Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
INSOMNIA Berlin
615 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Match-Liste? Wozu?!

*****kus Mann
77 Beiträge
Themenersteller 
Match-Liste? Wozu?!
Hi,

ich weiß garnicht wozu die Match-Liste praktisch gut ist.
Theoretisch ist mir das schon alles klar *zwinker*

Aber selbst bei einem Match schreibt mir niemand zurück ... ich frage mich weshalb dann auf "Top!" klickt.

Kleiner test meinerseits vor kurzem.

10 Leute der Liste angeschrieben ... alle Nachrichten gelesen und gelöscht. Und ich schreib keine unterirdischen Sachen bei denen Frauen aus Ekel nicht antworten *gg*

Also ... was soll das ... ?

dooffind

Und wie sind eure Erfahrungen da so?

Liebe Grüße

Poetikus
****i78 Mann
992 Beiträge
Hi,
ja da haste recht, bei mir ist es fast genauso.
die meisten kommen nicht mal auf dein profil, ich meine man kann ja wenigsten daraufschauen oder das wort danke, ja ja was soll man dazu noch sagen!!??

twiti78
Huhu

Ich weiß, wovon du sprichst, da ich zum größten Teil ähnliche Erfahrungen gemacht habe und deshalb auch schon über den Sinn dieses Votens nachgedacht habe.
Zwar gibt es auch Ausnahmen, aber die waren bisher SEHR selten!
*fluch*
**********66_be Mann
24 Beiträge
ich mag die Match-Liste
da ich so Leute entdecke die ich vielleicht sonst nicht entdeckt hätte. Manche habe ich dann angeschrieben, manche haben auch geantwortet. Wenn man die Liste nicht mag, kann man die ignorieren, es gibt keinen Zwang.
wir sind hier ja auch nich bei ebay :)
"Boa! Da hab ich sie angeklickt und sehe ein Match, und die will trotzdem nich ficken! *gr3* "

Hab ich mal ein sagen hörn. *g* Und mich dann gefragt wie man so nem kleinen "findet dich gut" Haken so viel Bedeutung geben kann. Das auch da nich immer geantwortet wird mag viele Gründe haben.

Habt da n Taschenrechner? Hier sind mindestens 10 mal mehr Männer als Frauen, die je nach Profil mehr oder weniger bombadiert werden. Wenn ich hier der einzige Typ unter den ganzen Frauen wäre würde ich mir auch das beste aussuchen. *zwinker*

Ausserdem finde ich hat ein Match auch nich zwangsweise zu bedeuten dass man sich treffen möchte.... Ich hab auch schon lesbische Frauen gevotet und wurde dann nach dem "Warum" gefragt. Ich fand die Frau einfach toll, hatte n geniales Profil. Ich wollte sie durchaus nicht daten.

Ich glaube es macht wenig Sinn hier durch Profilbesuche oder Matches aufzufallen. Man muss einfach teilnehmen. Was ins Forum schreiben, Chatten oder Pokern gehn oder eine der JoyClubTreffen besuchen.

Und wenn man sich nich ganz hirntot anstellt kann man aus nem Match ne Menge zaubern. *zwinker*
Ich glaube ich verkauf hier bald n paar Aufreißsprüche an die Schüchternen *zwinker* Kontoverbindung folgt.....
*****kus Mann
77 Beiträge
Themenersteller 
Oha ^^
dein Beitrag ist nett aber nicht ganz passend *gg* jedenfalls nicht zu meinem Thema.

Das es nur wegen einem Match gleich um ein treffen gehen soll davon ist ja garkeine Rede (siehe mein Profil *zwinker*)

Und es geht auch nicht darum das es hier nicht genug andere Wege gibt Leute kennenzulernen.

Es geht darum dass das ganze nicht so wirklich genutzt wird wie es genutzt werden soll. Nämlich als Indiz dafür, dass jemand grundsätzlich Interesse hat ... woran auch immer. (siehe text beim voten ^^ )

Und wenn ich jemanden positiv bewerte gefällt er mir auch ... also warum sollte ich dann etwas gegen Kontakt haben?
Es gibt mehr Männer hier, klar ... aber die Männer die eine Frau scheisse findet wird sie sicher nicht positiv bewerten!

Also bleibt doch die Frage ... wenn ich mich oute jemanden nett zu finden ... weshalb dann ein Gespräch unterbinden?
... das frage ich mich auch ...
wozu die matchliste, wenn sich keiner der männer bzw nur ein geringer anteil, meldet ...

... muss man wohl nich verstehen ... oder ist das sammelleidenschaft??? *smile*
*****kus Mann
77 Beiträge
Themenersteller 
Seit wann..
haben Männer von irgendwas ne Ahnung? *smile*
@poetikus
na ja ... ausnahmen bestätigen die regel ... *smile* ...
*****kus Mann
77 Beiträge
Themenersteller 
selten aber wahr ^^
******711 Frau
723 Beiträge
gebe zu...
daß ich recht selten Matche...ich finds eigendlich Kinderkacke.... *oh* Sorry...

Trotzdem gebe ich auch mal ein " Top " für ein tolles Profil,sehr schönen Fotos oder an die Leute-die ich hier kenne und sehr mag.Versuche mich auch recht oft zu bedanken,doch auf alle kann man einfach nicht antworten.

@*****kus ich schreibe öfter mal ne nette Mail...kommt auch nicht immer eine Antwort zurück,aber damit kann ich Leben...find´s auch doof.
Nicht verzagen und vielleicht lässt sich Joy ja auch mal was Neues einfallen *zwinker* ich wäre darüber Dankbar.

liebe Grüße und einen schönen Abend
blaze
ach so schlimm seid ihr männer doch nich ... soll ja auch brauchbare exemplare geben ... ohne männer wärs doch echt langweilig ...
@ sunny & blaze
Ich würde mich ja von alleine melden aber kann nicht von alleine jemanden anschreiben aber ich kann euch Frauen beruhigen.Die Frau schreibst den Mann auch nicht an *zwinker*
******711 Frau
723 Beiträge
:-)...
doch,deejaywoods icke schreibe auch Männer an... *smile* aber wie vorhin schon erwähnt,nicht immer kommt ne Antwort zurück.

Nen virtuellen kuss für Dich...toller Body... *grins*
liebe Grüße

blaze
Also mich hast du nicht angeschrieben . Ich hätte bestimmt geantwortet *zwinker*

UND DANKE *zwinker*
*****kus Mann
77 Beiträge
Themenersteller 
sehr schön
dass man hier gleich verkuppeln konnte *ggg*
******_be Mann
222 Beiträge
Na, positiv voten ist die einfachste Weise angesehene Profile zu sammeln, wenn auch nicht die Beste. Gibt hier viele Frauen, die seit mehreren Jahren drin sind, 0 Punkte = keine Foren-Beteiligung, aber alles Neue anklicken, mal sehen, was kommt! Bei unregistrierten Usern frage ich mich ob's nicht von J..... kommt um die geschmeichelten Ms zum Anmelden zu bewegen.

Auf Pos. Bew. von Leuten, die nicht mein Profil gelesen haben, gebe ich nicht viel, ABER es gibt auch Leute, bei denen merke ich nach wenigen Sätzen, dass die total auf meiner Wellenlänge sein könnten und markiere sie schnell mal um sie wiederzufinden, falls der Browser im nächsten Moment abstürzt(alles möglich!)
Effektiver: Gleich bei gespeicherte Kontakte reinpacken unter verschiedenen Ordnern: -mal schreiben, -tolle Bilder, -zum Bikertreff einladen, -ficken (von mir aus) - könnte spendabel sein.. usw.
@poetikus und ...
die Matchliste ist super. Jedoch habe ich als maennliches Basis Mitglied keine Moeglichkeit jemanden direkt anzuschreiben. Dies ist lediglich ein Privileg des weiblichen Mitglieder. Schade, denn ich wuerde gerne auch dieses kostenfreie Privileg haben wollen. Es gibt aber dennoch selten Zuschriften die ich gerne Beantworte. Denn letztendlich moechte ich neue Leute kennenlernen und Kontakte aufbauen. Dies macht fuer mich Sinn und ist auch Zweck zum Mittel beim JC zu sein und die nette Partnerin kennenzulernen und zu treffen.

von und mit mehr_Fantasie
*******a_be Frau
79 Beiträge
...
Ich mag und nutze die Match-Funktion.

Wie? Ganz einfach, wenn ich ein Match habe und ich die Person so interessant finde, dass ich sie anschreibe, dann tue ich das mit dem sicheren Wissen, dass auch sie mich gut findet. Das Matchen dezimiert das Risiko eines Korbs ungemein... *zwinker*

Und sicher bewerte ich auch Menschen, die mich nur so interessieren oder am AdW wohnen. Aber mit den Berlinern habe ich gute Erfahrungen auf diesem Wege gemacht... *g*
Matchball
So wie die User-Erfahrungen zeigen, minimiert ein Match das Risiko des Korbkriegens, aber erhöht nicht die Chancen auf Beantwortung eines Anschreibens.

Allzu ernst würd ich das Matching aber nicht nehmen. Genauso wie den ganzen Joyclub und alle Internetdatingseiten zusammen. Manchmal lernt man eben nette Leute kennen, manchmal klappt's nicht. Manchmal kommt auf eine tolle einfallsreiche liebe nette Nachricht keine Antwort, manchmal schreibt jemand auf "Willste ficken?" einfach "Ja". Keine noch-so-VIP-Premium-Deluxe-Mitgliedschaft kann euch garantieren, hier die Kontakte zu finden die ihr sucht. Es gibt Zeiten, da läuft's einfach, dann gibt's wieder Strecken, auf denen das Internet einfach nur nervt und Zeit frisst. Dann atme ich einfach tief durch, und mach ne Pause...

Das Matching ist halt auch ne nette Idee, die die Leute auf der Website hält. Dafür find ich's sogar noch recht dezent beworben. Natürlich ist das übertrieben, wenn da steht : "XY mag dich. XY findet dich auch gut. Match!". Auf anderen Seiten nennen sie das Matching die "Wer-liebt-dich-Funktion". Das ist mal übertrieben *g*

Mir fällt grad auf, dass ein Mann als Free-Mitglied ja das geringste Risiko hat, einen Korb zu kriegen, weil man eh keine Frau anschreiben kann *g* Und wer eine Reaktion garantiert haben möchte, soll einfach im real life Frauen ansprechen. *baeh*
@ sommersuende
Da war doch noch was, die Gleichberechtigung.

Denke mal wenn eine Frau nicht will, dann will sie auch nicht, was aber noch lange nicht heist, dass Frauen die Abwartesituation beziehen sollten.

Ich finde es ok angesprochen zu werden, ob nun mit oder ohne weitere(n) (Er)Folgen, dass ueberlasse ich der Chemie.

Es gibt auch Maenner, darunter gehoere ich auch, die keinen Korb bekommen wollen also versuche ich es erst garnicht. Man sollte fair sein und dem anderen eine Chance geben und es auf eine nette Art vermitteln, dass man nicht der Typ ist, und dass sollte man dann auch akzeptieren.

Manchmal scheint es mir jedoch, dass es bei manchen Frauen ein Sport ist Koerbe zu verteilen und dem starken Geschlecht?! den Mittelfinger zu zeigen und sich dadurch ueberlegen und stark zu fuehlen.

Nun wir sind nun mal nicht alle aus dem selben Holz geschnitzt und nur durch Kommunikation kann man diese Huerden nehmen.

Wuerde gerne mehr darueber erfahren wollen, wie so dass weibliche Geschlecht darueber denkt und was Frauen eigentlich wollen.

Hatte gezielt Frauen im JC gefragt was sie eigentlich suchen. Viele wissen nicht mal was sie suchen. Dann ist es klar das man nicht dass findet was man sucht. Geht wieder auf das Rationelle und Emmotionelle zurueck.

Schlussendlich geht es darum, dass man Spass hat und das bekommt was man selber nicht hat und dies heist dann Zufriedenheit mit sich selber und dem anderen das Gefuehl dieser Zufreindheit weiterzugeben. Da haben beide etwas davon.

von und mit mehr_Fantasie
*****s42 Mann
11.869 Beiträge
Sorry, aber ...
ich muss jetzt hier auch mal meinen Senf loswerden:

1. Dieses Gejammer einiger Männer "ich kann ja hier keinen Anschreiben" mag ich nicht mehr lesen. Wer schon zu geizig ist, die knapp 15 Euro im Monat auszugeben, um hier selbst eine nette Frau anzuschreiben, der hat es auch nicht anders verdient. Ich stelle mir diese Typen jetzt bei einem Date vor, wie sie sich die Fahrkarte erstatten lassen wollen, wenn sie dann doch nicht "zum Zuge gekommen" sind und somit ja "unnütze Sonderaufwendungen" hatten oder gar "Schadenersatz" fordern. Als Frau würde ich jedenfalls so einen Mann nur mit Vorsicht anpacken. Und wenn er dann noch Raucher ist, denke ich mir erst recht meinen Teil ... *headcrash* (ich kenne keinen Nicht-Gelegenheits-Raucher, der weniger als 15 Euro im Monat verquarzt).
Übrigens: Mein Alternativvorschlag - geh zu Jappy oder MeinVZ, da brauchst du auch als Mann nicht bezahlen.

2. Ich bin nach einigen anderen Portalen seit einem knappen Jahr hier im JC. Und nirgends habe ich so viele reale Frauen kennen gelernt wie hier - und noch dazu alle sehr nett (auch wenn sie vielleicht nicht immer meinem Ideal entsprachen). Über ein Dutzend reale Ersttreffs und etliche Mailkontakte sprechen da in meinen Augen eine sehr deutliche Sprache. Auch meine (Haupt-)Geliebte (die ich erst im Sommer hierher geholt habe) findet es hier toll. Und auch sie hat übrigens eine Vollmitgliedschaft *gg*

3. Ich weiß nicht, was manche Männer hier machen/schreiben? *lalala* Ich bin sicher nicht Superman oder ein Hugh-Hackmann-Clone und auch nicht mehr der Jüngste *zwinker*, aber bei 10 Erstmails erhalte ich mindestens 7-8 Antworten - ok, z.T. auch klare, aber nette Absagen. Aber das ist doch OK.

4. Zum eigentlichen Thema: Ich werde öfter mal gevotet und vote auch selbst. Ich finde es gut; es bedeutet ja nicht mehr, als dass man den Anderen/die Andere aufgrund ihres Profils für toll bzw. interessant findet. Natürlich sehe ich es auch als Möglichkeit, evtl. einen Kontakt herzustellen. Und wenn mich eine nette Frau oder ein nettes Pärchen votet, dass mir auch gefällt, schreibe ich manchmal auch eine Mail zurück. Es ist eben eine Möglichkeit, jemandem ein nettes Kompliment zu machen: "Hey, ein tolles Profil hast du da." Aus eventuellen Matches aber gleich das Interesse für ein reales Date abzuleiten finde ich reichlich überzogen.

Also, Männer (und Frauen): Betrachtet das Voting doch einfach als Möglichkeit des schnellen und unkomplizierten Komplimentemachens. Wie im realen Leben - da lächle ich auch öfter mal eine fremde Frau nett an, wenn mich ihre Erscheinung beeindruckt. Und selbst wenn sie zurücklächelt, heißt das noch lange nicht, dass sie mit mir wilden, leidenschaftlichen Sex und 3 süße Kinder will *lach*. Will ich ja vielleicht auch nicht *gg*.
@ sorbas42
easy easy Mister.

geizig ist, die knapp 15 Euro im Monat auszugeben

Es hat nichts mit Geiz zu tun, sondern es geht um Gleichberechtigung.
Solltest du mir deine private e-mail geben, dann erklaere ich dir warum ich den Status habe.

Danach kannst du dir ueberlegen, ob es gerechtfertigt war solch einen Kommentar hier abzugeben.

Ich bin Nichtraucher und gebe kein Geld aus, weil ich davon ueberzeugt bin, dass es gesuender ist.

Ich bin sicher nicht Superman oder ein Hugh-Hackmann-Clone und auch nicht mehr der Jüngste

Des weitern denke ich, das persoenliche Angriffe hier auf dem JC nichts zu suchen haben.

Mein Alternativvorschlag - geh zu Jappy oder MeinVZ, da brauchst du auch als Mann nicht bezahlen.

Was den JC angeht, so ist es jedem Ueberlassen was und wo er hingeht.

von und mit mehr_Fantaise
*****s42 Mann
11.869 Beiträge
@mehr_Fantasie
Deine Zeilen sprechen eine klare Sprache, da bedarf es eigentlich keines Kommentars.

Nur eine Frage: Dir ist das Prinzip der Marktwirtschaft bekannt, insbesondere der Zusammenhang zwischen Preis, Angebot und Nachfrage?

Letztlich kostet der Unterhalt so eines Portal einen nicht unerheblichen Aufwand und Gewinn möchten die Betreiber auch machen (genau so wie der Bäcker, bei dem du morgens deine Brötchen holst). Also geht es nicht kostenlos. Und was die Verteilung dieser Kosten zwischen Männern und Frauen angeht - siehe oben.

Ansonsten wünsche ich dir natürlich, dass es doch immer wieder Frauen gibt, die dir eine erste Mail schicken, damit du ihnen antworten kannst.

Kommt übrigens auch gut bei einem Flirt im Cafe: "Guten Tag, würden sie sich bitte an meinen Tisch umsetzen, ich möchte sie gern näher kennen lernen und der Weg zu ihnen ist mir zu aufwändig ..." *ggg* *haumichwech*
_____________________
Ich fass es immer noch nicht *nein*
@ sorbas42
Dir ist das Prinzip der Marktwirtschaft bekannt, insbesondere der Zusammenhang zwischen Preis, Angebot und Nachfrage?

Klar und ich behaupte, dass diese Prinzip auch gut ist. Da kommt wieder die Gleichberechtigung durch. Grundgesetz!!! Also wenn wir alle gleich sind, ausser dem kleinen Unterschied (schoen dass es den gibt ansonsten ware ich nicht hier) dann sollte keiner Benachteiligt werden. Es ist dem JC Gruender ueberlassen wie er sein Geschaeft betreiben will.

Was die Nachfrage angeht, so sind Maenner mehr im JC vertreten, richtig? Ich gehe zumindest davon aus, sodass hier die Wirtschaflichkeit nicht in Frage gestellt ist.

Der Internetbetreiber wird sicherlich auch von Werbung und links bezahlt.

Guten Tag, würden sie sich bitte an meinen Tisch umsetzen, ich möchte sie gern näher kennen lernen und der Weg zu ihnen ist mir zu aufwändig ..."

Nochmals an Dich lieber JCluber sorbas42, persoenliche Angriffe finde ich nicht ok, und du solltest es nochmals ueberdenken. Es gibt Menschen die manchmal aus irgend welchen Gruenden auch nicht die Anmachertypen sind. Mit etwas Vestaendnis und Feingefuehl (leterales?! Denken) geht es auch und man lebt dann auch relative aggressionsfreier und gewinnt damit neue und gute Freunde.

Letztendlich ist es ein Forum und hilft auch anderen eventuell Meinungen zu lesen und sich eine eigene Meinung besser zu bilden.

Bin kein Mensch der Unterdrueckung mag, sondern friedliebend ist und an gleiche Chancen glaubt.

Sorry, aber wenn du mir deine e-mail irgendwie zukommen lassen moechtest, dann gebe ich dir gute Gruende warum es so ist und dann kannst du es eventuell auch besser verstehen.

von und mit mehr_Fantasie
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.