Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Equinoxe VIPs Hamburg
4874 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Stashing..

Stashing..
Im Joy Club geht es um niveauvolle erotische Begegnungen fast jeder Art. Das schließt auch Beziehungswillige mit ein - gerade hier in der Gruppe "Singles Hamburg". Mir ist in den letzten Wochen in den Medien ein Begriff immer wieder aufgefallen: Stashing.

Einen Artikel bzw. ein Thema hierzu konnte ich im JC bislang nicht finden. Also habe ich mal recherchiert.
Vor 15 Jahren hatte ich selbst eine Beziehung über 6 Jahre zu einem Mann. Er war geschieden und lebte allein. Um es gleich vorweg zu nehmen: Nein, er war nicht „heimlich“ verheiratet oder so. Er hatte kaum Freunde da er über einen langen Zeitraum im Ausland an wechselnden Standorten gearbeitet hatte und immer beruflich stark eingebunden war. Natürlich hatte er Familie – einen erwachsenen Sohn und einen Bruder. Den Sohn lernte ich mehr zufällig kennen, den Bruder sah ich nie.

Meine Kinder lernte mein Freund schon kennen, wollte allerdings nicht zu Familienfeiern kommen oder Freunde von mir besuchen und auch keine gemeinsamen Unternehmungen machen ("..im Kino schlafe ich höchstens ein"). Immerhin backte er Geburtstagskuchen oder schickte Geschenke zu Weihnachten an meine Töchter. An Weihnachten traf er sich mit seinem Bruder (Single) und seinem Sohn (verlobt) irgendwo.. ("Männerabend - keine Frauen!"). Er konnte sehr gut kochen. Da er beruflich laufend auswärts essen gehen musste, zog er es vor mit mir Zuhause ganz gemütlich zu essen.

Ich akzeptierte das alles so, obwohl mir nach und nach Zweifel kamen.

Das Tüpfelchen auf dem I war dann mein Besuch an seinem Arbeitsplatz. Er machte einen Heidenaufstand als ich ihn nach 4 Jahren im Büro überraschte – natürlich zickte er erst wild herum als wir im Auto saßen. Später fand er eine Entschuldigung für sein Verhalten. Gut. Dann forderte ich ihn heraus. Ich bat ihn mir seine Freunde vorzustellen… Er druckste herum, versprach aber dann es bei meinem nächsten Besuch einzurichten. Das passierte nie.

Soweit meine persönliche Geschichte.
____________________________________________________________________

Der Begriff Stashing

kommt aus dem Englischen und heißt so viel wie „jemanden verstecken“. Das Dating-Phänomen wurde erstmals von der britischen Autorin Ellen Scott auf den Punkt gebracht.

Nach ein paar Wochen Beziehung du fragst dich langsam, ob du deinem Partner peinlich bist.
Du darfst nie mit auf Geburtstagspartys, die Familie wohnt „zu weit weg“ oder ist zu beschäftigt und jeder Abend mit den Freunden oder Freundinnen ist speziell – du kannst leider nicht mitkommen. Immer neue Ausreden…“

Die Geheimnistuerei fühlt sich so an wie eine Affäre. Du denkst du hättest eine Beziehung - die andere Seite kann/will nicht dazu stehen. Die Qualität der Beziehung ist vollkommen unklar, die Zukunft ungewiss. Stasher]* haben meistens Angst, sich an jemanden zu binden: So lange niemand von der Beziehung weiß, ist es auch keine Beziehung. Fiese Masche...

Konsequenz: Schlussstrich ziehen, sonst wird er es irgendwann tun. Der Stasher ist aus welchen Gründen auch immer nicht beziehungsfähig. Leider..

]* natürlich kommt auch die weibliche Form vor
________________________________________________________________________

Habt ihr Ähnliches erlebt?
**********ahrer Mann
1.179 Beiträge
Denke heute haben sehr viele Bindungsangst.......
Und ja das ist schon ein Phänomen.....kannte bisher nur den Begriff nicht.
**********ack02 Frau
3.476 Beiträge
Ich persönlich kenne das nicht, finde es aber sehr traurig dass Offenheit und Ehrlichkeit für viele ein solches Problem darstellt.

Ich habe nur Ghosting kennengelernt. Das bedeutet wenn jemand von jetzt auf gleich vom Erdboden verschwindet und nicht mehr erreichbar ist. Leider passiert das inzwischen vielen Frauen mit denen ich mich austausche.
****ie:
Habt ihr Ähnliches erlebt?

Ja, und dank deines Beitrags hab ich endlich eine Antwort *danke*
*******yKat Frau
103 Beiträge
Danke
Sollche Infos sind wichtig. Tatsächlich hat man das Gefühl, dass solche “Phänomene“ häufiger und für die “Opfer“ immer mieser und schlechter zu durchschauen werden.
Leider.
*****w75 Mann
131 Beiträge
mein Senf dazu... ;)
Ich lebe auch völlig alleine, da könnte vom Gegenpart so eine Vermutung auch schnell aufkommen.
Bin der Ansicht, das wenn man eine Beziehung hat, auch alles drum und dran dazu gehört.
Wäre dem nicht so würde ich mir auch wie eine Affäre vorkommen.
Naja wirklich mitreden kann ich, als Single, da sowieso nicht.
@outlaw
du bist doch nicht auf dauer und für ewig single (gewesen) oder? irgendwann hattest du bestimmt eine mehr oder weniger definierte beziehung. und so wie ich deinen beitrag verstehe, gehört für dich "drum und dran" dazu.. insofern doch beziehungsfähig *g*
___________________________________


wenn ich da heute so über die alte geschichte nachdenke, kann ich nur mit dem kopf schütteln. man spricht doch nicht über eine gemeinsame zukunft und gleichzeitig versteckt quasi den anderen. das ist wie sich die hände vors gesicht halten und glauben man wird nicht gesehen, weil man selbst nichts sieht. irgendwie unreif, ja fast kindisch.

trotzdem - es waren auch viele gute momente.. und ich habe viel gelernt.. über das verhalten paarungswilliger großstädter *lol*.. und über mich
*****w75 Mann
131 Beiträge
Stimmt.
Ja auch ich hatte mal eine mehr oder weniger Beziehung. ist aber schon Jahre her.
Ich denke , in der heutigen Zeit , wird es immer schwerer einen passenden Partner zu finden, der genauso tickt, wie man selber.
Nunja, mal soll ja nicht meckern *zwinker* es ist eben so wie es ist.
****ie:
trotzdem - es waren auch viele gute momente.. und ich habe viel gelernt.. über das verhalten paarungswilliger großstädter *lol*.. und über mich
Vor allem über mich. Es war zwar eine harte Erfahrung, über die ich aber heute dankbar bin. Ich hab viel über mich selbst erfahren, weil ich mich das erste Mal über längere Zeit mit mir selbst beschäftigt habe. Schließlich sucht man anfangs auch den Fehler bei sich selbst...
******a74 Frau
420 Beiträge
Sowas hatte ich auch gehabt. Irgendwie zwischen Stashing und echter Heimlichkeit. Keine Telefonate wegen der Eltern zum Beispiel.
Und als er erfahren hatte, dass ich einer Freundin von mir von der "Beziehung" erzählt hatte, war er stinksauer. Naja es kam auch leider bei einem Date mit einer anderen heraus. Sag ja irgendwie dazwischen.
Vielleicht will man sich alle Möglichkeiten offen halten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.