Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Urlaub
2555 Mitglieder
zum Thema
Single --- alleine oder einsam ?445
Wo liegt die Grenz zwischen Alleinsein und Einsamkeit?
zum Thema
Brauche Tipps für Single Urlaub. Robinson Urlaub ?51
Ich plane derzeit meinen nächsten Urlaub. Meine Kumpels haben…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

SINGLES UND KIDS im Urlaub: Alleinerziehend

****lue Mann
3.421 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
SINGLES UND KIDS im Urlaub: Alleinerziehend
Es gibt soviele Singles mit Ihren Kids, die vielleicht nie in den Urlaub gehen, fahren, fliegen, weil der Geldbeutel das nicht hergibt, das ja keine Entspannung wäre, wenn nur jemand mit dabei wäre, weil man/frau keine Ziele kennt, man/frau sich gerne zusammenschließen würde...

Wer geht trotz allem mit seinen Kids in den Urlaub und möchte darüber berichten, wie toll das ist?
Wer hat das Glück, seine Kids einem anderen oder auch seinem Ex-Partner anzuvertrauen? Vielleicht gehen die Kids auch in Ihren eigenen Urlaub und man/frau kann ebenso alleine in seinen Erholungsurlaub abdüsen.

Oder geht Ihr ab und an in eine Kur, nach dem Motto Mutter/Kind oder Vater/Kind?
Ihr habt Probleme das alles zu realisieren?
Ihr habt Tipps und könnt anderen helfen mit günstigen Unterkünften für die ganze Family oder auch nur mit tollen Angeboten für Kids?
Ihr möchtet Euch zusammenschließen?

Und das Thema "Sex im Urlaub" könnt Ihr gerne auch anschneiden... *zwinker* Kommt Ihr überhaupt dazu... *zwinker*

Dieser ist Euer Thread, liebe Alleinerziehende...

Und denkt daran, ich weiß, von was ich hier rede.... als Vater von zwei Söhnen (15 und 20) *zwinker* , der das gröbste hinter sich hat...

Und wenn eine Patchwork-Familie daraus entstehen sollte, lasst es uns wissen *zwinker*

Tom
********enta Frau
17.725 Beiträge
*geheimtipp*
Seit kurzem bin ich auf der Seite "singlemama.de" angemeldet.
Hier können speziell allein Erziehende Kontakte knüpfen, Urlaub machen, ob Segeltörn über die Nordsee oder Campingurlaub im Westerwald, Klönschnack beim Sonntagsfrühstück am Rhein (1 x im Monat) und vieles mehr...
Schaut doch mal unverbindlich rein. *g*
Mit Kind weg....
Grins...Tom...das ist ja der angekündigte Thread *zwinker*

Tja ich bin alleinerziehend und habe eine 11jährige Tochter. Dieses Jahr wird das erste Mal sein das ich alleine mit ihr in den Urlaub fahre. Im August geht es in die Türkei *freu2*

Wie es wird?...Keine Ahnung...bin mal gespannt...ne Blondine alleine mit Kind im Urlaub *panik* *gg*

Vielleicht gibt es ja auch nen nette Single Papa mit Kind im Hotel *zwinker*

Wie gesagt...ich lasse mich mal überraschen was auf mich zukommt....werde dann berichten...dauert allerdings noch etwas bis August *snief*
ist schon ne weile her......
als ich mit meiner großen kleinen (mittlereweile 21) als alleinerziehende in der türkei im urlaub war. damals war es DAS urlaubsland für mich, als alleinerziehende.
nirgends anders konnte ich ganz beruhigt mal hoch ins zimmer gehen, in ruhe essen...oder auch mal ein nickerchen am pool halten als dort.
immer war jemand absolut zuverlässiges in der nähe meiner tochter ohne dass ich groß drum bitten mußte, oder gar zahlen.
die berühmte gastfreundschaft der türken und deren liebe zu kinder...
auch ich konnte mich richtig erholen.
(wobei ich immer auf kl. familiengeführte hotels achtete)

deshalb.... ich hoffe es ist immer noch so...toi, toi, toi für euren urlaub und jede menge spaß dabei *g*
das hört sich ....
doch schonmal sehr gut an *g*

Allerdings habe ich kein kleines familiengeführtes Hotel gebucht.....sondern ein 5 Sterne Clubhotel.....

Wichtig waren mir, wenn ich schon alleine fahre, 5 Sterne und ein Kinderclub damit ich meine Tochter auch mal in guten Händen weiss.

LG Nicole
In den letzten 6 Jahren...
... waren mein Sohn (inzwischen 17) und ich viel in D unterwegs und haben tolle Urlaube bei und mit Freunden und Bekannten verlebt sowie sie bei uns.

Wie TomBlue schon richtig geschrieben hat...der Geldbeutel bestimmt das Reiseziel.

Die letzten beiden Jahre war Junior dann zusätzlich allein im Urlaub....in den Herbstferien mit einem Motorschiff durch die Kanäle von Holland und in den Sommerferien in Taize /Frankreich (beide Fahrten organisiert von den Kirchengemeinden in Lübeck).

Ihm hat es super gut gefallen (...immerhin fährt er auch dieses Jahr wieder mit..*smile*)...und auch wenn es für den ein oder anderen vielleicht auch so klingen mag, als wenn ich mein Kind nicht liebe (..was ich aus tiefstem *herz* tue) ...für mich ist es dann auch URLAUB...mal 10 Tage im Stück ALLEIN zu Hause zu sein...*freu*!
@GreenEye13
...ich kann es sehr gut nachvollziehen das du deinen kinderurlaub ...auch wenns NUR 10 tage sind ...ohne junior genießt

du wirst dir die tage sicherlich schön gestalten *zwinker*
mal ein wink mit dem zaunpfahl geb Single-Urlaub: HEIMAT-DATES - Verabredungen in Eurer Umgebung
mein jüngster (fast 14) wird auch die ersten beiden und die letzten beiden ferienwochen mit einer gruppe unterwegs sein...der große(17)wird öfter mal den papa oder die oma besuchen und zusätzlich die letzten drei wochen in eine tagesfreizeit gehen...schön viel zeit für mich...da freu ich mich auch richtig drauf... *freu*
********enta Frau
17.725 Beiträge
Nach Rücksprache mit dem Chef *koenig* *anbet*
erwähne ich noch Einiges zum Thema singlemama.de:

*hexhex* Hier werden Reisen für allein Erziehende angeboten, ob Flugreise nach Mallorca, Segeln auf der Nordsee oder Hüttenurlaub im Zillertal.
Schaut doch einfach mal rein:
singlemama.de/singlereisen-mit-kind-sommer.php

*hexhex* singlemama.de ist auch bei facebook vertreten und zwar unter dem Begriff "Alleinerziehend (Gemeinnützige Organisation)"

Einen kleinen Bonus gibt es vom Betreiber "singlemama.de":
Während der Fussball-WM stehen allen Usern, die hier vorbeischauen, sämtliche Premiumfunktionen kostenlos zur Verfügung
*******lin Frau
2.192 Beiträge
Seit über 8 Jahren bin ich als Alleinerziehende immer wieder mit meinen beiden Kindern weggefahren.

Als die Kleine ein halbes Jahr alt war und die Grosse 3 Jahre, waren wir zu dritt im Winter einen Monat auf La Palma. Wir hatten dort, bei einem Schweizer Aussteiger im Camp La Laguna, einen sehr einfachen Wohnwagen gemietet, haben in der Gemeinschaftsküche gekocht, sind mit dem Bus über die ganze Insel gefahren (wobei ich dann jeweils an der Bushaltestelle den Kinderwagen schon zusammengeklappt hatte. Als der Bus kam, habe ich dem Busfahrer das Baby in den Arm gedrückt, selber den Gepäckraum unten im Bus geöffnet, den Kinderwagen reingeschmissen, und bin anschliessend selber mit der Grossen eingestiegen, wonach der Busfahrer mir die Kleine wieder übergeben hat... *g*) und haben eine wunderbare Zeit gehabt.

Im Sommer fahre ich immer ein paar Wochen mit den beiden weg, meistens zelten wir auf einem FKK-Campingplatz in Frankreich. Über diverse Internetforen verabrede ich mich mit anderen Alleinerziehenden, so dass man/frau vor Ort auch mal alleine einkaufen oder wandern gehen kann, während die Kinder von den anderen betreut werden.

Ich würde nie in ein Hotel fahren, denn da muss Mama ja immer zusammen mit den Kindern irgenwo hin, zum Strand, zum Spielplatz, zur Eisdiele. Auf einem Campingplatz können die Kinder direkt aus ihrem Zelt loslaufen und spielen und müssen nicht immer begleitet werden.

Letzten Winter waren wir zu dritt eine Woche auf Jamaika, das war der beste Urlaub, den wir jemals hatten. Eine einfache Holzhütte als Unterkunft, jeden Abend irgendwo in einer einfachen Gelegenheit am Strand jerk chicken essen, selbstgemachtes Frühstück vor unserer Hütte am Mini-Pool, ausserordentlich freundliche Menschen, denen ich meine Kinder völlig problemlos für eine halbe Stunde anvertrauen konnte, als ich schnell etwas aus unserem cottage holen gehen wollte.

Diesen Sommer werde ich - wie auch vor 2 und vor 3 Jahren schon - einige Wochen auf einem Campingplatz arbeiten. Das erste Mal, als ich das gemacht habe, waren die Kinder 6 und 9 und das ging prima. Ich habe das Sanitär geputzt, im Restaurant bedient, den Gästen den Platz gezeigt, morgens Brot verkauft, während die Kinder auf dem Platz überall spielen konnten und immer wussten, wo ich bin, wenn sie mich gebraucht haben. Am Pool wollte ich sie nicht ohne Aufsicht lassen, da habe ich dann Campinggäste gebeten, ob sie auf meine Kinder aufpassen können, wenn ich arbeiten musste (obwohl sie alle beide schon gut schwimmen konnten.)

Durch die Kombination aus Arbeit und Urlaub konnte ich mir jedes Mal über einen Monat Auszeit leisten und es hat mich nicht viel gekostet.
Und es kamen jedes Jahr befreundete Familien, meine Eltern oder andere Alleinerziehenden dazu, so dass es teilweise eine recht lustige Gruppe wurde und die Kinder auch sehr viel Spass miteinander hatten.

Seit 5 Jahren habe ich das Glück, dass ich im Sommer immer eine Woche ganz für mich habe, da die Kinder dann mit dem Papa wegfahren. Dann geht es für mich jedes Mal schnurstracks nach Cap d'Agde oder Le Ran du Chabrier, damit Mama auch mal ordentlich die Sau rauslassen kann... *schleck*

Übrigens, zum Thema Sex: Wenn ich mit den Kindern unterwegs bin, wird nicht geflirtet, gefummelt, gespielt oder was auch immer. Was Mama allerdings nachts macht, das müssen die Kinder ja nicht wissen... *zwinker*
Am nächsten Tag wird dann aber nicht Händchen gehalten oder so'n Quatsch, sondern dann ist die nächtliche Begleitung wieder ganz normal der hübsche Campingmitarbeiter, den frau höchstens ganz freundlich begrüsst... *g*
Wenn die Kinder, die mittlerweile 9 und 12 sind und nicht auf dem Hinterkopf gefallen, aber morgens mitbekommen, dass in meinem Zelt ausser mir noch jemand liegt, fange ich nicht panisch an, ihnen das zu verstecken, sondern sage einfach: Ja, er hat hier geschlafen.
********alsa Mann
863 Beiträge
Klasse Thread,
ich bin Vater einer 5-jährigen Tochter und fahre immer einmal im Jahr mit ihr in Urlaub, meist in den Sommerferien. Ausserhalb der Sommerferien auch gerne mal ein verlängertes Wochenende.
Für 2011 würden wir uns über Gesellschat oder Anschluß, ebenfalls zu Alleinerziehenden freuen, wo man tagsüber vielleicht mit den Kids was zusammen macht. Nacht sgilt dann alles kann- nichts muß ;-). Wichtig ist mir nur , wie eine meiner Vorrednerinnen schon schrieb, eine gewisse Diskretion gegenüber meiner Tochter.

Also, Ihr alleinerziehnden Mütter, was plant Ihr für 2011 in der Zeit vom 18.07.-05.08.2011.
@sexy nicole
ich kann es nur bestätigen in die türkei kannst du ganz unbekümmert auch als alleinerziehende mit kind fahren. es wird euch bestimmt gut gefallen und ebenfalls gut tun!
einen erholsamen tollen urlaub wünscht euch
talissa
@talissa
Der Urlaub ist leider schon seit einem Monat wieder vorbei *snief* .....aber es war wirklich super schön.

Von dem ganzen Gerede das blonde Frauen dort ständig belästigt werden kann ich auch nichts bestätigen.....wir hatten wirklich unsere Ruhe *g*

LG Nicole
********enta Frau
17.725 Beiträge
Info von singlemama.de
singlemama.de - die Kontaktbörse für allein Erziehende *g*

30. bis 31. Oktober
Zwei Tage lang auch alle Premiumfunktionen kostenlos nutzen und Kontakte knüpfen, flirten und vielleicht sogar den passenden Partner finden...

Einfach vorbeischauen und einloggen, an diesen Tagen stehen automatisch allen Interessierten sämtliche Premiumfunktionen zur Verfügung!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.