Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Equinoxe VIPs Hamburg
4871 Mitglieder
zum Thema
Nach Wifesharing/Cuckolding/MMF etc. wieder zur Monogamie36
Da es sich in meiner Fantasie darum handelt wie meine Frau ihrer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Regelmäßigkeit vs. Verpflichtung

Bei mir geht Exklusivität soweit, wie beide es zusammen definieren.

Ich muss dazu jedoch sagen, sexuelle Exklusivität bedeutet für mich: Nur eine. Ohne Diskussion.
Das würde eine reine Begleitung nicht betreffen.
Wenn das ein Problem ist, dann weiß man ganz genau: Es sind starke Emotionen im Spiel.
Welche auch immer.
Moin
Soviel Experten auf einen Haufen da frag ich mich ja warum So viele hier sind wen es ihnen nicht passt naja ...
*******lack Frau
501 Beiträge
Wow...
Einen richtigen Sonnenschein haben wir hier 😂😂😂
Was hält dich in der Gruppe wenn das hier alles so lächerlich für dich ist?
******iak Mann
9 Beiträge
Männerding, weil ein Beispiel?
Mehr als eine gewagte These!
Auch würde ich nicht automatisch (große) Gefühle hinein interpretieren. Denkbar, aber nicht zwingend. Ich erzähl mal aus meinem Leben..

Ich hatte mal eine F+, was auch immer, mit einem AuPair, ging über knapp zwei Jahre, mit Pausen zwischendrin, das sie nach einem Jahr erstmal aus Deutschland raus musste. Sie hat die Sache begonnen, weil sie sich verliebt hat, ich, weil ich meinte verliebt zu sein. Für sie war es was "festes" (die Tütel, weil sie in der Heimat ihren Freund hatte, mit dem sie bereits seit über vier Jahren zusammen war). Ich merkte dann doch recht schnell, dass es keine Liebe ist, aber es war schön und so führte ich es fort, da ich wusste, sie ist doch irgendwann weg. In der ganzen Zeit, war ich ihr jedoch treu und erwartete das auch von ihr, ironischer Weise. War auch leicht eifersüchtig (das Wort ist zu stark, aber ging leicht in diese Richtung), als sie nach Hause fuhr, weil ich wusste, dass ihr "ausgehungerter" Freund sie mit Sicherheit erstmal ausgiebig lieben würde. Dennoch waren bei mir kaum mehr als paltonische Gefühle ihr gegenüber, es war mehr die einfache Gewöhnung, aus der dann so ein Gefühl von "das hab ich jetzt so lange gehabt, ich mag nicht, wenn es jetzt jemand anderes hat". Merke gerade, dass es schwierig ist das richtig zu beschreiben, mit den richtigen Worten... .

Aber es hilft nur eins, Thema auf den Tische und dann sieht man woran man ist, und das habt ihr ja vor.
********mega Mann
89 Beiträge
Auch ungesagt vorhanden
Ich finde es sehr interessant, welche Auffassungen hier zu finden sind.
Wie schon einige Male erwähnt, werden durch die Schnellebigkeit und Möglichkeiten der Kommunikation, nicht mehr kleine Unwahrheiten sondern ganze Lebensabschnitte zusammengedichtet.

Aber es bleibt dabei, die meisten tun dies was einfach ist und geht. Geht die Lüge mit der aufrichtigen Suche nach regelmäßigen Treffen eher durch, wird diese genommen. Ich kann mir an meine Disko Zeit erinnern, als man 60 Prozent der Kerle ab 23uhr hinterherschauen konnte, wie sie eine Damen nach der Anderen versuchten zu bezirzen...fur Absagen im Dutzendpaket waren sie sich nicht zu schade... Wird schon noch *gg*

Es gilt ja überhaupt nicht nur fürs sexuelle... Viele Rennen in ihrem Leben so dermaßen einem Zeitplan hinterher den sie sich nicht selbst ausgesucht haben und am besten noch durch andauernde Smartphone Benachrichtigungen aus dem Bekanntenkreis gepfeffert werden, so dass sie schon beim Gedanken an #eine weitere Verpflichtung# in schockstarre verfallen oder reiß aus nehmen. Da macht es auch nichts aus ob es jemand im 800 Euro Anzug und/oder den 90cm breiten Schultern /waschbrett/ 26x4cm ist.
Diese Ängste und Fluchtmechanismen habe sie mit sich selbst zu tragen und sind auch nicht wirklich beneidenswert.
Wenn die Regelmäßigkeit beiden gefällt und sich wirkliches loslassen einstellt, entsteht ein vertrautes Band und Worte wie Verbundenheit, mögen, schätzen und lieb haben tauchen auf.... Auch hier gibt es dann wieder die Heerscharen, welche plötzlich auseinanderstoben.... Warum, nur weil das benannt wird, was man eigentlich gemeinsam erlebt!?
Verpflichtungen sind allgegenwärtig sobald man seine Freude / Freizeit / Gedanken / Sehnsüchte / Gelüste miteinander teilt... Nennt man auch LEBEN.
Viele Dinge werden einfach nicht mehr als Verpflichtung gesehen, weil wir heutzutage ja ach so offen und frei sind.
Das viele sich mit einem übergroßen BEKANNTENKREIS selbst an die Leine legen und es genießen, weil dann Zustimmung/Belohnungen zurückkommen wird nicht mehr gesehen. Auch unterbewusst und obwohl alles frei gehalten wird, ist doch ständig ein gewisser stressfaktor vorhanden... Sei es, weil man mal 5min/1std/1tag nicht parat gestanden hat.
Somit werden dann alle Themen die direkt und ohne Deckmantel als Verpflichtung erkannt werden, direkt oder mit Lügen von sich weggeschoben.
Ist ja schon viel geschrieben worden und vieles findet meine zustimmung und einiges eben nicht.
Ich für meinen teile möchte mich lieber in einer festen Beziehung wissen, wo man weiß das man zusammen gehört und den weg gemeinsam vorranschreitet. Klar fängt es meistens mit unverbindlichem kennen lernen an, aber sobald sich ein hauch von Gefühlen bemerkbar macht, gibt es nur noch die eine. Es kann daraus eine Freundschaft entstehen, die zu einer Freundschaft + wächst und aus dieser kann eine wunderschöne feste beziehung entstehen. Oder man merkt sofort die eine oder keine und man befindet sich ratzefatz in einer Beziehung.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.