Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Urlaub
2556 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Urlaub trotz Corona??

*********nlich Mann
3.582 Beiträge
Themenersteller 
Urlaub trotz Corona??
Plant ihr euren Urlaub trotz Corona, oder bleibt ihr lieber zuhause?
Sagt ihr euren bereits gebuchten Urlaub ab? Wie handhabt ihr das?

Ich habe Ende Juni 1 Woche Hamburg und Nordsee gebucht, u.a ist das Rammstein Konzert geplant. Ich hoffe es kann stattfinden. Der Sommerurlaub ist noch nicht gebucht und bleibt somit erstmal offen.

Klar das man im Moment nicht nach Italien fährt. Fahren oder Zuhause bleiben??
*******e60 Mann
282 Beiträge
Urlaub natürlich.ist doch egal wo ich mich anstecke oder auch nicht
****aaa Frau
40 Beiträge
Ich bin da auch ganz locker.
Allerdings habe ich für Mai noch keine Urlaubsbegleitung 😊
Fahren natürlich. Das Schlimmste, das dir passieren kann...dass du in Quarantäne musst und nicht zeitgerecht wieder daheim bist...Das wär dann höhere Macht sozusagen *zwinker*
****_68 Frau
164 Beiträge
Natürlich reisen, davon lasse ich meinen Traumurlaub in die Südstaaten der USA nicht vermiesen...
********sion Frau
971 Beiträge
Ich hab Ende September Kanaren gebucht.
Wenn man bis dahin noch reisen darf, werde ich es auch tun
LG an alle
*******e60 Mann
282 Beiträge
Zitat von ****aaa:
Ich bin da auch ganz locker.
Allerdings habe ich für Mai noch keine Urlaubsbegleitung 😊
Da geht es Dir wie mir. Keine Begleitung
****ma Frau
224 Beiträge
Klar plane ich meinen Urlaub weiter. Wer weiß was passiert. Im schlimmsten Fall kann ich ( und viele andere) eben nicht fahren. Aber schon jetzt mir ins Hemd machen was vielleicht irgendwann eintreffen könnte ...nö. Ich hoffe einfach das sich das alles bald wieder beruhigt. Wenn nicht, sieht man dann eben weiter.
Ich würde trotzdem Urlaub machen. Das einzige was mich beschäftigt sind die ganzen Flüge, die gerade gecancelt werden. Und wenn es immer mehr Erkrankte in Deutschland gibt, wird es immer schwieriger für Deutsche in andere Länder reingelassen zu werden
*****ega Frau
15.639 Beiträge
Mein Urlaub im nächsten Monat steht und wird angetreten, außer die Sicherheitsbedingungen verbieten das im Reiseland oder hier.
*****nne Frau
3.244 Beiträge
JOY-Angels 
Ich hab für Ende Mai eine Busreise nach Rumänien gebucht. Erstens hoffe ich, dass sich bis dahin das Thema erledigt hat und zweitens verstehe ich eh den ganzen Hype um Corona nicht. Wenn es nicht von höherer Stelle oder dem Reiseunternehmen abgesagt wird und ich gesund bleibe, werde ich natürlich reisen.
Ich habe bis jetzt eine Reise nach Lissabon und nach Borkum gebucht. Beides wird auf jeden Fall stattfinden. Nach Italien würde ich aktuell nicht fahren und von einer Kreuzfahrt würde ich auch abraten.
Der dritte Urlaub soll nach Asien gehen und ist gerade noch in Planung aber noch nichts gebucht. Hier gebe ich zu,dass ich gerade noch sehr gehemmt bin.....
Ich denke es wird aber auch nicht schwierig sein dann kurzfristig Flüge zu bekommen....weil ja eh keiner fährt:-)
LG Curly
*********nder Mann
261 Beiträge
Zitat von ****_68:
Natürlich reisen, davon lasse ich meinen Traumurlaub in die Südstaaten der USA nicht vermiesen...

War auch grad in den USA absolut nix mitbekommen davon alle sehr entspannt ok am Flughafen in la hatten viele Masken an aber das ist ja nix besonderes *ja*
*****o77 Mann
22 Beiträge
Ich habe für meinen Urlaub im Mai noch nichts gebucht. Mal sehen wie sich alles so noch entwickelt.
Aber andererseits buche ich eh immer relativ kurzfristig. Corona hin oder her *g*
Das ist eine gute Frage.....

Habe Ostern Urlaub und wollte eigentlich einen Strandurlaub buchen, aber jetzt bin ich echt am Überlegen ob es nicht sinnvoll wäre, daheim zu bleiben oder lieber einen Wellnessurlaub in der Nähe zu buchen, ich habe Bedenken wegen den Flügen....habe nämlich keine Lust an irgend einem Flughafen festzusitzen..... *gruebel*
Bedenken hinsichtlich Coronavirus habe ich nicht, anstecken kann man sich überall..... *nixweiss*

Vielleicht hat jemand eine gute Idee, ich suche nämlich auch noch eine Begleitung...... *zwinker*
********sion Frau
971 Beiträge
Rücktrittsversicherung
****ma Frau
224 Beiträge
Zitat von ********sion:
Rücktrittsversicherung
Da wäre ich aber auch vorsichtig. Nicht jede Versicherung zahlt in so einem Fall. Also gut die Bedingungen durchlesen. Sonst kommt evtl. die böse Überraschung.
*******y_bw Mann
1.640 Beiträge
Reiserücktrittsversicherung zahlt nicht bei höherer Gewalt....
Vorsicht also bei Warnungen z.B. des Auswärtigen Amts
Problematisch ist der Begriff der Vorhersehbarkeit ....
die dürfte bei schon vorher (zum Buchungszeitraum) stark gefährdeten Gebieten gegeben sein....
zweites Problemfeld könnte die rechtzeitige Rückreise und damit der Arbeitsbeginn nach dem Urlaub werden .... da ist good will des Arbeitgebers gefragt....
Also ich warte erstmal die Lage ab und entscheide dann spontan und buche dann kurz vorher
********d_Jo Paar
77 Beiträge
Zitat von ****aaa:
Ich bin da auch ganz locker.
Allerdings habe ich für Mai noch keine Urlaubsbegleitung 😊
Wo soll es denn hin gehen?
LG
*******y_bw Mann
1.640 Beiträge
@********cken
denke, das wird das Klügste sein ...

flexibel sein kann dann viel Geld sparen.... es wird sicherlich viele Super.Last-Minutes geben ....
der Nicht-Buchungsdruck steigt jetzt schon merklich
Ja das denke ich auch *ja* ..... es wird viele Last Minute Angebote geben, ist nur die Frage wann......da ist es von Vorteil wenn man flexibel buchen kann......das ist bei mir leider nicht der Fall.... *snief2*
******aus Mann
5.735 Beiträge
Ich buche kurzfristig und habe ein Auge auf das Zielgebiet. Das Robert-Koch-Institut und das auswärtige Amt sind dabei gute Hinweisgeber.
Trotz gebührender Vorsicht und Beachtung der Hygieneempfehlungen befürchte ich aber dass wir die Bergspitze noch nicht überschritten haben.
*******y_bw Mann
1.640 Beiträge
@******oso *top*, das denke ich ebenso
*******ella Frau
652 Beiträge
Ich fahre auch...es geht im Mai nach Kos......da macht mir die momentane Flüchtlingslage viel mehr Sorgen.
Corona ist mir da nicht so wichtig.
Ich arbeite in der Pharmazie und mich dürfen Viren, Bakterien und Co nicht schrecken.
Gute Hygienemaßnahmen sind wichtig.
Einzig der Flug dahin finde ich doof, weil man da so dicht nebeneinander sitzt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.