Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hamburg
1727 Mitglieder
zum Thema
Übergewicht und Unsicherheit beim ersten Treffen...749
Der weibliche Teil dieses Profils möchte einfach gerne mal wissen wie…
zum Thema
Erstes Treffen mit verbundenen Augen?25
Ein Gedanke, den mir jemand vor einiger Zeit mal in den Kopf…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wieviel Zeit nehmt Ihr Euch für das erste Treffen?

********nt08 Mann
57 Beiträge
Zitat von *******able:
Das längste Treffen (ohne Sex!) ging 8 1/2 Stunden und ich bin planlos nachts um 3.30 Uhr über den Kiez gerannt, um die Nachtbusstation zu finden. Hab ich natürlich nicht und bin dann mit dem Taxi nach Hause… 🤭

Oh, ich unterhalte mich auch gerne sehr lange! ^^
*******haut Mann
131 Beiträge
moin moin, also bei mir kommt es drauf an, was wir uns grob vornehmen bei ersten treffen, z.b. mal kurz eine tasse tee trinken zusammen und etwas quatschen beim bäcker ( zeit ca. 1 std.) oder man trieft sich wie bei einer wunderbaren gelegenheit, dem joy event treffen auf den hamburger DOM zusammen (ca. 3 bis 4 std.). ich versuche auch dann bei so eine erst treffen, den tag so zu planen, dass ich nichts gross artiges danach vor hab oder mir die zeit frei machen kann um auch mehr zeit zu haben für die person die ich treffe. hierbei mache ich auch kein unterschied zwischen erst date oder einfach mal mit freunden treffen, denn ich will ja kein geschäft machen, sondern mir zeit nehmen für menschen mit dem ich mich gern umgebe oder umgeben möchte. dann kommt es auch sicherlich drauf an wie die chemie ist untereinander....es kann auch sein, dass man nicht zusammen passt und nach 5 min trennt man sich wieder oder man macht aus eine tee - bäcker treffen gleich ein ganz tages aktion draus, von tee- bäcker treffen bis noch gassi gehen bis sogar ins bett wenn die chemie stimmt. ich finde so ein erst date ist wie ein Ü-Ei, man steckt nicht drin wie es laufen wird und somit sollte man sich auch die möglichkeit für mehr zeit offen halten wenn die chemie stimmt. zudem ist das denke ich auch ein zeichen des respekts, anstandes und der wertschätzung gegen über den anderen, das man man sich versucht möglich viel zeit frei zu halten für den menschen den man trifft, selbst wenn man ihn noch nicht richtig kennt bzw. ein erst treffen ist.....ich bin eher der meinung das man sich erst recht viel zeit einplanen sollte für menschen den man nicht kennt, denn ich will ja den menschen kennenlernen und nach meiner erfahrung braucht es viel zeit im normal fall ....blender gibt es ohne ende und somit keine fan von den ersten eindruck!

noch was zum thema "erst treffen", es kommt auch drauf an was man bezweckt mit den erst treffen, soll es für ein schnell nummer sein oder für die grosse liebe oder einfach mal, das man sich nur befreunden möchte um immer wieder golfen oder ins kino zu gehen.

das ist so mein gedanken gang zum erst treffen oder mein *senf* zum thema: erst treffen *zwinker* .

gruss
Drachenhaut
******phe Mann
70 Beiträge
Das erste Date, das erste Treffen sollte meiner Meinung nach immer sehr entspannt ablaufen. Man sollte keine weiteren Verpflichtungen oder Termine an dem Tag haben. Das führt meiner Erfahrung nach, nur zu ungewollten Spannungen. Ich finde es viel schöner wenn man sich voll und ganz auf den Menschen konzentrieren kann mit dem man sich gerade trifft. Als mit den Gedanken ganz woanders zu sein.
Wer weiß WM man begegnet, wie der Mensch den man üner den Chat kennen gelernt hat, wirklich ist.
********unkt Mann
248 Beiträge
Ich nehme mir die Zeit.
Wenn es nicht passt, merkt man es und geht getrennte Wege.
Aber wenn es passt, kann es ein spaßigen Abend werden, mit interessanten Gesprächen. Da ist ein Zeitrahmen nur störend und kontraproduktiv.
******re1 Frau
321 Beiträge
Ich habe meistens keine Termine an dem Tag. Allerdings heißt das nicht, dass ich automatisch den ganzen Tag mit dem Menschen verbringe. Ich mag es nur flexibel zu sein.
*****_80 Mann
712 Beiträge
Recht schwer das zu sagen...

Im Prinzip möglichst zeitlich offen lassen, wenn aber im vorwege schon klar kommuniziert wird ich möchte ein Treffen morgen wo aber bekanntlich ein Termin oder Arbeit ansteht denn muss das Frühstücksdate eben mit einem geschlossen Zeitfenster zurecht kommen.. Genauso hab ich nicht ewig zeit nach der Arbeit wenn ich weiß mein Wecker klingelt um 3 Uhr nachts da ist das Date spätestens um 20 Uhr vorbei... Eine Wertung der ich schaue auf die Uhr als eher negativ ist da also völlig falsch... Versucht man Tage zu finden wo für beide open end ist müssten beide frei haben und dann ist an solchen Tagen auch nur max ein Date und gut ist

Wobei ich tatsächlich nicht über Std oder Tage mit A, B oder C schreibe bis es zum Treffen kommt sondern nur mit A und da wäre ein 2. Date ja am Tag danach möglich wenn Tag 1 nur mit begrenztem Zeitfenster möglich war
******h79 Mann
3 Beiträge
Hi Knutschi,

ich denke das kann man so pauschal nicht beantworten und hängt ja auch von der Tageszeit ab. Wenn es ein Treffen Nachmittags in der Woche ist, kann sowas doch auch auf 2h eingeschränkt werden. Manchmal ist es doch ganz gut ne Nacht drüber zu schlafen und wenn es super gepasst hat sich für das zweite Date mehr Zeit zu nehmen. Ist es Abends und man geht dann noch woanders hin oder macht irgendwo ein ruhiges Sitin dann kann es schon mal später werden. 😉
**********hen70 Frau
14.121 Beiträge
Gruppen-Mod 
Auf Wunsch der TE geschlossen. *geschlossen*

*modda*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.