Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Equinoxe VIPs Hamburg
4871 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kirschblüten Feuerwerk 29.5.20 an der Alster - Hamburg (29.0

*******ile Mann
1.090 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Kirschblüten Feuerwerk 29.5.20 an der Alster - Hamburg (29.0
Wir lassen es Krachen und Knallen. Ein wahrer Augenschmaus für Genießer.
[h4]Zur Info:[/h4]

[h4]Achtung !! Der Termin am 29.05.20 wurde abgesagt und auf unbestimmte Zeit verschoben!!![/h4]

Das Feuerwerk wird von den in Hamburg ansässigen japanischen Firmen zum Dank für die Gastfreundschaft und Zusammenarbeit ausgerichtet. Und das schon seit 1968. Die Kirschblüte ist ein wichtiges Symbol für die Japaner, denn sie verkörpert den Anfang des Frühlings und steht für Aufbruch, Vergänglichkeit und die zerbrechliche weibliche Schönheit. Na, wenn das mal nicht in unseren elitären Kreis gehört *g*

Hier werden zumeist auch neue Entwicklungen von Feuerwerkskörpern zu sehen sein, die in der Pyrotechnik entstanden sind. Aus meiner Sicht das schönste Feuerwerk, was Hamburg zu bieten hat.

[h4]Wo:[/h4]
Aus vorangegangenen Treffen, hat sich die "Alsterwiese Schwanenwik" als gut herausgestellt. Das ist die Straße Schwanenwik / Ecke Mundsburger Damm.
Die Buslinien 172, 6 und 37, fahren bis zur Haltestelle "Mundsburger Brücke". 2 min bis zur Wiese.
U-Bahn U3 bis zur Station Uhlandstraße oder Mundsburg. 7-10 min bis zur Wiese.
Keine Bäume, viel Platz, also auch nicht so ein Gedränge.

Zur Orientierung: das "Ruderdenkmal" im Wasser". Und oben am Weg die Laterne (s. Foto bei den Kommentaren).
So wie das Bild in dem angehängtem Thread, wird es ungefähr wieder aussehen. Ob mit Fackeln oder ohne. Unser Einzugsgebiet, wird eingezäunt und somit gut zu erkennen sein. Mit einem Eingang *g* Durch Diesen werden nur Joyler eintreten dürfen, die einen Reim, Spruch oder Gedicht aufsagen können. Ansonsten kein Einlass *schock* *pieks* Kleiner Scherz *smile* War das letzte Mal aber lustig, was für Reime und Sprüche sich die Gäste haben einfallen lassen *g*
Ich selber werde je nach Wetterlage früher dort sein. Ab 19°° Uhr werde ich spätestens aufbauen. Wer helfen möchte, noch eine Idee hat oder einfach nur Gesellschaft leisten möchte... Nur zu.....

[h4]Zusätzlich Grillen ?[/h4]
Es darf offiziell, von der Stadt Hamburg aus, auf der "Alsterwiese Schwanenwik" gegrillt werden. Wer also möchte oder Lust hat, das Feuerwerk am Freitag schon früher zu beginnen, kann bei schönem Wetter den Grill dort anwerfen. Gute Idee wie ich finde. Ich werde diesmal keinen Grill, Kohle oder Sonstiges mitbringen. Es wird bestimmt schon am Nachmittag einiges dort los sein.
Wer, Was, Wann... besprecht bitte selber. Evtl. im hier angehängtem Thread. Bringt Euch ggfls. eine Decke, Stühle, Getränke, Jacke, usw... mit.

[h4]Danach ?[/h4]
Es finden sich immer Gäste, die noch etwas unternehmen möchten und weiter ziehen. Ich gehe danach zum Tanzen in das "Starlight No 1.". Trittauer Amtsweg 6. Das ist Barmbek Nord/Bramfeld, ca. 10-15 Autominuten vom Feuerwerk entfernt. Der Tanzpalast Kiss, macht schon gegen 0:30 zu. Im Starlight ist "Open End"... Also mit Sicherheit bis 4°°.

*walk*

[h4]Legende 2019 und 2018[/h4]
Kirschblüten Feuerwerk 31.5.19 an der Alster
Kirschblüten Feuerwerk 2018 an der Alster


Beginn des Feuerwerks ist 22:30
Sonnenuntergang in Hamburg, ist am Freitag dem 29. Mai 2020 um 21:36


Kirschblüten Feuerwerk 29.5.20 an der Alster
Wir lassen es Krachen und Knallen. Ein wahrer Augenschmaus für Genießer.

Hamburg
29.05.2020

Kirschblüten Feuerwerk 29.5.20 an der Alster



*******ile Mann
1.090 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Treffpunkt... auf der Wiese
... auf der Wiese *g*

*feuerwerk* *experimentier*
Treffpunkt auf der Wiese
*******ile Mann
1.090 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Treffpunkt auf der Alsterwiese Schwanenwik
So wird es auf der Wiese ungefähr aussehen....

Schaut mal, da ist eine Laterne auf dem Bild. Da ca. werde ich aufbauen. Ziemlich nahe am Weg und mit Absperrband als Kennzeichen.

Und das Schild davor, na lest selber...... Grillen erlaubt.

Lieben Gruß

Mars
Absperrband, das Ruderdenkmal im Hintergrund und die Laterne am Weg
Die Alsterwiese Schwanenwik mit dem Panorama von Hamburg
**********ack02 Frau
3.476 Beiträge
Danke, dass du dieses Event immer veranstaltest.
*top2*
Ich wünsche euch ganz viel Spaß dabei. *ja*
******214 Mann
180 Beiträge
Am 29.05. habe ich Theaterkarten. Irgendwie ist es so, dass die ganzen schönen Sachen, die Mars organisiert, mit meinen Terminen kollidieren. Ob es danach noch lohnt, schauen wir mal...
*********_HH_w Frau
19 Beiträge
Bin auf ner Lesung an dem Abend, falls sie nicht noch zufällig ein drittes Mal verschoben wird 😅 Falls dem so wäre, würde ich mich vermutlich spontan anschließen.
Abwarten... 🔮🤷🏻‍♀️
*******ile Mann
1.090 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Kirschblüten Feuerwerk Fr.29.5.20 an der Alster ist abgesagt
Hallo ihr Lieben,

auch wenn es wohl nun allen klar sein wird, aber der Form halber sende ich euch dennoch diese Nachricht.

Das Kirschblütenfeuerwerk wurde von offizieller Seite abgesagt und ist auf unbestimmte Zeit verschoben.

Wie so Vieles, was wir in der letzten Zeit erleben...

Kommt gut durch diesen skurrilen Lebensabschnitt !

Lieben Gruß
Mars
******_HH Mann
740 Beiträge
Ja Marsi das war auch zu erwarten...... LEIDER !!!!
Aber besser ist es erst mal.... *wein*
*******ile Mann
1.090 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Und ich hatte mich so auf das Überraschungspaket vom Joy gefreut. Sogar ein Joy Banner hätte ich bekommen. Damit wir uns auch alle gefunden hätten *zwinker*

Na dann eben das nächste Mal *g*

*feuerwerk*
**********cheli Frau
325 Beiträge
Wie soll man so Leute kennenlernen im Norden 🤣 war echt neugierig auf dieses Blüten Fest, dann halt nächstes Jahr
*******ola Mann
210 Beiträge
Schade, schade. Vielleicht sind im August wieder Gruppentreffen möglich, dann treffen wir uns dort zum gemeinsamen Kirschenessen.
**********cheli Frau
325 Beiträge
Kirschen habe ich genug, allerdings mit Maden 😬
**********mburg Frau
315 Beiträge
Schade, aber war zu erwarten.

Komm Du und alle anderen auch gut durch die Zeit
*******ola Mann
210 Beiträge
Zitat von **********cheli:
Kirschen habe ich genug, allerdings mit Maden 😬
Dann gebe ich Dir welchen von meinen.
**********cheli Frau
325 Beiträge
Sicher das da noch keine drinnen sind von den Maden ☺️ bei uns haben alle das Problem und man kann nichts machen 😒
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.