Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Urlaub
2556 Mitglieder
zum Thema
Der Mensch hinter Sub54
Ein kluger dominanter Mensch sagte mal: Du kannst das Spielzeug Sub…
zum Thema
Zärtlichkeit und Gefühl junger Frauen bei reifen Männern36
Heute am 14.03.2005 folgendes zu meiner Person: Dieses Forum und das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie geht ihr mit euren Gefühlen um?

****ga Frau
17.282 Beiträge
Themenersteller 
@zarteFee
ja genau!!sehr gut!!das sehe ich auch so ich danke dir...LG Evi

*genau* *guterbeitrag*
was ich gar nicht verstehen kann
ist, das sich wirklich nur Frauen zu Wort melden.
sehr schade.
Wir sind eben doch ein wenig anders.
****ga Frau
17.282 Beiträge
Themenersteller 
@eros
ja das hab ich auch schon festgestellt, echt schade....LG Evi
*****eiv Frau
12.380 Beiträge
Wie geht Ihr ...
Weinen entlastet ungeheuerlich.
Anschließend bin ich ruhig und wieder ganz bei mir.
Ich bin froh, dass ich wieder Tränen fließen lassen kann.
Aber um persönliche Verletzungen zu verarbeiten, braucht es eben auch Wut, und die tritt eben immer mit Verspätung ein.
Nun ja, ist so.

Liebe Grüße

Zeruleiv
Wie geht Ihr...
Drei Tage down und dann die Platte von Mara Kaiser während der
Autofahrt im Radio gehört "Wenn du denkst es geht nicht mehr, dann kommt von irgendwo ein Lichtlein her.."
Danach war alles wieder gut.
*****eiv Frau
12.380 Beiträge
Wie geht Ihr ...
@ Brengar

Ein tröstendes Gedicht (Erich Fried, Ingeborg Bachmann) oder gewisse Bücher, wie bspw. "Nichts zu verlieren und dennoch Angst" von Renate Rubinstein helfen auch.
Und Rockmusik! Und Punk! Oder Rio Reiser.

Liebe Grüße

Zeruleiv
*******ds77 Mann
4.987 Beiträge
Hallo zusammen,

ja ich weine. Oft.
Aus der tiefe meines herzens.
Auch vor GLück und RÜhrung.
****ga Frau
17.282 Beiträge
Themenersteller 
@softhands
wow klasse
*wow* *bravo* *spitze* schön zu lesen..LG Evi
*******ds77 Mann
4.987 Beiträge
ja ist so.
Klar weine ich nicht in der Öffentlichkeit. Aber man sieht mir Freude und Traurigkeit ziemlich genau an.
Wenn ich so daheim bin, gibts schon Abende wo dann die Träne kullert.

Oft bin ich aber auch so nachdenklich und habe Gedankenkreise.
Oft will ich das gar nicht ;.,)

LG
Soft
Ich weine
dann, wenn es notwendig ist.

Auch in der Öffentlichkeit.
(Auch bei Siegerehrungen und tollen Darbietungen, Musik, Artistik, Kunst etc.)

Mein Motto: Ich habe ein Recht auf meine eigenen Gefühle, ich muss sie _leben_, um glücklich zu sein.

Liebe Grüße,

Michael
*********rALm Mann
298 Beiträge
Einerseits lachen, andererseits heulen -
diese Schiene wird den männlichen Gefühlen nicht gerecht!

Es gibt Freude, Euphorie, Begeisterung, Mut, Erwartung, Cholerik, Zweifel, Unsicherheit, Unschlüssigkeit, Besonnenheit, Tapferkeit, Hochmut, Übermut, Tollkühnheit, Neugier, Tatkraft, Entschlossenheit, Lähmung, Schmerz, Verzweiflung, Depression, Melancholie, Niedergeschlagenheit, Trägheit, Trauer, Rührung, und so viele andere mehr ... und alle äußern sich unterschiedlich und alle haben unterschiedliche Dauer und Tiefe und gehen ineinander über und bei jedem wirken diese Gefühle unterschiedlich.

Ich persönlich käme aus dem Flennen nicht mehr raus, wenn ich immer heulen würde, wenn ich einen Grund dazu sehe. Dann lass ich es lieber ganz ... *zwinker*
??????????????
diese schiene wird den männlichen gefühlen nicht gerecht.
was meinst du denn damit?

meinst du etwa das es eine sache des geschlechts ist?
*******ds77 Mann
4.987 Beiträge
ich weiss ist eigentlich feige,
aber es gibt momente, da will ich auch eher alleine sein und seil mich dann von Menschen ab.
*********rALm Mann
298 Beiträge
ich meine, bei Männern und bei allen Menschen mit etwas
Lebenserfahrung hat man nicht mehr nur zwei Gegenpole
Himmelhochjauzend - Zutodebetrübt, sondern auch all die
anderen Nuancen dazwischen und eben nicht nur auf einer
Schiene zweischen Links und Rechts liegend, sondern weit
in einem sehr zerklüfteten Feld verstreut. Und den Ort, wo
man sich nicht besser zu helfen weiß, als einfach zu weinen,
den erreicht man selten(er).
****ga Frau
17.282 Beiträge
Themenersteller 
@seppl
Und den Ort, wo
man sich nicht besser zu helfen weiß, als einfach zu weinen,
den erreicht man selten(er).

machmal ist es das Beste was man/frau tun kann finde ich, weil sich danach vieles wieder einfacher und leichter angehen läßt....die Tränen "spülen" im wahrsten Sinne des Wortes auch etwas weg und lösen etwas auf....finde ich....LG Evi
*******ux_x Frau
36 Beiträge
"Die Träne ist die Sprache der Seele und die Stimme des Gefühls "
F.P.

In diesem Sinne !

Mut zur Träne *g*
******_01 Frau
38 Beiträge
...
ich bin gerade in so einer phase....und ich heule und betäube mich mit alkohol, ich wurde verletzt aber was man mal geliebt hat soll man auch nicht hassen......also werde ich ein paar tage leiden und trinken und dann ist auch gut.....
wenn du willst
das es besser wird, für Dich, dann rede darüber mit ihm, es schmerzt zwar, aber es hilft.
*******ds77 Mann
4.987 Beiträge
alk ist keine lösung.
Es ist ok, dass du Schmerz und ANgst hast.
Lass diese zu. Es ist nicht schlimm.
Aber bitte,reite dich nicht mit den Alk rein.

LG
Soft
****ga Frau
17.282 Beiträge
Themenersteller 
@sarina01
liebe Sarina,

ja ich schließe mich da auch softhands Meinung an, ich denke Alkohol verschlimmert eher ein Problem als das es dadurch gelöst wird.....laß den Schmerz zu und weine lieber, aber bitte nicht betäuben, ich glaube das so Menschen alkoholsüchtig werden können, in dem Alkohol als Schmerzbetäuber ständig wieder genommen werden muß, die Ohnmachtsgefühle werden dadurch verstärkt und auch das Gefühl " ich kann nichts ändern, ich bin nicht stark, ich bin nur ein Opfer".

Du bist stark genug aus dem Schmerz wieder rauszukommen und wieder Freude zu erleben, wir leben nun mal in der Dualität und Glück und Leid gehören zusammen, nur so können wir spüren was Glück und Liebe ist, wenn wir auch das Gegenteil kennen, wie mit Licht und Schatten....ich wünsche dir viel Kraft dafür...ja rede mit ihm oder schreibe ihm deine Gefühle, das hilft auch ungemein, du brauchst den Brief nicht mal abzusenden, schon alleine das Niederschreiben, "das von der Seele reden" hilft, finde ich....LG Evi


*sonne* *sonne* *sonne*
*******ds77 Mann
4.987 Beiträge
Ja rede mit uns, aucvh wenn wir fremde sind.
Aber bitte nicht mit Alk. Der kann auch nichts dafür.
Dumme Sprüche ja ich weiss. Aber es bringt nichts.
Stell dich den Problem.
Ängste sind dafür da um sie auzustehen. Und es ist keine Schande
Angst zu haben. Schmerz hilft einem stark zu werden.
*****eiv Frau
12.380 Beiträge
Wie geht ihr ...
Ja, ich schließe mich dem an.
Auch ich habe nach der letzten schweren Kränkung zum Alkohol gegriffen, das nutzt gar nichts.
Erst als ich wieder einen klaren Verstand hatte, bin ich aus der Krise herausgekommen.
Auch dieser thread hat dabei geholfen.
Oder ich hätte an die singlefrauen geschrieben und den thread auf privat stellen lassen.

Alles Liebe

Zeruleiv
****ga Frau
17.282 Beiträge
Themenersteller 
@zeruleiv
Erst als ich wieder einen klaren Verstand hatte, bin ich aus der Krise herausgekommen.
Auch dieser thread hat dabei geholfen.

du meinst diesen Fred mit "wie geht ihr mit euren Gefühlen um" hat dir geholfen aus deiner Krise rauszukommen??wow jetzt bin ich baff.....na das freut mich aber riesig..... *freu2* *freu2* *freu2* *blume* *sonne* LG Evi
*********rALm Mann
298 Beiträge
@****na: Alkohol mag kurzfristig ein Hochgefühl auslösen, macht aber sehr schnell süchtig, insbesondere wenn man damit Sorgen bewältigen will. Alk-Abhängigkeit wäre der Einstieg in fatale soziale und gesundheitliche Schwierigkeiten.

Zwei Regeln sind bei jeglichem Alk-Genuss unbedingt zu beachten:

  • Nur in Gesellschaft, nie alleine!
  • Erst am Abend, nicht schon bei Tageslicht!


Mein Tipp: Reagier Dich anderweitig ab!
****ga Frau
17.282 Beiträge
Themenersteller 
P.S..: sarina
ich wurde verletzt aber was man mal geliebt hat soll man auch nicht hassen......also werde ich ein paar tage leiden und trinken und dann ist auch gut.....

ich glaube das es natürlich ist jemanden zeitweilig zu hassen, der dich stark verletzt hat und den du geliebt hast, Hass ist das Gegenstück zu Liebe...und quasi das Gefühl der "verletzten Liebe"....insofern ist es besser ihn zu hassen (Haß ist auch ein starkes Gefühl und du fühlst dich dabei) als dich selbst dafür kaputt zu machen...wichtig um weitergehen zu können ist es aber auch, zu verstehen was der höhere Sinn dahinter ist, warum du dich verletzt fühlst und dich ungeliebt fühlst..und wozu das Ganze gut sein könnte ..vielleicht ist er doch nicht der Richtige für dich?? vielleicht tut er dir nicht gut auf Dauer ?..LG Evi
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.