Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Österreich
1868 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

KLATSCH UND TRATSCH: der Plauder-Fred... IV.

dito nicci,

und träum schön von klein-pauli *g*
Einen schönen guten Morgen...reich mal einen Kaffee in die Runde *zwinker*

Allen die heute Karneval feiern gehen wünsche ich viel Spaß *troet*
danke matze
hab von...keine ahnung von was geträumt
aber schön tief und fest geschlafen

einen wunderschönen guten morgen an alle

danke nicole von dem kaffee nehm ich gerne einen zum wach werden
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.161 Beiträge
immer diese holländer!
[edit von Tuvalu: Dieser Beitrag bezieht sich auf ein Post auf der Pinnwand, guckstu hier:
Single-Urlaub: PINNWAND
Dort hat tuvalu mit seinem holländischen Nichtwissen behauptet, dass Rosen nichts mit Rosenmontag zu tun haben]



An alle Norddeutschen: Rosenmontag hat zwar nichts mit Rosen zu tun, sondern mit Karneval und Kamellen. Aber das soll den Spaß an der Freud ja nicht drücken.

dohoch *aetsch* *klugscheisser*

Namensgebung
Nachdem Napoleon karnevalistisches Treiben besonders im Rheinland rigoros unterbunden hatte, sollte nach dem Wiener Kongress 1815 der Karneval reformiert werden. Dazu gründete sich am 6. November 1822 in Köln das „Festordnende Comitee“, dessen jährliche Hauptversammlung am Montag nach dem vierten Fastensonntag, genannt „Laetare“, (also vier Wochen nach Karneval) stattfand. Der Sonntag „Laetare“ wird seit dem 11. Jahrhundert auch Rosensonntag genannt,[1] da der Papst an diesem Tag eine goldene Rose weihte und einer verdienten Persönlichkeit überreichte. Nach seinem jährlichen Sitzungstermin nannte man das „Festordnende Comitee“ auch Rosenmontagsgesellschaft. Der Name „Rosenmontag“ bezeichnete also ursprünglich den Montag vier Wochen nach Karneval.

Eine andere Erklärung verfolgt das „Deutsche Wörterbuch“ von Jakob und Wilhelm Grimm. Hiernach sei die Bezeichnung „Rosenmontag“ aus dem Mittelhochdeutschen von „Rasenmontag“, dem „rasenden Montag“ abgeleitet. Das Deutsche Wörterbuch[2] führt die Bezeichnung auf „rasen“, in der kölschen Sprache als „rose“ für „tollen“, zurück.

Im Bereich der schwäbisch-alemannischen Fastnacht wird der Tag, an dem ebenfalls in vielen Hochburgen größere Umzüge stattfinden, meist Fasnetsmontag genannt. In der Schweiz, insbesondere bei der Luzerner Fasnacht, heißt der Tag Güdis-Mäntig.

http://de.wikipedia.org/wiki/Rosenmontag
****lu Mann
3.109 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ja, watt denn nu?
Hat das was mit 'rasen' zu tun oder mit 'Laetare' (kommt da eigentlich auch Lethargie her?).
Selbst Onkel Wiki scheints nicht genau zu wissen. Und der ist doch sonst immer der Ober *klugscheisser*

Egal, ich bin mir sicher, die sich heute auf den Strassen versammelnden Menschengattungen werden sich dieser Frage in der zu diesem Tage passenden kompletten Ernsthaftigkeit annehmen und nach eingehender Diskussion eine finale Antwort finden.

Ich als Holländer stehe da irgendwie wohl komplett auf dem Schlauch (man könnte fast meinen ich wäre Norddeutscher) *haumichwech* *lol*
*****le6 Frau
8.648 Beiträge
im grunde steht die gewinnerin schon fest

anja wirds nämlich

http://www.joyclub.de/my/1255028.nicci77.html *ja* *bravo*
*********mer38 Frau
1.168 Beiträge
Paul und Anja.../der Bachelor
mich würd ja jetzt interessieren,der dreh ist ja schon ne weile her,obs zwischen den beiden noch läuft.....
...bestimmt.
und mit sissi auch, und anke und nicole und beate und.....
*********mer38 Frau
1.168 Beiträge
*lol* wie mit denen auch?na der soll mir mal nach hause kommen *ironie*
hehe,

paul der hengst...

oder auch "schleimbolzen"
*********mer38 Frau
1.168 Beiträge
*genau* ...ich glaub außer uns beiden hat heut keiner geguckt....ist sehr ruhig hier.....
...die mädels heulen noch alle weil er ja jetzt "unter der haube" ist *gg*
ich habs geguckt *hand5*

es war soo schön *liebguck*

mich würde es aber auch mal interessieren ob die beiden noch zusammen sind
die sissi tat mir ja schon ein wenig leid *troest*
aber anja passt einfach besser zu ihm
ob die beiden noch ein paar tage in kapstadt bleiben konnten oder sind die sofort zurück ?
hach..was mach ich denn jetzt mittwochs ohne meine portion herzschmerz ? *nachdenk* *nixweiss*
********enta Frau
17.725 Beiträge
http://www.joyclub.de/my/1255028.nicci77.html

Schau mal:

http://www.bild.de/unterhalt … alles-aus-22783330.bild.html
hmmm *nachdenk*
ob das alles wirklich so stimmt?

ich WILL! glauben dass sie zusammen glücklich sind und irgendwann mal im alter vor dem eigenen haus auf der bank sitzen..auf den selbst gepflanzten baum schauen unter dem die kinder ihrer kinder spielen und über kapstadt schwärmen *zwinker* *wolke7*
********enta Frau
17.725 Beiträge
Bei der Serie "Bauer sucht Frau" oder "Schwiegertochter gesucht" wird auch genau nach Drehbuch geschummelt...
Also....habe gerade ein Interview im Fernsehen gesehen und die beiden sind leider nicht mehr zusammen *snief* ....aber irgendwie war das ja leider abzusehen. Es gab ja schon einmal eine Bachelor Serie und da war es auch nicht anders....
*****le6 Frau
8.648 Beiträge
habe gerade ein Interview im Fernsehen gesehen

Jepp... ich auch!

"Märchen" sind ganz offensichtlich nicht alltagstauglich. *nixweiss*
Möglicherweise hätte es ja mit Sissi besser funktioniert, weil sie jünger war...
******o_m Mann
414 Beiträge
Träume sind da um sie zu leben und die Medien wissen wie sie was am besten verkaufen um die Leute zum träumen zu bringen.

Ich finde es einfach nur traurig wie man mit der Mehrheit der Menschen umgeht. Aber die meisten wollen es doch nicht anders, sie leben dafür.

In der Hoffnung das es doch noch jedanden gibt der die Verarsche mitbekommt.
Fernsehen ist einfach nur Kommerz, wie es schon immer war, nichts anderes.
*********mer38 Frau
1.168 Beiträge
....ja ist schon blöd....erst wirste verkuppelt und dann darfst du dich nicht zusammen in der öffentlichkeit zeigen *aua*
********r_nw Mann
477 Beiträge
Das ist doch wieder ein Beweis!
Die Fernsehmacher manipulieren somit nicht nur ihre Hauptdarsteller...
Ich wünsche allen mal einen guten Start in die neue Woche und spendier eine runde starken Kaffee *zwinker*

LG Nicole
...den Kaffee
aber bitte blond&süß *gg*
Na klar doch *lach*
kaffee ist ne gute idee
werd mir jetzt auch eine schöne heisse tasse genehmigen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.