Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Urlaub
2555 Mitglieder
zum Thema
Verbringt ihr als Single Silvester zu Hause?167
Mich würde mal intresieren welche Singls Silvester zuhause verbringen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Single-Urlaub über Silvester/Neujahr?

*****Leo Mann
91 Beiträge
Themenersteller 
Single-Urlaub über Silvester/Neujahr?
Hallo allerseits,
ich möchte dieses Jahr an Silvester mal raus aus dem normalen Trott, und hab mir gedacht eine Single-Reise zum Jahreswechsel mitzumachen.
Hat jemand hier eigene Erfahrungen gesammelt und kann mir evtl.Tipps geben (Veranstalter, Ziele undsoweiter...)
*******Lady Frau
438 Beiträge
Hey.... Wenn Du noch eine angenehme Begleitung suchst.... Ich möchte auch gerne über die Festtage weg...
Ich suche auch seit Wochen. Es ist jedoch gar nicht so einfach!
Von Kreuzfahrt bis.... ist mein Fokus. Ich habe sogar auf einem
ausschliesslich dafür benannten Portal eine Anzeige geschaltet. NIX...

Das Web gibt unter Singlereise viel raus, ganz vieles ist aber auch unnütz.

https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=Singlereise

Führend sind wohl u.a. Adamare, Frosch Sportreisen, Eberhardt Travel, Studiosus und Sunwave. Einige meiner Kolleginnen sind mit diesen Agenturen verreist. Die Preise sind recht INTENSIV und vorallem ausgebucht (zumindest der Frauenkondingent!). Reine Silvestertouren sind gar nicht so findbar.

Eine Gesuch hier hat mir auch NIX gebracht.

Viel Erfolg beim suchen/finden und reisen!
******g19 Paar
30 Beiträge
Hallo Moselle. Ich kann diesen Wunsch gut verstehen. Ich hab da auch schonmal drüber nschgedacht und mich dann gewundert, wie unsagbar teuer diese offiziellen " single- Reisen " sind. Ganz liebe Grüsse von shing aus dem hohen Norden 🍀
Hallo,

ich war im Juni 2018 mit Sunwave Reisen auf Sardinien und an Silvester in Hamburg auch mit Sunwave. Die Reisen sind zwar nicht billig, dafür war es jedesmal ein sehr schönes Hotel, eine tolle Reiseleitung (im Preis inbegriffen), schöne Ausflüge und eine tolle Gruppe.

Sunwave kann ich da wirklich empfehlen. Wobei die anderen Anbieter bestimmt auch tolle Angebote haben.

Im Moment bin ich auch noch am schauen, wohin es mich an Silvester verschlägt.

Viele Grüße aus dem Süden.
Moin moin aus dem Sauerland.
Da kann ich nur zustimmen. Schiffsreisen als Single sind übertrieben teuer.
******g19 Paar
30 Beiträge
Sunwave...soso...toll...danke für den Tipp. Ich schaue mal😍😍😍
*****Leo Mann
91 Beiträge
Themenersteller 
Sodele, ich hab dann mal gebucht...

Dankeschön für Eure Tipps! So ist es nun also Sunwave geworden, und ich hab mich für Wien als Reiseziel entschieden.

Wenn noch jemand dort teilnimmt, wäre es schön voneinander zu wissen... *g*
*******arm Frau
1.595 Beiträge
Ich würde mich freuen, wenn du nachher berichten könntest, wie es war, da ich auch immer nach Ähnlichem suche.
*****Leo Mann
91 Beiträge
Themenersteller 
Heute Morgen bin ich wieder zu Hause angekommen, und will nun wie gewünscht ein Resumee ziehen.

Gebucht hatte ich Wien über Silvester/ Neujahr. Da ich sehr spät dran war, hat sich meine (selbst organisierte) Anreise mit der Bahn etwas (geplant!)verlängert, sodass ich am ersten Tag erst zum Abendessen auf die Gruppe gestoßen bin, und die Begrüssung verpasst hatte. Ich kam aber gleich am ersten Abend mit einigen Teilnehmer*Innen ins Gespräch, und konnte so gleich Anschluss an die Gruppe finden.

Wir waren eine Gruppe mit 14 Damen und 5 Herren, was ich und auch andere Teilnehmer als sehr angenehm empfunden habe. Es hat auch erfreulicherweise zwischen allen Teilnehmern "gepasst", gerade das ist ja immer ein unkalkulierbares Risiko bei solchen Single-Reisen.

Unser Reiseleiter vor Ort war auch sehr angenehm und kompetent. Als "alter Wiener" kannte er natürlich die Sehenswürdigkeiten, von denen Wien ja viele zu bieten hat, und wir naturgemäß nur die "wichtigsten" erleben konnten. Aber auch die Mittags- und Abendlokale waren sehr gut von ihm ausgewählt. Wir waren so immer etwas abseits der Touristen-Massen, in wirklich guten, etwas versteckt liegenden Lokalen eingekehrt.

Der so genannte "Silvesterpfad" ist natürlich ein absolutes Highlight, dieser hat mich auch zum Buchen genau dieses Angebots bewegt. In fast der gesamten Innenstadt sind Bühnen und andere Locations aufgebaut, in denen, sortiert nach Themen je Straßenzug, ein unglaublich abwechslungsreiches Programm geboten wurde.

Alles in allem kann ich sagen: Ich würde jederzeit gerne wieder mit Sunwaves reisen!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.