Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi in Berlin
839 Mitglieder
zum Thema
Warum zeigen sich Männer lieber als Frauen?749
Männer sind stolz auf ihren Prügel, gerade erst wenn er richtig schön…
zum Thema
Warum stehen so wenig Frauen auf NS?394
An die Damenwelt. Warum gibt es so wenig Frauen die auf NS stehen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum so wenig Frauen, Männer anflirten???

*****r4U Mann
10 Beiträge
Faktor 100
Also ich denke, dass wahrscheinlich 100 mal mehr Männer hier aktiv sind als Frauen. Jedenfalls kriege ich über meine Ex mit dass Frauen,zumal wenn sie einen sexy Auftritt haben, rund 100 mal mehr Klicks, positives Voting, Komplimente und Anschriftenh haben.
Klar sind da 50% wertlose Anschriften bei, aber es bleiben immer noch ein paar nette übrig.
Bei mir als Single Mann heisst das, dass ich gegen 99 andere anflörten muss, um gehört zu werden.
dazu braucht man, wie Jan Delay sagt:
N dickes Fell und Intellekt

na und irgendann wenn man genug Zeit rein tut, wirds auch was.

Ich würde bei 50 mails am Tag auch eher Rosinen picken, als Bienen mit Honig locken
****ri Mann
18 Beiträge
Ansprechen
Ich habe oft das Gefühl, das es wie eine Prüfung für die Männer ist , die von Frauen aufgestellt wird, um schon beim Ansprechen herauszufinden was für ein Typ vor ihr steht.
Ähnlich wie im Mittelalter als die Ritter den Damen erst den Hofen machen mußten , um sich Gehör zu verschaffen.
Es kommt mir manchmal vor , als wäre es Naturkonstante, das Männer den ersten Schritt machen müssen.
Allerdings gibt es auch Ausnahmen, wo die Frau den ersten Schritt macht.
Also ich bin im Joyclub schon mehrfach angeflirtet worden obwohl ich hier lange kaum aktiv war. In anderen Singlebörsen werde ich etwa 20mal im Monat angeflirtet und bekommte auf fast jede Mail ne Antwort.

Ich finde Zeus79 hat das schon alles richtig erkannt, was ich sonst noch sagen kann ist: Macht ein paar schöne Fotos rein (nein, keine Schwanzbilder) und flirtet, flirtet was das Zeug hält. Und flirten heißt nicht den anderen zu langweilen sondern eine lustige Zeit miteinander zu verbringen. Und um das ganze abzurunden: Fragt rechtzeitig nach der Telefonnummer oder nem Date. Mehr als 4-5 Mails sind eigentlich nicht dafür notwendig - es sei denn ihr wollt ne Cyberbeziehung, kriegt rechtzeitig die Kurve und fragt ob sie euch treffen möchte, fragt nett aber bestimmt und wenn sie das nicht will und keinen wirklich guten Grund angibt dann löscht sie einfach. Ganz einfach.

Ich will damit nicht den Klugscheißer spielen oder jemanden angreifen (vor allem nicht als Neuling) aber eigentlich sollte man mit ein bisschen Nachdenken selber auf die Sachen kommen.
Hmmmm
also wenn ich ehrlich bin, schreibe ich die Männer fast immer an, wenn sie mir gefallen. Wieso auch nicht - dafür sind wir doch im Joyclub, oder?
****iPM Mann
77 Beiträge
Also über eine Nachricht von dir würde ich mich ja auch freuen ...grins...

aber so gesehen bin ich nun auch schon das ein oder andere jahr hier. ich zahle nicht, hab ich noch nie getan und kann daher auch nur auf nachrichten antworten, wenn ich eine erhalte...
bisher wurde ich nur einmal angeschrieben....manchmal is schon komisch...
*********der87 Mann
30 Beiträge
Profil
Colfer4U und Huepfball, eure Profile sind ja mal der Hammer.

Von denen (Profilen) kann ich noch viel lernen:

Ich bin offen, spontan und hemmungslos - | <- ich will "ficken", da du aber ein Problem mit dem Wort hast, nenn ich es anders, was aber nichts an der Tatsache ändert, dass ich ficken will und "du willst es doch auch"
das ist ein anderes Wort für Leidenschaft- , | <- So kann man es auch nennen
humorvoll, witzig, niveauvoll, ehrlich, | <- Jaaa, das sind wir alle. Beweise es! Oh ein Anzug reicht, verstehe.
zupackend und zärtlich, | <- Aha, den Eindruck erwecken, dass man sowohl das eine als auch das andere sein kann. Was man tatsächlich ist, kann und wird sie sich dann in ihrem Kopf denken. Unterm Strich auf jeden Fall "interessant" für sie
gut bestückt und ausdauernd, | <- Ja, iwas "männliches" muss da noch rein und als Frau brauche ich jetzt einen wilden Hengst, ach du bist einer? Ich schreib dich gleich an; als Frau brauch ich jetzt einen mitfühlenden Zuhörer, der mich zärtlich tröstet, ach du bist einer? Ich schreib dich gleich an
vielleicht ein wenig laut beim Sex , | <- Das heißt aber nicht, dass ich derjenige sein werde, der "laut" ist, ich bring dich zum Kreischen, du weißt es nur noch nicht
rasiert und beschnitten. | <- Jo.

Mehrsprachig. | <- Französisch und so, schon klar.

Ich wünsche mir eine attraktive Frau. | <- schon klar, Nullaussage; ach nein, wenn du dich bei mir meldest, dann bist du automatisch attraktiv, also melde dich bei mir
Bei einem abendlichen Glas Rotwein entwickele ich die besten Ideen. | <- die besten Ideen am Abend... Soso, und danach kommt die Nacht..., im Job brauche ich keine "besten" Ideen und wenn, dann hatte ich sie nicht.
Ich wünsche mir, dass das der Aufbruch zu einem Ausflug zu neuen Ufern wird. | <- Der Marlboro-Mann hat gesprochen, von was weiß keiner außer er und der Film im Kopfkino einer Frau, die auch nicht weiß, was da lief, aber der Film soll geil gewesen sein
Die neuen Ufer sollen spannend sein, | <-- und er redet doch weiter; ach so, es war nicht "geil", sondern "spannend"
wir werden Neues ausprobieren | <-- Der Klassiker und immer interessant, wenn man "Neues" ausprobiert und "offen" ist, aber hey, auch wenn du das schon geschrieben hast, schreibs einfach nochmal mit anderen Worten... und sag ihr, dass du Sachen mit ihr machen wirst, die sie jetzt noch nicht mag und vielleicht nie mögen wird, aber du bringst sie schon dazu das zu mögen
und sie sollen nach weiteren Treffen riechen. | <-- Sextrieb der Frau geht über den Geruch, interessanter Opener der weiblichen Lust

Ich will genauso über interessante Themen reden wie auch albern über andere Themen herziehen können. Oder auch über den Rand der Bettkante hinaus, was mit der Frau unternehmen können. | <-- Jaja, schon klar. Das wünschst sich doch jede Frau, einen Partner, mit dem man etwas machen kann. Logisch, wozu sonst? -> Nullaussage; Uuuund... : | <- Hier bist du mal du, mh? Kindisch, natürlich
ich will leidenschaftlichen Sex. | <- ficken?
Ich will mit Dir schlafen, | <- ficken!
Dich genießen, | <- ficken!
alle Sinne nutzen, | <- wild ficken aufm Balkon oder der Waschmaschine
Dich vaginal und oral verwöhnen, | <- Ich weiß, dass du den Spruch "Wer leckt wird geblasen." lebst.
Deinem Stöhnen erliegen. | <- Wenn du stöhnst, macht mich das geil. Das macht jeden Mann geil, ich bin Wachs in deinen Händen; Nullaussage
Ich mag Dich feucht, | <- <keines Kommentar würdig>
schweißgebadet,
aber keine Fäkalspiele.
Ich würde mich freuen, Dich auch an ungewöhnlichen Orten zu verwöhnen und Dich mit Finger und Zunge zum Höhepunkt zu treiben.

Ich habe bereits mehrere Erfahrungen zu Dritt sammeln dürfen.
| <- Ob ich dafür bezahlt habe, sage ich lieber nicht


Und ich suche hier auch ein PAAR, das gerne essen geht, um sich danach bei Gefallen zu vergnügen.
Oder auch Tanzen gehen, um sich danach bei Gefallen zu vergnügen.
Oder sonst was machen, um sich danach bei Gefallen zu vergnügen.

Ich suche ein respektvolles und ebenbürtiges Verhältnis.
Oder auch nur ein heftiges Abenteuer.
Ich bin eben ein Genussmensch.

Ich bin zwar ONS tauglich, aber faszinieren tut mich das nicht.
| <-- Da keiner in dein Kopf schauen kann, glauben wir dir das einfach so und sind total fasziniert, dass du nicht scharf auf ONS bist, obwohl du ja ein Mann bist. Wie machst du das nur. Man, bist du interessant.

Ich bin beruflich recht eingespannt, deshalb bin ich nur an einer realen Bekanntschaft interessiert. Auch wenn wir uns hier erst Mal nur elektrisch beschnuppern, glaube ich, dass man Sympathie nur von Angesicht zu Angesicht herausfinden kann.

Mails werde ich versuchen zeitnah zu beantworten.



Bei dem anderen habe ich keine Zeit mehr, aber: Warum verbiegt ihr Männer euch so? Weil es wirkt und ankommt bzw. erfolgreich ist, aber welche Frau sich davon blenden lässt bzw. durch zwei widersprüchliche Aussagen, -die ihr geschickt verpackt- die für sie angenehmere heraussucht und es nicht merkt ist selber Schuld.

Ich bin beeindruckt, aber nicht von euren/r Fähigkeiten/Attraktivität, sondern wie "scheinbar" leicht es für euch sei, Frauen kennen zu lernen.
Dieser Profiltext soll reichen? Dieses Maß an Rhetorik soll vollkommen ausreichend sein? OMG.


Ist nicht persönlich gemeint, sondern lediglich ein Auszug wie sich eure Profile für mich zum Teil lesen und damit eine Meinungsäußerung. Wenn ihr ein Problem mit meiner Meinung habt, dann müsst ihr euch beschweren und ich werde, wenn der Beschwerde stattgegeben wird, früher oder später gelöscht oder ihr steht als "Sportsmänner" und eloquente Gentlemen darüber und "lächelt". Fakt ist jedenfalls: Wenn ihr schon Leute abzieht/verarscht, dann seid doch nicht so ** und reibt es jedem unter die Nase. Was ein Widerspruch zu eurem "niveauvoll" wäre.

----------------------------------------------------------------------------------------------------

Warum Frauen dich nicht anschreiben? Weil du nicht attraktiv/interessant genug bist im Verhältnis zu deinem Aussehen. Sieht man(n) relativ bescheiden aus, dann muss man sich mehr anstrengen als ein gutaussehender, ist doch klar. Als Mann kann man dann nur seine Attraktivität erhöhen (Aussehen(Pflegen, Trainieren), Macht(Intelligenz, Geld)) oder sich damit abfinden, dass man als Eremit das Leben beenden wird. Hier schreiben, dass das andere Geschlecht Schuld sei, ist absurd, in etwa wie: "Ihr Frauen seid alle Schuld, dass ich euch nicht ficken, riechen, streicheln darf!" Als Frau ist es analog und das meine ich auch so. Ich kenne Frauen, die würde ich auf der Straße nicht ansprechen, aber durch den zweiten Faktor enorm attraktiv und begehrenswert auf mich wirkten. Das hielt ich nicht für möglich. Ich dachte bisher eine Frau muss wenigstens ein gewisses Maß an Grundattraktivität im Aussehen haben, aber nein, frau kann es "ausgleichen".
Vielleicht setze ich mir hier in ein Wespennest, aber ich habe so meine Erfahrungen gemacht.
Im Prinzip wollen Männer und Frauen das gleiche.
Die Ladys wollen aber wohl gern umworben werden, daß heißt für Ihn, baggern, Hof machen u.s.w.
Nur wenige Ladys haben genug Arsch in der Hose um sich das zu nehmen was sie wollen.
Ich persönlich liebe solche Frauen.
Da gibt es ein Buch, welches sehr tief in die weibliche Psyche Einblick gewehrt ...
Polarisieren...
Ich denke, dass Du nicht polarisieren solltest.
Es kommt bei einigen Männern überhaupt nicht gut an, wenn sie angeschrieben werden.
Schlussendlich, gelten auch hier noch die evolutionären Regeln . Jedenfalls meistens!
Der Mann möchte seine "Beute" schon gerne jagen....;-) Wird die Beute vor die Nase gelegt, dann ist sie langweilig.
Geschenkte Dinge, werden anders gewürdigt als die, die man teuer bezahlt und hart erarbeitet!

Ach, der Titel des von Dir erwähnten Buches, würde mich sehr interessieren.

LG
S.
@Synonyma
Evolution ist gut, und irgendwo hast du wohl Recht. Kann nur über meiner einer schreiben.

...wenn mich eine Frau anschreibt, so zeigt sie Mut.
Das würdige ich. Es heißt noch lange nicht, daß sie meine Beute ist, o.k. meine Beute schon nur noch lange nicht mein Opfer.
Dann beginnt erst das Spiel. Sie hat sich gezeigt und will gejagt werden, und auf so etwas stehe ich.
Mein Sternzeichen ist Löwe, daß sagt doch alles?!
Ach so, das Buch?!
Es hat mir eine sehr gute Freundin empfohlen, und es funktioniert zu 99,9%.
Nicht böse sein, aber diesen Titel gebe ich nicht preis.

l.g. Mario
*********der87 Mann
30 Beiträge
!(Männer = Jäger? => Frauen = Sammler!)
Immer diese "Männer sind Jäger"-Argumentation von vielen Frauen. Was soll der Scheiß?

Ich bin ein Mann mit Köpfchen und kein primitiver Affe. Wir sind doch alle evolutionär höher als unsere Vorfahren. Und selbst wenn nicht, lernen wir aus Fehlern von anderen und unseren eigenen.

Mag sein, dass ich hormonell einige Triebe habe, die mir in der Ausführung Freude bereiten, dass heißt aber nicht, dass ich mich ohne Jagdtrieb irgendwie unwohl fühle oder ständig auf der Jagd nach Frauen sein möchte.

Was erwarten einige Frauen? Dass der Mann neben Beruf und Familie noch Zeit und Lust hat ständig auf Jagd zu sein? Und dann noch nicht mal auf eine "normale" Jagd, bei der man ständig den Erfolg abschätzen kann und dieser sich bei entsprechender Fähigkeit voraus zu schauen auch logisch verhält, nein, man(n) ist dann abhängig vom Hormonhaushalt (Wohlwollen) der Frau.

Die Herausforderung ist doch Folgende: Wenn ich als Typ eine Frau ansprechend finde, dann lasse ich sie das kurz wissen. Findet sie mich auch interessant, dann kommt man in Kontakt und bei Nichtgefallen wird der dann eben wieder respektvoll beendet. Alles schick.
Wenn sie sich in der emanzipierten Welt für "wertvoller" hält und sich da etwas vormacht und Spielchen spielen will, dann hat sie eben Pech. Gleichberechtigung nur dann zu fordern, wenns ihr passt, widerspricht einer gleichberechtigten Welt.
Warum soll jeder Mann genau "dir" schreiben und du suchst ihn dir aus? Eine Frau die so denkt und handelt wird ohne Änderung dieser Einstellung früher oder später unglücklich bzw. "belügt" sich selbst.
Wenn also eine Frau keinen Wert auf Gleichberechtigung legt, dann soll sie in der Vergangenheit unter Jägern und Sammlern leben. Und weiter "Männer sammeln".
Einen witzigen, originellen, individuell auf den Mann zugeschnittenen mit einer Prise Mysterium enthaltenen Text um interessant zu wirken kann sie sich ja mal überlegen...

Hier mal ein Zitat einer Seite, die man über Google schnell findet:

"Allerdings haben Männer Tiere zur Ernährung gejagt, und es war sicherlich nur in ganz seltenen Notsituationen von Nahrungsknappheit nötig, Frauen zu jagen. *g* Und nach einer solchen Milchmädchenlogik müssten Frauen ja konsequenterweise Männer sammeln, was (bis auf wenige Ausnahmen) auch nicht der Fall ist.

[...]Man kann davon ausgehen, dass unsere Vorfahren genug Probleme mit dem täglichen Kampf ums Überleben hatten, als dass sie sich auch noch nach Feierabend [...] unnötig das Leben schwer machen mussten. Dennoch hält sich das Bild vom keuleschwingenden Urmann, der die Frau an den Haaren in die Höhle schleift, äußerst hartnäckig in unseren Köpfen. [...]
Kein sehr wissenschaftlicher Ansatz.

[...]
Es ist durchaus denkbar, dass die betreffende Frau aufgrund seines Investments zunächst einen höheren Stellenwert einnimmt und es dem Mann kurzzeitig ein gutes Gefühl gibt, eine „harte Nuss“ geknackt zu haben. Damit kann Mann auch prima bei seinen Kumpels angeben. Dieses Gefühl ist aber nur von kurzer Dauer und kann nicht dauerhaft zu einer Beziehung beitragen. Und wir raten dringend davon ab, längerfristig mit dem Mann Katz und Maus zu spielen. [...]
Es ist ohnehin schwer für eine Frau, den wahrhaft (= langfristig) interessierten Mann von denjenigen zu unterscheiden, die hauptsächlich Sex im Sinn haben. Manche Männer sind einfach so verzweifelt, dass Sie Himmel und Hölle in Bewegung setzen, um mit einer Frau zusammenzukommen. Übertrieben ausgedrückt würden sich Frauen Einiges an Zeit und Mühen ersparen, wenn Sie mit einem Mr. Maybe schnell zur Sache kämen. Denn nur nach dem Sex kann Frau sich wirklich sicher sein, ob es Ihm nur um eine weitere Jagdtrophähe ging.

„Mach Dich rar – Lass Ihn zappeln“

Dies ist überhaupt der Flirttipp schlechthin. Wenn Männer tatsächlich Jäger sind, ist dies genau der Weg, Ihnen die Herausforderung zu geben, die sie anscheinend brauchen.
Und tatsächlich: Wenn sie sich rar macht, schreibt er öfters mal eine lustige SMS, holt sie zuhause ab statt sie mit der Line 9 kommen zu lassen und unternimmt mit ihr ein Picknick, statt schon wieder nur ins Kino zu gehen.
Der alte Trick scheint also zu funktionieren, und natürlich fühlt man sich als Frau auf diese Weise begehrter und geliebter.

Aber begehrt und liebt ein Mann tatsächlich mehr, nur weil die Frau schwerer zu haben ist?

Hierzu ein kleines Beispiel:

Ein Mann fährt mit dem Fahrrad zur Arbeit. Die Strecke ist kurz und ebenerdig, alles bestens. Eines Tages wird diese Strecke gesperrt, der Mann ist gezwungen, eine Umleitung zu nehmen. Die neue Strecke ist länger, holprig und führt über einen Hügel mit einem steilen, mühsamen Anstieg.

Liebt der Mann seine Arbeit jetzt mehr, nur weil er bereit ist, auch diese neue, mühsame Strecke zu fahren?

Natürlich nicht. Er nimmt die neue Strecke nur, weil er es muss. Es bleibt ihm einfach nichts anderes übrig, wenn er an sein Ziel gelangen will. Auf die Dauer besteht allerdings die Gefahr, dass er sich eine neue Arbeitsstelle sucht, die mit weniger Aufwand zu erreichen ist.

Für Dating und Beziehungen heißt dies: Als Frau nicht so leicht zu haben zu sein ist kaum eine Methode, um das Interesse eines Mannes zu steigern oder dessen Zuneigung zu erlangen, auch wenn es diesen Anschein erweckt. Es ist jedoch sehr wohl eine Methode, um das vorhandene Interesse des Mannes auszuloten und zu testen. Schon seit Menschengedenken verfahren Frauen so, um die Spreu vom Weizen, sprich, die Hallodris von den ernsthaften Kandidaten zu trennen. Es wird jedoch wenn überhaupt nur wenig am Resultat ändern, also daran, ob und welche Beziehung sich mit diesem Mann entwickelt.
Ausserdem ist es eine Methode, um sich als Frau begehrt und wertvoll zu fühlen. Es ist also in doppelter Hinsicht interessant und vielleicht sogar verlockend, dem Mann Steine in den Weg zu legen.
[...]
Überlegen Sie selbst: Welche Frau wird ein Mann eher ansprechen: Eine, die sich in einer entfernten Ecke der Disko angeregt mit einem anderen Mann unterhält, oder eine, die Ihm im Vorübergehen (zufällig?) auf den Fuß tritt? In welcher dieser zwei Situationen würden Sie selbst eher einen Mann ansprechen?
Es wäre doch auch zu einfach: selber weniger investieren und dafür mehr herausbekommen – traumhaft. Und rein praktisch: Wie kann er Sie noch anrufen, wenn Sie dies schon getan haben?

Und da, wie wir im Kapitel über die Evolution gelernt haben, es das natürliche Bedürfnis einer Frau ist, sich bevorzugt auf einen Mann mit großem und echtem Interesse einzulassen, entsprechen derartige Flirttipps im Grunde dem, was Frauen ohnehin gefühlsmäßig tun würden.
Hier greift ein Grundprinzip der menschlichen Psyche: Wir suchen nach Bestätigung und Rechtfertigung für unsere Handlungen und lehnen Kritik zunächst immer erst einmal ab. Was uns bestätigt, das gibt uns ein gutes Gefühl, und so lesen, hören und verstehen wir mit Vorliebe dass, was uns eben dieses gute Gefühl gibt. Und kaufen es. Immer wieder.

Als wäre dies alles nicht schon schlimm genug, gibt es nun umgekehrt auch für Männer einen sehr gängigen Ratschlag:

„Mach Dich rar – Lass Sie zappeln“

Hmm, klingt irgendwie vertraut, oder. Mal ehrlich, irgendwas kann hier doch nicht stimmen. Unschwer vorzustellen was passiert, wenn beide Seiten diese Taktik fahren – möglicherweise passiert dann nämlich gar nichts.

Dabei kann es für den Mann durchaus sinnvoll sein, nicht zu verfügbar, aktiv oder gar aufdringlich zu wirken. Ein Mann kann schnell an Attraktivität verlieren, wenn er sich allzu sehr bemüht. „Hard to get“ (Schwer zu haben) funktioniert – wenn Sie ein Mann sind. Ein solcher Mann muß wohl gefragt sein, er hat anscheinend noch andere Wahlmöglichkeiten, er wird attraktiver.
Als Frau hingegen liefern Sie Männern lediglich eine Hürde, die es zu überwinden gilt – wenn Ihre vorhandene Attraktivität dem Mann dieser Aufwand wert ist. Das Sie schwer zu haben sind, ist bei Frauen eine Folge Ihrer hohen Attraktivität und der daraus resultierenden Begehrtheit. Eine gutaussehende Frau braucht gar nicht erst „Hard To Get“ zu spielen, Männer gehen sowieso schon beim allerersten Eindruck davon aus. Bei Männern ist diese Masche jedoch oft ein Pluspunkt, da Frauen die Attraktivität eines Mannes nicht primär nach dessen Aussehen beurteilen. Auch ein Mann, dem man es mangels tollem Aussehens nicht gleich ansieht, kann durch solches Verhalten seine Begehrtheit simulieren und so seinen gefühlten Wert steigern.

Wollen Sie, dass jemand solche Spielchen mit Ihnen treibt? Das Ihr potentieller Partner taktiert, statt einfach dass zu tun, wonach ihm gerade der Sinn steht? Und wollen sie sich selber der Qual aussetzen, sich einen Anruf zu verkneifen, während Er womöglich genauso verfährt?

Unser Tipp: Es ist OK, wenn Sie das Interesse des Mannes ausloten wollen. Und natürlich sollten Sie auf keinen Fall dem Mann hinterherlaufen oder zu bedürftig erscheinen. Aber um Ihre Attraktivität zu steigern ist "zappeln lassen", kein geeignetes Mittel.
"

Zitatende.

Frau muss sich mal überlegen, was sie will und auch überdenken, ob dies widerspruchsfrei möglich ist und wenn nicht, sich dann von einer Sache trennen.
@Pulsierender87
Na komm du wahrer Mensch - wieviele schreiben dich an. Kannst du dir überhaupt leisten so große Töne zu spueken oder ist es bei dir wie bei den meisten Vielschreibern alles nur graue Theorie und frommer Wunsch.

Ich find es ziemlich witzig wie du, als ach so großer Menschenkenner, uns primitiven Affen die Welt erklärst aber jetzt lass mal knacken, hast du mit deiner politisch korrekten Art Erfolg?

Wenn nicht dann würd ich dieses Quatsch lieber in ein Feministenforum schreiben - da kriegst du wenigstens Applaus dafür.
@Pulsierender87
Danke, dass Du uns (Frauen) in Deiner unendlichen Weisheit, endlich und sehr einfach "die Welt" erklärst.
Warte....wie alt warst Du gleich?
25 Jahre!
Es gibt Evolutinsbiologen, Physiologen, Mediziner, Philosophen, etc., die sich Jahrzehnte, mit genau diesem Thema auseinandersetzen.
Vielleicht hilft es, doch mal ein paar Bücher zu diesem Thema zu lesen.

Der Mensch ist ein so komplexes Wesen.......und dann haben wir auch noch Männer und Frauen!
Warum Physiologen sich mit diesem Thema beschäftigen?
Weil Hormone uns steuern!!!!
....und dann kommen noch unendlich viele Faktoren hinzu.
Erziehung, Sozialisierung, Sprache, Denkweise , Entwicklungsstatus, Empathie,........
Bleib doch bitte bei Dir und schreib nicht für ALLE!
Keiner hat geschrieben, dass Männer Primaten sind!

Letztlich sind es die feinen Signale....Einer signalisiert, der Andere reagiert.....oder auch nicht.
Vielleicht, solltest Du tatsächlich Deine Strategie überdenken und nicht so "plump" auftreten.
Hast Du schon einmal etwas vom Eigen -u.Fremdbild gehört?
Sich zu reflektieren, oder sich reflektieren lassen, ist gar nicht so schlecht.

...und trotzdem bleibt es individuell, wer auf was reagiert....man sitzt sich nicht gegenüber.
Alles ist virtuell und wir können immer nur auf das Geschriebenen eingehen.
Selbst, dann ist die Realität einfach anders !
Wer die "Sprache" des Anderen lernt, hat viel gewonnen (in Bezug auf Frauen -und Männersprache).
Das Thema ist einfach zu komplex und lässt sich nun mal nicht reduzieren.
*********der87 Mann
30 Beiträge
Sachliche Diskussion
Moin,

du, wer Alter und Intelligenz gleichsetzt, mehr als ein Satzzeichen verwendet (insbesondere mehr als drei) und so "argumentiert" wie du es tust: "Das Thema ist zu komplex", der ist in meinen Augen zu keiner sachlichen Diskussion mit mir fähig.

Danke für den Hinweis meiner "plumpen" Art und Weise. Das war mir so nicht bewusst, ich bin ja nur 25: Ich bin hier um zu f*cken und nicht mich mit Informationen zu versorgen, die meine Sicht und mein Verhalten entsprechend beeinflussen/bereichern können auf der Straße des Lebens, ich bin ja nur ein primitiver Mann und 25.

PS: "Das Thema ist zu komplex" Zitatende.

PPS: Ich habe nicht die Absicht mit meinen Äußerungen allgemeingültige Aussagen zu schreiben, die für alle Geltung haben.
----------------------------------------------------------------------------------------------------

@******all: Ich äußere mich zu deinem Posting mit einer Frage: Wo habe ich geschrieben, dass andere Männer in real primitive Affen sind (und ich -einfach ausgedrückt- der Superhecht)? Es ging mir um das Bild der Männer in den Köpfen der Frauen, die die "Jägertheorie" vertreten.
Ich bin keine Frau und mag vorwiegend eine subtextfreie Kommunikation, weshalb ich Sachen direkt schreibe, sofern es nicht um erotische Dinge geht.

Man führe sich vor Augen, dass der kursiv geschriebene Text als Zitat deutlich erkennbar ist.

Fehlinterpretationen behalte ich mir vor nicht zu kommentieren.
Pulsierender87
Wieso liest du mit sooo grossen Interesse von anderen Männerprofilen??
Suchst du noch nach einem passenden Text für dein Profil?
Ich bin seit sieben Monaten mit einem der hier aufgeführten Profilen im regen Kontakt:)
Ja es geht dabei auch um Sex,aber nicht nur.
Wir sind dann wahrscheinlich schon sehr weiter,wie du es gerne wärst.
Benimm dich und bilde dir deine Meinung,
ohne andere hier zu versuchen
Blosszustellen.
So erwachsen solltest auch du sein!
*********rissy Frau
25 Beiträge
ähm..
..ich glob hier is n bissl der fokus verloren gegangen...


zum eigentlichen thema hätte ich folgendes zu sagen:
ich schreibe selten männer an, weil ich schlichtweg zu schüchtern bin (auch wenn es sich hier um die eine virtuelle welt handelt).
Ich als Mann bin im realen Leben sehr schüchtern.
Hier würde ich durchaus Frauen anschreiben, geht aber mit einen Basis Zugang leider nicht.
Habe jede Mail beantwortet die ich bekommen habe(leider nur zwei).
Ich würde mich natürlich sehr freuen wenn mehr Frauen hier den ersten schritt machen würden.
*****sum Mann
35 Beiträge
ja, das würde mich auch freuen... trotz premium status
Wir
Frauen mögen immer noch gerne erobert werden:)
*rotwerd* *ja*
Chrissy's Beispiel folgend äußere ich mich zunächst mal zum eigentlichen Thema:

Ich habe nicht den Eindruck, dass die Frauen zu selten Männer anschreiben - ich denke es ist eher andersrum: zu viele Männer hämmern in die Tasten, schicken allen unter "Miene Suche" aufgelisteten Frauen mehr oder minder geistreiche Mails mit mehr oder minder wechselndem Inhalt und erwarten am Besten sofort eine Antwort.

Wenn ich mir die Statistiken ansehe und teileise ein Herrenanteil von über 70% vorherrscht, ist das ganze ein einfaches Ressourcenproblem... Frau könnte sich dabei auch unfreiwillig wie ein gejagtes Tier vorkommen, fernab aller evolutionstheoretischen Erklärungsansätze...

Versteht mich nicht falsch, ich stelle auch oft in Frage, wie viel Niveau und Stil die Damen haben, die eine Nachricht nicht beantworten oder zwecks eines nie erfolgten Anrufs nach der Handynummer fragen - aber um mich intensiv darüber aufzuregen, sind mir meine Zeit und das Geld zu schade.
********nds2 Frau
6.125 Beiträge
Wir
Frauen mögen immer noch gerne erobert werden:)
ja
aber auf keinen Fall wollen wir, ok ich , lesen.
bitte bitte schreibt mich an....WEIl ich nur Basis bin
*******you Mann
72 Beiträge
warum frauen so wenig anschreiben.....
ganz einfach sie wuchen nicht wirklich *ggg*
*******you Mann
72 Beiträge
nicht wuchen...
suchen!!!!!

wenn ich das lese, frauen wollen erobert werden..... naja...

vor 50 jahren vielleicht *ggg* frauen wollen heute den ton angeben *zwinker*
Blödsinn...
Eine Frau kann dafür sorgen, und zwar ganz subtil, dass sie genau von dem Mann angesprochen wird von dem sie angesprochen werden will. Der einzige Grund weshalb eine Frau heute einen Mann ansprechen muss ist der, dass Männer heute einfach viel öfter Waschlappen sind als früher. Und Frauen sind auch nicht mehr wirklich immer in der Lage die richtigen Signale auszusenden...

Aber wer will denn bitte einen Rollentausch? Flirten, Sex, Beziehungen... beim tanzen sieht man doch ganz gut wie es funktioniert - der Mann führt und die Frau folgt. Wenn der Mann die Frau aber durch die Luft wedeln will und die Frau eben schlecht führt, da sagt auch jede Frau "stop" und macht da nicht mit - anders als vor 50 Jahren vielleicht. Dominanz ist da ein gutes Stichwort - und Dominanz und jemanden dominieren, dass sind auch zwei Paar Schuhe...
*******you Mann
72 Beiträge
da hast du recht
immer gut so... auch ein weg aufmerksamkeit und zuspruch zu erhalten... *zwinker*

du bist auf den richtigen weg... *baeh*
@Hunter
Bist du dir da so sicher?

In einer Partnerschaft ag es einigen Frauen bestimmt darum gehen, die Oberhand/ Kontrolle zu haben/ den Ton anzugeben... andere suchen sich vielleicht einen 'ad Boy' und machen es zu ihre Projekt, ihn umzukrempeln - und dann heit es, er habe sich ja total verändert/ sei verweichlicht/ etc...

Allerdings bezweifel ich mal, dass hier keine Frau sucht bzw alle erobert werden wollen.

Eine andere Frage wäre noch, wie viele Frauen wirklich anschreiben und wen? Wer stellt eigentlich die Frage danach?

Dieser Thread ist - mMn - insoweit überflüssig, da sich eher die angesprochen fühlen, die nicht angeschrieben werden (sel-fulfilling prophecy) oder einige Mitglieder das lieber als Anlass zu genereller Diskussion nehmen...

Wenn ich jetzt sage, dass ich angeschrieben werde - widerspreche ich damit der stummen Aussage, dass Frauen nicht aktiv werden? Oder werde ich als 'Lügner' verunglimpft?

Zu dem Thema kann man eigentlich keien sachliche Diskussion führen, nur seine Meinung in eine Ecke stellen und gucken, wer sich daran stört...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.