Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Urlaub
2555 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Stadt Deutschlands ist Eure Lieblingsstadt und warum?

Welche Großstadt in Deutschland mögt ihr am liebsten und wieso?

Dauerhafte Umfrage
Meine
Lieblingsstädte sind:

Berlin: hier ist immer was los, man trifft tolle Menschen und Berlin ist perfekt zum shoppen gehen:)

Dresden: ist bei uns in der Nähe, da wohnt eine liebe Freundin, man kann super lecker essen gehen und natürlich das Angels Dresden ist einfach immer wieder sehenswert und sexy:)

Chemnitz: Meine Heimatstadt:)

Leipzig: wegen dem tollen Zoo

*top*
**by Frau
1.865 Beiträge
Regensburg...
Über 600 Gastronomische Betriebe, Weltkulturerbe, wundervolle Altstadt, studentenstadt - jung, frech, modern - wundervolle Altstadt mit kleine Strassencafes, Kultur, Theater, jazzweekend, moderne Kunst, Lebensfreude pur ... Wer das alles versäumt und auf die nördlichste Stadt Italiens freiwillig verzichtet, dem entgeht mehr, als er sich zu erträumen wagt *zwinker*
****ga Frau
17.282 Beiträge
Themenersteller 
danke Ruby, das ist ja gut zu wissen, dann muß ich mir doch mal bald Regensburg ansehen..hast du noch weitere Tips, was in der Stadt sehenswert ist?LG Evi
*********rALm Mann
298 Beiträge
Folterkammer, Folterkammer, Folterkammer, ... *zwinker*

Ganz im Ernst. In R gibt es einen Reichstag, wie in Berlin, aber viel schöner und historischer und eben auch mit Folterkammer.
Mir die liebste Stadt ...
... Berlin.

Sie hat alles was mir gefällt. Viel Kultur, viel Leben und Möglichkeiten. Was sie nicht hat, sie ist zu weit von Italien, Frankreich und der Schweiz *snief*
............natürlich Köln !!!

an die Mentalität der Menschen dort, kommt Keiner ran.
*sonne*
München....wars ganz früher schon, und ist es immer noch !
Das ganz spezielle Flair und die weiss-blaue Gemütlichkeit in den Biergärten bleibt nach wie vor unerreicht !
ich steh voll auf leipzig.......................gemütliche gastronomie,schöne freizeitmeilen, seen zum erholen und seit 1. juli das gondwanaland .....................braucht man mehr zum relaxen
Wir kommen ursprünglich aus *niedersachsen*
Aber wir leben seit Jahren in der "Schönsten Stadt der Welt" *hamburg*




Marion & Frank alias
  • [url=http://www.joyclub.de/my/1376184.frenchlovers_69.html]frenchLovers 69
[/url]
ohne Worte....
Aber wir leben seit Jahren in der "Schönsten Stadt der Welt" *hamburg*

*ja*

*top*
München ist Geil
München ist eine schöne Gemütliche und Freundliche Stadt, in die Berge ist es nicht weit, Italien ist ein Katzensprung und München selbst hat sehr viel zu Bieten.
Ich bin eine Münchnerin und auch sehr Froh drüber hier Leben zu dürfen, und das geilste ist, ich muss ned Hunderte oder Tausende von Kilometern Fahren um auf die Wiesn gehen zu können, ich steig einfach in die U-Bahn und ab gehts.
Im Winter bin ich ständig Skifahren und es is ned weit auf die Piste also Fazit:
Bayern ist einfach GEIL und München Wunderschön.

ES GRÜSST EIN ECHTES
MÜNCHNER KINDL
München, Hamburg
Also München ist es wirklich Harmonisch und Schön aber Hamburg geht einfach der Punk ab.
*****ban Mann
585 Beiträge
Berlin natürlich
Und ich verstehe jeden , der sagt , nein, es is natürlich "meine" Stadt.

Was gefällt mir an Berlin ? Erstmal: Ich kam aus der Kleinstadt hierher und tat mich etwa 3 Jahre lang schwer - diese Reizüberflutung, dieses unglaublich vielfältige kulturelle Angebot, welches einen nach gründlicher Recherche zu dem Entschluss treibt : " Ich geh gar nicht weg, weil morgen gibt´s genausoviel Angebote ." Mir fehlte auch die Natur, obgleich Berlin wirklich sehr viel an Natur zu bieten hat.

Heute möchte ich hier nicht mehr weg. Na, klar - Freunde hätte ich auch woanders gefunden - aber es sind nun mal die , welche ich gewählt habe, die ich habe. Und die wohnen hier ( jedenfalls die Meisten )

Musiker und Berufsmöglichkeiten hätte ich auch woanders.

Ich denke , das Besondere an Berlin ist die Historie und die Bedeutung für die Welt. Hier hat sich der 2.Weltkrieg entgültig entschieden , hier war das Symbol für die geteilte Welt bis 1989 und hier wurde die Teilung aufgehoben. Das Letztere miterlebt zu haben, heißt , Teil, ein kleiner Teil der Geschichte zu sein, die spätere Generationen in ihren Lehrbüchern vorfinden werden.

Und es ist eben nicht vergangene Vergangenheit. Die Folgen dieser Geschichtsträchtigkeit sind deutlich erfahrbar, ob dudurch, dass ich hier Menschen kennenlerne, die in der DDR aufgewachsen sind oder ob ich um die südliche Friedrichsstr. flaniere und die Architektur auf mich wirken lasse.

Ich habe immer wieder den Eindruck gewonnen, dass Berliner ( ja,ja Statistiken geben die Wahrheit nicht wirklich wieder ) einfach offen und sehr tolerant sind. Darum zieht es auch so viele hierher - sie wollen aus der Enge des bislang Bekannten
ausbrechen. Und da ist Berlin genau richtig, wie die Neumatrikulation an den Uni ´s zeigt : Junge Leute , die Erfahrungen machen wollen, sich verlieren und finden wollen, die sich von der Vielfalt angezogen fühlen.

Und das liegt nicht an der Qualität der hiesigen Uni ´s. Die sind nämlich "arm, aber sexy" (Klaus Wovereit - ich sag´s lieber zeitig dazu, will ja später nicht zurücktreten müssen -smile-) So arm, dass die Lehrbedingungen eben auch "ganz arm" sind , und sexy- weil hier musst du schon deinen eigenen Arsch bewegen.

Ich sag also : Ich fühl mich gut, ich steh´auf Berlin (Ideal, 1980)
*******n_he Mann
2 Beiträge
Geschwankt zwischen FFM, Berlin und Kölle
War in allen 3 Städten sehr aktiv, Berlin hat sich aber am meisten entwickelt und bietet nach meiner Meinung am meisten Abwechslung und das nicht nur am Wochenende!

Gruß
*******e_66 Frau
445 Beiträge
@ ROSTOCK
ich liebe es am Meer zu sein
schde Warnemünde ist nicht dabei !!
berlin
welch frage
berlinberlin!!!!!!
nur eine stadt
eigentlich kann es nur eine stadt geben,berlin.
früher muss ich ehrlich sein dachte ich immer naja die berliner die übertreiben doch was das zeug hält.doch durch meine besuche in berlin wurde mein " vorurteil " schnell wiederlegt.
nee berlin und die clubs/ flair das hat schon was.
düsseldorf/köln is auch nett.
Mir fählt noch eine ein Amsterdam *g*

Von den Grachten über die weltberühmten Museen bis hin zu den historischen Sehenwürdigkeiten ist Amsterdam eine der romantischsten und schönsten Städte Europas. Und das Party Leben erst Hammer *g*
*******arm Frau
1.595 Beiträge
Bonn,
seit der Zeit meines Studiums dort hat Bonn mich nie ganz losgelassen, auch wenn die Stadt zu Hauptstadtzeiten noch ein anderes internationales Flair hatte, nicht zu groß und irgendwie gemütlich.
Besonders geliebt habe ich immer die kostenlosen Bonner Sommerkonzerte. Gibt es die noch?
*********rALm Mann
298 Beiträge
Also wenn das (die beste Stadt Deutschlands) eine intellektuelle Sache ist, dann hat m.E. eindeutig FeuchtundGeil am überzeugensten argumentiert *zwinker*

=> München rulez (zumindest Bayern)
*******r59 Mann
159 Beiträge
Also, mit der Lieblingsstadt
ist das so eine Sache:

Eigentlich liebe ich Berlin sehr, aber wenn ich darüber nachdenke wieviele schöne Stunden ich in München schon im Biergarten gesessen habe, dann tendiere ich dazu beide zu meinen Lieblingsstädten in Deutschland zu erklären.

lg

Erzieher59
Düüseldorf liegt vor Sydney
Eine Studie hat die Städte mit der höchsten Lebensqualität weltweit ermittelt:
http://www.zeit.de/reisen/2010-05/staedte-ranking
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.183 Beiträge
wie
Düüseldorf liegt vor Sydney

die verbotene stadt? *angsthab* *panik*
3-2-1, Köln & München sind meins ....
Bei mir als gebürtigem "Hesse" mit Kölner "Migrationshintergrund " , müsste ich doch Frankfurt benennen , dem ist aber nicht soooo . Sicher FFM hat was, aber nach Köln zog es mich schon lange, auch aus beruflicher Sicht.... nun ist es seit wenigen Monaten eingetroffen . ICH bin ein Kölner "Imi" *freu2*
Wer einmal hier war, dem wird es auch immer und ewig fehlen , die rheinländische Ausgelassenheit, diese tolle Brauhausatmosphäre, DER Rhein , DIE Kölnerlichter und und ........

Aber da kommt ja auch noch die große alte Liebe zu " München "... ein perfektes Standing .....tolle Lebensqualität mit nahezu perfekten Entfernungen zu Seen, Alpen, Italien *zwinker* , Österreich und der Schwiz...
Ich genieße jeden Moment den ich bei Freunden in München verbringe , vor allem im Sommer ..... München , DIE absolute Alternative zu Köln ....

Also ihr seht, ich schwanke ..... 3-2-1- Köln und München ... ist meins....
Best of " the DOM " *top*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.