Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Motorradfahrer S/LB/HN/WN
203 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

mit dem Motorrad im Juni nach Griechenland

******n68 Mann
3.520 Beiträge
Themenersteller 
mit dem Motorrad im Juni nach Griechenland
Hallo zusammen,

ich möchte im Juni mit dem Motorrad entlang der kroatischen Küste bis nach Griechenland. Rückfahrt über Italien, je nach verfügbarer Zeit mit der Fähre nach Süditalien oder nach Ancona.
Zelt und Schlafsack sind dabei, Übernachtung typischerweise auf einem Campingplatz. Treue Begleiterin eine BMW R100RS aus 1977 mit Tankrucksack und Koffern.

Wer hat Tipps für diese Reise, ist selbst schon mal diese Route gefahren oder plant etwas ähnliches? Oder ist jemand in der gleichen Zeit in dieser Region unterwegs?

Freue mich über Tipps, Hinweise und Ratschläge.

Christof
********efan Mann
133 Beiträge
Es gibt auch eine Gruppe Joy Biker. Da ist die Resonanz vielleicht höher. Küstenstraße ist genial, aber auch Abstecher ins Hinterland. Im Juni kann es allerdings schon sehr heiß sein.
Anbei ein paar Stichpunkte, die man einplanen kann: Zadar, Trogir/Split, Dubrovnik, Mostar.
*********n_65 Mann
43 Beiträge
Hallo Christof,
ich habe diese Reise mehrmals und auf verschiedenen Routen gemacht...bis nach Monemvasia runter.
Tipp´s gäbe es verschiedene aber einen Rat hätte ich direkt parat; Sofern deine Reisedauer unter 3 Wochen liegt würde ich an deiner Stelle direkt ab Ancona bis Patras fahren und dann die Peloponnes erkunden. Deckpassage buchen und 22 Stunden das Meer genießen...herrlich. Ab Patras kannste dann entweder quer durchs Land (schönste Strecke) oder über die langweilige Autobahn nach Richtung Süden fahren.
Gott, was könnt ich erzählen *augenzu*

Wenn du weitere Info´s haben möchtest schreib mir bitte ne PN mit dem was dich interessiert.

Grüßle
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.