Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
5333 Mitglieder
zum Thema
Gerne Single513
Gibt es unter uns Singles denn auch welche, die sehr gerne Single…
zum Thema
Single und Sex154
Vielleicht das größte Problem für uns Singles - aber wird darüber…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wer ist schon gerne Single?

Gott sei...
...Dank ist heute der 15. Februar. I hate Valentines Day...:-).

Single sein ist eine Lebenseinstellung - wenn man es freiwillig ist. Und es ist befreiend, offen, ehrlich, unabhängig, bewusst. Eine emotionale Krücke brauche ich nicht. Wenn´s passiert und passt, fein. Wenn nicht - so what?
****ie Mann
17 Beiträge
Ich bin NICHT gerne Single
Auch wenn ich die Zeit alleine genießen kann, so bin ich doch ein Mensch, der gerne mit jemandem zusammen ist und die Zweisamkeit genießt.

Vielleicht kommt das daher, dass ich noch nicht soo lange Single bin und noch nicht die "große Freiheit" erfahren habe.

Aber ich sehe jetzt nicht den Sinn meines Lebens in einem Leben alleine, denn ich möchte meine Liebe und Wärme gerne einem Menschen schenken, den ich liebe.

Ob ich diesen Menschen jetzt in nächster Zeit treffe oder nicht, sei dahingestellt...
aber wenn er kommt, dann freue ich mich...

In diesem Sinne... ich bin nicht gerne Single
Single?!
Ich war 7 1/2 Jahre in einer Beziehung. Ich hätte mir nie vorstellen können das man "alleine" auch Glücklich sein kann. Aber, zumindest bei mir, ist es so. Mein Leben hat sich in so vielen Bereichen "erweitert" und das nicht nur im Bereich der "Sexualität". *zwinker*

Ich bin jetzt knapp 1 1/2 Jahre Single und vermisse nichts von dem was ich vorher hatte. Allerdings gebe ich ein paar meiner "Vorrednern" recht, auf Dauer, ist das sicherlich nicht der beste Weg.

Denn unabhängig was jeder aus seinem Leben als Single macht, ist doch die größere "Herausforderung" in einer Beziehung zu leben. Das gilt für "glückliche" aber auch für weniger "glückliche" Tage. Und dass eine Beziehung einer unwahrscheinliche Kraftquelle sein kann, dass müsste jedem klar sein.
Single
Für mich ist single sein keine Identität.
Mein Singledasein
würde ich als Lebensphase bezeichnen.

Ich habe schon alles durch. Ganz stark und monogam und lange Gebunden, mit Familien Gründung. Dann mich selbst finden und auch mal alleine Sein können und dürfen und genießen.
Phase des sich selbst Kennenlernen, als Frau.
Beziehung, Affäre und auch Verhältnis.

ich kann bis ans Ende meiner Tage auch als Single leben, würde eine Beziehung aber vorziehen, muss ja nicht gleich die Freiheit sein die ich einbüse, mit einem über länger Zeit Zweisamkeit zu leben finde ich von allen Lebensphasen noch die Beste.

Auf der Suche bin ich nicht, es wird mich finden, wenn es so weit ist.
****_be Mann
61 Beiträge
gerne single
ich sage mal so ein erfülltes single leben ist besser als ein unerfülltes beziehungsleben. aber andersrumm genauso.

ich bin beziehungsmensch.
aber gehe nicht irgendeine beziehung ein weil ich den drang hab
auch bald kinder haben zu wollen und zu hoffen das es das richtige ist.
da spielt gewissheit eine riesenrolle ..solange geniess ich mein single leben. lass mich aber gerne überzeugen.
Im Moment ...
bin auch ich gerne Single!!!

Es ist schön einfach das zu machen worauf "frau" gerade Lust hat!!!

Sicher ist es schön einen Partner zu haben mit dem Mann/Frau sein Leben teilen kann, aber ich muss auch sagen seit ich Single bin, hat sich hinsichtlich neuer Erfahrungen (sexuell gesehen) viel getan.

Man sollte nicht zu verbissen nach einer Beziehung suchen....

Ich schließe mich caro_pik_as an -> lasst euch finden!!! *herz2*
ungern single ...
denke als single ist sicher einiges einfacher, als wenn man in ner bindung ist, was natürlch schonmal das sexuelle ausmacht. auch zu zweit ist alles möglich wenn vertrauen da ist und beide es wollen!
suchen bringt nichts, verkrampft sein ist nicht das was die frauen oder männer sehen wollen.
kennenlernen und sehen, was kommt und passiert.. das passt schon, und wenn dann ist es eben ws nettes für zwischendurch oder gar was nettes festes zum... feiern und all die netten sachen.

solo bin ich grad, habe aber nichts gegen... einen netten menschen an meiner seite, und wenns zum kochen oder ähnlichem ist.
so muß man nicht allein im bette legen....
Freiheiten des Singledaseins
Also ich für meinen Teil genieße das Single-Leben in vollen Zügen! Endlich tun und lassen können, was man will, keine Kompromisse eingehen müssen, keine Rechenschaft über irgendwas ablegen müssen - einfach herrlich! Das Einzige was mich am Singledasein nervt, sind Freunde und Familie, die immer wieder nach einem neuen Partner fragen oder einen verkuppeln wollen und einen bedauern, weil man ja sooooo alleine ist und niemanden hat...dabei sind sie wahrscheinlich nur neidisch auf die Freiheiten, die ich mir als Single erlauben kann *smile*

eine kleine Auswahl:
• ich schlafe mal nackt, mal mit Sachen, bei offenem, bei geschlossenem Fenster, wenn ich frei habe wann und solange ich will
• ich entscheide immer was im TV läuft
• ich esse wo, wann, was und wie ich will
• verbringe meine Freizeit wann, wie und mit wem ich will
• muss nur meine Wäsche waschen
• kann sexuell alles ausprobieren und praktizieren, was mir Spaß macht, wo und wann es mir gefällt

...bitte um Ergänzungen *tipp*
Ich bin super gern Single, weil ich da alle Freiheiten genissen kann. Es braucht nicht vieler Worte um seinen Neigungen zu beschreiben!
Mmm.. ich würde sagen das ist eine alters und einstellungs sache, Die meisten Frauen um 30 wenn die erste scheidungs welle über sie in weg ist ,und sie merken da ihr erster mann nicht der held war in silberner rüsstung . wünschen die meisten sich einen partner auf den man sich verlassen kann ,den wir auch mal hin weg geschaut wenn er nicht den super body hat. Farmilie kinder usw. stehen dort auf der liste plazt eins,sonst wären die singelbösen nicht rand voll. erst wenn die kinder aus dem haus sind finden frauen gerne wider ihre freiheit wider als singel..

Bei Männer das gleiche in grün,wir sind halt doch den naturgestzten unterworfen...

LG M&H
Naja mal so gesehen
Beim lesen der Beiträge klingt immer so ein Hintergrundtenor durch.

Die positiven Dinge für das Singel - Leben sind irgendwie die Dinge, die einem an der Partnerschaft gestört haben.

Ich bin ja nun schon seit 2 1/2 Jahren und dazu noch unfreiwillig Singel und ich muss sagen, ich habe auf deutsch gesagt die Schnauze voll vom Singel - Dasein.
Hm
Nur ist der Mensch nicht zum alleinsein geboren und das spürt ja auch jeder und wir brauchen jamenden mit dem wir uns austauschen können, rumblödeln, zärtlichkeiten austauschen können..............
Aber wir brauchen auch unseren eigenen Freiraum, was für die persönliche Entwicklung sehr wichtig ist.

Wie hat Hildegard Kneef in " Für mich solls rote Rosen Regnen "
gesungen " ich will nicht allein sein und doch frei sein "
Nur um nicht falsch verstanden zu werden oder auch wenn ich als Frau allein dastehe mit meiner Meinung, aber warum sollte ich ein Leben voller Kompromisse, die einem irgendwann doch gegen den Strich gehen, einem Leben mit so vielen Freiheiten vorziehen? Es gibt auch Menschen, die sich selbst als Ganzes empfinden und sich selbst genügen und nicht ständig jemand anderen um sich haben müssen,sei es nun ein Partner oder Kinder...
?
Das kannst Du halten wie´n Dachdecker nur nicht so hoch.
Aber wenn Du Kinder hättest, wüsstest Du wie schön das ist!!!!!!
Mal ehrlich gedacht und gesagt, ein jeder sollte für sich entscheiden ob das Singleleben dir gut tut oder ob du eine Partnerschaft möchtest.

Wie schon gesagt, mir ist mein Singleleben heilig und da ich 25 Jahre eine feste Partnerschaft hatte möchte ich dieses jetzt geniessen und erleben. Ich habe drei erwachsene Kinder und die sind vollkommen meiner Meinung, lebe das wonach dir ist.

Eigentlich kann dieses Thema nicht pauschalisiert werden, da jede einzelne Person dieses entscheiden muss und soll, welche Lebensform des Zusammenlebens er wählt.
...
Das soll ja auch jeder für sich entscheiden womit er glücklich ist.
Amüsant finde ich immer nur, die hier und auch woanderst immer schreiben " suche Partnerschaft, Beziehung etc. " aber lieber Singel bleiben wollen, dann sollen diese Leute das nicht reinschreiben.
dito
...da kann ich mich nur anschließen...allerdings was mich genauso nervt sind Profilinhaber, die sich als Single ausgeben und sich dann beim Date verplappern oder zugeben, dass zu Hause Frau und Kinder sitzen, was mir persönlich gegen den Strich geht, da ich feste Beziehungen bzw. die Ehe sehr respektiere auch wenn´s nicht mein Lebensmodell ist...deshalb suche ich eindeutig auch nur Singles, die nicht auf eine Partnerschaft aus sind...
*******e66 Frau
1.070 Beiträge
@Lia_Berlin
dem kann ich mich nur anschliessen,
lieber ehrlich alleine...als verlogen zu zweit!
genau
diese Leute wissen garnicht, was sie ihre Frau oder auch Mann und Kindern antun
@lia
dem schließe ich mich an , besser so als unglüchklich sein und nur noch stress zu haben
irgendwie
ist Single sein auch ganz ok....Sicher nicht DIE grosse alternative aber auf kurze distanz geht das schon...Dank joyclub;)
Single sein...
.....ist gar nicht mein Ding. Ich finde es schöner, wenn man jemanden hat, den man mal in den Arm nehmen bzw. mit den man Zärtlichkeiten austauschen kann. Man muss ja nicht immer gleich im Bett landen. Aber andererseits, möchte ich auch nicht unglücklich vergeben sein, damit gewinnt man ja auch keinen Blumentopf. Und was ich gar nicht abkann, ist wenn gelogen wird! Dann hört bei mir die Nettigkeit auf!
******nny Frau
978 Beiträge
Ambivalenz...
Sicherlich ist es sehr schön, eine gefestigte glückliche Beziehung zu haben, jemanden, den man sowohl in den Arm nehmen als auch sich selbst fallen lassen kann. Aber wie hier schon erwähnt, nicht um jeden Preis. Wenn Eifersucht, Streit aus Nichtigkeiten und Alleinsein zu zweit die Basis einer Beziehung sind, bin ich lieber glücklicher Single.

Ambivalent deswegen, weil beides seine Vor- und Nachteile aufweist. Das Singledasein bietet ebenso seine klaren Vorteile, allein die Unabhängigkeit und Autonomie können als sehr schön empfunden werden.

So gesehen bin ich zwar gern Single, aber einer glücklichen Beziehung wäre ich nicht abgeneigt....
***27 Frau
190 Beiträge
Single sein ist eigentlich mein Normalzustand.Ich habe meine Freiheit,muss auf nichts verzichten, sexuell gibt es immer eine Auswahl und am WE gibt es immer Einladungen zum Ausgehen.
Die Männer behandeln mich mit Respekt,weil sie wissen - ich muss gar nichts tun, worauf ich keine Lust habe.
Freunde helfen mir,wenn es mir mal nicht so gut geht.

Was passiert in einer Beziehung? Der Mann denkt, er wäre der König.Am Anfang war es nett und er hat Geld und Zeit investiert, dann erwartet er Gegenleistung. Seine Meinung auch wenn blöd und bescheuert ist die wichtigste.Ich muss mich mit seine Mutti,Schwerster,Kollegen,Extussi oder sonst noch wen herumschlagen.
Ich muss ständig Zugeständnisse machen, als ob "in einer Beziehung" ein Synonym für "schwerbehindert " wäre.
Von seiner Seite darf ich aber nichts erwarten,denn er fühlt sich schnell eingeengt.
Orgasmus vorzutäuschen hab ich auch in einer Beziehung gelernt und dann zur Perfektion gebracht um "seine Gefühle und sein Ego" nicht zu verletzen. (bei einer Affäre kann man vieles ohne Zwang ausprobieren)
Und als eine Alltagsbeschäftigung gibt es ständig nachzudenken ob der Herr nicht irgendwo herum...ickt.

Und wenn ich hier bei Joy merke dass 3/4 von Männer verheiratet oder gebunden sind,dann tut es mir Leid für deren Frauen die zu Hause sitzen und glauben sie hätten eine "glückliche Ehe".
Viele wissen es doch bescheid,aber machen mit um die verlogene Fassade nach außen aufrecht zu halten.
Und wie eine ältere Dame mal zu mir sagte, eine Ehe hängt davon ab wieviel eine Frau bereit ist zu ertragen. Sowas von wahr.
*nachdenk*

Ist vielleicht nicht gerade neutrale Meinung,aber ich schreibe es als Frau und aus meiner Erfahrung.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.