Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Urlaub
2556 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

ALLEINE REISEN, ja oder nein...

*********a_bw Frau
552 Beiträge
@********un79
Diese Erfahrung habe ich auch schon gemacht, da war ich die einzigste Alleinreisende im ganzen Hotel und fand ich auch weniger toll.


@********Love
Genau dieselben Erfahrungen habe ich in der Türkei auch gemacht. Das ist allerdings schon ewig her und ich hatte gedacht, das hätte sich gebessert/geändert. Offensichtlich ist dem nicht so wie ich nun eben lese.


Ich bin schon öfters alleine verreist und der grosse Vorteil ist natürlich, dass man spontan losfahren kann und sich im Urlaub auch seine Zeit frei einteilen kann. Kennenlernen tut man eigentlich immer genug Leute, ausserdem kann man sich ja auch über Plattformen wie z.B. dieser verabreden in seinem Urlaubsland.

Sehr angenehm finde ich auch das reisen zu zweit, wenn man sehr gut miteinander harmoniert.

Schön sind auch Gruppenreisen da man da mit Gleichgesinnten zusammen ist, sich aber auch mal problemlos abseilen kann, wenn man seine Ruhe haben will.

Eher stressig finde ich das reisen wenn mehrere Pärchen miteinander unterwegs sind, das abstimmen der Ziele kostet Zeit und Kraft.
Alleine reisen finde ich recht langweilig...
Man fährt alleine irgendwohin wo man kein Schwein kennt...? Na super.. Dann sucht man gezwungen nach bekanntschaften und langweilt sich wenn man keine findet...
**********dwind Frau
236 Beiträge
Kann natürlich genau so sein und ist dann wirklich *ko*

Dazu muss frau schon in einer entspannt-neugierigen-extrovertierten-aber nicht klettigen-Stimmung sein und, wenn sich nichts ergibt, auch mit sich selbst zufrieden sein.
**********na_ZH Mann
71 Beiträge
Bis jetzt es merkt, Frauen Interesse hier eine Rarität ist
denn idealerweise wäre es eine kleine Gruppe so 2 Frauen und 2 Männer oder 3 und 3 hier zu organisieren oder wenn im Fall das viele Interessenten da sind, dann kann man verschiedene kleine Gruppe
bilden auch mit gleichen Jahrgang + - 5 jahre oder?

Leider ich merke hier grundsätzlich, das mehrheitlich von Männer an so etwas Urlaub mehr Interesse zeigen und erleben wollen, weil die Frauen die sich hier melden, sind echt eine RARITÄT!

Es ist nur aus meiner Eindruck soo??

liebe grüsse

active_men
Frauen die einen Laut von sich geben sind hier meines erachtens komplett selten.... Schonmal Mittags in diesem Chat gewesen? 95% Kerle. Und wenn dann doch mal eine Dame da ist dann kann man sich exakt 2 Zeilen lang unterhalten bis man merkt das die gute entweder komplett neben der Spur ist oder falls das nciht der Fall ist, flüchtet sie aus dem üppigen Herrenüberschuss aber das ist ein anderes Thema....

zum Topic. Es soll ja auch Erlebnissurlaub geben an dem bevorzugt Singles eingeladen werden um zusammen auf irgendwelchen Geteerten Urwaldpfaden die hülle und Fülle der dortigen natur hinter der Absperrung genießen können weglach
***wa Frau
488 Beiträge
@ active-men
..tja hab schon mehrmals gepostet wann ich in urlaub fliege und wann und wohin und ob jemand zur gleichen zeit auch da ist..leider kam nur wenig resonanz oder kommentare warum ich grade >>wen anschreibe..lach..dann lieber doch allein..lach
@ active-men
ich denke mal es liegt an dem verhalten einiger jungs hier....wenn frau mal was postet (urlaubsmäßig) dann stürzen die jungs wie die geier über sie her.
das ganze jahr über ließt man von den jungs nix vernünftiges aber bei nen urlaubsgesuch oder date or next (in anderen gruppen) da werden sie dann aktiv....und das passt dann nicht.
jungs und mädels ticken halt anderster....die damen informieren sich halt über den mann und da zählen dann halt auch vernünftige beiträge.
bzw. man möchte sich vorher mal kennenlernen....das läuft dann halt auch z.t über regionale gruppen.
ich für meinen teil hab noch keine negativen erfahrungen sammeln können....gut ich war nun auch erst mit zwei damen mal ne woche in urlaub...und es war spitze.
auch für den nächsten sommerurlaub ist alles schon unter dach und fach....ich fahre mit ner süssen und nem weiteren paar(alle aus joy) zwei wochen nach kroatien ans meer.
ich denke mal wir jungs müssen halt irgendwann mal kapieren das jungs und mädels anderster ticken und dann klappt das schon.
***60 Frau
976 Beiträge
Single-Urlaub
Single-Urlaub bedeutet für mich auch wirklich Single-Urlaub - also allein irgendwo Urlaub machen...

Warum sollte ich das dann hier posten? - Ich mach halt gerne allein Urlaub...
*****le6 Frau
8.647 Beiträge
Ich denke auch, dass Toni_Montana_ZH im falschen Thread ist.

Hier gehts wirklich ums ALLEINE reisen und die Erfahrungen damit.

Guckst Du:
Single-Urlaub: Urlaubsbörse | ER sucht SIE
**********na_ZH Mann
71 Beiträge
hallo libelle

also ich habe aus meiner Meinung nach einfach gesagt, das wäre besser in einer Gruppe Urlaub zu machen anstatt Allein!

Denn wenn man hier den Titel Thread ist: Urlaub allein oder nicht allein, denn glaube betrifft schon an dem Thread oder??

und wünsche an alle natürlich wunderschöne Urlaub zu haben

tschüss
**********na_ZH Mann
71 Beiträge
titel: ALLEINE REISEN, ja oder nein..
ALLEINE REISEN, ja oder nein..
*****le6 Frau
8.647 Beiträge
Ich habe halt die leise Befürchtung, dass Du und http://www.joyclub.de/my/1832507.kasari.html hier einen "Jammerfred" draus macht.

Startet doch einfach einen eigenen Thread mit dem Thema

"Wie "unwillig" sind Single_Urlaub_Frauen?"
***an Frau
11.002 Beiträge
man verschiedene kleine Gruppe
bilden auch mit gleichen Jahrgang + - 5 jahre oder?

Also da tut sich bei mir die Frage auf warum da auf den Jahrgang mit + - fünf Jahren differenziert wird.

Um was geht es denn?

Um einen Urlaub gemeinsam zu erleben?

Oder steckt da doch noch eine andere Absicht dahinter?

Ich bin zum Beispiel kulturell sehr interessiert, also steht da wohl eher eine Metropole als Ziel in meinem Blickwinkel.

Und wenn ich Urlaub in südlichen Ländern mache, liege ich so gut wie nie am Strand, die Sonne ist nicht gut zu meiner Haut*smile.

Für all diese Aktivitäten finden sich nun mal nicht so leicht Gleichgesinnte, und ehrlich, ich reise wirklich gerne alleine und es macht mir auch nichts aus alleine an einem Tisch zu speisen.
***60 Frau
976 Beiträge
Und wenn ich Urlaub in südlichen Ländern mache, liege ich so gut wie nie am Strand, die Sonne ist nicht gut zu meiner Haut*smile.

Für all diese Aktivitäten finden sich nun mal nicht so leicht Gleichgesinnte, und ehrlich, ich reise wirklich gerne alleine und es macht mir auch nichts aus alleine an einem Tisch zu speisen.

Genauso sehe ich das auch - warum haben eigentlich so viele ein Problem damit, in einem Restaurant allein an einem Tisch zu sitzen und das gute Essen zu genießen?
*******ady Frau
320 Beiträge
alleine....
obwohl ich schon mehrere male alleine unterwegs war mit meinem vw-bus, abends alleine essen gehen ist nicht mein ding. also koche ich mir meist etwas gutes im bus, aber nachher geht es noch irgendwohin, sei es ins nächste dörfchen auf einen kafe oder ein bier. die hunde müssen ja eh nochmals raus......

und an den strand liegen, ist wie oben erwähnt auch nicht mein ding....
da gehe ich lieber etwas anschauen, sei es eine kirche, die altstadt, einen markt oder was sich so gerade anbietet....... faulenzen kann ich an meinen freien tagen auch zuhause......... für das muss ich keine x kilometer fahren....

lg aus der *schweiz*
ich bin...
heute aus Abu Dhabi zurückgekommen, war einige Tage alleine in den Emiraten, war gestern am Abend im Emirates Palace Hotel zum Dinner, habe neben den Frauen arabischer Minister Kaffee getrunken, konnte mit ein paar Einheimischen etwas arabisch sprechen um meine Sprachkenntnisse aufzufrischen und hatte eine wunderbare Zeit!

Alleine reisen: JAAAAA
@***60 ein Problem damit allein im Restaurant zu sitzen habe ich nicht nur auf die Dauer möchte ich mich im Urlaub auch mit andere Leuten austauschen als mit dem Kellner *zwinker*
aber...
... das ist doch ganz einfach, ich komme mit vielen Leuten ins Gespräch, habe mich mit einem Scheich vor dem Milchregal über die Vorteile von Kamelmilch unterhalten, habe am Airport vor dem Nach-Hause-Flug einen sehr netten Finnen kennengelernt. Sei offen, geh auf die Leute zu, dann klappt das ganz easy - nicht nur mit dem Kellner !!!
.....auf so einen "wohlmeinenden" Pauschalkommentar habe ich ja nur gewartet a la "sei offen.... etc... " Nutzt dir aber nicht viel, wenn du dich nur zwischen lauter Paaren wiederfindest (und weit und breit weder ein Scheich noch ein Milchregal in Sicht ist *zwinker* , siehe mein erster Beitrag.
***an Frau
11.002 Beiträge
@sommer082010
Das kann ich nur bestätigen. Wer mit offenen Gemüt durch fremde Länder reist und auch sonst kommunikativ ist, wird keine Schwierigkeiten haben Kontakte zu bekommen.

Außerdem ist es ja eben auch meine Art zu reisen, ich brauche niemanden mit dem ich alles gemeinsam machen muss. Es ist eben doch die Erlebnisfähigkeit die ich für mich haben möchte.

Und die finde ich bestimmt nicht wenn ich einem All inclusive Urlaub buche und mich zu festgesetzen Essenszeiten an einem Buffet einfinden muss. Sprachfertigkeiten sind natürlich von Vorteil, Gebrauchsenglisch (Schule) und Französisch (je parle un petite peu de francais) reicht aber aus meiner Erfahrung aus, klar, schade, dass man dadurch nur oberflächlichen Kontakt bekommt.

Aber das alles hält mich nicht davon ab alleine zu reisen.
*****le6 Frau
8.647 Beiträge
Wahrscheinlich wird es wohl davon abhängig sein, WIE man(n) (Frau) den Single_Status ingesamt empfindet.

ALLEINSEIN wird von einigen stark mit EINSAMKEIT gekoppelt sein, wenn sie nicht freiwillig Single sind. Einige wieder können ALLEINE sein und sind trotzdem nicht einsam.

Da ich freiwillig Single bin, stemme ich mein Leben auch sonst alleine und bin glücklich so wie es ist.
Deshalb habe ich weder Probleme mit einem Urlaub alleine noch hier in Italien alleine einen 2. Wohnsitz zu haben... *nixweiss*

Nutzt dir aber nicht viel, wenn du dich nur zwischen lauter Paaren wiederfindest

... ist deshalb auch durchaus nachvollziehbar. *ja*
JA
hi, also Ich kann nur von mir sprechen , war schon öfter alleine im Urlaub .
Ist völlig OK man kann machen was man will , muß keine Rücksicht nehmen , und lernt wenn man nicht auf den Mund gefallen is Ruck zuck neue nette Leute .
Also Ich würde es jeder zeit wieder tun u kann es auch mit ruhigem Gewissen weiterempfehlen !!

glg bine
... klein anfangen..
... bin eben durch Zufall auf dieses Thema gestossen...

Auch ich bin wie viele jemand der allein reisen zu schätzen weiss..
Ich bin jetzt nicht diejenige, die mit dem Rucksack durch die Lande zieht.. Wie ging der Spruch noch, Campen geht nur wenn Marriott oben drüber steht... *zwinker* Natürlich ist es manchmal schöner, zu zweit oder in grösserer Runde abends essen zu gehen statt allein, aber manchmal geht es halt nicht anders.. und dann ist es besser als zu Hause zu bleiben.

@****roy:
Ich denke auch eher, die Frage ist die Einstellung zum Thema "allein" bzw. wie man insgesamt drauf ist. Einigen liegt das halt nicht, ist ja nicht schlimm. Falls Du es aber probieren möchtest, etwas allein zu unternehmen.. vielleicht kann man klein anfangen. Allein aus gehen, allein ins Kino, allein Kaffee trinken etc. und sich langsam vortasten.. *zwinker*

Ich war im letzten Jahr allein im Urlaub, habe Freunde besucht und hab noch allein eine Städtetour gemacht. Ich fand es schön, auch wenn ich keine Probleme habe, mich nach jemandem zu richten. Morgens war ich laufen, dann habe ich das Frühstücksbuffet gestürmt und mir alles angesehen was mich angesprochen hat. Mir hat es gefallen.. Und allein ist man nirgends.. ansonsten helfen gute Bücher...;-)

Viel Erfolg.
Na Klar.
Ich war schon mehrfach allein unterwegs, zb, im Skirulaub. Da hat man den ganzen Tag etwas zu tun und ist abends rechtschaffend müde. Es kommt darauf an, was man für Erwartungen an den Urlaub stellt, darüber sollte man sich im Klaren sein. Singleurlaub ist anders und läßt sich nicht mit einem Pärchenurlaub vergleichen. Wenn man sich dafauf einstellt ist es toll. Und schließlich kommt man ja wieder heim. G
********7010 Frau
29 Beiträge
Nicht zögern..
Alleine reisen macht Spass. Es ist beim ersten mal ungewohnt und kostet etwas Überwindung, da gebe ich dir recht. Aber wenn man einmal am Ziel angekommen ist, ergibt sich alles von alleine.
Ich war letztes Jahr zum ersten mal alleine im Urlaub in Ägypten. Ich habe keinen Morgen und Abend alleine im Restaurant gesessen, hatte auch sehr gute Unterhaltung am Tage, wenn ich es wollte. Es finden sich immer nette Leute um einen herum, wenn man selbst offen auf die anderen Gäste zugeht. Und auch die Abende waren nie langweilig. Ích habe in dieser Woche mehr Unterhaltung gehabt als in meinen letzten vergangenen Urlauben als Paar.
Die Aida ist dieses Jahr auch mein Urlaubsziel, schließe mich da gerne den anderen JC-Mitgliedern an. Mal sehen was mich erwartet.

LG Schnecke
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.