Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Segeln
3018 Mitglieder
zum Thema
Zur "falschen Zeit" kennengelernt?127
Mich interessiert, ob ich das richtig sehe, dass man sich in einer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wer möchte Segeln lernen?

****rge Mann
1 Beitrag
Themenersteller 
Wer möchte Segeln lernen?
Wer hat Spaß und Lust darauf für vier bis sieben Tage lang die Grundzüge des Segeln im Mittelmeer kennen zu lernen? Wir werden nicht sportlich Segeln sondern uns gemütlich vom Norden Kroatiens Richtung Griechenland und zurück bewegen. Wir? Das sind zwei „ziemlich beste Freunde“ und somit solltest du kein Problem mit Hunden haben. Übernachtet wird überwiegend vor Anker in Buchten und wir halten uns von allzu lauten Partymeilen fern. Das heißt natürlich nicht, dass wir keinen Halt in netten Hafenstädten machen, um gemütlich in einer Taverne oder Konoba Essen zu gehen. Außer Verpflegung, geteilte Hafengebühren und deine An- und Abreise fallen keine Kosten an, was nicht heißt, dass ich nicht gerne guten Wein trinke. 😊 Als gelernter Ausbilder mache ich das nicht um Geld zu verdienen oder Kojen zu vermitteln, sondern um auf einer längeren Reise ab und zu gleichgesinnte und nette Menschen kennen zu lernen. Die möglichen Termine liegen zwischen dem 20.07.-06.08. sowie zwischen dem 29.08.-09.09. und werden nicht komplett vergeben. Schließlich mag ich es auch, mal für mich zu sein. 😉

Auch, wenn du deine eigene Kabine hast, so würde ich es begrüßen, wenn wir uns vorher persönlich kennenlernen können. Ich bin kein Freund von Stress an Bord. Ich wohne im nördlichen NRW. Da ich mit dem Auto quer durch die Republik anreise, gibt es vielleicht eine Möglichkeit. Ansonsten machen wir einfach ein Video-Chat vorab. Solltest wir ein Treffen hinbekommen, darfst du auch gerne mit Kind/Kindern anreisen. Das körperliche Vergnügen muss ja nicht zwangsläufig im Vordergrund stehen. Ich mag Kinder sehr gerne und ich finde die Zeit mit ihnen immer sehr bereichernd.

Du solltest körperlich wirklich fit genug sein um beim Segeln mit anzufassen, Schwimmen können und es ist mir wichtig darauf hinzuweisen, dass wir gemeinsam Segeln: ich möchte nicht ständig den Guide oder den Smutje spielen – als Selbstversorger ist Segeln kein 5-Sterne All-In-Urlaub. Natürlich gibt es auch Ruhezeiten, um in den Buchten mit dem SUP in den Sonnenuntergang zu paddeln oder auch während des Segelns mit einem schönen Buch auf dem Vordeck liegend zu verbringen.

Bitte sieh es mir nach, wenn ich nicht am gleichen Tag antworte.
*******er_a Frau
1.893 Beiträge
Klingt ja interessant, suchst du nur eine Person?
********lang Mann
689 Beiträge
Hallo Katarge,

das spricht mich echt an. Und für die Zeit vom 29.8. bis 9.9. wäre ich gerne dabei.

Allerdings kann ich aus Deinem Text nicht klar erkennen, ob Du eine Frau als Begleitung oder wieviel Personen Du gerne dabei haben möchtest.

Ich glaube mit den zwei besten Freunden komme ich gut zurecht. Ich mag Hunde. Und es gab bislang keinen, der meine Massage nicht genossen hat. Und wenn Du nicht zu sportlich den Fahrtwind nutzt, bleibe ich auch an Bord. Denn Schwimmen im Meer ist nicht meine Disziplin, auch nicht die Partymeilen.
Das gute Essen in der Taverne mit nem Glas Roten umso mehr. Vielleicht auch mal an Board ?!
Alles, bloss kaaan Schdress - auch mal alleine sein. Prima, geht mir auch so.
Fit bin ich und Arbeitsteilung an Bord finde ich selbstverständlich.
Wenn Du in Richtung Bayern unterwegs bist und in Nürnberg, oder in der Nähe einen Stopp einlegst, können wir uns kennenlernen.
Ich würde mich wirklich freuen das Segeln kennenzulernen.

Herzliche Grüße
Richard
****_66 Frau
1.996 Beiträge
Hallo, das hört sich sehr gut an.
Falls du einmal in der Nähe von Köln bist können wir uns gerne kennenlernen.
Falls Interesse besteht.
VG
Hey hey... auch ich hätte Interesse an dem zweiten Termin. Ich selbst bin gebürtige Kroatien, falls es zu irgendwelchen Missverständnissen käme 😊😅
Mit Hund? Wie zauberhaft❣
Freue mich über eine Rückmeldung.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.