Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi in Berlin
832 Mitglieder
zum Thema
Partnerin kann eine weitere Beziehung zu einer Frau haben100
Vorne weg ich selber bin nicht Bi aber meine Frau.
zum Thema
Beziehung geöffnet: Frau mit Anderen teilen65
Mich interessiert, wer von euch Schwierigkeiten hatte seine Frau mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frau oder Mann .....

Die Eigenschaft sich besser zu Markte zu tragen taugt oft nur für Sex…. spätestens wenn der „Karton“ geöffnet und festgestellt wird, dass dieser völlig hohl ist, landet der Blender im grünen Punkt.

Mit introvertierten Menschen meinte ich übrigens nicht verklemmte Gesellen ohne Selbstbewusstsein und der mangelnden Fähigkeit Sätze zu bilden.

Jetzt bin ich weg, den Geburtstag feiern! *g*
*******ont Mann
6 Beiträge
Eindeutig
der Mann,
Interessantes Thema
Kann mir einer mal sagen Wo der Unterschied zwischen einer Frau
d.h. Singel Frau und einer Firma ist ?

Es stimmt es gibt kein großen Unterschied zwischen Frauen und
Einer Firma….
Man kann beide schwer Überzeugen.

Alle Singel Frauen sind genauso zu skeptisch vielleicht ?
*****one Frau
6.939 Beiträge
Themenersteller 
Alle Singel Frauen sind genauso zu skeptisch vielleicht ?

Das glaube ich bei mir nicht
und ich weiss auch das es nicht an mir liegt

Wenn das Kennenlernen im Internet statt finden tut geht es nämlich ab einem bestimmten Level nicht mehr weiter weil das was der Andere vorgibt zu sein nicht hinhaut Das Beschnuppern hat stattgefunden und beide sind sich eigentlich einig das sie Zeit Neugierde und Interesse investieren möchten und weil der andere nicht ehrlich war kracht bei Ihm das vorgegebene Bild zusammen es kommt gar nicht weiter zum vertiefen und neugierig entdecken weil er schneller die Beine unauffällig in die Hand nimmt (mit nicht mehr reagieren nicht mehr melden))kennen wir doch Alle oder kommt uns bekannt vor

Ich finde es einfach schade weil Frau so wie ich (oder auch Mann ) keine Chance im Grunde habe Ehrlich neugierig und voller Freude den Anderen kennen zu lernen

ich glaube das passiert nicht nur mir als Frau sondern sicher auch einige viele Männer hier

Und so mehr man das weisst um so mehr man in sich ruht und zufrieden ist das versteht und nicht als Problem sieht bleibt man mit Gelassenheit am Ball *zwinker*


wünsche Euch nen schickes Bereicherndes Wochenende
sunny*sonne*
hängt nicht am Geschlecht.
Also ich denke es hängt nicht daran ob man Mann oder Frau ist. Eher an der Ausstrahlung, wie man sich kleidet usw. Ich kenne viele, die immer einen ganz speziellen Typen anziehen. Frauen, bei denen immer die "starken Beschützertypen" ankommen nur weil sie ja so "schutzbedürftig" ausschauen. Wenn man dann vielleicht eher schüchtern ist, dann wird es schwer. Aber ich denke das kommt bei Männern und Frauen gleich oft vor.

Unter dem Strich ist es dann schwer, wenn man nicht merkt was man selber will, oder wen man will und dann nicht auch was dafür tut. Frauen haben es sicher einfacher nen ONS zu finden wenn sie es drauf anlegen und nicht allzu Anspruchsvoll sind. In Bezug auf Beziehungen hängt es definitiv nicht am Geschlecht sondern an der Kompatibilität.
*****one Frau
6.939 Beiträge
Themenersteller 
Frauen haben es sicher einfacher nen ONS zu finden wenn sie es drauf anlegen und nicht allzu Anspruchsvoll sind.

Will man das wirklich in der Art und weise *nene*
*****i75 Mann
782 Beiträge
Mann hat es schwieriger
Ich bin der Meinung, dass der Mann es schwieriger hat; denn ich bin überzeugt, dass die Frau (und das ist unabhängig Ihrer Neigungen) entscheidet, mit wem Sie sich vereint; und dabei - zumindest wenn man den Studienberichten glauben darf - wirken nach wie vor gewisse Naturinstinkte ein.
....
na wenn es nur um irgendeine Beziehung geht, dann sicher die Frau, aber wenn es um eine glückliche geht, dann mag Frau vielleicht die letzte Entscheidung treffen, aber dass es dann funktioniert ist keine Garantie
*****i75 Mann
782 Beiträge
....
eine Garantie hast Du nie... aber dadurch, dass die Frau den Mann evaluiert und nicht umgekehrt, sind die Frauen am Zug.
Aus der Versenkung
Das Thema scheint ja schon etwas älter, dennoch gebe ich mal meinen Senf dazu - ich denke, für beide Seiten ist es nicht immer leicht, das zu finden, was sie wirklich suchen.

Das Internet bietet uns viele Möglichkeiten; Single-Frauen zwischen 20 und 40 - gefühlte 100 Treffer.
Leider suggeriert es uns auch eine gewisse Verfügbarkeit - es werden Ansprüche gestellt, die sich bei genauerer Betrachtung gar nicht verallgemeinern lassen - ein Spaziergang/ Essen/ Kinobesuch ist nicht mit jedem Menschen gleich, woher soll ich das also im Vorfeld ausschließen können oder meinen, dass es wichtig ist?

Andererseits spiegeln unsere Profile nur eine Teil von uns wider, meist das was wir im Moment empfinden und versuchen, möglichst intellektuell wirkend zu verpacken - immmerhin legen ja alle Wert auf Niveau und linguale Fähigkeiten... Menschen ändern sich und nicht immer kann man das in Worte fassen oder hat als erstes den Gedanken "Mensch, das sehe ich ja heute ganz anders - muss ich sofort in meinem Profil ändern!"

Was es uns - Männern wie Frauen - schwierig macht, ist die gefühlte Beliebigkeit, man muss sich nicht mehr wirklich anstrengen, denn der/ die nächste ist ja nur ein paar Klicks entfernt und wie uns die Medien gerne glauben machen, sind ohnehin alle gleich - somit auch austauschbar.

Ich stimme sunny zu - oftmals reicht ein Profil nicht aus, man braucht einen persönlichen Eindruck aber da ja mittlerweile alles online abgewickelt wird, scheuen einige ein persönliches Treffen, ganz unverbindlich und nur mal zum Beschnuppern.

Sei es, weil sie nicht wissen, welchen Eindruck das Gegenüber anhand des Profils gewonnen hat und ob man dieser Erwartung gerecht wird, oder weil man bei all der Anonymität die Manieren vergisst...

Eine Verallgemeinerung, wer es schwieriger hat, vermeide ich lieber - es hängt immer auch vom persönlichen Einsatz und den eigenen Vorstellungen ab...
*******bln Frau
602 Beiträge
beide haben es gleich schwer - nur geben männer es ungerne zu, da sie nicht so wie wir frauen - ihre gefühle offenbaren und dem besten kumpel/freund beim männerabend immer wieder bestätigen, wie toll doch das singelleben ist
***27 Frau
190 Beiträge
Definitiv...
..haben Männer es leichter eine Beziehung zu finden. Ein Mann ist nicht so anspruchsvoll was Ausbildung, Intelligenz oder finanzielle Situation geht.
Hauptsache ist die Attraktivität und manchmal ist er sogar froh,dass er mit manchen Eigenschaften vorne liegt.
Bei Frauen sieht die Sache leider nicht so gut aus.
Wieviele kenne ich attraktive erfolgreiche gutaussehende Single Frauen die keinen passenden Mann finden.
Gutaussehende erfolgreiche Single Männer kenne ich nicht,sonst wäre ich nicht single. *zwinker*
Komisch
Komisch, ist bei mir EXAKT umgekehrt: Wieviele attraktive erfolgreiche Single-Männer kenne ich (sich selbst kennt man ja sowieso am besten *zwinker* *zwinker* , die keine passende Frau finden. Gutaussehende erfolgreiche Single-Frauen kenne ich nicht, sonst wäre ich ja nicht Single. Kenne aber solche Frauen, die sich für gutaussehend, erfolgreich und intelligent halten, in Wahrheit aber in jeglicher Hinsicht die personifizierte Mittelmäßigkeit sind. Und gerade die haben häufig die absurd höchsten Ansprüche.
Ansprüche
Woher kommen sie denn bloß?

Bei den von Trenton beschriebenen Frauen habe ich oft den Eindruck, dass sie gar nicht so recht wissen, was sie eigentlich suchen - oft haben sie nur gehört, dass man als Frau anspruchsvoll sein soll - die Männer müssten dem dann irgendwie gerecht werden - und "Stil und Niveau" nennt in diesem Zusammenhang ohnehin fast jede Frau...

Ich halte es da lieber mit der alten Weisheit "Seeking a gentleman starts with being a lady"... man/ frau sollte eben nur erwarten, was sie auch zu leisten bereit ist...

@**a: ich denke nicht, dass Männer es leichter haben, selbst wenn sie nur nach Äußerlichkeiten gingen - früher oder später wird auch kommuniziert und wenn das nicht klappt, kann auch nichts längerfristiges draus werden... insofern magst du richtig liegen, wenn es um kurzweilige Bekanntschaften geht, aber bei Beziehungen haben es nach wie vor die Männer schwerer *zwinker*
***27 Frau
190 Beiträge
@ Trenton

genau die Gleiche Aussage könnte ich im Bezug auf Männer treffen.
Der Beweis - es reicht alleine bei einer Partnerbörse zu schauen wieviele neben ihren Profilphotos eine Beschreibung "sehr attraktiv" oder "äußerst attraktiv" ankreuzen wobei ich das Gefühl habe sie haben sich nicht richtig im Spiegel angeschaut. Die Wahrheit sieht nämlich etwas anders aus.

Dazu kommt noch,dass die "erfolgreiche Männer" ihren sogenannten Erfolg über ihren Kontostand definieren.
Ich hatte Paar Dates,wo ich
nach 2 Stunden mehr als die Kreditberaterin von der Sparkasse wusste - wieviel er verdient, was für Wagen er fährt, wie groß die Wohnung ist und natürlich wie top erfolgreich er beruflich sei.
Was für ein Buch er gelesen hat, welche Filme er mag oder wofür er sich in seiner Freizeit interessiert - null Angaben.
Fragen war auch kaum möglich,denn das würde ja seinen Monolog unterbrechen - und das ist wiederum unhöflich. *roll*

Vielleicht wäre es eine Idee die erfolgreiche Frauen die ich kenne mit den erfolgreichen Männer zusammen zu bringen und schauen was daraus entsteht.
****s52 Mann
38 Beiträge
Frauen nehmen lieber den Affen,
für den o night stand, als den intelektuellen Frauenversteher.
*****i75 Mann
782 Beiträge
Als Dauersingle habe ich zumindest eins gelernt,
hinterfrage blos nicht, nach welchen Kriterien manche Frauen Ihre Männer aussuchen.

Echt, da gibt es echt Typen, da schäme ich mich doch glatt, zu deren Art zugehören, aber, diese kommen bei den Frauen gut an.

Was soll man sagen, ist eben so.

Ich bin der Meinung, dass Frau es einfacher hat, Ihren Mann auzuwählen. Ich bin überzeugt, dass rein von der Natur her die Frau denn Mann evaluiert und der Mann dies "nur" an- oder ablehnen kann. Klar will Frau umworben werden etc, doch wenn diese von vornherein nicht will, kannst es eh vergessen. Frau weiss doch beim ersten Blick ob ja oder nein.
*******bln Frau
602 Beiträge
......
ein frauenversteher ist auch für eine beziehung ungeeignet, weil es wird auf dauer dann sowas von langweilig
mann oder frau
tja, denke aus eigener erfahrung das es nicht pauschal zu klären ist!
einstellungen, erfahrungen und die eigene einstellung und ehrlichkeit ist oft im weg- den richtigen weg zu finden und wirklich zu wissen, was man will!
frauen darf ich sagen ist es in die wiege gelegt nach dem status zu schauen, ist finanziell was da und ist er mit beiden beinen im leben. verständnissvoll darf er sein und sollte auch akzeptieren und respektieren (egal was im raum steht).
wenn er dann noch vel zeit hat, doch ständig seinen body stärkt, gern mal kocht und wäsche waschen abnimmt, ist er gu- nur nicht zu viel- dann isser wieder n langweiler und ja sager.

es gibt so viel was männer und frauen trennt....

männer sind offen und schauen sich gern um, frau gefällt, ist nett freundlich sympatisch, versteht sich mit seinen freunden und hat ähnliche ansichten wie er.
fragt auch ab und an mal was abseits ist um sich mit einzubringen, kocht gern und isst auch gen fleisch und das auch gern vom grill!
wenn se dann noch mit schatz nach alufelgen schaut ist es ok.

natürlich alles altersbedingt- das ist klar!

also einfacher sicher der mann am start sich zu binden, geld spielt keine rolle, und ob se haare macht in nem salon under ob se bei lidl an der kasse sitzt.
wichtig ist nur.. der umgang, geld und status ist da nicht im vordergrund!

SIND SACHEN DIE ICH ERFAHREN HABE SELBST ODER IM UMFELD_ DER LETZTEN MONATE UND ALLES IM ALTER ZWISCHEN 22 UND 35.


ich selbst bin eher in den augen der frau langweilig und ja sager, obwohl es nicht so ist!

koche gern, wasche auch wäsche, hänge sie auf und leg se auch zusammen, lasse wasser in die wanne wenn sie auf dem weg nach hause ist, kerzen, habe ich immer da. zusammen kann man einkaufen gehen, essen gehen, kino ist auch mal schön.
autowaschen und fussball ist nicht in der liste der hsobbys gaz oben, familie ist wichtiger als sport, auto und so weiter.

EVTL HAB ICH JA MAL EINDRÜCKE DIE MIR SAGEN DAS ICH RECHT HABE ODER EIGENE ERFAHRUNGEN DAS ICH EIN ANDERES BILD BEKOMME UND MIR JEMAND DAS GEGENTEIL ZEIGT!?!?
Kriterien?
Ich will ja nicht den Besserwisser raushängen lassen, aber an welchen Kriterien macht ihr eure Aussagen denn fest?

Wann zum Beispiel ist ein umgänglicher Kerl, der sich mit der Frau auch als Mensch auseinandersetzt, denn ein "Frauenversteher"?

Oder was bitte heißt, "es leichter zu haben"?

Meine Meinung: optisch attraktivere (zielgruppenabhängig) Menschen haben es immer leichter, als die weniger attraktiven, aber wie weit das einen bringt, hängt immer vom Gegenüber und dessen Vorstellungen ab - geht es nur um was schnelles, unverbindliches mag das Äußere reichen.
Für etwas längerfristiges bedarf es da schon mehr.

Warum entsteht dann der Eindruck, Männer hätten es schwerer?

• einige sind unsicher und haben von vornherein das Gefühl, es nicht zu schaffen, während andere denken, durch ihren Kontostand und ihr Wertpapierdepot Selbstvertrauen und Verlässlichkeit ausstrahlen zu können...

• dann gibt es diese Fülle von Ratgebern:
a) Frauen schreiben, wie man(n) zum "Erfolg" kommt und produzieren dabei Charaktere, sich für Frauenflüsterer halten
b) "erfolgreiche" Männer schreiben, mit welcher Masche sie wie viele Frauen rumgekriegt haben und produzieren damit teilweise aufgesetzte Charaktere, die sich im realen Leben oft anders verhalten

• und die Möglichkeit, sich bei Anbietern wie dem JoyClub anzumelden; durch einen Herrenüberschuss wird die Auswahl für die Damen größer (man unterstellt ihnen also, dass sie es leichter hätten), während die an die Männer gestellten Ansprüche höher sein mögen, als mancher erwartet hätte (und damit das Gefühl hat, es schwerer zu haben).

Hinzu kommt dann noch die Problematik mit dem virtuellen Ich:

In der Anonymität des Internet erfinden sich viele Menschen neu - aus dem Klempner im Blaumann kann der Kundenberater auf Dienstreise werden... andere drücken das, wofür ihnen die Worte fehlen, durch Dropboxen und Häkchen aus, manchmal auch wie sie gerne wären... und selbst wenn man schreibt, sind Worte letztlich nur das - Worte.
Niemand kann das, was er in einem persönlichen Gespräch durch Gesten und Mimik ausdrücken würde, zwischen die Zeilen schreiben.

Wer also hat es nun schwerer? Und was eigentlich?
Ein freundliches Hallo an alle
Ich hab hier ganz fleissig gelesen, tja - ich weiss nicht genau. Die Männer sagen hier, die Frauen wollen sie nicht oder sind zu wählerisch. Tja - meine Erfahrung ist, dass wenn ich sage, sorry ne Affäre ist mir nichts - sind die Männer gleich schlecht gelaunt und werden teilweise sogar beleidigend. Egal wie gut man sich gerade vorher verstanden hat. Wenn man eine Beziehung will, heisst es nicht unbedingt - nur zu Hause vor dem Fernseher sitzen, oder es auf die Kreditkarte des Partners abgesehen zu haben. Sieht so aus, als hätten wir es alle nicht leicht. Vielleicht sollten wir alle lernen, ehrlich mit uns selbst und anderen zu sein - möglich, dass dann mal was funktioniert.

Also allen viel Glück! *wink*
Hallo Ihr Lieben

Was glaubt Ihr wer es schwieriger hat ne Feste Beziehung zu finden

Mann oder Frau ?

Einige Berichten ja schon hier über Ihre Erfahrungen und Erlebnisse

Mal Sehen was Ihr zu diesem Tema meint *zwinker*

Liebe Grüße
sunny*sonne*

Hallo du Liebe *smile*
ich denke das liegt an jedem Menschen selbst. So wie Schönheit im Auge des Betrachters liegt ist es hier mit der Geschichte wer es schwieriger hat
eine feste Beziehung zu finden.

Jeder hat seine Vorstellungen wie ein Partner sein sollte,
ob man dann Abstriche macht wenn man jemanden kennen
lernt oder strickt bei seinen Vorgaben bleibt ist natürlich auch bei jedem anders.

Ich denke das man auf die Frage also kaum pauschal eine Antwort findet.

mfg
TP
sage unentschieden
Finde beide haben es gleich schwer *g*

Aber im Grunde sucht sich die Frau ihren Mann raus und nicht umgekehrt *g*
das ist doch quatsch, die frau kann sich ja schwer wen aussuchen, der sie nicht möchte ... bissel unlogisch oder? *zwinker*
da haste recht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.