Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
INSOMNIA Berlin
589 Mitglieder
zum Thema
Mach einem Menschen aus diesem Forum ein Kompliment 2.041
Es geht in die 2te Runde, ein so wunderbarer Thread muss einfach…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sitzengelassen werden

Sitzengelassen werden
Hallo Allesamt!
Ich wollte mich mal erkundigen, wie Leute damit umgehen sitzengelassen zu werden.
Ich richte mich mit der Frage an dieses Sub-Forum, weil ich mir gut vorstellen, dass hier leider einige soetwas schon einmal erlebt haben.

Ich selber tue mich damit immer schwer. Vor allem, weil ich noch nie ein Date hatte. Ich mach mir in dem Moment immer selber Vorwürfe und werde sauer.
Ich versuche mich dann abzulenken und am nächsten Tag (manchmal sogar schon am Abend) geht's dann wieder

Wie geht's euch dabei?
Bin gespannt auf eure Antworten
LG
Kommt ganz darauf an...
Was meinst du denn genau mit sitzengelassen werden? Dass du eine Verabredung ausmachst, und diejenige kommt dann einfach nicht, oder meldet sich kurz vorher, dass es ihr nicht so gut geht?
Sitzengelassen werden hat bei mir die Definition, dass nichts gesagt wird und dass man dann alleine dasteht.

Das andere wäre ja eine Absage
Das andere wäre nicht unbedingt ne Absage.

Hier mal zwei Beispiele, die mir passiert sind:
1. Ein Date mit einem Mann, der nicht im Joy ist. Blinde Date. Ohne Bild.
Wir haben uns im Leander getroffen - damit ich etwas Heimvorteil habe.
Ich war vor dem Typen da. Als ich sah, das ein Mann kommt, der wie mein Date aussah, bin ich zur Tür gegangen. Er - total gehetzt - musste erst mal auf Toilette. Ich sagte ihm, ich sitze draußen. Nur mal zur Info *nixweiss*
Er kam wieder und ging zur Tür raus. Komisch für mich - die Seitentüren des Cafe waren geöffnet und er musste ja keinen Umweg nehmen.
Ok - er ging aus der Tür. Kam aber nicht um die Ecke. Also bin ich aufgestanden und habe nachgesehen, wo er steckt. Bin ja eine Frau und neugierig *rotwerd*
Und was soll ich euch sagen? Da rannte der Typ die Strasse runter wie ein Blöder. Von mir weg. *oh*
Ich hatte keine Ahnung, was das ausgelöst hat. Sooo schlimm ist ja mein Aussehen nicht wirklich. Denke ich *gruebel*. Das Team vom Leander hat mich dann getröstet.

2. Ein Date mit einem Mann, mit dem ich vor einem Swingerclub verabredet war. Es war unser zweites Treffen. Ich stand also da und von ihm war nix zu sehen. 5 min, 10 min, 15 min. Wißt ihr wie blöd das ist, als Frau allein vor einem SC zu stehen? Jeder sieht dich schief an...
Na egal. Jedenfalls habe ich ihn angerufen mit der Frage, wo er gerade steckt und ob er sich verlaufen hat. Und was kam von ihm? "Ich sitze auf meinem Sofa und hab ganz vergessen, dir zu sagen, das ich heute nicht kann."
Kam echt gut. Ich hab mir meine Absage also persönlich abgeholt. *kopfklatsch*

So - zählt das nun als "sitzengelassen"? *nachdenk*
Klingt echt mies...
Sowas ist mir zum Glück bisher noch nicht passiert... höchstens eben kurz vorher abgesagt - was ich schon unverzeihlich finde, wenn da kein triftiger Grund für besteht und kein Gegenvorschlag kommt. Also bei mir wäre so eine Frau (und wäre ich eine Frau auch sicher der Mann) unten durch.
kommt scheinbar öfter vor
dass man beim ersten Date stehen gelassen wird. Ich empfinde es einfach als unhöflich und persönlich als Geringschätzung meiner Zeit.

Gefühle können dabei noch keine verletzt werden, man kannte sich ja noch nicht, es gab nur eine Erwartungshaltung, die man selber anscheinend nicht erfüllt hat.
*******ilia Frau
2.393 Beiträge
ich glaube, dies haben schon viele erlebt.
ärgerlich.....aber mach dir nicht zu viele gedanken darum, dies kommt nicht nur beim daten vor, du glaubst gar nicht, wie oft es auch im arbeitsleben vorkommt, das leute zu terminen nicht erscheinen. ich als masseurin, kann ein lied davon singen. aber auch friseure, kosmetikerinnen, fußpflegerinnen uva sind von diesem phänomen betroffen.
liegt also nicht unbedingt an dir
*******rlin Frau
105 Beiträge
Bisher lief bei mir alles gut!
Außer 1x
Ich hatte ein erstes Date (mit jemanden von Joy) und wartete Freitag abend am U-Görlitzer Str. (inmitten aller Touries). *crazy*
Und niemand kam. Ich rief ihn an wir sprachen kurz aber irendwie unverständlich weil wohl schlechter Empfang oder so. Danach war das Telefon aus oder keiner ging mehr ran. Ich wartete dann noch weiter und bin irgednwann total sauer nach Hause.

Und dachte mir - Puh! Es gibt noch genug andere!

a.
@shakti_1
"auch friseure, kosmetikerinnen, fußpflegerinnen uva sind von diesem phänomen betroffen."

richtig und bei denen ist es sogar gleich noch ein finanzieller Ausfall, da diese ausgefallenen Termin in der Regel nicht gleich mit anderen Kunden/Patienten ersetzt werden können.

Und schon darum ist es mehr als rücksichtslos und eine Herabwürdigung der Person und der Zeit des stehen gelassenen Dienstleisters.
*******ilia Frau
2.393 Beiträge
ich wollte ja nur ausdrücken, das dieses "sitzenlassen" leider überall vorkommt, nicht nur hier im joy...und klar ist es nicht in ordnung....
aber so sind sie...die menschen.
man sollte sich ein dickes fell wachsen lassen, denn zuviel grübeln wieso, warum ,macht nur falten .....kostet unnötig kraft
kostet zu viel Kraft...
...und das gibt Falten *gg*
*******bln Frau
602 Beiträge
wenn ich das so lese, bedanke ich mich mal so einfach bei den männern, die trotzdem immer zeit für ne tasse kaffee hatten, die absagten.....
ich wurde noch nie so einfach sitzen gelassen
Wenn man angerufen wird, schätze ich mal, dass es auch als sitzengelassen zählt, wenn man auf dem Weg hin oder bereits da ist.
Dann hat man schließlich seine Zeit vergeudet und wurde an der Nase herumgeführt.

Wenn man rechtzeitig bescheid gesagt bekommt (min. 2-3 Stunden vorher), würde ich es zwar als unglücklich bezeichnen, allerdings wäre es dann trotzdem eine Absage.
Zeitpunkt
Das sehe ich auch so.

Erreicht mich, egal über welches Medium, eine negative Mitteilung, zu einem Zeitpunkt, zu dem ich noch umplanen kann, betrachte ich es als Absage und unglücklich gelaufen.

Erst wenn ich auf dem Weg oder schon vor Ort bin, zähle ich es als sitzen gelassen werden. Denn dann habe ich Zeit und Energie aufgebracht für eine Person, der ich offensichtlich ganz gleichgültig und nicht mal eine Absage wert bin. Dann empfinde ich es als sehr ärgerlich.
*****a11 Mann
3 Beiträge
Gar nicht erst....
Ich kann dazu nur sagen, dass es für mich fast unmöglich scheint über Joyclub ein Date zu bekommen.
Natürlich bin ich überzeugt davon, sehr Tageslicht tauglich zu sein.
Da man sich auch mit mir angeregt unterhalten kann, verstehe ich diese Situation auch nicht wirklich.
Wenn man mir persönlich begegnet findet man mich oft sehr ansprechend und die Frauenwelt ist mir nicht abgeneigt.
Leider glauben die Damen oftmals anhand meines Erscheinungsbildes, ich hätte eine Freundin und würde auch fremdgehen. Wenn man wie ich, sich etwas festes mit der richtigen Frau wünscht ist das wohl auch hinderlich.
Kein Date zu bekommen ist genauso frustrierend wie stehengelassen zu werden.
******711 Frau
723 Beiträge
habe...
bisher nur positive Erfahrungen hier im Joy gemacht-sitzengelassen wurde ich auch noch nicht. Es gab viele nette Treffen-auch wenn es keine weiteren Treffen danach gab. Ich würde nie an jemandem-weil ER nicht mein Typ ist vorbei rennen bzw. nicht erscheinen ohne rechtzeitig abzusagen-weil...! Unvorhergesehene Gründe kann es immer geben und sollten auch akzeptiert werden. Auch ein geht nicht bei einem Treffen sollte man akzeptieren
Man sollte vor einem Treffen einiges abklären-einfach offen und ehrlich sein.
@*******ganz ehrlich-ich gehe schon lange nicht mehr nach dem Äußeren-habe oft genug erlebt das auch weniger gutaussehende Männer das totale Etwas haben ...man sollte einfach den Menschen hinter dem Profil kennenlernen.
Klar frage ich manchmal auch warum ER gerade hier im Joy jemanden sucht-weil ER mir gefällt und dann kommt eine Antwort-die mir überhaupt nicht zusagt und umgekehrt geht es Euch Jungs genauso mit uns Mädels!
Ich wünsche Euch ein supi Wochenende und denkt daran...unser kurzes Leben zu genießen.

Gute Nacht...
****sso Mann
1.639 Beiträge
Alternative
Ich habe auch nur einmal diese Erfahrung gemacht, da war ich aber noch jung.

Eine Alternative wäre: sich zu Events, Gruppentreffen anmelden, diesbezüglich auch Dates ausmachen, hierfür gibt es genug Angebote.

Da lernt man sich auch kennen und kann bei Intresse die Telefonnummern austauschen.

Einen sitzen zu lassen ist schon eine miese Nummer, aber damit muss man wohl rechnen.

Kirke_Berlin, hat schon Recht. Es kann auch in anderen Bereichen passieren.

Daher, Kopf hoch, das Date war es nicht wert!

liegt dann eher an den Gegenüber, mangelnden Umgangsformen.
Mir wurde die Erfahrung zum Glück erspart, je sitzengelassen zu werden. Aber eine Freundin hat diese Erfahrungen schon öfter gemacht. Ich kann sowas nur immer nicht nachvollziehen! Wieso verabredet man sich, wenn man eh keine Lust hat?

Ich hab aber auch schon mal jemanden sitzen gelassen. Allerdings meiner Meinung nach aus einem guten Grund!
War unser erstes Date und ich bin jemand, die total wert auf Pünktlichkeit legt. Grade, wenn man sich das erste mal mit jemandem trifft, ist man doch immer gespannt auf die Person und freut sich auf das Treffen. Mir würde es da nie passieren, zu spät zu kommen.
Jedenfalls hatte er einen Tisch in irgendeinem Szeneladen reserviert und ich bin halt schon rein, weil es draußen echt kalt war. Er kam über eine halbe Stunde zu spät, weil er sich nochmal hingelegt und verschlafen hat. Ich war schon gut bedient von der Warterei und dem extrem überfüllten und ungemütlichen Laden, wo ich alle 3 Minuten den Stuhl für meine noch nicht erschienene Begleitung verteidigen musste und dann wollte er mir noch eine Moralpredigt halten, als ich gesagt habe, ich würde kurz eine rauchen gehen...
Naja, also ging ich eine rauchen... Auf dem Heimweg! Ohne mich zu verabschieden!
****sso Mann
1.639 Beiträge
ich glaube da bist du FAST entschuldigt abitmischievous
Das akademische Virtel sind wohl 15 min. Da könntest du weg sein, bevor er kam. Dann noch verpennen. Es war ihm wohl nicht so wichtig, dieses Date. Ein Telefon kannte er auch nicht. Dann die Predigt zwecks rauchen. Ich denke war eh kein guter Start.

Taktisch wäre im nachhinein, eine Migräne oder Kopfschmerzen gut gewesen, um den sponten Aufbruch zu rechtfertigen. (formhalber, kein muss) *smile*

Ich wäre wohl auch an deiner Stelle bedient gewesen. Es ist für mich nachvollziebar, das man sich beim rauchen, in Gedanken vertieft und nach Hause verläuft. *zwinker*

Dann in der Kälte nochmal umkehren? Nö! *lol*
Na, er hatte schon Bescheid gegeben, dass er verschlafen hat und sich beeilt... Ändert nichts daran, dass ich warten musste. Und ich warte eben nicht gern. Dachte aber, vielleicht haut er mich in der realen Welt mit seinem Anblick so um, dass ich drüber hinwegsehen kann. Leider ganz im Gegenteil und demnach war es gar nicht so schwer, schnellen Schrittes (natürlich nur, um der Kälte zu entfliehen :D) nach Hause zu laufen *g*
****rX Mann
8 Beiträge
Ich bin mittlerweile zum Entschluss gekommen, dass man sich nur noch verabreden sollte, wenn man auch einen Mobilen Kontakt hat (Also die Handynummer).
Ich hatte ein zwei mal ohne diese Info ein Treffen angesetzt und ist immer in die Hose gegangen.
Scheint auch so, als ob manche Leute tatächlich Spaß daran haben anderer Leute Zeit zu vergeuden.
ohne
vorheriges telefonat gibt es auch kein date....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.