Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Urlaub
2556 Mitglieder
zum Thema
Zeit der Distanz.... wie kommt ihr damit klar?31
Frage an die Subs hier auf Joy: Wie kommt ihr mit der „Zeit der…
zum Thema
Zeit für sich nehmen?19
Hast du auch manchmal das Gefühl, dass in der heutigen schnell…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Anbieter für Singlereisen

Anbieter für Singlereisen
Hallo zusammen,

da ich nach langer Zeit zum ersten Mal wieder Single bin wollte ich mich mal umhören ob es vielleicht auch spezielle Reiseanbieter für Singlereisen gibt.. Meistens sind ja Einzelzimmer meistens teurer als die Doppelzimmer..

Kann jm was weiterempfehlen?

Ich mag durchaus Sightseeing kurztrips als auch ne Mischung aus Relax, aber Entdeckungs- und Aktivitätenurlaub wie Wandern und oder im Meer planschen
Guten Morgen,

Ich habe mir einige kataloge bei Studiosus bestellt da gibt es extra ein Singlereise Katalog aber Erfahrungen habe ich selber noch nicht.

Liebe Grüße
****e51 Frau
1.455 Beiträge
Ich habe mir einige Kataloge von Berge&Meer schicken lassen. Die Einzelzimmer Preise sind duchaus akzeptabel und es gibt die Möglichkeit, halbe Doppelzimmer zu buchen.

Da könnte dann jemand gleichen Geschlechts hinzukommen, falls nicht, hat man das Zimmer ohne Mehrkosten für sich allein.
*********rt_66 Frau
868 Beiträge
@****e51
Ist das wirklich so, oder bekommt man vor Ort eine Zimmerpartnerin zugeteilt?
******710 Mann
777 Beiträge
Ein vollkommen fremder Zimmerpartner das wäre für mich nichts ....🤔
Da würde ich eher die Mehrkosten akzeptieren ....
*******2011 Mann
2.085 Beiträge
Zitat von *********rt_66:
Ist das wirklich so, oder bekommt man vor Ort eine Zimmerpartnerin zugeteilt?

Besser wäre es, man könnte da etwas mitbestimmen. *zwinker*
**********Wazoo Mann
606 Beiträge
Die Sache mit dem halben Doppelzimmer ist immer so ein Va Banque Spiel. Man wird ja in der Tat mit einem völlig Fremden zusammengesteckt, da kann man Glück oder Pech haben. Bei mir war es so, daß mit zunehmendem Alter meine Kompromißbereitschaft doch sehr abgenommen hat und ich mir heute dann doch den Einzelzimmerzuschlag leiste.

Die Veranstalter handhaben es unterschiedlich, was passiert, wenn die Teilnehmerzahl ungerade ist, und sich kein Doppelzimmerpartner findet. Manche erheben dann nachträglich z.B. den halben EZ-Zuschlag, andere belassen es dabei.

Auch Wikinger Reisen hat seit kurzem einen (allerdings sehr dünnen) Katalog extra für Singles. Ob das nun so viel sinnvoller ist als eine Gruppenreise aus dem "normalen" Sortiment, sei dahingestellt. Die Aufteilung zwischen Singles und Paaren bei einer Gruppenreise kann mal so und mal so sein. War aber bei mir nie ein Problem. Ob eine Gruppe funktioniert, hängt nicht davon ab, ob überwiegend Paare oder Singles dabei sind. In beiden Fällen können es offene tolle Leute oder eben Psychopathen sein.
****e51 Frau
1.455 Beiträge
@*********rt_66

Das nennt sich bei Berge&Meer ein „halbes Doppelzimmer“ buchen... lest gerne das dort nach. Ob es für den ein oder was anderen was ist, stand ja nicht zur Debatte. *zwinker*

@*******2011 bei dir käme ein Mann dazu *traenenlach* und ich glaube nicht, du bekommst vorher eine Liste mit Bild... *traenenlach*

Ich bin definitiv der Einzelzimmer Typ aber viele sind da sehr spontan und sehen das Zimmer nur als Schlafen an.
Es geht auch hier eher um kurze Rundreisen, weniger um längeren Strandurlaub.

Zb bei einer Südengland Tour steht: Bei dieser Reise haben Sie die Möglichkeit, ein halbes Doppelzimmer zu buchen. Alle Informationen hierzu finden Sie bei uns im Internet unter
http://www.berge-meer.de/alleinreisen
Singlereisen über Anbieter 1 mal und nie wieder
*******2011 Mann
2.085 Beiträge
Zitat von ****e51:

@*******2011 bei dir käme ein Mann dazu *traenenlach* und ich glaube nicht, du bekommst vorher eine Liste mit Bild...

Da kann ich nicht Lachen *heul2* , vielleicht noch ein Kettenraucher mit überhöhten Alkoholkonsum ??!!
**********Wazoo Mann
606 Beiträge
vielleicht noch ein Kettenraucher mit überhöhten Alkoholkonsum ??!!

Bei mir war es ein frisch geschiedener Sozialpädagoge in der Midlife-Crisis, mit diversen Zwangsneurosen und Allergien, der meine "halbe-Doppelzimmer-Phase" beendet hat... *traenenlach*
******710 Mann
777 Beiträge
Genau deswegen käme für mich nie ein fremder infrage ... da bezahle ich doch liebend gerne den Aufpreis .....😉
****e51 Frau
1.455 Beiträge
Zitat von *******2011:
Zitat von ****e51:

@*******2011 bei dir käme ein Mann dazu *traenenlach* und ich glaube nicht, du bekommst vorher eine Liste mit Bild...

Da kann ich nicht Lachen *heul2* , vielleicht noch ein Kettenraucher mit überhöhten Alkoholkonsum ??!!

Das war auch mit zwinkerndem Auge gemeint. Für mich wäre das auch völlig indiskutabel, da würde ich lieber zuhause bleiben.
Ich überlege mit Berge&Meer nach Cornwall zu fahren.
Die Frau meines ExChefs hat die island Rundreise gemacht (auch Einzelzimmer) und war begeistert.
Gut, die hatte ein schwules Pärchen in der Gruppe, wer hat schon so viel Glück... da wäre ich auch gefahren
****ler Mann
1.715 Beiträge
Empfehlenswert ist auch adamare. Mit denen bin ich mehrmals verreist.
Sie haben sich darauf spezialisiert.

Die beste Reise für mich war die Reise nach Mauritius über Weihnachten/Neujahr.

Aber Achtung, adamare ist kein Billig-Reisebüro.
Dafür bekommt man aber auch einiges angeboten.

UND es ist viel davon abhängig wie die Gruppenmischung ist und wie die Reiseleitung ist. Es gibt da gewaltige Unterschiede.
*********iseur Mann
475 Beiträge
Hallo,

ich verreise auch sehr oft alleine, da man nicht immer jemanden findet, wer mitkommen kann. Ich organisiere mir alle Reisen (auch in "exotischere" Destinationen) selbständig. Falls Du Interesse hast, mal mitzukommen, gerne melden. Demnächst gehts Mitte März nach Miami, Puerto Rico und Jamaika *zwinker*
*******ngel Frau
204 Beiträge
Hi,
ich bin mal mit sunwave gefahren.
Es war wirklich super. Da gibts auch die Möglichkeit des halben Doppelzimmers oder eben EZ-Zuschlag.
Sehr gute Organisation u. Gruppen entsprechend des Alters.
Was mich allerdings davon abgehalten hat, nochmals ne Reise zu buchen, ist einzig u allein der Preis. Bucht man frühzeitig kann man aber sicherlich auch sparen, da die Flüge z. B. erst gebucht werden, wenn man gebucht hat.
*******2011 Mann
2.085 Beiträge
Zitat von ****e51:
Das war auch mit zwinkerndem Auge gemeint. Für mich wäre das auch völlig indiskutabel, da würde ich lieber zuhause bleiben.

War mir schon klar, verstehe Humor. *lach*

Überlegt hatte ich es mir auch schon mal, bei dem Anbieter. Aber bei den schönsten Tagen im Jahr, die Nächte mit einem, mir vielleicht völlig unsympathischen Herrn zu verbringen......nö, dann lieber nicht.

Da fahre ich lieber allein, wie voriges Jahr in Namibia.
***ie Frau
59 Beiträge
Hallo zusammen,
ich war mit Sunwave 2018 in Andalusien und letztes Jahr zum Wandern auf Madeira.
Mir hat es super gut gefallen!!
Sunwave achtet auf ein ausgewogenes Verhältnis beim Alter und bei Mann/Frau.
Die jeweiligen Reiseleiter waren ein Unikum.
Ja, es ist etwas teurer ( wie schon erwähnt kann man bei den Flügen sparen),
aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Ich gönne mir grundsätzlich ein Einzelzimmer.
Dieses Jahr gehe ich im März mit Sunwave zum Ski fahren ins Zillertal und im Juni auf Segeltörn nach Sardinien.
Ich kann Sunwave absolut empfehlen.

Auch ich gönne mir ein Einzelzimmer, auch wenn es mehr kostet. Aber dann gibt es keine Probleme mit einem Zimmergenossen.

Vom Preis her, ist Sunwave sicherlich kein Billiganbieter. Aber man darf nicht vergessen, dass die sich um alles kümmern und auch der Reiseleiter ist im Preis inbegriffen.

Meine erste Reise mit Sunwave war Sardinien, die zweite war Silvester in Hamburg und demnächst startet die dritte Reise nach Curacao.
Trendtours aber ich täte das lieber lieber alleine buchen mehr bezahlen wenn man die person nicht kennt.
****ter Mann
260 Beiträge
Ich habe von Freunden gehört das es für Singles Froschreisen gibt. Die haben sich darauf spezialisiert. Allerdings kann ich dir selbst keine Erfahrungen mitteilen.
*****l63 Mann
293 Beiträge
Mit Sunwave hab ich auch schon eine Reihe toller Gruppenreisen gemacht. Nicht jede war gleichgut, würde ich aber immer wieder empfehlen, wenn Reisebeschreibung und Geldbeutel passen.

Hängt stark von der konkreten Gruppenzusammensetzung und von der jeweiligen Reiseleitung ab.
Sie versuchen die Alterszusammensetzung der Gruppe einzugrenzen und das Verhältnis Männlein/Weiblein ausgewogen zu gestalten, klappte aber nicht immer...

Aus der Haupt- Alterszielgruppe bin ich wohl raus, deshalb ist meine letzte SW-Reise schon ein paar Jährchen her...

Achja, meine Favouriten waren die Traditionssegler sowie Kanaren und Griechenland. Eine Städte- und eine Fernreise war auch dabei.
*******969 Frau
111 Beiträge
Sunwave ist top. Oder eine kleine Reisegruppe mit wordinside! Aviva Österreich einziges Hotel für Alleinreisende. Jeder hat automatisch ein top Einzelzimmer. Vollverpflegung, Wellness, Party und Singles inclusive !
****59 Frau
1.409 Beiträge
Ich war mit Vagabunt Reisen (World Inside) in Costa Rica unterwegs...kleine Gruppe, ein halbes Doppelzimmer, man ist ja nur zum schlafen im Zimmer...und es gab immer 2 große Betten 1,40- 1,60 breit...die Frauen haben sich das Zimmer geteilt...die beide Männer hatten je ein Einzelzimmer, da Einer ein Einzelzimmer gebucht hatte, der andere hatte sein Zimmer dann zur verbilligten Preis bekommen.
****17 Frau
244 Beiträge
Wikinger Reisen haben auch einen kleinen Single Katalog ohne Zuschlag. Hab es allerdings noch nicht ausprobiert.
Bin gerade am überlegen es zu versuchen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.