Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Urlaub
2555 Mitglieder
zum Thema
Alte Mauern mit nackter Haut97
Alte Burgen, Ruinen, Schlösser, Aussichtstürme usw.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

PINNWAND- alte Einträge

****lue Mann
3.421 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
PINNWAND- alte Einträge
Hier könnt Ihr die verschobenen alten Einträge der Pinwand nochmals nachlesen, es sind ja auch durchaus wichtigere dabei...

So könnt Ihr die Geschichte dieser Gruppe verfolgen, "alte" Neuigkeiten schmunzeln oder auch kritisch beäugen...

TomBlue
****lue Mann
3.421 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
21.05.2010 - Wir haben umstrukturiert...
damit Ihr auch Diskutieren könnt!

Durch TUN lernt man!

Wir lernen dazu - man gründet ja nicht jeden Tag eine Gruppe! *zwinker*

Wir haben gemerkt, dass Diskutieren sein muss innerhalb eines Urlaubgesuchs/-angebotes, sonst macht das ganze ja keinen Spass.
Und die Diskussion in einen anderen Forumsbereich auszulagern, macht nicht wirklich Sinn! Der Zusammenhang fehlt.

Ein neuer Forenbereich musste her:

Single-Urlaub: Urlaubsbörse | ER sucht SIE !

Hier erstellt Ihr ein neues, eigenes Thema für Euer Gesuch/Angebot.

Bitte in der Überschrift die drei WWW angeben: Wann-Wo-Was !

Dann findet auch jeder beim Scrollen was er sucht.

Jetzt könnt Ihr in Eurem Thema diskutieren und Fragen beantworten. Bitte immer an die Netikette halten. Wer will schon Hunderte von privaten Mails beantworten.

Regelmässig überprüfen wir dann die inaktiv gewordenen Themen und verschieben sie ins Archiv.

Viel Spass beim Erstellen von Euren Angeboten/Gesuchen und Stöbern.

TomBlue

PS: Wir helfen gerne dabei. Single-Urlaub: Support
****lue Mann
3.421 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
07.06.2010 - Neue Co-Moderatorin
Wir begrüßen sehr herzlich unsere neue Co-Moderatorin http://www.joyclub.de/my/1255028.nicci77.html die sich bereiterklärt hat, uns mit Ihrer überaus lieben, herzlichen und charmanten Art bei dem ansteigenden "Verkehrsaufkommen" in unserer Reisegruppe beizustehen.

Liebe Nicci, wir freuen uns auf Deine erfrischende Schreibe! Viel Spass bei uns und mit uns! *willkommen*
07.06.2010 - ...meinen herzlichsten dank
an dich Tom für die *blume* und so liebe begrüßung als Co-Moderatorin...

...gerne begleite ich den aufkommenden "verkehr" ...
lasst mich eure stewardess sein *zwinker*

ich freue mich zu sehen, dass unsere gruppe Single-Urlaub immer weiter wächst und sich mit leben füllt...

ich wünsch uns viel spaß ...viel urlaub und immer schönes wetter...

die nicci
07.06.2010 - hi Nicci...
...von mir auch hier ein ganz liebes *willkommen* in unserem Dreigestirn...

wir können uns ja mal zusammensetzen, wer denn den Part der Jungfrau übernimmt... ich hab da 'ne Idee... *haumichwech*

freu mich sehr auf eine lustige Zeit in dieser Gruppe... *g*

drück dich und bis bald... *bussi*
****lue Mann
3.421 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
08.06.2010 - Partner-Gruppen
Wir freuen uns auf regen "Austausch" *zwinker* :

Swinger-Urlaub

Segeln

Skifahren

Trekking & Climbing

Tennis

Singles NRW


Viel Spass beim Cross-Over daten!

Und berichtet uns darüber....
****lue Mann
3.421 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
08.06.2010 -Täterätä - Wir begrüßen unser 100tes Mitglied!!!
Das haben wir nicht für möglich gehalten! In dieser kurzen Zeit des Bestehens dieser Gruppe! *freu2*

*willkommen* heissen wir hier bei Single-Urlaub aus Bielefeld den http://www.joyclub.de/my/614677.bathory.html .

Gut, dass Du den Weg zu uns gefunden hast, ein Fotograf, dazu ein Motto, welches sehr gut zu dieser Community passt:
"Ich bin unkonventionell, mache gern verrückte Dinge und gebe nicht viel auf Normen der Gesellschaft."

Wir freuen uns auf Dich, auf Deine Beiträge und Fotos!

Wir freuen uns auch auf die 99 lieben Singles davor, ohne Euch wäre das nicht möglich gewesen und auf die 9.999 Singles die noch kommen werden... *zwinker*

Das Team von Single-Urlaub
****lue Mann
3.421 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zeigt, wem Ihr die Daumen drückt
Vom 11. Juni 2010 bis 11. Juli 2010 ist der Ball mal wieder runder als gewöhnlich und wird sich jeder echte Fußballfan wünschen, dass die gerade laufende, hochspannende Nägelkaupartie nicht wirklich schon nach 90 Minuten endet. Kurzum: Es ist wieder Zeit für die Fußball Weltmeisterschaft, bei der sowohl die deutsche Mannschaft als auch die schweizerischen Kicker mit diversen anderen Fußballmächten um den goldenen WM Pokal kämpfen.

Dieses Event, das hoffentlich wieder in ein Sommermärchen mündet, werden wir im JOYclub auch im Auge behalten und haben uns gedacht, warum lassen wir die JOYmitglieder nicht einfach Farbe bekennen? Fortan könnt Ihr jeden Tag beim Versenden eurer Clubmails aus den jeweils aktuellen Spiel-Paarungen Euren Favoriten heraussuchen und dessen Flagge in die Profile Eurer Schreibpartner hängen. An die Lokalpatrioten haben wir dabei auch gedacht. Darum könnt Ihr die deutsche und schweizerische Flagge jeden Tag versenden.
Bekennt Flagge!

Und damit der JOYclub schnellstmöglich zur Fußballhochburg mutieren kann, schenken wir allen JOYclub Mitgliedern einen Gutschein über 100 Coins! Um diesen einzulösen, geht auf Gutschein und gebt hier folgenden Code ein:

WMFieber

Der Gutschein ist gültig bis Sonntag, den 13. Juni, um 23:59 Uhr.

Eure *danke* werden weitergeleitet an MagicMagenta ,die darauf aufmerksam gemacht hat! *danke*
****lue Mann
3.421 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
14.06.2010 - JoyClub Gewinnspiel
Die Fußball WM 2010
Von Lattenknallern, Stangentänzern, Schwalbenkönigen und Spielerfrauen

Wir wollen den Sieg (4:0) mit Euch gemeinsam in einem kleinen Gewinnspiel begehen.
Einsendeschluss ist Mittwoch, der 16 Juni 2010, um 23:59 Uhr

http://www.joyclub.de/magazin/die_fussball_wm_2010.html#verlosung
****lue Mann
3.421 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
16.06.2010 - Neuigkeiten
Wir haben einen gruppeneigenen CHAT!!!
Zu finden rechts oben auf der Homepage von Single-Urlaub!

Jeder kann ihn eröffnen!
Nähere Infos hier:
Single-Urlaub: CHAT-Fred

Montags ab 20:30 Uhr regelmässiger Chat-Abend geleitet von unseren lieben Mods!!!

************************************************
NEU!!!
Eigenes Cover-Art-Foto auf jeder Seite von Single-Urlaub!!!

Scrollt ganz nach oben!

Schaut das nicht geil nach Urlaub aus?
Vielen Dank an MagicMagenta
****lue Mann
3.421 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Joy-Segel-Törn
sagitta aus unserer Partnergruppe Segeln bietet folgende sensationelle, kurzfristige Segel-Tour an und dabei unterstützen wir ihn mit der Werbetrommel:

So meine lieben Single-Urlauber, der Sommer-Urlaub naht.
Noch keine Idee? Wie wär‘s mit Segeln.

Mit der Einladung in die Gruppe Single-Urlaub , ist mein alter Traum wieder erwacht, auch einmal ein sexy Segelevent zu organisieren und durchzuführen.

Es ist eine verdammt kurzfristige Aktion und für spontane, gut gelaunt Singles gedacht, die nicht alleine urlauben wollen, denn wie heißt es so schön: „Alleine urlauben ist out!“

Alles Weitere erfahrt ihr hier.
Single-Urlaub: Joy-Segel-Törn

Viele liebe Grüße
Thomas sagitta

Auf gehts und Leinen los sagt Tom Blue
****lue Mann
3.421 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Neue Partnergruppen
Auch hier könnt Ihr Euch austauschen.
Auf eine fruchtbare Zusammenarbeit!


NEU seit 02.07.2010
http://christopher-street-day.joyclub.de/

Wir Singles schließen uns der Loveparade-Veranstaltung am 24.07.2010 an!
Single-Urlaub: single-urlaub goes LOVEPARADE 24.07.2010 Duisburg

Hier treffen sich Leute, die sich in irgendeiner Form mit dem Sinn des CSD identifizieren können. Sei es als sexuelle Minderheit oder Randgruppe, sei es als Verfechter der Gleichheit oder einfach nur, um sich solidarisch zu zeigen.

Doch wollen wir auch versuchen, eine CSD-unabhängige Plattform zum Treffen, Kennenlernen, Klönen und vielleicht auch mehr zu schaffen!

Und unsere monatlich stattfindenden Treffen sind die beste Gelegenheit, nette und tolerante Menschen kennenzulernen.

GANZ WICHTIG:
Diese Gruppe wurde NICHT nur für die Leute gegründet, die mit uns an der Parade teilnehmen wollen, sondern für JEDE(N)!

Doch werden wir natürlich auch 2010 wieder mit einem eigenen Lkw an der CSD-Parade in Köln teilnehmen..



NEU seit 19.06.2010
http://single-frauen.joyclub.de/
Eine Gruppe in der sich alle Singlefrauen austauschen können. Über Ihre Erfahrungen z.B. hier im Joy, über ihre Date-Erfahrungen, ihre Gefühle, ihre Einsamkeit, ihr Leben allein oder als Alleinerziehende.
Wir wollen miteinander lachen, Euch zuhören, helfen.



NEU seit 18.06.2010
Globetrotter
Der Traum vom Reisen um den ganzen Globus. Ob mit dem Camper, mit dem Zelt, im Hotel oder nur mit dem Schlafsack.
Erfahrungsberichte von Erfahrenen oder auch Träume und Pläne von Interessierten.
Erforschen wir die Welt nach anderen Sitten und Mentalitäten.
Auch in Bezug auf Freizügigkeit, FKK und Sex in verschiedenen Ländern.

****lue Mann
3.421 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
23.06.2010 -Täterätä - Wir begrüßen unser 200tes Mitglied!!!
*freu2* Das haben wir nicht für möglich gehalten! In dieser kurzen Zeit des Bestehens dieser Gruppe von innerhalb nur 5 Wochen!

*willkommen* heißen wir hier bei Single-Urlaub den Fondness aus Bremen.

Gut, dass Du den Weg zu uns gefunden hast, schon wieder ein Fotograf, dazu ein Motto, welches sehr gut zu dieser Community passt:
"Jeder so wie er mag."

*knips* Das wär doch was, jedes hunderste Mitglied ein Fotograf, in jeder großen Stadt/Region eine/einen, die/der dann unsere Single-Parties fotografisch festhält!!!

*freu* Wir freuen uns auf Dich, auf Deine Beiträge und Fotos!

Wir freuen uns auch auf die 199 lieben Singles davor, ohne Euch wäre das nicht möglich gewesen und auf die 9.999 Singles die noch kommen werden... *zwinker*

Das Team von Single-Urlaub begrüßt auch ganz lieb das 201ste Mitglied:
Aus unserer Partnergruppe Kölsche Singles die Moderatorin der Gruppe, http://www.joyclub.de/my/415025.bionda73.html *freu*
****lue Mann
3.421 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
WM-Gewinnspiel nur bis Sonntag, 27.06.2010
http://www.joyclub.de/magazin/die_fussball_wm_2010.html

Beim Fußball geht es um was? Klar, Tore und darum dreht sich die heutige Frage genau darum. Als Gewinn winkt eins von insgesamt sechs JOYclub Fanshirts aus unserem Fanshop! Je nach Gewinner in der weiblichen oder der männlichen Variante.

Dazu müsst ihr nur die Antwort auf folgende Frage richtig beantworten:

Bei welcher WM fielen bisher die meisten Tore?

Die richtige Lösung schickt ihr per Clubmail mit dem Betreff Tor an unseren ClubMail an JOY_Redaktion .

Der Rechtsweg ist wie gewohnt ausgeschlossen und Einsendeschluss ist Sonntag, der 27. Juni 2010, um 23:59 Uhr.

Viel Erfolg bei diesem Gewinnspiel!
****lue Mann
3.421 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
11.07.2010 -Täterätä - Wir begrüßen unser 300tes Mitglied!!!
*willkommen* heißen wir hier bei Single-Urlaub den http://www.joyclub.de/my/737177.ram.html aus Ludwigsburg.

Gut, dass Du den Weg zu uns gefunden hast.

Schon wieder ein Schwabe, scheint sich wohl rumgesprochen zu haben, dass der Gründer ein Exil-Schwabe ist *zwinker*

*freu* Wir freuen uns auf Dich und auf Deine Beiträge !

Wir freuen uns auch auf die 299 lieben Singles davor, ohne Euch wäre das nicht möglich gewesen und auf die 9.999 Singles die noch kommen werden... *zwinker*
****lue Mann
3.421 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Joy-Segel-Törn
sagitta aus unserer Partnergruppe Segeln bietet folgende sensationelle, kurzfristige Segel-Tour an und dabei unterstützen wir ihn mit der Werbetrommel:

So meine lieben Single-Urlauber, der Sommer-Urlaub naht.
Noch keine Idee? Wie wär‘s mit Segeln.

Mit der Einladung in die Gruppe Single-Urlaub , ist mein alter Traum wieder erwacht, auch einmal ein sexy Segelevent zu organisieren und durchzuführen.

Es ist eine verdammt kurzfristige Aktion und für spontane, gut gelaunt Singles gedacht, die nicht alleine urlauben wollen, denn wie heißt es so schön: „Alleine urlauben ist out!“

Alles Weitere erfahrt ihr hier.
Single-Urlaub: Joy-Segel-Törn

Viele liebe Grüße
Thomas sagitta

Auf gehts und Leinen los sagt Tom Blue
****lue Mann
3.421 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
01.08.2010 -Täterätä - Wir begrüßen unser 400tes Mitglied!!!
*willkommen* heißen wir hier bei Single-Urlaub die Cindy1965 aus Mettmann in NRW.

Gut, dass Du den Weg zu uns gefunden hast.

*freu* Wir freuen uns auf Dich und auf Deine Beiträge !

Wir freuen uns auch auf die 399 lieben Singles davor, ohne Euch wäre das nicht möglich gewesen und auf die 9.999 Singles die noch kommen werden... *zwinker*

Und weils so schön ist, erhalten die Nr. 399 alias http://www.joyclub.de/my/816187.susan2510.html , die Nr. 401 alias laviana und natürlich unser 400stes Mitglied Cindy1965 jeweils einen Gutschein über 500 Coins per ClubMail!
3 Monate "Single-Urlaub"...
vor etwas mehr als drei Monaten hatte Tom die Idee mit dieser Gruppe und hat mich gefragt, ob ich mitmache...

ich habe ihm damals erklärt, dass ich ihm gern in der ersten Zeit helfe, (was allerdings kaum nötig war... *zwinker*) und sich dann sicher ein anderer Co-Mod findet...

es ist für mich einfach zu zeitintensiv (auch wenn ich nicht viel getan habe *rotwerd*) aber die Themen zu beobachten, die vielen Bewerbungsmails (mittlerweile 469 Mitglieder... *wow*) und vor allem der gestrige Tag haben mich veranlasst, die Co-Moderation (wie geplant) nun abzugeben...

ich bleibe natürlich weiterhin ein Mitglied dieser tollen Gruppe und es wird sicher noch einige wunderbare Events geben... da bin ich ganz sicher... *g*

also Fazit... eigentlich ändert sich nix... *zwinker* denn Nicci und Tom sind die beiden aktiven Mod's und werden weiterhin dafür sorgen, dass wir tolle Treffen, Party's o.ä. erleben... *ja*

*danke* dafür...
****lue Mann
3.421 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ein DICKES DICKES DANKESCHÖN...
an unsere liebe Co-Mod http://www.joyclub.de/my/1351920.nurheute.html die uns als Co-Moderatorin bis heute beiseite stand und diese Gruppe mitgeformt hat.

Sie war spontan dabei, als ich mitten in der Nacht des 7. Mai 2010 bei ihr anrief und sie fragte, ob sie den Co-Moderatoren-Job einstweilen für diese Gruppe übernehmen würde. Sonst hätte ich die Bewerbung zur Gründung dieser Gruppe gar nicht absenden können.

Danke dafür, dass Du so spontan Ja gesagt hattest und danach mit Deinen tollen Ideen (z. B. das Akronymsatz-Spiel, da kam sogar mein Gehirn in Wallung) für so einiges an Bewegung in dieser Gruppe beigetragen hast.

Eine stürmische Zeit des Beginns, viele Telefonate und viel Brainstorming liegen hinter uns und eine bestimmt tolle Zeit vor uns, in Deinem Leben wie für diese Gruppe.
Viele der Mitglieder haben mir immer wieder berichtet, dass sie Dich liebgewonnen haben, ich weiß warum *liebhab*

*danke*
****lue Mann
3.421 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
24.08.2010 - Neusortierung der Threads (Freds)
Es gibt eine neue Rubrik Single-Urlaub: Hilfe | Allerlei und bei der Gelegenheit haben wir ein bisschen im Forum aufgeräumt und die Forenbereiche neu sortiert, auf dass es wieder ein wenig übersichtlicher wird.

Danke für Euer Verständnis.
****lue Mann
3.421 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
30.12.2010 - Neue Partnergruppe
Alle unsere Partnergruppen findet Ihr hier:
Single-Urlaub: Unsere PARTNER-GRUPPEN



NEU seit 30.12.20210
Singles Hamburg
Die Hansestadt Hamburg gilt als zweitgrößte Stadt Deutschlands. Der Single Anteil in der Hansestadt beträgt 24,5% und bietet somit beste Voraussetzung für Singles nette Bekanntschaften zu schließen. Hamburg gilt mit einer Größe von rund 1.773.218 Einwohnern als einer der größten "Singlemagnete" Deutschlands!
Das Beste daran: jetzt auch direkt hier in unserer Single Gruppe Hamburg!
Dies ist die Gruppe für alle echten Singles aus und um Hamburg, die echtes Interesse an realem, niveauvollem und ungezwungenem Kennenlernen haben.



NEU seit 30.12.20210
http://singles-muenchen.joyclub.de/
Dies ist die Gruppe für alle echten Singles aus und um München (70 km), die echtes Interesse an realem, niveauvollem und ungezwungem Kennenlernen haben.



NEU seit 09.11.20210
http://barbarella.joyclub.de/
☆ Barbarella ☆ Erotismus par fantasie
Erotismus wird meist als ein Begriff für die Sublimation des Geschlechtstriebes in literarische, künstlerische bzw. kulturelle Leistung verwendet.
Die freie Liebe und die Erforschung der eigenen sexuellen Belange und deren Verwirklichung mittels phantasievoll inszenierten Privattreffen und Events.
*****Willkommen bei Barbarella*****



NEU seit 05.11.2010
Traveldates
Ihr lernt gerne Leute aus anderen Regionen/Ländern kennen?
Ihr habt gern Dates mit Leuten aus anderen Regionen/Ländern?
Ihr verreist gerne, öfter oder garnicht?
Ihr wollt, wenn Ihr verreist, am Reiseziel Dates haben?
Ihr seid geprüfte Mitglieder mit Bild/ern im Profil und habt eine oder mehrere der obigen Fragen mit "Ja" beantwortet?
Na, dann nichts wie ran! Hier anmelden bei "Traveldates"!



NEU seit 22.08.2010
Niederrhein-Gruppe
Zentral soll es um das Kennenlernen der Joyler aus dem gesamten Gebiet Niederrhein gehen.
Sei es hier durch das Forum und dem Chat oder bei den realen Treffen und Events!
Die Gruppe soll mit den Mitgliedern wachsen und durch neue Themen der Mitglieder bereichert werden.
Auch Freunde des Niederrheins, die nicht direkt an ihm wohnen, aber evtl. öfters hier sind oder hier Urlaub machen, sind bei uns willkommen!



NEU seit 22.07.2010
Saunafreunde NRW
Willlkommen sind alle saunabegeisterten Menschen, die aus NRW kommen.

Wir gehen saunen, der Gesundheit wegen oder auch mehr?
Wir machen reale Treffen und wenn Ihr Euch dafür begeistern könnt, dann werdet Mitglied!
Hier wollen wir uns austauschen, warum wir in die Sauna gehen, Saunatipps tauschen, reale Treffen und Stammtische organisieren und vieles mehr.



NEU seit 19.07.2010
Essen, die Ruhrmetropole
Essen, die Ruhrmetropole
Die Gruppe für alle geprüften Essener und solche, die sich mit der Stadt verbunden fühlen.



NEU seit 06.07.2010
http://viva-la-vida.joyclub.de/
Erotischer Urlaub und exklusive Swingerferien, ausgesuchte Events, Seminare, Workshops ... wir bieten ein individuelles Erotikangebot für das gehobene, internationale Publikum.
****lue Mann
3.421 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
JoyClub-Umfrage und 500 Coins: Auto und Sex
Kann man an der Automarke festmachen, wie sexuell aktiv deren Halter sind?

Sex und Autos. Gibt es da einen messbaren Zusammenhang? Hat ein Audifahrer mehr Sex als ein BMW Fahrer? Die Halter welcher Automarken lassen es am liebsten im Auto krachen?

Dies wollen wir genauer wissen und laden euch zu unserer aktuellen Umfrage ein. Als kleines Dankeschön für eure Teilnahme winkt jeweils ein Gutschein über 500 Coins.

Weiter geht es hier:
http://www.joyclub.de/magazin/auto_und_sex.html

Und hier geht es direkt zum Fragebogen:
Umfrage
****lue Mann
3.421 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
3.09.10 - Wir begrüßen unser 500tes Mitglied!!!
*willkommen* heißen wir hier bei Single-Urlaub den SeppVonDerALm aus Sonthofen im Oberallgäu/Bayern.

Gut, dass Du den Weg zu uns via Bärlin gefunden hast. *zwinker*

*freu* Wir freuen uns auf Dich und auf Deine überaus witzigen und charmanten Beiträge!
Und ich TomBlue, als alter Schwabe und Kässchpätzle-Liebhaber und Selbermacher mit meiner Schpätzlespress, hole mir ganz bestimmt bald mal Kässpatzen bei Dir ab, oder?

Wir freuen uns auch auf die 499 lieben Singles davor, ohne Euch wäre das nicht möglich gewesen und auf die 9.999 Singles die noch kommen werden... *zwinker*

Und weils so schön ist, erhalten die Nr. 499 alias http://www.joyclub.de/my/1645253.sascha031171.html und die Nr. 501 alias http://www.joyclub.de/my/554440.mr_frech.html der auch heute noch Geburtstag hat und natürlich unser 500stes Mitglied SeppVonDerALm jeweils einen Gutschein über 500 Coins per ClubMail!
****lue Mann
3.421 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
6.10.2010 - Wir begrüßen unsere neue Co-Moderatorin
ananga aus Berlin!

Bei 555 Mitglieder kann man/frau das nicht mehr alleine schaffen und Du liebe Evi, bringst die besten Voraussetzungen für diesen "Job" mit.

Viel Spass mit dieser "tollen" Gruppe und ich denke, wir alle werden viel Spass mit Deinen Beiträgen haben!
*willkommen*
...auch von mir kommt ein ganz *willkommen*

liebe ananga schön dass du ab heute mit im Boot bist *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.