Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Urlaub
2555 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

ALLEINE REISEN, ja oder nein...

Da gebe ich dir Reccht, man kann freundlich sein aber nicht ZU freundlich *smile* Ich kann nur empfehlen alleine in Urlaub zu fahren, das kann eine sehr schöne Erfahrung sein.
***an Frau
11.002 Beiträge
Nur mal so als Frage.

Kann man AIDA und Clubreisen eigentlich als Alleinreisen bezeichnen?

Man reist doch lediglich alleine an und erwartet dann doch letztendlich da den Kontakt den man als wirklich Alleinresender erst einmal nicht hat.

Für mich wäre dieses Art zu reisen nichts, ich möchte mir Land und Leute wirklich aus der Perspektive eines Entdeckers erkunden. Ich bin nun allerdings keine, die mit Rucksack reist, und ich halte mich auch meist in Metropolen auf, da mich in erster Linie die Kunsttempel der Städte als Anlaufziel reizen.

Selbst meine zahlreichen Resen nach Mallorca habe ich stets selber organisiert und bin per Fahrrad schon so manch crude Strecke abgefahren. Allerdings würde mich da schon mal eine Rundstrecke reizen, dich ich wegen des Gepäcks nicht alleine organisieren will.

Und meinen Teilweg des Jakobsweges habe ich in einer wirklichen Kleingruppe organisiert gemacht. Für mich wäre es nichts mit den zahlreichen Pilgern in Herbergen mit Massensälen oder einem Zelt zu übernachten. Trotz der organiserten Reise, gewandert wurde auch so von morgens gegen 10 Uhr bis meist 17 Uhr. Und die Pyrenäen sind keine leichte Wanderroute.
also aida kann ich mir wirklich vorstellen, hab ja schon gutes gehört. auch wenn das auch schon ein schritt wäre für mich, den ich mutig machen muss.

aber den jakobsweg oder einfach mit dem motorrad alleine losziehen. das würde ich nicht schaffen. aber hut ab vor denen die das machen !

aber ich denke das kommt auch auf den typ mensch an wieviel man sich "traut"
****on Mann
7.104 Beiträge
Für mich wäre dieses Art zu reisen nichts, ich möchte mir Land und Leute wirklich aus der Perspektive eines Entdeckers erkunden. Ich bin nun allerdings keine, die mit Rucksack reist, und ich halte mich auch meist in Metropolen auf, da mich in erster Linie die Kunsttempel der Städte als Anlaufziel reizen.

Auf meiner letzten AIDA-Tour in Süd-Ost-Asien war eine junge Frau, von der Erscheinung her eher klassische Backpackerin, die an jedem Ziel mit klarem Plan alleine losgezogen ist...ob nun Singapur oder Kuala-Lumpur, sie lief uns zufällig immer über den Weg...etwas gehetzt weil die Tour noch geschafft werden musste...aber völlig auf sich gestellt. Man 'muss' dort nicht in Begleitung losziehen aber wer will macht das, auch viele Paare sind lieber auf sich gestellt und müssen so keine Rücksicht auf andere nehmen.

Insofern ist AIDA (und ähnliche Kreuzfahrten) durchaus auch was für Urlaubs-Einzelgänger und wenn man will kann man abends immer noch die Erlebnisse vom Tag (beim Abendesen oder an der Bar) loswerden oder verzieht sich an einen ruhigen Ort mit einem Buch...




el_don.
*******l39 Frau
60 Beiträge
Hm
Also ich bin bisher auch noch nicht allein verreist, werde es aber im Sommer das erste mal testen. Bei mir gehts an die polnische Ostseeküste, die ich bei einer Reise im vergangenen Jahr kennengelernt habe und fantastisch finde! Heisst, ich kenne das Hotel und die Gegend schon ein wenig......zudem ist es ohne Euro noch ausgessprochen günstig auch Party und/oder Wellness zu machen *g* *g*

Mich kostet es auch Mut, obwohl ich sonst recht selbstbewusst bin, auf Fremde zugehen kann, finde ich es doch eher ungwöhnlich. Aber ich erzähle es jedem und so MUSS ich ja dann :-p

Ausser es findet sich noch eine nette Urlaubsbegleitung.....wer weiß...
Aber bisher gehts mit meinem Autochen und mir allein auf große Tour. Ein Haufen Bücher, der mp3 und ab dafür.

LG
Du musst nicht auf die Leute zugehen....
.... denn die gehen auf Dich zu. Außer Du schaust ablehnend und griesgrämig drein, aber davon gehe ich nicht aus.

Ich bin z.B. im Vorjahr alleine nach Südafrika geflogen. Schon am Gate in Frankfurt habe ich bemerkt wie ein Mann um mich zu kreisen begonnen hat um mich dann zu fragen "Fliegst Du auch nach Johannesburg". Naja - wohin denn sonst, wenn am Gate Johannesburg steht. Er war einfach nervös, aber er war nett. Da er als Deutscher in Südafrika lebt konnte er mir viele Tipps für meinen Kurzaufenthalt geben. Wir sind jetzt noch locker in Kontakt per mail. Mehr war's auch nie.

Also: Hab keine Scheu, es wird bestimmt ein toller Urlaub.
LG sommer082010
**********dwind Frau
236 Beiträge
einfach mal nur warten...
ohne sich hinter einem Buch oder einem Daseinsgrund zu verschanzen hat bei mir auch oft dazu geführt, daß mich Ortsansässige angesprochen haben. War sehr nett, habe so z. B. 2 Wochen mit einem nicht-verpaarten Pärchen gewohnt und 1 Woche woanders und ein paarmal bei einer Frau übernachten dürfen die mich mit auf ihre Partys geschleppt hat...

Länder, in denen Frauen sich nicht sicher in der Öffentlichkeit bewegen können würde ich aber immer meiden bei Alleinereisen. Wäre vielleicht nett mit Begleitung aus dem JC, wenn ich könnt'...

Ich fand es aber oft auch anstrengend, ich bin ohne Hotels oder so gereist und habe sehr auf meine Sicherheit geachtet, da muss frau manchmal auch Pause machen. Und manchmal hatte ich dann auch grad keine Lust mehr, auf Leute zuzugehen und es gab abende, an denen ich alleine irgendwo in der Pampa hockte und es war bloß blöd. Da muss man dann halt durch, das nächste tolle Erlebnis kommt bestimmt.
Ich fliege schon seit Jahren allein in Urlaub... genieße es in vollen zügen, schließlich sind viele alleinreisende unterwegs. Hatte immer nette bekanntschaften gemacht.

Also: Auf gehts!
och ?!
*****102 Mann
712 Beiträge
jup...
...alleine in nen cluburlaub zu fahren, hotel oä, sicher...das geht immer...vor allem als mädel...;-) da sind wir uns wohl alle einig....wobei, das als mädel allein auch nicht in allen ländern ein vergnügen sein muss....
aber als männchen, allein auf moppedtour, kleinst-campingplätze...und das auch nur von heute auf morgen...also da wird die luft enger, und da fehlts mir an ansprache, zumindest abends, nach ner schönen tour...
allerdings finde ich die ruhe machmal auch ganz nett *rotfl*
bin so hin&her gerissen:-)
Mit sicherheit geh ich nicht allein in Urlaub, um einen flirt einzugehen, oder mehr... URLAUB.... warum soll ich mir da was suchen, wenn ich zuhaus ebenso spaß habe?
Ich fühl mich ehrlich gesagt nicht wohl, wenn mich da ein solo Typ anspricht, sei es im Hotel/Strand etc... ICH bin da wirklich nur zur Entspannung...mehr nicht *genau*
Einmal ist immer das erste Mal, doch wohin?
Ich werde mir wohl zwischen 28.4. und 9.5. auch das erste Mal eine Woche Urlaub alleine gönnen.

Doch wenn ich schon alleine gehe, dann möchte ich doch auch ein paar Kontakte zum weiblichen Geschlecht knüpfen. Sommer, Sonne, Sonnenschein und Meer sollte es ebenfalls geben.

Da stelltsich die Frage, wo würdet Ihr hinfliegen?
*lol* na da wo es Sonne Meer und Strand hat *haumichwech* Mädels gibt es überall.... ich selbst bevorzuge die Kanaren... soll n Tip sein... *floet*
Habe den Wink verstanden ;o)

Glaube aber nicht, dass da anfangs Mai schon was los ist. Aber ein Versuch wärs wert :o)

Und welche der kanarischen Inseln werden vom weiblichen Geschlecht bevorzugt?
Gran Canaria oder Fuerte...
Dann werd ich mich mal umschauen. Vielleicht finde ich ja noch eine Begleitung *zwinker*
wenn man "keine andere Wahl" hat
dann muss man eben alleine weg.Jeder Mensch hat für den Urlaub seine bestimmten Wünsche und Ausrichtungen.Und wenn sich halt für eine bestimmte Jahreszeit niemand findet bzw ein gewisses Ziel dann geht man eben alleine.
Ausserdem würde ja keiner von uns ungesehen mit jedem in Urlaub gehen,andersrum genauso.Und bevor ich mit jemandem ein Zimmer teile um Geld zu sparen bzw meinen Urlaub mit einem Menschen verbringe nur um nicht alleine zu sein und man stellt dort fest dass man gar nicht zueinander passt...dann lass ich es lieber bleiben.
Mir ist es zwar noch nicht passiert aber dafür genug anderen
***wa Frau
488 Beiträge
trau dich
,,,ich trau mich auch fliege jetzt das dritte jahr allein in ulaub ( malle paguera ),hab damals auch lange überlegt und bin früher immer als drittes rad mitgeflogen..und seid dem ich allein fliege ist alles schöner..
ich kann selber entscheiden was ich mache und ob ich zum strand gehe oder nen ausflug mache oder bummeln gehe..und habe bisher immer nette menschen kennen gelernt..und wenn ich allein sein will leg ich mich in ne einsame bucht und lese und schau aufs meer..lg
...never say never:))
...ich bin schon sehr viel 'rumgekommen'...ob nach Ibiza, Mallorca, Atlantik-Küste, Italien...oft in die Staaten oder auch Karibik, Thailand, Ägypten zum 'Kiten' oder wer-weiss-wo...doch immer war jemand an meiner Seite..ob Freundin, später Ehefrau oder Bruder, Schwester, Freund...jetzt wo ich mal wieder 'single' bin und meine Urlaubsplanung mehr mit Köpfchen und Terminkalender erledigt werden muss als nur so mega-spontan, habe ich mir einen Urlaub so ganz alleine gegönnt...1 Woche Gran Canaria im Februar....na ja, es war OK....nur ok...eigentlich langweilig wenn ich ganz ehrlich bin...!!:(
Frauen die alleine reisen, die auch noch attraktiv sind, haben sehr, sehr schnell irgendwelche Kletten am Hals;...Männer, die vielleicht den 'Bagger' schon vor Jahren zum Schrottplatz gefahren haben, diese Männer haben's einfach schwer...egal wie 'nett' man(n) ist, wie charmant oder macho oder einfach nur cool...diese Männer können in 1 Woche nicht soooo viel reissen...hängt natürlich immer vom Typ Mann ab oder auch vom Glück zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein aber was ich eigentlich hier loswerden möchte...ich fahre wohl nie wieder alleine in den Urlaub...aber wie schon der alte 007 sagte: never say never...:)) Ramonxx
***wa Frau
488 Beiträge
@ramonxx
..jetzt muss ich aber lachen..ich kenn das nicht das ich kletten am hals habe..lach
im gegenteil ,,männer haben eher schiss,,lach
und ich mache urlaub !!! keine baggertour:::::
kommt auch sicher aufs reiseziel an überall würd ich auch net allein hin..lach *haumichwech* *haumichwech* *haumichwech*
...keine Baggertour..??
KIOWA-Süsse...jetzt muss ich aber mal lachen..:)))
Du kannst mir nicht oder 'UNS' hier erzählen, dass Du 'Single-Urlaub' auch nicht als Bagger-Urlaub nutzen möchtest...dann bleib doch einfach zuhause oder gehe ins Kino...jeder....ohne Ausnahme J E D E /R die/der mal einen Single-Urlaub macht ist oder wäre froh mit Umlaut, einen feschen Stecher oder Kavalier oder eine geile nette schicke Frau nicht nur zum 'Einölen' kennen zu lernen..?? Oder lebe ich auf einem anderen Planeten...?:)
*****le6 Frau
8.647 Beiträge
http://www.joyclub.de/my/677362.ramonxx.html , das ist Unsinn.
Warum sollte denn ein Urlaub nur zum anbaggern oder angebaggert werden dienen?

dann bleib doch einfach zuhause oder gehe ins Kino...
Was hat das denn nun mit Urlaub zutun?

Urlaub dient der Entspannung und dazu gehört bei mir nicht zwangsläufig der "Aufriss" von Männer.
Entspannung pur ohne "baggern"
***wa Frau
488 Beiträge
!!!!!!!
@****nxx
du hast die zeilen vorher nicht richtig gelesen..habe geschrieben das ich
bisher immer nette leute kennen gelernt habe,,was oder wie im urlaub passiert steht auf nem anderem blatt,,würde aber einen urlaub nie als baggerurlaub bezeichnen..gröhl..
danke an libelle6 !!!
***an Frau
11.002 Beiträge
@Kiowa
Ich muss dir mal weiblichen Beistand geben, heißt @****lle hat es ja auch schon getan.

Ich reise schon seit Jahren, meist für eine Woche, manchmal sogar mehrmals im Jahr nach Mallorca, allerdings bevorzuge ich da die Nähe von Palma, also das berüchtigte S´Arenal oder Playa Palma. Das liegt zum einen an der wunderbaren 22 km langen Promenade die ich gerne mit dem Rad nach Palma nutze und auch sonst weil die Bucht von Palma einen wunderbaren Sandstrand hat.

Wer Trubel sucht ist gut in beim Ballermann und Co aufgehoben, aber das ist ein relativ kleines Arenal an der Bucht und abends ab 23 Uhr ist es da fast ruhig, denn alle Partys werden in die entsprechenden Keller verlegt. Und die ständige Polizeipräsenz sorgt schon dafür, dass sie Partywütigen nicht über die Stränge schlagen.

Abseits diesen Trubels ist es da genauso laut oder leise wie in allen anderen Urlaubsorten auf Mollorca.
sicher...sicher..
Ihr seid die Frauen die in den 'Single-Urlaub' fahren um über die Erdanziehungskraft nachzudenken oder um sich einfach 'nur' zu entspannen...und wenn ein Spanischer/Italienischer oder was-auch-immer-Hengst vorbei-galoppierend ankommt, diesem dann einfach nur ignoriert...sicher...sicher...!!?:))
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.185 Beiträge
klingt so langsam aber sicher
nach dem eingebildeten neid des besitzlosen *headcrash*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.