Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Urlaub
2554 Mitglieder
zum Thema
Seid ihr im Urlaub offener beim Thema Sex?33
Seid ihr im Urlaub offener beim Thema Sex? Probiert ihr vielleicht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Urlaub trotz Corona??

*****nne Frau
3.243 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von *********nlich:
Man kann doch innerhalb Deutschlands Urlaub mit einem deutschen Reisebüro buchen. Oder verstehe ich da was falsch? *gruebel*

Ich hab aber schon gebucht und wenn es geht, werde ich nicht stornieren sondern reisen.
******men Frau
98 Beiträge
Ich war 3 Tage in Dresden vom 15. Bis 18.03 im Sporthotel. Am Dienstag wurden schon Aktivitäten reduziert, am Mittwoch wurde das Hotel in Pirna geschlossen. Da unser Innlandflug erst um 20:45 Uhr stattfinden sollte, durften wir noch bis 15 im Hotel bleiben. Gegen 16 Uhr bekam ich von Eurowings Bescheid ,dass der Flug nach Düsseldorf annulliert wurde 😳. In Absprache per Mail mit der Fluggesellschaft konnte ich eine Umbuchung aussuchen, wir haben uns für DB entschieden ......Eurowings hat mir innerhalb von 5 Minuten die DB Tickets per Mail gesendet.....
Ich denke auch im innland solltet ihr von Urlaub in den nächsten Monaten absehen .... Es ist noch nicht der Höhepunkt von Covit 19 erreicht !!!!!!!!

Passt auf euch und andere Menschen auf und bleibt gesund 😷🕯
****59 Frau
1.409 Beiträge
Da fast meine gesammte Familie im Ausland wohnt, werde ich sobald es möglich ist auch wieder reisen... Spanien wurde gekänzelt, bin aber sehr gespannt ob wenigstens das geplante Familientreffen anfang Mai in Süd Italien klappt... *traurig*

Gibt auf euch und eure Lieben Acht und bleibt gesund.
********1000 Mann
1.151 Beiträge
und ich brauche den Urlaub zum relaxen und auftanken,dies gelingt am Meer, nun musste ich Zwangsurlaub nehmen und komme aber weder nach Hause nach Erfurt, noch sonst wohin aus Maastricht...hätte dann erst im oktober wieder Urlaub und vom letzten mal urlauben 2019 wieder fast 1 Jahr durchgearbeitet....
*****ega Frau
15.639 Beiträge
Zitat von ****59:
... bin aber sehr gespannt ob wenigstens das geplante Familientreffen anfang Mai in Süd Italien klappt... *traurig*
Darauf würde ich an deiner Stelle nicht spekulieren *nein*
****59 Frau
1.409 Beiträge
Träumen kann man ja... *grins*
Sonst Skype....mit den Weinbergen im Hintergrund...
*********unge Mann
246 Beiträge
*ja*, träumen kann man(n)! Auch wenn die Weinberge nur ein Foto sind!! *top*
*********et_63 Mann
176 Beiträge
Ich plane nicht längerfristig. man muss sich der aktuellen Lage anpassen. Auch der Wetterlage. Aber relativ spontane Wochenendtrips sollten im Sommer/Herbst möglich sein und es muss ja nicht um die ganze Welt gehen.
***ba Mann
885 Beiträge
14 Tage nach der zweiten Impfung...
...geht es bei mir wieder los.

Erst mal ein bisschen in Deutschland, dann schauen, was geht oder ob das Theater mit einer neuen Virenversion weiter geht.

Die Nachhol-Liste ist ziemlich lang geworden.

Ins Ausland traue ich mich erst, wenn man dort nach menschlichem Ermessen nicht mehr stranden kann. Dann geht es erst mal nach Tschechien und Frankreich.
******aus Mann
5.735 Beiträge
Im Moment sind nur Tagestouren drin, unter Einhaltung der Restriktionen und der abendlichen Ausgangssperre.
Ich werde schauen was die nächsten Wochen bringen werden .... aber so langsam habe ich das grosse Fernrohr in Gebrauch *zwinker*
**********Seele Frau
3.556 Beiträge
Wieder storniert :-(
Ich habe gestern meinen lang ersehnten Nordseeurlaub wieder storniert *snief2*

Ja... ich hätte fahren können und all die ganzen Auflagen in Kauf nehmen können (sofern ich Sonntags am Anreisetag ein Testcenter gefunden hätte).

Ein ganz GROSSER Punkt für meine Entscheidung war die Tatsache, dass man derzeit als Alleinreisende(r) "nicht gerne gesehen ist" (Berichte im TV + Bestätigung vom Hotel), insbesondere in den Lokalen und Restaurants.
Da ein Tisch für 1 Person nicht gewinnbringend ist, hat man wenig Chancen auf ein gemütliches Abendessen im Restaurant.
Diese Erfahrung habe ich übrigens früher (vor Corona) auch schon bei Musicalbesuchen gemacht... da wurde ich auch eiskalt wieder weggeschickt mit der Aussage "Tisch nur ab 2" *oh2* darauf habe ich momentan echt keine Lust *nein*
*******e60 Mann
282 Beiträge
Zitat von **********Seele:
Wieder storniert *snief*
Ich habe gestern meinen lang ersehnten Nordseeurlaub wieder storniert *snief2*

Ja... ich hätte fahren können und all die ganzen Auflagen in Kauf nehmen können (sofern ich Sonntags am Anreisetag ein Testcenter gefunden hätte).

Ein ganz GROSSER Punkt für meine Entscheidung war die Tatsache, dass man derzeit als Alleinreisende(r) "nicht gerne gesehen ist" (Berichte im TV + Bestätigung vom Hotel), insbesondere in den Lokalen und Restaurants.
Da ein Tisch für 1 Person nicht gewinnbringend ist, hat man wenig Chancen auf ein gemütliches Abendessen im Restaurant.
Diese Erfahrung habe ich übrigens früher (vor Corona) auch schon bei Musicalbesuchen gemacht... da wurde ich auch eiskalt wieder weggeschickt mit der Aussage "Tisch nur ab 2" *oh2* darauf habe ich momentan echt keine Lust *nein*

Also ich bin hier in Kroatien und es ist traumhaft. Die Plätze sind noch relativ leer und es ist völlig egal ob Du alleine reist. In jedem Cafe bist Du gerne gesehen. Im Restaurant freut man sich dass Du da bist. Ich reise übrigens auch alleine.
*******ella Frau
652 Beiträge
Auch ich reise überwiegend alleine und fliege am 17.06 nach Teneriffa, ich treffe zwar dort jemanden, aber ich glaube im Ausland ist man froh wenn überhaupt jemand wieder Urlaub macht.

Ich bin komplett geimpft und brauche nur den PCR Test zur Einreise.

So ein Verhalten kann es auch nur in Deutschland geben..... *headcrash*
*******5011 Mann
258 Beiträge
Ich würde sooo gerne mal wider Weg , geht aber aus vielen Gründen nicht

Ohne jetzt eine Coronadiskussion zu starten : Durch den ganzen politischen Zirkus ist unklar was erlaubt ist bzw. wie lange etwas seine Gültigkeit behält da ja gefühlt täglich etwas neues verkündet wird.

Dann zieht es mich auch mehr in die Ferne, ich will unbedingt nach Kolumbien genauer gesagt Cartagena oder Santa Marta. Aber da es dort auch politische Unruhen gibt und ich mich nicht unnötigen Gefahren aussetzen will , muss ich meine Pläne wohl verschieben .

Auch habe ich mich gefragt will ich bei einer Fernreise wirklich 8- 10 Std beim fliegen eine Maske tragen , ganz klar nein .

Daher ist meine Entscheidung vorerst gefallen und ich mache nur Urlaub in unserem Land sprich Nordsee / Ostsee . Und weiterhin warte ich darauf das der Zirkus bald endet und die Welt sich wider normalisiert
*******ash Frau
385 Beiträge
Also ich war 2021 schon 2x auf den Malediven um dem Wahnsinn hier zu entfliehen. Und ja es ist aufwendig und belastend, besonders bis das negative PCR Ergebnis kurzfristig vorliegt, das aufwendige Einreiseformular kurz vorher ausgefüllt ist, aber angekommen, eine echte Erholung.

Sehr gute Hygienestandards, Personal trägt immer Masken, Facesheelds und Handschuhe. Buffet wird nur von den Köchen verteilt. Gäste nur im Restaurant bis man sitzt.
Aber alles in Allem sicherer als hier im Supermarkt, Bus oder Bahn.

Ich hoffe die derzeit stark steigenden Zahlen (bedingt durch Inder) sinken bald wieder. Ich will def. zum Jahreswechsel wieder ins Paradies. Traut euch *top*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.