Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Urlaub
2556 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Stadt Deutschlands ist Eure Lieblingsstadt und warum?

Welche Großstadt in Deutschland mögt ihr am liebsten und wieso?

Dauerhafte Umfrage
****ga Frau
17.282 Beiträge
Themenersteller 
Welche Stadt Deutschlands ist Eure Lieblingsstadt und warum?
Hi liebe Single-Urlauber,

ich habe ein kleine Umfrage gestartet, welches die beliebteste Stadt Deutschlands ist und warum...
So lernen wir alle spielerisch etwas über die großen deutschen Städte kennen, und vielleicht reizt es ja den Einen oder die Andere eine Reise dorthin zu machen....

Wenn ihr habt, dürft ihr auch gerne Fotos dazu einstellen, das macht alles noch viel interessanter. *top2*

Wer von Euch war schon in der einen oder anderen Stadt und kann uns was darüber berichten?
Über die Sehenswürdigkeiten, Kneipen, Ausgehmöglichkeiten, Restaurants, erotische Clubs und Parties usw...

Na dann schreibt euch die Finger wund.....

*tipp* *tipp* *tipp*


*les* *les* *les* ..LG Evi *ggg* *smile* *gg*


PS: Wer sich benachteiligt fühlt, weil seine/ihre Stadt mit mehr als 100. 000 EW nicht aufgeführt ist, darf sich bei mir beschweren per CM, diese Großstadt wird dann noch dazugefügt....... *smile* *ggg* *gg*

Großstädte sind nach einer Begriffsbestimmung der Internationalen Statistikkonferenz von 1887 alle Städte mit mehr als 100.000 Einwohnern.
http://de.wikipedia.org/wiki … 9Fst%C3%A4dte_in_Deutschland

*********el71 Mann
104 Beiträge
ja nun
also ich hab für Frankfurt gestimmt...
ich leb zwar nun in Gelsenkirchen, bin aber in Hessen aufgewachsen und hab 30 Jahre dort gelebt, das verbindet...
und mal abgesehen davon, hat Frankfurt für mich die geilste Skyline der Welt...
Köln !!!!!!!! *spitze* *kaffee* *bier* *party* *troet* *walk* da ist jeden Tag Karneval lach
L G
*********el71 Mann
104 Beiträge
@lahei
gar nicht wahr... ich kenn den reinischen Frohsinn, der ist Zeitlich begrenzt vom 11.11 bis Aschermittwoch... *haumichwech*
***60 Frau
976 Beiträge
Mehrfachnennung
Ich habe mehrere Städte ausgewählt - weil ich mich entscheiden konnte...

Berlin, München, Hamburg, Hannover, Potsdam, Passau, Regensburg - alles sehr schöne Städte - jede auf ihre eigene Art...

Berlin- hier ist immer was los
München - lecker Bier und Gute Freunde
Hamburg - meine Lieblingsclubs
Hannover - in meiner Nähe
Potsdam - ganz viel Kultur
Passau - schöne Donau
Regensburg - hübsche Altstadt und liebe Bekannte
****ga Frau
17.282 Beiträge
Themenersteller 
so dann fang ich mal an
also ich als Stuttgarterin finde Berlin die tollste Stadt, weil es soviel internationalen Flair hier gibt, die Leute so offen und tolerant sind...weil es wunderschöne Parkanlagen gibt, sehr viel Flüsse und Badeseen, eine wirklich sehenswerte Stadtmitte mit Sehenswürdigkeiten wie Museumsinsel, die Straße des 17. Junis, Unter den Linden zum flanieren und zum shoppen die Friedrichstraße und den Kudamm...die Kneipen+ und Clubszene ist einmalig abwechslungsreich, rundum die Uhr ist was los in Bärlin....man kann die Nächte durchmachen und am nächsten Tag wieder sightseeing......sehr zu empfehlen sind Schiffahren auf der Spree und auf der Havel oder Wannsee da seht ihr Berlin vom Wasser aus....im Sommer kann man überall baden weil die Wasserqualität so gut ist...dafür ist das Berliner Wasser auch bekannt.....LG Evi
****ga Frau
17.282 Beiträge
Themenersteller 
Potsdam und Dresden
finde ich beides auch sehenswerte Städte.....in Potsdam sind die Schlösser und Parks einmalig.......und die Fußgängerzone sehr sehr schön gemacht mit alten Häusern im Holländerviertel.....und auf der Brandenburgerstraße lauter schöne Geschäfte......man kann in Ruhe shoppen gehen.......und hat auch viel Wasser in dieser Stadt...


Dresden gefällt mir so gut wegen der historischen Gebäude und der Hügel ringsrum, erinnert mich a bisle an Stuagard....an der Elbe ist es wunderschön mit dem Canoletti Blick.....bei Nacht, traumhaft........echt eine Reise wert.....Dresden bietet Sehenswertes in vielerlei Gestalt: In keiner Architekturgeschichte fehlt der Dresdner Zwinger. Frauenkirche, Semperoper und Residenzschloss prägen wie viele weitere historische Baudenkmale und Ensemble das Bild der Stadt. Die kecken Engel aus Raffaels Sixtinischer Madonna werben in aller Welt für Dresdens Kunstsammlungen......
berlin logo
da ist rund um die uhr was los, diese stadt schläft nie *alarm* *alarm* *alarm* *alarm*
Stuttgart.........
Ich bin zwar nur "neigeschmeckt", aber ich lebe schon 20 Jahre hier und finde diese Stadt zauberhaft. Sie ist nicht allzu groß, bietet viel Kulturelles auf engstem Raum, ist umgeben von Weinbergen, ein Eldorado für Architektur und Bauen, hat ein Ballett von Weltgeltung, einen hohen Fernsehturm, Maultaschen und, und, und....... ach ja und hat die Besenwirtschaften.

..... ach ja und nciht zu vergessen die Wilhelma, ich glaube, einer der schönsten Tiergärten überhaupt
******_ge Mann
44 Beiträge
Köln
Eine wunderschöne stadt und immer was los. Dort kann man feiern bis zum abwinken. Dazu gutes essen und freundliche menschen.
sage ich doch lach
*********er_bo Mann
41 Beiträge
In Ulm um Ulm und um Ulm herum....
*smile*
*******fect Mann
176 Beiträge
Eigentlich ....
...Gelsenkirchen,aber da diese stadt nich zur wertung steht,sage ich München Und Essen aus.die Münchner innenstadt is immer eine reise wert,aber nur wenn wir zum auswärtsspiel von Schalke fahrn.und essen,weil man da eigentlich ganz gut shoppen gehn kann,...ja,auch als "Mann".
Gruß,Lars
natürlich
gibt es für mich nur eine - meine Wahlheimat - ich lebe nun seit 25 Jahren hier - und würde - außer vielleicht ins Ausland - auch nie wieder hier wegwollen .. Ich hatte seinerzeit - also 1985 - 3 Städte zur Auswahl - Berlin , Hamburg und München ... und meine , ich habe genau die richtige Wahl getroffen .. Lebensqualität und Umland .. sowohl das nähere ( Seen .. Alpen ) als auch das etwas weitere - Österreich und Italien , Schweiz ... sprechen für sich - hier finde ich alles , wenn cih einkaufen gehen - egal ob Lebensmittel oder Designerklamotten ... hier laufen mir oft genug irgendwelche Promis über den Weg ... ich habe eine Auswahl an Lokalen , Kneipen ,Restaurants , Theatern ... ohne Ende - und - ich habe eine Jahreskarte für den besten deutschen Fußballverein überhaupt ... sowie eine mietpreisgebundene Wohnung ...
manchmal fühl ich mich ein wenig wie Carrie .. im größten "Dorf" Deutschlands ... das KLima läßt allerdings in den letzten jahren ein wenig zu wünschen übrig
*********nlich Mann
3.582 Beiträge
Für mich ist die schönste Stadt München. Sie hat ein besonderes Flair. Der Dialekt ist toll. Kulturell wird einiges geboten, genauso wie Architektonisch und nicht zuletzt der FC Bayern...... *top2*
**********eume2 Frau
2.492 Beiträge
*top*

Ich wohne seit 1979 in Berlin, kann die Stadt aber seit ein paar Jahren nicht mehr leiden. Zu dreckig, zu arm, zu assig. Allerdings weiß ich wahrscheinlich erst zu schätzen, was man hier hat, wenn ich mal weg bin *gg*

In Hamburg habe ich 1/2 Jahr gewohnt. Ich mag den nordischen Singsang in der Stimme und das viele Wasser in der Stadt. Ansonsten habe ich die Hamburger aber als erstaunlich engstirnig empfunden (im Vergleich zu Berlin).

Vor München hab ich ein bisschen Angst. Ich kann weder den bayrischen noch den Berliner Schnodder-Slang besonders gut ab *lalala*

Ich war erst 1x in Köln, es war aber ein superschönes WE. Dort möchte ich gerne noch mehr kennenlernen! Darum habe ich Köln gewählt. Obwohl ich zur Karnevalszeit definitiv lieber Reißaus nehme *panik* *undwech*

Liebe Grüße,
Laura,
nächstes WE in HH *fahr* danach (11.9.) unten in BaWü *fahr* danach (18.9.) Frankfurt und Köln *fahr*
*top*
(ich wünsche mir einen DeutscheBahn-Smiley...)
vergessen
ich habe zwar eine großes Dankeslob verfasst - aber die Stadt nie richtig genannt .. natürlich meine auch ich - genau wie mein "Nachschreiber" CharlieHarper
München
Abendstimmung im Olypark zum Theatron Sommerfestival - warten auf das Feuerwerk
****ga Frau
17.282 Beiträge
Themenersteller 
Potsdam
die Gartenanlage um das Schloß Sans Soucis rum.......
wunderschöne Blumen
****ll Mann
11 Beiträge
Berlin ....
weil dort eine ganz wundervolle und ganz ganz liebe lady wohnt *g* e. *gg*
Meine Lieblingsstadt...
...Baden-Baden...weil ich dort die schönsten Jahre meines Lebens verbrachte...

Danach auf den Plätzen 2 und 3: Heidelberg (da hab ich 10 Jahre gewohnt) und Freiburg (geile Altstadt und ein schöner Flugplatz)...

Wie man sieht, bin ich nicht der Partymensch *zwinker*....
****ll Mann
11 Beiträge
das kommt noch ;-)
habe ich bis vor "kurzen" auch noch von mir gedacht *gg*
Berlin!
What else...? *ggg*
****ll Mann
11 Beiträge
no ;-)
....... e. *zwinker*
Lübeck...
...nicht unbedingt die Stadt, in der viel los ist - aber die wunderschöne Altstadt entschädigt für vieles. Wobei ich da nicht die Fußgänerzone zum Shoppen meine...*zwinker*!

Ich spiele immer wieder gerne Stadtführerin - der Flair dieser Stadt liegt in den kleinen Gruben, den Hinterhöfen und Gängen...und viele Touristen laufen daran leider vorbei.

Berlin, Köln, Hamburg und Frankfurt sind ebenfalls Städte, die ich sehr mag und immer wieder gerne besuche, weil dort doch ein sehr größeres kulturelles Programm geboten wird als in meiner Heimatstadt - und ich fühle mich da auch wohl.....nur zu Hause bin ich in der Marzipanstadt Lübeck!
********enta Frau
17.725 Beiträge
Dortmund mag ich
★ Die grünste Stadt des Ruhrpotts
★ Westfalenhallen und deren Veranstaltungen
★ Den Westfalenpark, den ich vom Büro aus sehen konnte
★ Den Florian (Fernsehturm)
★ Dortmunds Vororte und deren urige Kneipen

und vieles mehr...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.