Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Urlaub
2560 Mitglieder
zum Thema
Single und SEX!:...Teil 2...:388
Und hier kanns schon weiter gehen mit der Frage Wie ist euer Sex…
zum Thema
Single und Sex166
Wie ist euer Sex leben als Single, wenn es eins gibt?.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

SEX ALS SINGLE IM URLAUB = Sextourismus?

franzoesisch...
...kann ich gut! nur mit der sprache hab ich schwierigkeiten...
*********r_by Mann
314 Beiträge
@Französisch
Und die restlichen Sprachen beherrscht du nicht???? *heul* *traurig* *snief* *lol* *rotfl*
mit geuebter zunge...
.....liebe ich die internationale kueche! ich mags wuerzig! (schmatz, schluerf...)
********3_sh Paar
643 Beiträge
Ihr kleinen
Schweinchen *schwein*
***at Mann
2.888 Beiträge
Urlaub = Reisen
Diese Gleichung ist selbstverständlich für uns.

Tatsächlich sind die Voraussetzungen auch günstig: im Wort Urlaub steckt auch Erlaub.

Dem Angestellten erlaubt der Arbeitgeber Freizeit und bezahlt dafür ohne eine Gegenleistung zu erhalten. Reisen kostet Geld und wenn Geld da ist wird gereist.

Für mich ist Schluß mit Urlaub, seit ich selbstständig bin. Seit nun schon zehn Jahren. Schluß auch mit Sex?

Reisen bedeutet immer auch Begegnung mit Menschen, warum soll nicht Sex dabei sein?

Charakteristisch ist, dass die beiden Beiträge, die von Sex auf Reisen berichten, im Thread bis hier her, gar keine Urlaubsreisen waren.





BFlat
gerne dienstlich mit offenen Augen reisend
und im "Urlaub" ruhend verweilend
****ed Frau
1.970 Beiträge
Sex und Urlaub passt für mich nicht
Für mich ist Sex im Urlaub häufig "Zeitverschwendung". Tatsächlich sage ich auch nicht nein, wenn es mich packt, als wählerische Frau jedoch ist aber Sex mit einem mit mir bis dahin unbekannten Mann in den letzten 30 Jahren ein einziges Mal im Urlaub vorgekommen.

Ob ich nun alleine oder zu zweit unterwegs bin, Urlaub bedeutet für mich auch immer, Neues zu erkunden. Mir geht es um Natur, um Kultur, und natürlich will ich auch sehen, wie Menschen leben. Mit den ersten beiden Aspekten lässt sich Sex überhaupt nicht verbinden, mit dem letzten bedingt.

Ich bin viel zu erlebnishungrig, um meine Zeit im Urlaub im Bett (oder sonstwo) zu verschwenden. Wenn ich aufwache, will ich raus. Zum Strand, in die Stadt oder einfach nur in die Natur.

Darüber hinaus will ich eigentlich immer Leute kennen lernen, die das Potenzial haben, für den Rest meines Lebens mit mir befreundet zu sein. Ich weiß, ein großer Wunsch. Die Erfahrung hat jedoch gezeigt, dass die Trennung von einem Mann, der mir gefällt, dem ich gefalle, einzig und allein aufgrund von räumlichen Umständen für mich viel zu schmerzhaft ist. Sex mit einem Mann, den ich nicht gut genug für eine Wiederholung finde, kommt sowieso nicht in Frage. Und Sex ohne derartige Überlegungen krieg ich nicht hin.

Sex in jeder Form kann ich (vielleicht auch, weil ich eine Frau und kein Mann bin) problemlos auch hier haben, in allen Variationen. Eine Reise, die einzig dazu angelegt ist, rumzupoppen, ist völlig überflüssig. Eulen nach Athen tragen. In der Toskana nach einer Rodelbahn suchen. Auf den Malediven im Hotelzimmer Computerspiele spielen. In Thailand Wiener Schnitzel essen.

Letztendlich ist Sex ja Sex. Er unterscheidet sich in Thailand nicht großartig von dem Sex, den man auch in Deutschland haben kann: Die Praktiken bleiben dieselben, nur die Menschen werden ausgetauscht.

Also, das sind alles Gründe, warum sich für mich Sex und Urlaub nicht miteinander vereinbaren lassen.
********3_sh Paar
643 Beiträge
wow
jetzt hab ich ne Gänsehaut *gruebel*
sorry
ist ja alles schön u.gut was du geschrieben hast...
bis auf einen satz...(weil ich eine frau bin u.kein mann)
bitte nicht alle gleich machen...
war schon oft in urlaub u.hatte noch keine urlaubsbekanntschaft(sexuell gesehen)
kenne aber auch frauen,die nür für sowas in urlaub fahren...

lg. harry
*******f69 Mann
88 Beiträge
@flyred - na ja,
das ehrt Dich. aber diese rigide haltung kann ich für mich nicht beanspruchen. wobei ich ja schon gesagt hatt: eine reise wegen des sex käme für mich nie in frage. aber eine reise, bei der sich irgendwie irgendwelche dinge entwickeln, durchaus; das habe ich auch schoon erlebt - und es hat mich gewiss nicht von meinen Urlaubszielen entfernt.

herzliche grüße

apero
Na ja, Urlaub ist für mich immer dann, wenn ich nicht arbeite oder arbeiten muss. Liegt halt an meinem hartem Job. So empfinde ich es. Für andere ist "Urlaub" nur dann, wenn vorher eine erhebliche Anreise vorhanden war. In dieser Hinsicht habe ich schon viel Urlaub in anderen Ländern verbracht (ja, insbesondere in Brasilien). Aber noch mehr Urlaub auch daheim. Aber mir würde nie in den Sinn kommen, Sex so rigide vom Urlaub auszuklammern oder Sex als Zeitverschwendung in Erwägung zu ziehen. Urlaub bedeutet für mich, Neues zu erkunden. Und Sex als Eulen nach Athen tragen zu bezeichnen, dafür braucht es schon eine gewisse Portion Misantropie, die mir wohl leider fehlt.

Letztendlich ist Sex bekanntlich nicht gleich Sex und ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Mögen die Praktiken dieselben bleiben, aber auf die Menschen kommt es an. Die sind nicht austauschbar, sondern speziell.

Es gibt Leute, die planen in ihrem Urlaub Berge zu besteigen, Untiefen zu durchsegeln, Sandkörner zu zählen oder Sehenswürdigkeiten aus ihrem Baedeker in realita mit ihrer Digicam abzulichten. Ich bevorzuge es dorthin zu reisen, wo ich deren Sprache verstehe und somit deren Kultur (nicht allein Monumente, Bauwerke oder Museen, sonder das echte Leben live). Und zu dieser gehört auch nun mal Sex. Kultur ist nicht allein Sex, aber Sex gehört zur Kultur. Der lokalen Kultur von oben bis unten. Und leider, wenn man unten angelangt ist, kämpft man als Mann eh immer bei Frauen gegen das Feindbild "Sextourist" (es kommt immer aus der Frauenecke und selten von Männern; interessanterweise erfahre ich diese Anwürfe von Männern meistzeit im Nachgang zu deren Ehefrauen). Egal, ob man dabei Menschen und deren Kultur besser kennenlernt als jene Favela-Touristen in Brasilien, die sich einen Hauch des Schauderns mit Reiseleiter gönnen (das ist jetzt ein Beispiel, welches ich bei Brasilien-Touristen immer wieder antreffe, dieses "Wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht nass" und welches es auch in anderen Ländern selbst in Deutschland um der Ecke gibt) oder egal, ob man den Urlaub nur im Bett verbringen will (es soll ja Frauen, Männer und Paare geben, die ihren Urlaub nur im Bett verbringen), es ist jedem selber überlassen, wie dieser Mensch seine eigene Freizeit ausgestaltet. Es heisst zwar Touris-Mus aber das einzige, was jemand in seinem Leben "muss" ist sterben. Und die Zeit bis dahin ist jeder seines eigenen Glückes Schmied (unabhängig davon, was andere als "echtes Glück" definieren wollen).

Urlaub ist meine Freizeit und meine Freizeit ist Urlaub. Im Job bums ich nun mal nicht ("never fuck the company"). Und habe ich mal eine längere Zeit Freizeit, dann werde ich garantiert nicht zum keuschen Neutrum.

Ich weiß, was ich will, auch wenn es andere in deren eigenem Sittlichkeitsempfinden stört. Aber solche Menschen brauchen sich sowieso nicht von mir bedroht fühlen. Ich stelle sie nicht in Frage, sondern toleriere sie, soweit sie mich tolerieren (unabhängig davon, ob ich sie verstehe oder nicht).

Ich hätte diese lange Erklärung hier nicht geschrieben, hätte ich zu diesem Thema bereits nicht vorher schon etwas geschrieben. FlyReds Ansicht ist ihre Ansicht und sie soll sie hegen und pflegen. Ich kann es tolerieren, wenn sie mit dieser Ansicht lebt. Nur bin ich eigenständig und unabhängig genug, meinen oben geschriebenen Ansicht nochmal von ihrer Ansicht abzugrenzen. Ihre Ansicht ist nicht meine entspannte Ansicht von "Urlaub" (= Freizeitgestaltung).

Recht hat FlyRed damit, dass wenn jemand seinen Urlaub nur damit verbringt, sich eine Frau nach der nächsten ins Bett zu organisieren, dann hat er später halt weniger zu erzählen und die Urlaubsdiaabende werden auch recht eintönig (oder bildlos) ... *zwinker*
Und möglicherweise denkt so ein Mensch auch nur: "Letztendlich ist Sex ja Sex. Die Praktiken bleiben dieselben, nur die Menschen werden ausgetauscht."
********3_sh Paar
643 Beiträge
das Schlimme
an dem eigentlichen SEXTOURISMUS ist meines Erachtens eigentlich, dass viele in solche Länder fahren wo man für ein paar Kröten Frauen und Kinder benutzen kann die dass nicht freiwillig machen.

Wo sogar die Polizisten wegschauen wenn 10jährige Mädchen vergewaltigt werden von Touristen. Ja, das ist für mich Vergewaltigung. Auch wenn es im Bordell passiert. Aber die Kinder können sich ja nicht mal wehren. Die wachsen damit auf. *gleichplatz*
******_bw Mann
4 Beiträge
Sorry, aber ich hab sowas in Pattaya nicht gesehen. Der einzige Kinderstrich den ich je gesehen habe, war in Hamburg...
***at Mann
2.888 Beiträge
Zeitverschwendung
Danke für Deinen offen geschriebenen Beitrag,

@****ed

Obwohl ich nur ein Mann bin, kann ich Deine Beobachtungen bestätigen. Diejenigen, die Sexurlaub machen transportieren eigentlich ihre vertraute Heimwelt nach irgendwo hin in die Welt. Nach Mallorca, Tenerifa, Pataya, nach Nigeria, nach ?Rio?, nach Prag, nach.... Bei diesem Transport fallen dann meist die Schutzmechanismen der heimischen Welt und das wird dann als "Freiheit" empfunden.

Wer aber Urlaub macht, als Alternative zu seinem Büroalltag, wer wirklich Neues sehen möchte, wer neuen Menschen begegnen möchte - was durchaus unangenehm weil ungewohnt sein kann, der verschwendet nur Zeit, wenn er Sex erwartet.

Nun ist, behauptet man, der Sex für Männer eher oberflächlich, eher im Vorübergehen. Zu meinen Tagen zu denen Sprungfreuden angesagt waren, schraubten sich meine Erwartungen, z.B. durch Playboystories angefacht, in ungeahnte Höhen. Doch die Verbindungstür zum Nachbarhotelzimmer, durch welche ein Frauenstimmchen lockte blieb stets verschlossen, der Flirt zum Frühstückstisch schräg gegenüber blieb stets ein solcher, der Smalltalk mit der Traumfrau auf dem Sitz nebenan im 13 stündigen Interkontinentalflug köchelte stets brav auf Sparflamme.

Spontansex mit Unbekannten bei Reisen (seien sie die vielen geschäftlichen oder die leider viel zu wenigen Privatreisen) hat noch nie statt gefunden, bei mir.

Es wäre wohl, wie Du schreibst, Zeitverschwendung





BFlat
****ed Frau
1.970 Beiträge
@OnlytheOnly
Die Meinungen bezüglich "Zeitverschwendungen" werden wohl immer ausseinander gehen, und das ist auch gut so. Ich habe nur versucht, meinen eigenen Standpunkt deutlich zu machen, mehr nicht.

Ich bin im übrigen überhaupt nicht der Meinung, dass Menschen austauschbar sind, und Sex ist natürlich auch von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Ich glaube jedoch nicht, dass One Night Stands in Thailand bedeutend anders sind als in Jamaica oder Braslien. Und in diesem Sinne ist der Sex dann doch austauschbar.

OnlytheOnly sagt:
Letztendlich ist Sex bekanntlich nicht gleich Sex und ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Mögen die Praktiken dieselben bleiben, aber auf die Menschen kommt es an. Die sind nicht austauschbar, sondern speziell.

Diese Meinung kann ich nur unterschreiben. Allerdings: Auch in Deutschland gibt es unterschiedliche Menschen, mit denen ich unterschiedlichen Sex haben kann. Warum sollte der Sex im Urlaub da noch unterschiedlicher sein? *zwinker* Zumal man sich ja während eines kurzen Urlaubs gar nicht so gut und intensiv kennen lernen kann wie im Alltag zuhause. Von der Sprach- und Kulturbarriere ganz zu schweigen.

Menschen, die im Urlaub Sex suchen, möchten es einfacher haben, als zuhause. Ich könnte hier in Deutschland problemlos Sex mit einem Jamaikaner, Kubaner oder auch Thailänder haben, wenn ich es darauf anlagen würde. Wenn ich so etwas also im Urlaub suche, dann suche ich a) nach Stereotypen und b) nach der einfachereren/billigeren Alternative. Ich glaube nach wie vor nicht, dass Sex in - sagen wir - Kuba prinzipiell anders ist als Sex in Deutschland. Und somit ist er austauschbar. Er wird erst dann zu etwas Einmaligem, wenn ich mich wirklich auf einen Menschen einlasse. Ich kann mir jedoch nicht vorstellen, dass der typische deutsche Sextourist versucht, in die Seele der Thailänderin einzudringen - um es mal einfach auszudrücken. Da wird schon allein die Sprache ein großes Hindernis sein.

Ich verstehe, dass viele Menschen einen Alltag haben, der stressig ist und ihnen keine Zeit für Entspannung oder gar eine Beziehung bietet. Wenn diese Leute Sex in Urlaub haben wollen, dann kann ich das verstehe. Bitte seid dann aber so ehrlich und tut nicht so, als fändet Ihr im Ausland etwas, was es im Inland nicht gibt. Ihr findet es nur einfacher.

Mein Leben ist jedoch anders. Ich habe dafür gesorgt, dass ich mich in meinem Leben wohlfühle und mir Sex und Beziehung auch in Deutschland leisten kann. Und vor diesem Hintergrund ist es eben tatsächlich Zeitverschwendung, im Urlaub das zu machen, was ich hier zuhause viel befriedigender hinkriege.
****ox Mann
426 Beiträge
Für Sex extra in den Urlaub?

Ne danke, muss nicht sein. Wenn es sich ergibt - warum nicht. Aber im Urlaub bin ich eigentlich auf andere Dinge aus.
Hatte allerdings schon Sex im Urlaub, ja. Gerade wenn auch andere Leute im Urlaub sind (soll ja mal vorkommen *gg*) gehts eben auch oft etwas lockerer zur Sache weil einen weniger Zwänge als im Alltag bedrängen.
Wenn das schon Sex-Tourismus ist, dann ist es das wohl auch wenn man Sex in einem anderen Bundesland hat. *zwinker*
*********mer38 Frau
1.168 Beiträge
sextourismus
...hat sich bei mir noch nie ergeben bzw ist es auch nicht mein ding....
sex mit partner im urlaub,na klar....aber jetzt da gezielt was suchen ,nö!brauch ich nicht....

ich hab da anders meinen erholungsfaktor....

meine freundin und ich haben auch schon ausgemacht....wenn wir wir zusammen weg waren....keine Männers,wir wollen uns schließlich erholen....!
meine cubanische liebe
meine wenigkeit war auf cuba in urlaub. ja ich war single und ich habe sicher nicht an sex-tourismus gedacht, sondern nur an einen wunderbaren urlaub. doch es ergab sich dass ich einen cubaner kennenlernte. tja wie frau damals so war, hat sie sich verliebt bis über beide ohren und hat nach 2 jahren mit sehr viel geld und investition( sei es übersetzungen und legalisation der papiere und übersetzungen oder krankenversicherung, ohne die der cubaner gar nicht erst einreisen kann icl..etlichen anrufen bei der deutschen botschaft in havanna und einer verflichtungserklärung gegenüber dem deutschen staat, will heissen, man weisst nach, dass man dafür finanziell aufkommen kann, damit der cubaner dem staat nicht direkt auf der tasche liegt, aber auch, wenn er mist baut, haftet man dafür, daher überlege sich jeder, ob er eine einladung in richtung cuba macht!!!!!! ) den cubanischen mann nach deutschland geholt.( denn cubaner haben nunmal kein geld, woher auch) und sie können sooo wunderbar säuseln.

bei ankommen des cubaners in BDR, war es mit der liebe nicht mehr soweit hin und der sex war auch nicht mehr als 08/15. nun gut, ich war immer noch entflammt in liebe und das aufgebot war bestellt, denn anders konnte er nicht ständig in BDR bleiben, da so ein einreisevisum immer nur höchstens für 3 monate gilt, aber immerhin für ganz europa. ( dank schengener abkommen)

nach ca. 2 wochen kam ich vom büro heim und siehe da, der herr war futsch, wie ich erfuhr über die grenze nach spanien, denn in spanien bekommen cubaner anhand eines abkommens sehr schnell eine aufenthaltsgenehmingung, die sprache können sie ja eh, es ist wie auf cuba spanisch...hola que tal...
das alles ist schon ca. 10 jahre her und der herr lebt immer noch in spanien, ich weiss auch wo, aber ich bin heute froh, dass alles nicht geklappt hat. denn hätte ich ihn geheiratet . wäre ich heute sicherlich geschieden oder mehrmals betrogen und an den gemeinsamen kosten eines ehehaushaltes hätte er sich auch sicher nicht beteiligt.
somit weiss ich heute zu unterscheiden, ob so ein schnuckeliger typ mir " mi amor " sagt oder ich habe nur einen schönen urlaub, denn ganz ehrlich, wie sagte schon meine oma ? " schuster bleib bei deinen leisten !!! damit meine ich ganz ehrlich.... anders sorry ficken die auch nicht, und auf die tolle nugat-farbene haut sollte bitte bitte keine frau reinfallen, das kostest nur ganz viel geld, sonst nix.

ich bin gott sei dank durch das" abtauchen " des herrrn cubaners noch ganz gut aus der sache raus gekommen,sonst würde ich vielleicht heute noch für den mann zahlen bei einer ehe.

das wollte ich hier einfach mal als "mahnmal" für alle reinstellen.

denn wäre ich cubanerin würde ich es sicher nicht anders versuchen für einen europäischen mann, wer dazu mehr lesen möchte kann mich gerne anschreiben, denn ich habe einige männliche freunde, die sowas bis hin zur ehe durchlebt haben.

glg claudia
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.