Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1325 Mitglieder
zum Thema
Single oder Mingle?34
Erstmal Hallo zusammen kenne mich hier noch nicht aus und bin sehr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Profilgestaltung … does and doesn´t …

*******d_by Mann
180 Beiträge
Themenersteller 
Profilgestaltung … does and doesn´t …
Profilgestaltung … does and doesn´t …

Das Profil ist ja unsere Visitenkarte im Joyclub.
Die meisten Menschen werden sich zuerst hierauf ein Bild von uns machen und daher denke ich, dass die Profilgestaltung ein wichtiger Punkt für Singles ist.

In diesem thread möchte ich die Möglichkeit bieten Raum zu schaffen um die Profilgestalltung zu diskutieren. Vorab einige Beobachtungen/Thesen/Meinungen um die Diskussion etwas anzuregen:

- Bei einigen denkt man, dass sie zu geizig für den Puff sind und einfach nur schnell was zum fi…. suchen…

- Einige Profile sind sehr lieblos gestaltet, es hagelt Rechtschreibfehler, Allgemeinsätze und Plattitüden…

- Einige die versuchen sich ehrlich darzustellen beschreiben sich zu kritisch und der ganze Profiltext handelt nur von den negativen Erfahrungen der Vergangenheit…

- Die Funktion eine eigene Homepage zu erstellen wird kaum genutzt…

- Einige trauen sich nicht ein Photo einzustellen auf den man sie wirklich erkennt (z.B. ich) ist das nur negativ zu bewerten…

Ich bin gespannt auf eure Meinung zur Bedeutung des Profils und auf eure Erfahrung über was für schlimme Profile ihr schon gestoßen seid.

Das ganze soll aber keinen rein negativen Touch haben, also ihr könnt auch schreiben, was unbedingt in ein Profil rein muss und was ihr gut findet…

lg

safeword
zu sehr
ich empfinde das als irrelevant!

jeder einzelne ist ein Individuum und deshalb wäre es eine Anmaßung Profile derart zu gestalten

Visitenkarten sind Persönlichkeitstyp bezogen!
*******d_by Mann
180 Beiträge
Themenersteller 
... ja aber ...
teilweise kommt von der Persönlichkeit halt nicht viel rüber ... oder nur das negative ...

... ich hab mich schon mit JoyClub Mitgliedern real getroffen und das Thema Profilgestaltung kam da immer wieder in irgendeiner Form zur Sprache. Ich finde das auch wichtig, da ich denke, dass das ganze in der Ausenwirkung von vielen unterschätzt wird.

Das du das nicht wichtig findest ist mir auch irgendwie klar Samira. Ich hab selten so ein schönes aussagekräftiges Profil wie deines gelesen! (Von den reizenden Photos ganz zu schwiegen)

Nur hat nicht jeder die Gabe sich schriftlich so toll auszudrücken (oder ist so photogen wie du) und ich finde daher schon, dass das ein diskussionswürdiger Punkt ist.

lg
safeword
*******007 Mann
9.311 Beiträge
Tja, gibt es dafür ein Patentrezept???
Das perfekte Profil? *gruebel* *roll*

Ich denke nein! Aber es gibt natürlich schon interessante und weniger interessante Profile.
Das erste, was meistens auffällt-egal, ob negativ oder positiv-ist meist das Foto. Wobei ich finde, dass es nicht unbedingt sein muß, dass man sein Gesicht zeigt. Es soll ja Leute geben, die Ihr Gesicht hier nicht zeigen wollen oder können.

Dann kommt der Text, die Beschreibung. Etwas mehr als drei Sätze sollte es schon sein, aber auch keine ewig langen Romane
*********1182 Mann
410 Beiträge
- Die Funktion eine eigene Homepage zu erstellen wird kaum genutzt…

ich benutze da lieber meine energie um meien eigene richtige HP aktuell zu halten *zwinker*
****ma Frau
305 Beiträge
NEIN
es gibt kein patentrezept... gottseidank...

jeder ist seines profiles schmied... und das ist gut so!

es lebe die vielfalt
und auch rechtschreibfehler können entzückend sein *ggg*
(nur für sami... ich denke an den ofen... *haumichwech*)
@ nuri
ja auch ofen für alles kann durchaus inspirierend sein *ggg*

so nun mal zum Thema: jeder ist ja seine Profiles Schmied (auweia schmied)

was bringen denn ellenlange wissenschaftlich fundierte texte, wenn davon auch nicht eine Zeile eines ellenlangen Textes die oder denjenigen im entferntesten näher bringt.

Fehlerlos ist doch keiner von uns und gerade das macht jede(n) aus

ein Profil sollte so gestaltet sein, dass es mit wenigen Worten all das ausdrückt was relevant ist
perfektes Profil.... ? ! ? !
Ich glaube auch nicht, daß es das perfekte Profil gibt!

Außerdem ist die Qualität eines Profils ja wie so vieles nur subjektiv bewertbar. Der eine Leser mag es lieber lang und ausschweifend, der andere kurz, knap und präziese auf den Punkt gebracht.
Und ein Mittelding ist dann weder Fisch noch Fleisch???? *gruebel*


*hand* Neeee, daß perfekte Profil für jedermann gibt es nicht *nono*

Fehlerlos ist doch keiner von uns und gerade das macht jede(n) aus
Ich denke, ein Profil voller Rechtschreibfehler ist etwas, daß genau zeigt mit wieviel liebe, zeit und wertschätzung anderen gegenüber es erstellt wurde. Jeder darf Fehler machen, auch mehrere - aber wer in 10 Zeilen 20 Fehler macht der lässt meiner Meinung nach stakr auf seine Person schließen....

Meine Meinung.
*top* Single genau das ist der springende Punkt

Ich denke, ein Profil voller Rechtschreibfehler ist etwas, daß genau zeigt mit wieviel liebe, zeit und wertschätzung anderen gegenüber es erstellt wurde.

Es zeigt auch die eigene Wertschätzung!
*********1182 Mann
410 Beiträge
Naja ab und an sind meine finger schon schneller das die tastatur.. vorallem im Forum oder bei ner mail weil man da ja net unbedingt so die zeit hast nochmal alles nachzulesen..

aber im Profil da geb ich euch rceht sollnten net sooo viele fehler drin sein...

ich glauch ich les meines nochmal durch....
*danke* für Deine Zustimmung sami.

*knutsch*
****ma Frau
305 Beiträge
flüchtikeitsfehler und rechdschreipfäler sind zweierlei...

und es gibt menschen, die können es nicht besser... weil eine rechtschreibschwäche das verhindert
und ich kenne einige... nein eigentlich ne menge im realen leben, die trotzdem sympathisch und wunderbar sind ...
also nicht unbedingt für mich ein kriterium...

da find ich profiltexte durch den generator erstellt viel problematischer.. nicht am ersten tag der anmeldung... da hab ich das auch gemacht, damits schneller geht... sondern nach längerem aufenthalt hier...
*********1182 Mann
410 Beiträge
da find ich profiltexte durch den generator erstellt viel problematischer..

stümmt ....

ich hab die a bissl als vorlage genommen und modifiziert *zwinker*
Ich bin ebenfalls der Meinung das jeder sein Profil so gestalten sollte, kann und darf wie er mag. Es liegt ja immer im Auge des Betrachters was der, oder diejenige gut und ansprechend findet.
Zu erwähnen sind bei dem Thema wohl auch noch die Fotos in den Profilen *zwinker* Es würde ein großes Stück "persönliches" verloren gehen wenn hier alles 08/15 wär.
lg,
joi
btw: Wer Rechtschreibfehler in meinen Texten findet, darf Sie gern behalten! *mrgreen* (wieso ist dieser mrgreen eigentlich gelb? ....Fragen über Fragen, jetzt allerdings off-topic *zwinker* )
Wünsche
Was haltet Ihr euch so an den Rechtschreibfehlern auf? Es gibt ja auch sowas wie Legasteniker, oder? Es ist nicht immer Geringschätzung am Werk. Ist halt net jeder der Einser-Schüler gwesen in "Deutz". Ich auch net. Aber mir gehts ganz leicht von der Hand. Und vielleicht bin ich ja trotzdem net so a treue Seele wie der joy oder sonst wer. Nur als Beispiel.
Ich finds als Leser vom Profil wichtig z.B. Informationen zu lesen. Schwerpunkte. Was will der Mensch da finden?. Weil ich ja genauso filtere, oder ausfiltere, was ich net will.
Also freut es mich zwar und spricht mich an, wenn ein Profil witzig, oder künstlerisch gemacht ist, aber ich finds erst mal wichtig, abzuchekcken, was der Mensch sucht und ob sich des irgendwo mit meinen Wünschen deckt. Also einfach erst mal Info. Klar verrät sich die Person auch durch ihre Art das Profil zu erstellen, aber das sehe ich ja, nachdem etwa tausendsten Profil weiß man schon die Mühe und oder nicht Mühe oder auch nicht Können rauszulesen.
Diese vorgefertigten Antworten find ich auch scheiße ehrlich gesagt.
Jeder Mensch und hat er noch so wenig auf dem Kasten, sollte doch mindestens in der Lage sein, 3 Zeilen über sich selbst sagen zu können, oder?
LG Brianaa
@brianaa
ich stimme da voll zu ........
*******d_by Mann
180 Beiträge
Themenersteller 
... das gefällt mir nicht ...
Die Diskussion dreht sich hier bisher vor allem um Rechtschreibfehler.

Ich hab nicht gesagt, dass jemand mit Rechtschreibfehler im Profil ein schlechter Mensch ist...

... ich hab auch mehr als einen Rechtschreibfehler in meinem Profil...
... und mach viel zu viel Punkte .... und noch mehr Punkte ......... *zwinker*

... Tolleranz hin oder her es muss doch Sachen in den Profilen geben, die euch nerven oder die euch sehr gefallen...

Vieleicht war meine Einleitung auch nicht passend formuliert...

Also nochmal:

was gefällt euch an Profilen ??
was nervt euch an Profilen ??
was erwartet ihr von Profilen ??

und jetzt bitte nicht wieder: ich bin so tollerant und Profile sind nur Ausdruck der eigenen Persönlichkeit.

Hier sind doch hoffentlich nicht nur Sozialpädagogen und ähnliches unterwegs !!! *zwinker* *zwinker*

lg safeword
Gefallen:

Mir persönlich gefällt ein kurzer aussage kräftiger Text der mit ein wenig Ironie und Humor gestaltet ist. Manchmal muss ich schmunzeln beim lesen und verkneife mir dann sicherlich auch kein Kompliment.

Ellenlange Texte finde ich dann eher ermüdend. Wie heißt es doch so schön viel Lärm um nichts *zwinker*
So, dann feuer ich auch mal meinen Kommentar zu dem Thema rüber.

Ich muß mich da Sami anschließen und finde auch, dass ein zu langer Text, eher ermüdend wirkt. *gaehn*
Ebenso ist es allerdings auch bei Profilen, aus denen absolut nichts hervorgeht, wie z.B bei den Likes "Alles was Spaß macht", und bei den Dislikes "Alles was keinen Spaß macht".

Zum Thema Rechtschreibung, Interpunktion, etc.. Es gibt für mich diesbezüglich einfach eine gewisse "Schmerzgrenze". Manche Leutchen überschreiten diese mit so einer Leichtigkeit, dass ich nur noch mit dem Kopf schütteln kann, und mein Interesse für den betroffenen Profilinhaber fällt geradezu ins Unterirdische.
Man sagt zwar "Dumm f***** gut", ich aber bin vom Gegenteil überzeugt, und habe absolut nichts gegen ne gesunde Portion "Brain".

Was mich persönlich auch hin u. wieder nervt, sind diese automatisch generierten Formulierungen. Ich weiß, es ist nicht jedermanns Sache sich hier zu beschreiben, aber mein Ding ist es eben nicht.

In diesem Sinne, genug der Klugscheißerei von mir.... ;-))))

Euch ein angenehmes Wochenende....

Bella...
auch mal was sagen ....
Also ich bin ja noch ein Frischling hier!
Wie nurima schon schrieb!
Es fängt meist mit dem Textgenerator an und dann mit der Zeit verfasst man seine eigene Texte! (sinngemäß wiedergegeben)
Es gibt aber auf dieser Erde Menschen! Die mit kreativität und aussagekraft gesegnet sind.
Und es gibt Menschen die können dies nunmal nicht so gut!
Und "dann"! Gibt es die Menschen hier denen ist es Wurst was sie in ihrem Text stehen haben, hauptsache sie erreichen ihr Ziel (das sie so niemals erreichen *smile* )
Also meine ich! Es obligt dem Leser was, sie oder er, aus dem gegebenen macht!


Der eine kann und der andere nicht!
Der eine will und der andere nicht!!!!

in diesen sinne!

grüßla secret_69
*******oney Frau
78 Beiträge
Profil
Finde... schon wichtig, soviel von der anderen Person zu erfahren. Man merkt, ob sich diese Person dafür Zeit genommen hat oder es lieblos gestaltet hat.

Auch wenn in meinem Profil kein Bild von meinem Gesicht zu sehen ist, denke ich, dass mein Profil aussagekräftig ist und bei Interesse kann man immer noch ein Bild zu der Nachricht anhängen *zwinker*
Gefallen, nerven und erwarten.....
was gefällt euch an Profilen ?? mir gefällt es wenn ich über selbstformulierte Texte schmunzeln kann, wenn sie kreativ sind und man merkt dass die Person nicht in der Masse untergehen möchte mit dem Geschriebenen. Wenn es sich fast so ließt als würde mir die Person einen 2 Minuten Spot von sich erzählen und ich neugierig werde mehr zu erfahren

was nervt euch an Profilen ?? wenn wirklich nur der Textgenerator benutzt wurde. Es ist langweilig ständig das Gleiche zu lesen, einfach einfallslos und ermüdend und ich leite daraus ab das die Person dann genau so langweilig ist wie der generierte Text

was erwartet ihr von Profilen ?? das ich daraus etwas ableiten kann, mich der Text dieser Person näher bringt und meine Fantasie angeregt wird. Ich Lust verspüre der Person dann eine Mail zu schreiben um die Mühe des Schreibers oder auch Schreiberin zu belohnen *g*

lg SoS
*******d_by Mann
180 Beiträge
Themenersteller 
...
mir hat übrigens neulich ein Kumpel (der recht passiv auf Joy unterwegs ist) gestanden, dass er große Teile meines Profils für eine andere Plattform geklaut hat...

was soll man dazu sagen??
*********1182 Mann
410 Beiträge
@ safe
na der ist vielleicht net so gut mit schreiben... aber ich finde das net so schön das er dich vorher net gefragt hat....
******ell Frau
948 Beiträge
@ safe
was man dazu sagen soll?
...dazu fällt mir nur ein sprichwort ein:

EIGENLOB STINKT!!!


*haumichwech*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.