Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kreuzfahrten
4649 Mitglieder
zur Gruppe
Urlaub
2556 Mitglieder
zum Thema
Mit Freunden/Bekannten sexeln - was sind eure Erfahrungen?166
Zu diesem Thema gab es doch erst jüngst einen Thread, den wir…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kreuzfahrt ins Glück

Kreuzfahrt ins Glück
Hallo zusammen,

bisher dachte ich immer, Kreuzfahrten sind für die Generation 50+. Ich habe mich aber von einigen Freunden und Bekannten, die um die 30 sind eines besseren belehren lassen. Sie sagten, es sind auch immer viele "junge" Leute an Bord. U.a. eben auch Singles in allen Altersklassen. Außerdem soll es leicht sein, auf Kreuzfahrten Kontakte zu knüpfen.
Ich habe selber noch keine Kreuzfahrt gemacht und weiß daher nicht, ob es mir gefallen würde und ob ich "seefest" bin. Ich denke und hoffe allerdings, dass ich nicht so schnell seekrank werde und überlege jetzt eben, ob ich eine "Schnupperreise (3-5 Tage) machen soll.

Meine Fragen in die Runde:
Wer hat bereits positive und negative Erfahrungen mit Kreuzfahrten gemacht?
Ist es wirklich so leicht in Kontakt zu kommen?
Könnt Ihr spezielle Schiffe, Reedereien und Routen empfehlen?

Ich würde mich über konstruktive Beiträge sehr freuen. Und wer weiß, vielleicht findet sich ja sogar eine charmante weibliche Begleitung mit ähnlichen/gleichen Überlegungen. *g*

Viele Grüße,
single
*********urxl Mann
107 Beiträge
Das
würde mich auch sehr interessieren.
gern auch Tipps an mich
***lW Mann
4 Beiträge
Aida und Mein Schiff
Ich bin mit meiner damaligen Partnerin im ganzen 6x Aida gefahren und 1x mit Mein Schiff 1.
Der Altersdurchschnitt ist eigentlich hauptsächlich abhängig von der Reisezeit und dem Zielgebiet.
Mit 'Mein Schiff 1' haben wir zum Beispiel die Ostsee Baltikum Tour gemacht, was für jüngere nicht so das angesagte Reiseziel ist. Auf unserer Tour war der Altersdurchschnitt 56 Jahre und die Anschlusstour hatte sogar einen Durchschnitt von 61 Jahren. Die Zahlen hab ich von einem Mitglied des Animationsteams bekommen. Ansonsten fanden wir es auf Mein Schiff sehr schön.
Im Mittelmeer hatten wir auf den Aida Schiffen eigentlich an sehr angenehmes junges Publikum. In den Ferienzeiten waren entsprechend viele Familien mit an Bord.
Generell lernt man auf den Schiffen sehr schnell andere Leute kennen, allein dadurch bedingt das man in den Buffetrestaurants freie Platzwahl hat und die Tische sehr gross sind.
Persönlich finde ich, das Aida in den letzten Jahren abgebaut hat. Man merkt, das Sie an manchen stellen jetzt sparen, bzw Leistungen die früher kostenlos waren, jetzt Geld kosten.
Die Ausflüge die dort angeboten werden sind generell teuerer als wenn man es selbst organisiert. In vielen Häfen ist man auch nicht auf das Ausflugsprogramm angewiesen, weil man mit dem Schiff schon fast in der Stadt liegt und überall problemlos hin kann.

Ist eine Erfahrung wert, ich würde mich da der Empfehlung meines Reisebüros anschliessen und im Moment mit einem TUI Schiff fahren.
Meine Nachbarn sind auch schon mit Costa und MSC gefahren und finden Aida wesentlich besser.

Alles ist natürlich nur meine persönliche Meinung, am Besten buchen und selbst ein Urteil bilden.
Aida und Tui bieten sogar extra Singlereisen an, was dort anders ist weiß ich aber leider auch nicht. Aber vielleicht werde ich dieses Jahr noch eine Testen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.