Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Urlaub
2555 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lidl Reisen Verarsche?

*********nlich Mann
3.582 Beiträge
Themenersteller 
Lidl Reisen Verarsche?
Hallo,

erstmal vorweg. Ich bin letztes Jahr bereits mit Lidl in die Türkei geflogen. Es war ein 5 Sterne Hotel im entsprechenden Preisleistungsverhältnis 9 Tage für 800.- Euro. Soweit alles gut.
Das war der Grund um mich dieses Jahr wieder auf der Lidl Seite umzusehen.
Viele Hotels deren Sterne und Preis stimmen. Dann gab es aber einige Hotels und das seit Stunden in denen Sterne und Preis nie und nimmer Stimmen. Das hat mich jetzt aber sehr angepeest und ich fühle mich verarscht. Ich meine aber das dies letzes Jahr auch tw. der Fall war.
Ein Hotel möchte ich jetzt mal expliziert herausheben:
Hotel Kempinski The Dome für sage und schreibe 872.- Euro / 10 Tage im September/ 1 Person. Das dieser Preis nicht stimmen kann, war mir eigentlich schon klar. Als ich dann zur Prüfung ging wurden mir sage und schreibe 2169-. angezeigt. das sind gleich 1200.- mehr, also über das doppelte mehr. Davon gab es aber einige Hotels, es ist kein Einzelfall. Mann kann da nicht von einem Fehler sprechen. Ich finde das aber eine unverschämtlheit. Was soll das??
Was habt ihr für Erfahrungen mit Lidl Reisen gemacht?? Warum machen die das?

Gruß MS
*********l1966 Mann
409 Beiträge
Bei vielen Anbietern kann man nicht für eine Person buchen, vielleicht liegt es daran?
******_Ma Frau
268 Beiträge
Es wird immer der Preis pro Person bei einer zweier Belegung vom Zimmer angezeigt
*********nlich Mann
3.582 Beiträge
Themenersteller 
Nein, man kann ja eine Person eingeben und dann wird auch der Preis für eine Person angezeigt.
Ich kenn jetzt kein Anbieter bei dem man nicht alleine Reisen kann.
Es geht mir darum das es Fake oder Lockangebote sind. Preise die dermasen unrealistisch sind. Sowas geht mir auf den Senkel.
********2019 Frau
60 Beiträge
Sorry, das macht nicht nur Lidl ...
Ich fotografiere selbst gerne...
********REBS Mann
444 Beiträge
LIDL ist ja DAS ideale Reisebüro... und so nebenbei verticken die Lebensmittel... *zwinker*

Die treten bestimmt nur als Vermittler auf für vorhandene Reisen. Daß da Fehler im System auftreten können ist da mehr als wahrscheinlich.
*********nlich Mann
3.582 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********REBS:
LIDL ist ja DAS ideale Reisebüro... und so nebenbei verticken die Lebensmittel... *zwinker*

Die treten bestimmt nur als Vermittler auf für vorhandene Reisen. Daß da Fehler im System auftreten können ist da mehr als wahrscheinlich.

naja, aber in der Häufigkeit ist das schon verächtlich. Das Kempinski wird ja fast den ganzen Monat unter 1000 Euro angeboten und bei bei Prüfung weit über 2000,- da von Fehler zu sprechen, ich weiß nicht zumal es auch andere Hotels betrifft. Sowas ist unseriös und Lidl hält immerhin seinen Namen dafür hin.
*****_67 Mann
2.456 Beiträge
Darum gehe ich ins Reisebüro, lasse mich beraten und zahle in der Regel auch nicht mehr.
*********nlich Mann
3.582 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****_67:
Darum gehe ich ins Reisebüro, lasse mich beraten und zahle in der Regel auch nicht mehr.

Ok habe ich auch schon gemacht. Aber ich informiere mich gerne vorher schon mal. Letztes jahr war ich in zwei Reisebüros die waren aber dermaßen lustlos ( wahrscheinlich weil es bei mir als Single nicht soviel zu verdienen gibt) das ich doch Online gebucht habe.
Hotels Via HRS und Flüge dreckt bei der Fluggesellschaft. Da gibt es immer gute Preise wenn man eh weit im Voraus weis wohin.
*****bye Frau
3.915 Beiträge
Das wäre mir zu unsicher ...wenn das Hotel oder der Flug ausfällt -oder jemand Pleite macht -dann musst du dir die Kosten selbst ans Bein binden... oder dich um Ersatz kümmern.

In die Türkei z.b. ist ein Pauschalurlaub meistens günstiger.

Und diese Beobachtung- dass der Preis manchmal erheblich steigt -wenn ich auf den Button" prüfen" gehe- hatte ich schon bei fast allen Anbietern... *zwinker*

Ich habe die Beobachtung gemacht -dass das Hotel dann meistens schon gut ausgebucht ist und sie sich dann rausnehmen -höhere Preise zu nehmen... ist aber nur eine Beobachtung von mir und ist nicht bewiesen.

Es kommt vor- wenn man zb. schon für das nächste Jahr schauen will -das oft die Information kommt
" ist leider schon ausgebucht"
...dann gibt es noch keine festen Flüge für diese Reise.

Bezüglich Reisebüro ....meine Freundin arbeitet in einem Reisebüro und bekommt nicht die Preise -die ich bekomme -da ich meistens noch Gutscheine einsetze von 15 bis 75 € ...da hält kein Reisebüro mit... aber natürlich habe ich auch schon von Reisebüros gehört die Gutscheine verschenken.

Ist jemand aber unsicher und unerfahren -um selbst zu buchen -ist das Reisebüro doch eine tolle Sache ....und sie haben oft die Möglichkeit nach alternativen Flügen zu schauen... und wenn vor Ort im Urlaub irgendwas ist -wird einem meistens auch
schneller geholfen
*zwinker*

Aber bisher habe ich in den zehn Jahren -wo ich selber buche -noch keine negativen Erfahrungen mit den Reisegesellschaften gemacht.

Nur mal bei ab-in-den-urlaub -als ein Gutschein zunächst anerkannt wurde -und erst nach der Buchung verkündet wurde -das er für die Reise nicht gültig ist -hat mich sehr geärgert! Obwohl alles gepasst hat -auch der Mindestreisepreis et cetera ...ich hätte noch einen anderen Gutschein gehabt -aber das kam dann nicht mehr zum Tragen ... konnte man nicht mehr einsetzen ...und das fand ich link und betrügerisch.

Bei weg.de kann ich sofort sehen- ob der Gutschein anerkannt wird oder nicht ...das genießt dann eher mein Vertrauen.

Sorry ..das war ein wenig offtopic... *g* ...

...ich hoffe du findest bald eine schöne Reise *g*
*******975 Mann
44 Beiträge
Junge, du hast keine Ahnung
*****ega Frau
15.639 Beiträge
Hmmmm.... Fliegt ein Paar ab Köln im September, kann der kleine Preis pro Person schon passen.
Fliegst du ab Münxhen allein zu der Zeit, kann ich mir den höheren Preis gut vorstellen.

Als Single zahlst du zu der Ferienzeit deines Bundeslandes bis zu dreifach so viel.
Es gibt wenige Hotels, die z.B. Zimmer bei Einzelbelegung zum Personenpreis anbieten.

Keine Verarsche, das findest du als Single meistens so.
*********nlich Mann
3.582 Beiträge
Themenersteller 
Viele wollen mich einfach nicht verstehen. Es ist nicht in der Ferienzeit. Und ich gebe bei der Suche eine Person ein, nix paar oder dergleichen. Es wird dann ganz klar der Preis für eine Person angezeigt.
Das Problem ist doch das, dass hotel Kempinski, egal wo und auch in der Türkei niemals für 800 oder 900 euro zu haben ist, nicht Mal im Winter. Ich finde es nur unseriös das für den Preis anzubieten und nachhher für das 3 fache verlaufen wollen.
*********nlich Mann
3.582 Beiträge
Themenersteller 
Hier Mal die Antwort von Lidl. Wer soll sowas verstehen??


Bitte beachten Sie, dass es sich hierbei um eine Datamixx - Reise handelt.

Das heißt, der Reiseveranstalter kombiniert Hotels mit individuell verfügbaren Flügen.



Dafür wird auf Hotelkontingente aus dem eigenen Angebotsbestand zurückgegriffen.

Diese Leistungen werden mit den passenden Linien-, Charter- oder Low-Cost-Flügen aus fremden Kontingenten,

z.B. von der Fluggesellschaft direkt, kombiniert.

Auf diese Weise werden die einzelnen Leistungen dynamisch zu Paketen zusammengefügt, bei denen die Reisepreise,

analog zu den aktuell verfügbaren Flugpreisen, variieren
**C Mann
12.113 Beiträge
Zitat von *********nlich:
hier Mal die Antwort von Lidl. Wer soll sowas verstehen??

.... was ist da schwer zu verstehen? Das Angebot setzt sich aus Zimmer- und Flugpreis zum entsprechenden Reisetermin zusammen. Angebot und Nachfrage beeinflussen die Preisgestaltung...
******_HH Mann
167 Beiträge
@*********nlich

Also ich kann deine Wut verstehen, allerdings hat es weniger mit Lidl zu tun. Hab gerade auch den Buchungswahnsinn hinter mir. Dieses Phänomen siehst auf allen Seiten. Da sie die Preise für die Reisen dynamisch aus Hotel und Flug zusammensetzen und teilweise auch je nach Wochentag ändern. Bei Singels fallen natürlich die Ausschläge noch stärker ins Gewicht, wenns um das Hotel geht, da man gerne mal 50% Einzelzimmerzuschlag zahlt, das tut als Single echt weh. Das erschwert natürlich die Suche als Single doppelt.
*********nlich Mann
3.582 Beiträge
Themenersteller 
Mir ist schon bewußt das es bei anderen Seiten auch so ist, aber so extrem wie man es bei Lidl erlebt ist es nirgends. Ich kann mir nicht vorstellen das überhaupt einer das Kempinski für 900.-€ Buchen konnte.
****_68 Frau
164 Beiträge
Ich war dreimal mit Lidl unterwegs, in Indien, Marokko und eine Reise in den Westen der USA, alles Rundreisen. Der Einzelzimmerzuschlag hat immer gepasst, so wie es auch dort stand...

Ich glaube nicht, das das Problem bei Lidl liegt...

Viel Glück bei der Suche.
*********nlich Mann
3.582 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****_68:
Ich war dreimal mit Lidl unterwegs, in Indien, Marokko und eine Reise in den Westen der USA, alles Rundreisen. Der Einzelzimmerzuschlag hat immer gepasst, so wie es auch dort stand...

Ich glaube nicht, das das Problem bei Lidl liegt...

Viel Glück bei der Suche.

Das kann schon sein. Aber letztlich geben sie ihren Namen dafür her.
Gestern wieder das selbe Spiel, 3 top Hotels zu einem schnapper Preis angeboten, danach Angebot geprüft und und dann der doppelte bis 3 Fach Preis. Klar hätte ich das gerne gebucht, aber eigentlich ist es mir klar das es das zu diesem Preis nicht geben kann. Letztlich geht es mir darum das sowas verarsche ist. Ich habe dann Mal bei denen angerufen und nachgefragt. Mir wurde dann erklärt daß es mit den Flügen zusammen hängt. Mehr Flüge billiger Preis, wenig Flüge teurer Preis. Ich solle es Mal auf einem anderen Flughafen versuchen, dann gibt's sicher den Preis. Das habe dann getan und alle Flughäfen in D und angrenzend abgegrast, aber immer mit d gleichen Ergebnis. Ich schau jetzt schon 5 Tage die Hotels an und nie kann man das zu dem top Preis buchen
Für mich bleiben das Lockengebote oder verarsche.
******ens Frau
1.137 Beiträge
warum investiert du überhaupt noch Zeit bei Lidl (seinen Veranstalter) zu suchen, wenn du weißt dieser Preis ist nicht möglich.
Ich schaue meistens nur bei meinem Lieblings Reiseveranstalter nach, wenn Preis und Leistung für mich ok ist wird gebucht
*********nlich Mann
3.582 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******ens:
warum investiert du überhaupt noch Zeit bei Lidl (seinen Veranstalter) zu suchen, wenn du weißt dieser Preis ist nicht möglich.
Ich schaue meistens nur bei meinem Lieblings Reiseveranstalter nach, wenn Preis und Leistung für mich ok ist wird gebucht

Du hast schon Recht. Aber jetzt hat mich auch der Ehrgeiz gepackt das ein bisschen zu verfolgen. Außerdem gibt es dort auch normale Reisen die Recht günstig sind und die dann auch buchbar sind.
******ens Frau
1.137 Beiträge
*haumichwech* da kommt der Schwabe durch
******_HH Mann
167 Beiträge
@*********nlich
Ehrgeiz schön und gut. Aber wenn dich so auf Lidl, versteifsT wirst wohl eh nicht umbedingt die guten Angebote bekommen.
Hab mal aus Spaß dein Hotel gesucht und die 9 Tage September gecheckt, werden bei mir richtig angezeigt und von Stuttgart für nicht mal 1746 bis 1350€. Und beim Prüfen waren max. 10€ Erhöhung. Kanns sein, dass du immer 2 Personen in deiner Auswahl hast, dann verdoppelt es sich natürlich beim prüfen.
*********nlich Mann
3.582 Beiträge
Themenersteller 
Nein natürlich nicht . Ich bin seit Jahren Singlereisender und weiß was ich eingeben muss.
Hast du auch das Kempinski im September eingegeben?? Bei mir kommen da die letzten Tage immer zwischen 800 und 1000. Euro und beim Prüfen weit über 2000 Euro. Nur wenn man nahe 2000 Euro buchen würde geht das.

Ich versteife mich nicht auf Lidl. Es gibt genug andere Seiten. Ich beobachte das halt, ob das auch jemals zu buchen ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.