Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tango
1068 Mitglieder
zum Thema
Den Blick für die kleinen Dinge verlieren5
Neulich ist mir aufgefallen, wie sehr ich doch geradezu "blind" durch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wer kommt mit zu alternativem Tango? (3.10.)

Wer kommt mit zu alternativem Tango? (3.10.)
...im August war ich zum ersten Mal bei einer dieser monatlichen Veranstaltungen, die lediglich via Buschfunk verbreitet und im kleinen Rahmen (meist weniger als 10 Leute) und auf Spendenbasis stattfinden.
Resultat: von Tango angefixt und habe mich körperlich und auch geistig komplett im Reinen gefühlt.
Zudem gab es auch noch ein spontanes einstündiges Konzert einer Tango-Weltmusikgruppe aus Russland und Lateinamerika, die lediglich für uns (das hieß acht(!) "Tänzer" gespielt haben - und das alles in einem schön ramschigen Hangar mit großartigem Blick auf die Spree...

Das Besondere an diesen Workshops ist, dass es weniger um die Richtige Schrittfolge als um das Gefühl des Tangos geht (es gibt Anfänger und "Profis") und um das Gefühl Verantwortung abzugeben, sich fallenzulassen und zu folgen. Tanzpartner sind bei der Konzeption des Workshops auch nur sekundär wichtig, aber auf der anderen Seite wäre ein hübsches Date an diesem Abend doch auch spannend - das erklärt dann auch mein Posting
*zwinker*

In diesem Sinn freue ich mich auf jmd, der diese Idee genauso begeistert!
Liebst, J.
********_gun Mann
2 Beiträge
Wow, super Idee :D
Leider bin ich dieses We nicht da :C aber findet die Veranstaltung jeden Monat statt? LG
siehe erste Zeile
monatlichen Veranstaltungen

es sind sehr private Events, eine sehr gute Freundin, die mit der Organisatorin befreundet ist, nimmt mich bislang mit. Und das ist auch die Philosophie dahinter: man bringt Menschen mit, Ort und Datum wird nicht gepostet *zwinker*
********_gun Mann
2 Beiträge
Sorry,
wer lesen kann ...
kein ding
*zwinker*
Ich würde lügen
wenn ich behaupten würde, Tango tanzen zu können. Die Grundschritte vom Europäischen Tango habe ich in einem Tanzkurs gelernt, also die Grundschritte und zwei Figuren, aber dann hört es auch schon auf. Vielleicht besser als nix, aber Preise gewinnt man damit nicht.
Trotzdem hätte ich Zeit an dem Abend. Äh, welche Garderobe ist denn gefragt? Dabei fällt mir ein, dass meine Tanzschuhe eine volle Nummer zu groß sind. Naja, immerhin besitze ich Tanzschuhe.

Falls alle Stränge reißen, kannst du auf mich zurückgreifen und das kann ich mit fester Stimme sagen, weil ich wahrscheinlich keinen blassen Schimmer habe, worauf ich mich einlasse. *panik*
*********_bln Mann
94 Beiträge
Naja...
Also der Ort und die Zeit sind sehr wohl bekannt und über Facebook einsehbar...

Dort wird nicht der europäiche Tango oder Tango Argentino gepflegt sondern organic Tango.
Das ist etwas offenes, angelehnt an den Tango (genaueres weiß ich auch nicht).

Wer wirklich mal dem Tango Argentino beschnuppern will, sollte als Berliner mal zum Tango Vicioso kommen, oder eine der vielen Tanzschulen wie dem MalaJunta besuchen.

Weitere Infos kann ich gern jederzeit weitergeben *zwinker*

Ich werde dort vermutlich nicht sein...vermutlich eher auf einer neuen Milonga in Charlottenburg mit einer Mischung aus Neo und Klassischem Tango *zwinker*
*********_bln Mann
94 Beiträge
Details
aufgrund einer Supportbeschwerde mussten diese Eventdaten entfernt werden. Eine Bewerbung im JOYclub wird durch den Veranstalter nicht gewünscht. JOY-Team
Puh...
Damit ziehe ich meine halsbrecherische Bewerbung zurück, von einem Organic Tango habe ich noch nie was gehört und das ist wahrscheinlich auch gut so.

Allgemein Tanzinteressierte können ja mal nach dem Walzerfrühstück in der Tanzschule "Traumtänzer" googeln, das findet jeden Sonntag statt und dort kann man essen und tanzen. Ich bin einmal dort gewesen und fand es sehr schön.
*********_bln Mann
94 Beiträge
Tango ist nicht gleich Tango
Öhm....
Moment...^^

Also um es mal ganz deutlich zu sagen, es gibt im Tango mehrere Arten!!!

Tango Klassisch:


Tango Argentino:


Kleine Abweichung im Neo Stiel:



Tango Argentino Milonga: (ein Video mit viel Humor interpretiert)


Tango Argentino Vals:



Und ein letztes Video...wie es nach einigen Tanzstunden durchaus von den Figuren her aussehen kann:


Zu guter Letzt, Contact / Con/Tango:


Viel Spaß dabei *g*
donnerstag wäre dann wohl eher im neo-stil *zwinker*
********nds2 Frau
6.126 Beiträge
danke für die vielen Links zu den unterschiedlichen Tangoformen.
Sieht interessant aus.
Aber auch kompliziert
*********_bln Mann
94 Beiträge
kompliziert
Ach, schau dir mal das vorletzte Video genauer an...das ist nicht kompliziert...außerdem, wenn man sich mit etwas schwierigem intensiv auseinandersetzt, kann man es danach umso intensiver genießen *zwinker*
(wie bei vielem im Leben^^)
*******ung Frau
28 Beiträge
Tanzpartner
Ich habe mal ein schnupper Kurs
In Tango Agentino gemacht.
Da braucht man schon einen sympathischen
Partner. Besser noch den richtigen.
Es macht Lust auf mehr. Genau wie Standard.
Aber es hapert bei nur an tanzpartner.
Könnt ihr da nicht mal einen Traed dazu machen.
Oder einen Tanzabend. Oder gibt so was hier schon.
Mal schnökern.
*********_bln Mann
94 Beiträge
Tanzpartner
In Berlin gibt es sehr viele Tanzschulen mit Einsteigerkursen und Einsteigrworkshops.

Das TangoTanzenMachtSchön sowie das MajaJunta bieten sehr gute und vielseitige Einsteigerkurse an, wo man jederzeit als Single einfach hingehen und mitmachen kann.
Männer sind ab und an Zahlreich alleine da...
Jede Tanzschule hat ein Internetportal wo man kostenlos inserieren und Kontakte knüpfen kann.

Also Schuhe eingepackt und los^^
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.