Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Urlaub
2558 Mitglieder
zum Thema
Eure Erwartung von der Anmeldung als Single auf Joy?243
Aus Interesse und NUR an SINGLES! Egal, ob Mann oder Frau: Warum…
zum Thema
Welche Erwartungen haben Paare an Solomänner im Club?64
Seit einem Jahr gehe ich ab und an, mal als Paar, mal als Singlemann…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tipps/Berichte zu "erfolgreicher" (erotischer) Single-Reise?

**61 Mann
1.042 Beiträge
Themenersteller 
Tipps/Berichte zu "erfolgreicher" (erotischer) Single-Reise?
Habe kein Unterforum gefunden, in das dieser Thread wirklich passt, daher starte ich ihn mal im Hauptforum. Falls falsch, bitte verschieben.

Überlegung zu dem Threads ist, dass es wohl durchaus interessant sein kann, eine Liste von Hotels/Campings/Appartmentanlagen zusammen zu tragen, wo Singles (allein) gerne empfangen wurden und einen "erfolgreichen" Urlaub (im Sinne der Erwartungen) verbracht haben - natürlich MIT Anschluß und ggf. auch Erotik/Sex, denn die "Normalreisen" brauchen m.M. wohl eher nicht zusammengestellt werden.

Zum schnelleren Lesen wäre eine Art Zusammenfassung am Beginn des Berichts sinnvoll:

• Ziel: [z.B. Hotel xyz in abc]
• Zeitraum: (incl. Jahr, um später mal ausmisten zu können)
• Reise als: [m/w]
• Typ des Ziels: [FKK/Swinger/Special/???]
• Gebucht: [selbst/via Reiseveranstalter]

und ein kleiner Text, der vielleicht den einen oder anderen Tipp gibt, oder eben auch Warnungen beinhaltet?
********lang Mann
689 Beiträge
Danke, finde ich eine gute Idee
Das Thema ist zwar nicht uninteressant. Ich denke aber, dass der Erfolg eines/einer Single-Reisenden im Sinne Kennenlernen / erotische Erlebnisse kaum von Ort, Hotel oder Reiseart abhängig ist...Vielmehr entscheiden seine/ihre Persönlichkeit sowie der Glücksfall darüber.
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.183 Beiträge
Widerspruch
Zitat von ********1075:
Das Thema ist zwar nicht uninteressant. Ich denke aber, dass der Erfolg eines/einer Single-Reisenden im Sinne Kennenlernen / erotische Erlebnisse kaum von Ort, Hotel oder Reiseart abhängig ist...Vielmehr entscheiden seine/ihre Persönlichkeit sowie der Glücksfall darüber.

In einem FamilienHotel wirst du als Single trotz charismatischer Persönlichkeit und/oder mit Glück 🍀 kaum Erfolge verbuchen können.

*danke* für die *idee* @**61
Zitat von ******ool:
Widerspruch
Zitat von ********1075:
Das Thema ist zwar nicht uninteressant. Ich denke aber, dass der Erfolg eines/einer Single-Reisenden im Sinne Kennenlernen / erotische Erlebnisse kaum von Ort, Hotel oder Reiseart abhängig ist...Vielmehr entscheiden seine/ihre Persönlichkeit sowie der Glücksfall darüber.

In einem FamilienHotel wirst du als Single trotz charismatischer Persönlichkeit und/oder mit Glück 🍀 kaum Erfolge verbuchen können.

*danke* für die *idee* @**61

Ich denke, das versteht sich von alleine, dass man für "erwartungsvolle" Reisen kein Familienhotel bzw. als familienfreundlich gekennzeichnetes Hotel bucht.

Aber gut, möglicherweise geht es in dem Forumthema eher um "spezielle Hotels". Da steige ich als Tippgeber aus dem Thema aus.
**61 Mann
1.042 Beiträge
Themenersteller 
Es geht ja zunächst einfach um eine Sammlung mit MÖGLICHEN Zielen für Interessierte.

Dass es keine Garantien für "copy & paste" gibt, sollte klar sein.

Und ... es muss sich weder jemand als Tippgeber/in noch als Tipp-Befolger/in bemüßigen.
*********Girl Frau
438 Beiträge
Interessant wäre auch zu erfahren, ob es Hotels gibt, in denen mal als Single für das Einzelzimmer nicht einen grossen Aufschlag zahlen muss. Reisen als Single kann dadurch teuer werden.
*******arm Frau
1.595 Beiträge
Leider scheint es kaum singlereisen 50+ zu geben. Oder kennt ihr welche?
Zitat von *******arm:
Leider scheint es kaum singlereisen 50+ zu geben. Oder kennt ihr welche?

Vielleicht könnte man tatsächlich das Alter des Reisenden mit dazu nehmen.
Ich habe nämlich das subjektive Gefühl, dass bei Singelreisen innerhalb Deutschlands irgendwie immer deutlich 50 plus und wandern angesagt ist
********ird2 Frau
189 Beiträge
Dann fangen wir doch mal mit dem Bora in Radolfzell an.
********ird2 Frau
189 Beiträge
Dort ist es für ein paar Tage immer sehr relaxt.
*******Eyes Mann
15 Beiträge
Bin gerade über dieses Thema gestolpert.

Die Überschrift klingt zunächst super spannend, aber leider haben es ein paar Leute innerhalb eines Tages fertig gebracht ein so großes Thema zunächst auf die Art des Hotels (kein Familienhotel), dann auf die Altersgruppe 50+ und zu guter Letzt auf Wandern in Radolfzell zusammenzudampfen...

Ich behaupte dass man hier viel mehr wichtige Infos zur Singleurlaubsplanung reinpacken kann.

Beispielsweise hatte ich mal als Alleinreisender Urlaub auf Kuba gemacht und dann dort erfahren, dass es nicht erlaubt war, jemanden mit aufs Zimmer zu nehmen. Dann ist guter Rat teuer und man ärgert sich über ungenutzte Chancen auf Abenteuer.

Gibt es noch andere, welche dieses Thema interessiert oder die nützliche Tips beisteuern können?
Und wo ist jetzt genau die Besonderheit @*******Eyes ?

Wenn ich in Deutschland als Einzelperson ein Zimmer buche, darf ich für gewöhnlich auch keine zweite Person unangemeldet übernachten lassen.
Warum sollte das ein Hotel in Kuba anders handhaben?
*******Eyes Mann
15 Beiträge
Zitat von ******_me:
Und wo ist jetzt genau die Besonderheit @*******Eyes ?

Wenn ich in Deutschland als Einzelperson ein Zimmer buche, darf ich für gewöhnlich auch keine zweite Person unangemeldet übernachten lassen.
Warum sollte das ein Hotel in Kuba anders handhaben?


Es ging in dem Fall nicht nur darum, dass eine zweite Person anzugeben ist, sondern dass die Identität dieser zweiten Person erfasst werden muss (Staatliche Vorgabe mit drakonischen Strafen bei Missachtung).
Unter Touristen wäre dies wohl auch kein größeres Thema, aber für die Einheimischen kann es im Nachgang zu echten Problemen führen wenn sie Touristen begleiten - falls die Unterkunft dies überhaupt gestattet.
**61 Mann
1.042 Beiträge
Themenersteller 
Das Thema scheint (so gut wie) niemanden zu interessieren, insofern könnte man es wohl archivieren ... ?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.