Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
PT mit GV in getr. Räumen
1072 Mitglieder
zum Thema
Eifersucht des Partners und Swingen: Was kann ich tun?142
Partner Eifersucht/Umgang mit Swinger-Wünschen Huhu, Mein Partner und…
zum Thema
Mann möchte keine Beziehung vs. Eifersucht402
Ich versuche Euch mal zu beschreiben mit welchem Problem ich zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eifersucht unter Frauen

..welche SUCHT auch immer
wird nicht aus der Luft gegriffen


sie wird leider AUSGELEBT!!!

und seit wann sind
.... Gesellschafts- und Intelligenzschichten...

vor LEBENSDUMMHEIT..gefeit!??
****ga Frau
17.334 Beiträge
@hakuin
und welches Recht hast du dazu, andere als dumm zu bezeichnen??(nur weil sie eifersüchtig sind)
..wissenschaftlich gesehen
möchte..ich mir diese Lorbeeren jetzt nicht anstecken!!
****ga Frau
17.334 Beiträge
ich glaube das steht sogar in der Bibel geschrieben:

"Hochmut kommt vor dem Fall"
..ich will wohl "MEINEN"
(meinen kommt von Meinung, und Wissen)

die Wahrheit,
hat nicht den Anspruch bequem zu sein,
sonder nur des ..llach Pudels - Kern zu treffen!!

Aber wir können natürlich den Blickwinkel verändern,...und mal wieder davon ausgehen...das die Erde eine Scheibe ist *bravo* *top2*

dann können wir auch wieder "Ablassbriefe verkaufen,..oder die vermeintlichen Lebkuchen...PFEFFERKUCHEN nennen..weil man im Mittelater alle Gewürze unter dem begriff PFEFFER laufen liess


usw...und soo weit
"Man ist meistens nur durch Nachdenken unglücklich." (Joseph Joubert)

Be-sinnliche Weihnachten*love4*
Liebe Bastienne

ich versuche auch derzeit nicht zuviel nachzudenken
sondern die Dinge passieren zu lassen.


Wünsche Dir fröhliche Weihnachten aus dem zugeschneiten Krefeld

Klaus
@Klaus
Nachdenken hilft manchmal..aber es nützt nicht*zwinker*...aber einfach nur passieren lassen..halte ich auch für problematisch...passieren lassen im Sinne von gelassen bleiben passt da schon eher*g*

denn solange wir nicht zur Lösung beitragen,werden wir immer ein Teil des Problems bleiben....

soviel zum Thema Eifersucht*wow*
ich merke bei DIR muss ich immer sehr präzise sein *zwinker*


um Dich mal zu zitieren:
"passieren lassen im Sinne von gelassen bleiben passt da schon eher"

Nimmst mir die Worte aus dem Munde! *g*
gut erkannt...wir wollen doch Mißverständnissen vorbeugen*baeh*


*hexe*
grins
Aber unbedingt, wo sich "Mann & Frau" doch sonst NIE missverstehen^^ *bussi*
lese ich da etwa *ironie* heraus?...ist so schwierig wenn die Betonung fehlt*baeh**haumichwech*
Ironie?
Doch nicht von MIR auf Weihnachten wenn Frau gemütlich bei Kerzen und Wein sitzt zum Foto schielt
Da trink ich lieber n Gläschen mit *ja*
*fiesgrins*Du willst mit also erklären bzw.weiss machen..das Frau und Mann sich sonst NIE mißverstehen..da wir ja Weihnachten haben....*wein*
wie komm ich da wieder raus lacht
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.187 Beiträge
indem
wie komm ich da wieder raus *lacht*

Du es ihr per cm ERklärst?! *gaehn*

*zumthema*
Ein frohes neues Jahr euch allen!

Mal noch ein Gedanke zum Thema Eifersucht*zwinker*

Bin jetzt eine ganze Weile (so ca.ne Woche*floet*) nicht mehr im Joy gewesen und hatte eine wunderschöne Zeit*g*

Gestern war ich dann bei einem befreundeten Pärchen,wo ich auch arbeiten werde...und es kam wieder zum Thema Eifersucht....von Seiten der Frau.Wir haben offen und ehrlich miteinander gesprochen und ihre Ängste geklärt bzw.auflösen können.

Das war schön,nicht nur für sie.

Ich finde es immer wieder erschreckend wie schnell die eifersüchtige Person die Schuldkarte zugeteilt bekommt.

Sie mache mit ihrer Eifersucht alles kaputt etc. (ich schreibe hier auf gar keinen Fall von krankhafter Eifer-Sucht)und wie schnell ver-und beurteilt und therapiert wird.Die Eifersucht hat immer einen Grund und das kann im schmerzhaftesten Fall einfach eine tiefe verletzung sein,aus vorherigen Partnerschaften etc.Und es muß doch nicht immer zwangsläufig etwas mit Besitzdenken,mangelndem Selbstvertrauen oder zu geringem Selbstwertgefühl zu tun haben.Sondern wirklich mit dem Vertrauen in den Partner und der unheimlichen Angst wieder verletzt zu werden,missverstanden zu werden.Sich zu öffnen und ausgenutzt bzw. benutzt zu werden.

Das ist doch völlig normal und völlig in Ordnung,solange man an den Punkt des Verstehens kommt und sich mitteilen kann und darf,ohne angst.

Durch das Gespräch mit besagter Frau bzw.dem Paar ist mir für mich auch nocheinmal vieles klarer geworden.Nämlich das,das ich oft nicht klar genug war,manchmal meine Offenheit zu Problemen führt (da damit nicht jeder umgehen kann)z.B. wenn ich sage,das ich von dem betreffenden Mann nichts aber auch gar nichts will,mich erkläre und ggf.rechtfertige und es dadurch zu noch mehr Missverständnissen kommt....auch weil man mir nicht glaubt.

Ich selber bin nicht eifersüchtig.Aber ich könnte es bestimmt werden,wenn ich jemanden sehr nahe an mich ran lasse und das Vertrauen nicht stimmt.Ja,und es ist völlig in Ordnung und wäre dann ein Teil von mir..den ich aber auch,in meinem Tempo,wieder ablegen könnte und würde,da bin ich sicher.Solange ich mich kenne und bei mir bleiben kann.Und dann erledigt sich die Sache mit der Eifersucht auch wieder.Wenn die Partnerschaft stimmig ist und es einfach passt.

Dann kann gar keine andere Frau zwischen mich und meinen Gefährten kommen,dann ist das Band so gewoben das es einfach nicht geht und ich muß mir keine Gedanken machen.Auch nicht in Richtung Besitzdenken und Verlustangst etc.pp.

Aber der Weg dahin ist unheimlich schwer und lang...manchmal*g*

Ich für meinen Teil,habe zumindest die Erfahrungen machen dürfen,das ich mich überhaupt nie in eine funktionierende Beziehung drängen würde,könnte und wollte,auch nicht nur des Sexes wegen.

Denn hat mal jemand von euch erleben dürfen wie es ist,das Band zwischen zwei Menschen wirklich zu spüren oder zu "sehen".Ich habe es dreimal erleben dürfen und es hat mich jedesmal tief berührt....zu Tränen gerührt.
Und auf der anderen Seite Sicherheit vermittelt,als es zum Dreiersex gekommen.Sicherheit,das ich überhaupt nichts zerstören könnte,wenn ich dazu komme und das Geschenk gebe und nehme.Und dann konnte ich mich fallen lassen,sie konnte sich fallen lassen und er auch.Und es war nur schön.Eine Verbindung zwischen drei Menschen,welche auf Achtung,Respekt und Liebe beruht,welche aber niemals das Band zwischen dem Paar anrühren würde oder könnte.

Und dann macht es unheimlich Spaß mit beiden Lust zu leben,Nähe zu teilen,Achtung zu geben und zu empfangen und Freundschaft aufzubauen.Frei von Ängsten.Da die Grenzen klar sind...nichteinmal gesteckt werden müssen.

Das kann sehr erfüllend für alle Beteiligeten sein*ja*und dann ist Eifersucht gar nicht mehr da....denn es geht nicht um Verletzten und verletzt werden.
(Wobei,man dann eh die Finger von so etwas lassen sollte.Ich möchte niemanden verletzen,denn dabei gehts mir meist noch schlechter.Kommt alles auf einen zurück...)

Das ist so schön und wohltuend für alle Beteiligeten*freu2*


Hui,hat mein Kauderwelsch irgendjemand verstanden?*rotfl*


*kuss*Bastienne
****ga Frau
17.334 Beiträge
@tuerkislilie
Ich für meinen Teil,habe zumindest die Erfahrungen machen dürfen,das ich mich überhaupt nie in eine funktionierende Beziehung drängen würde, könnte und wollte, auch nicht nur des Sexes wegen.

ich glaube in einer glücklichen + funktionierenden Partnerschaft ist eine dritte Person als Mitspielerin auch keine Störung sondern eine Bereicherung....wenn die Grenzen klar gezogen sind für alle Beteiligten.... und wenn offen kommuniziert wird....
dein "Kauderwelsch" hab ich verstanden, es war aber keines *fiesgrins* *fiesgrins* *haumichwech* LG Evi
Evi,da hast du völlig recht*danke*

Und zu meinem Zitat..


ich habe mir trotzdem immer Schuldgefühle eingeredet und sie einfach gespürt,obwohl ich nicht schuld daran war!Und jetzt durfte ich etwas anderes erfahren und es tat soooo gut*heul**freu2*

Nicht ich war der Auslöser oder die Buh-Frau*g*und ja,es ist dann eine wirkliche Bereicherung,für alle DREI und wunderwunderschön,diese Nähe,Lust und Vertrauen auf allen Seiten.


LG,Bastienne*roseschenk*
****ga Frau
17.334 Beiträge
@tuerkislilie
wow das ist ein tolles Erlebnis da freu ich mich für dich *freu2* *freu2* LG Evi
Ja,hab jetzt noch Tränen in den Augen wenn ich an das vergangene Jahr denke und die Bauchschmerzen und Ängst die ich hatte.Angst zu verletzten,mich zu sehr in den anderen zu verlieren (also in das andere Paar)statt bei mir zu bleiben.Da ich beide sehr sehr mochte und das die Basis für mich ist,mit jemandem ins Bett zu gehen.

Sex ist für mich immer etwas besonderes und ich teile und schenke mich nur sehr selten*g*und wenn dann nur besonderen Menschen.

Angst das meine Grenzen nicht geachtet werden,ich nicht verstanden werde.Angst,das ich als Schuldige gesehen werde,die eine Beziehung zerstören könnte oder wollte...obwohl ich ausgesucht wurde.Ich konnte damit letztes Jahr bzw das davor gar nicht locker umgehen,da ich zu feinfühlig und auch teilweise nicht erfahren genug war

Und jetzt kann ich da alles loslassen,bzw. habe es losgelassen.

Das ist soooo ein irre befreiendes und wohltuendes Gefühl.

Es lebe die Offenheit und die Kommunikation wo sie für ALLE Beteiligten nötig ist,da alle gleichberechtigt sind,und erst recht wenn sie schon Sex miteinander haben*g*

Da kann man nicht einfach "nur so" ne Frau aussuchen und ihre Gefühle ignorieren,da geht es nunmal eben um drei Menschen!!!!
Da kann man nicht einfach "nur so" ne Frau aussuchen und ihre Gefühle ignorieren,da geht es nunmal eben um drei Menschen!!!!

..da hast du was sehr wahres ausgesprochen!
****ga Frau
17.334 Beiträge
mal eine *offtopic* *offtopic* Frage...

wo ist denn die Türkislilie geblieben???


der fred wurde doch von ihr eröffnet oder?
LG Evi


*gruebel* *gruebel* *nixweiss* *nixweiss* *schiefguck* *hae*
****lue Mann
3.421 Beiträge
Gruppen-Mod 
Namensumwandlung...
glaube ich:

http://www.joyclub.de/my/1677282.rainbowtoad.html

Single-Urlaub: Eifersucht unter Frauen
****ga Frau
17.334 Beiträge
aha soso.... *snief*

das war so ein schöner Name....fand ich...


naja dann wär das geklärt


dann können wir ja wieder *zumthema* *zumthema*


LG Evi
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.