bedarf, diese Checkliste kundzutun, sondern prüfen im Stillen für sich, ob alles passt.

Der Sinn ist doch gerade, dass die andere Person nicht so TUN SOLL als wenn perfekt zu einem passt. Deswegen: Je näher man sich kennen lernt, desto mehr kann man von meiner Liste erfragen.

Und Frauen tragen Teile diese Checkliste nach außen, um zu filtern und die ganzen Anfragen zu reduzieren, damit das ganze überhaupt zu bewältigen ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.