Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Urlaub
2559 Mitglieder
zum Thema
Zu Besuch in Berlin - Empfehlung eines Swingerclubs gesucht8
Guten Abend zusammen ;) Und zwar werde ich beruflich Mitte Februar in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wanderurlaub, Städtereise

********tzle Frau
2.671 Beiträge
Themenersteller 
Wanderurlaub, Städtereise
Neues Jahr, neues Glück...

Einen exakt ausgearbeiteten Urlaubsplan mit Datum, Ziel usw. habe ich noch nicht aber folgende Ideen habe ich, vielleicht findet sich ja für den einen oder anderen Plan jemand:

1. Städtereise
Auch in diesem Jahr möchte ich mal wieder eine Stadt besuchen... Letztes Jahr war ich in Wien... Dieses Jahr denk ich u.a. über Salzburg nach oder Prag (wobei für letzteres wohl von Berlin aus fast ein Wochenende reicht. Bei Salzburg hat ich schon eher an 5 Tage oder so gedacht, da man da auch 1-2 Tage wandern noch mit einarbeiten/anschließen könnte)... Kann aber auch gern eine andere europäische Großstadt sein, zu der man nicht unbedingt hinfliegen muss, sondern ggf. auch Fernbus o.ä. nutzen kann...

2. Wanderurlaub
Zudem möcht ich auch wieder Wanderurlaub machen...
Für mich ist ein Wanderurlaub allerdings kein "so viele Kilometer wie möglich schaffen" sondern ich will die Natur und die Aussichten geniessen...also für mich ist Wandern kein Wettrennen^^
Beim Reiseziel bin ich nicht festgelegt, Vorschläge wären: Sächsischen Schweiz, Riesengebirge o.ä., Berchtesgadener Land wär mal wieder Toll, allgemein die Alpen (egal ob Österreich, Deutschland oder Schweiz) aber Schottland fänd ich auch mal interessant...

3. Sonnenurlaub
Und zu guter letzt war ich letztes Jahr im November eine Woche auf Teneriffa zum Wandern, Insel erkunden - nicht zum faul am Strand rumliegen^^
Und da ich das Gefühl hatte das mir das Sonnetanken so kurz vor der grautrüben Jahreszeit gut tat, würd ich dieses Jahr gern wieder wine Woche im November in etwas wärmere, sonnigere Gefilde... Also z.b. Gran Canaria o.ä.. aber eben auch da gehts mir nich um faul am Strand rumlungern, sondern darum die Insel zu erkunden...

Eckdaten zu dir und zu mir:
Ich bin 31 und aus Berlin, wär schön wenn du ein ähnliches Alter hast, aber kein absolutes Muss... Ich bin regelmässig in Braunschweig zu Besuch, von daher musst du nicht unbedingt aus Berlin sein, Braunschweig wäre auch problemlos machbar... Wenn du von woanders kommst müsste man halt mal schauen wie man sich mal irgendwo treffen kann...
*****n02 Mann
1.041 Beiträge
Hallo,

das hört sich ja interessant an.

Ich bin auch sehr reiselustig, und bin viel unterwegs..., für dieses Jahr habe ich mir unter anderem vorgenommen, eine Kreuzfahrt zu machen, aber genaue Pläne habe ich noch nicht.

Falls Du Interesse haben solltest, kannst Dich ja gerne mal melden. Ich wohne in Potsdam, und bin oft in Berlin, aber das is ja eh gleich um die Ecke.


Beste Grüße Jens
********lo84 Mann
192 Beiträge
Hallo Kugelblitzle, das mit Städtereise und Wanderurlaub klingt super. In Prag war ich bisher noch nie, in Frankreich würde mich Lyon oder Montpellier interessieren. Wenn Du für den Wanderurlaub in die Schweiz kommen würdest, können wir uns da gerne verabreden *top*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.