Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Urlaub
2555 Mitglieder
zum Thema
Meldet ihr euch nach einem Date?74
Oder wartet ihr, dass sich der andere meldet? Hallo.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie sind eure Erfahrungen hier?

Wie sind eure Erfahrungen hier?
Hallo ihr lieben,
ich wollte mal wissen wie eure Erfahrungen hier sind mit realen Urlaubsbegleitungen?
Geht es nur mir so oder habt ihr auch schon folgende Erfahrung gemacht: Frau meldet sich auf ein Urlaubsgesuch , man schreibt, telefoniert . Merkt die Sympathie ist da und möchte sich dann auch treffen um sich real kennen zu lernen und evtl. noch Einzelheiten für den Urlaub ab zu klären und was passiert ,man bekommt keine Antwort mehr, wird ignoriert und zu guter letzt blockiert.
Ich verstehe so was nicht, da kommt mir der Gedanke dass das ganze Urlaubsbegleitungs gesuche nicht wirklich ernst gemeint ist.
Ist mir hier in der Gruppe schon oft passiert ,deswegen wollte ich mal eure Erfahrungen lesen.
Bei soviel Ernsthaftigkeit bleibt einem nur der Urlaub alleine .
Lg DarkQueen
**C Mann
12.058 Beiträge
....warum sollte es in der "Single Urlaub" Gruppe anders ablaufen als in anderen Gruppen, wo Dates eingestellt werden? Die Tastenerotiker/innen gibt es leider überall... Schöne neue virtuelle Welt... *zwinker*
********r_nw Mann
477 Beiträge
Da haste schon mehr Erfahrungen gemacht als unsereins!
Bislang sind meine hier eingestellten Gesuche ohne Echo geblieben!
Ich gebe aber die Hoffnung nicht auf! *g*
*******xe58 Frau
3.641 Beiträge
absolut ÄTZEND so ein verhalten.

gerade bei urlaubsplanung ein absolutes NO GO.

ich hab hier leider weder positive noch negative erfahrungen gemacht. aber ich werde nun besonders aufmerksam sein.
Passiert mir ständig
*****_67 Mann
2.451 Beiträge
Ich habe hier schon mehrere Kurz- Gruppenreisen gemacht.
Dadurch sind auch Freundschaften über den JC hinaus entstanden und auf meinen Motorradtouren finde ich oft Gelegenheiten zu Übernachten.
**C Mann
12.058 Beiträge
...es klingt eigentlich sehr einfach und verlockend: Zwei suchen einander für eine gemeinsame Reise/Zeit miteinander....

Das wäre die Theorie..... aber in der Praxis stößt man doch auf einige Hürden, die es zu überwinden gilt, aber die oft einfach zu hoch sind...

• Passt das Reiseziel?
• Selbst wenn das Reiseziel passt, wie ist es mit den Interessen? Mag der eine das Land erkunden oder der andere nur am Strand oder in der Anlage verbringen?
• Passt der Zeitpunkt?
• Passt der Ausgangspunkt? Einer in München, der andere in Hamburg?
• Kann man sich vorher persönlich kennenlernen? (Nichts ist ätzender als die angeblich schönste Zeit des Jahres mit Jemanden zu verbringen, der einem nur auf die Nerven geht.)
• Was erwarter Jeder? Nur Urlaub oder Urlaub+ ?
• Wie sieht es aus mit den Kosten? Wird geteilt? Wird eingeladen? Fühlt sich der Andere dann verpflichtet?
• Bucht man Doppelzimmer oder Einzelzimmer?
• ...und...und...und

Meine bisherigen Versuche in dieser Richtung sind an einem oder mehreren Hürden gescheitert...

Ich hoffe aber, dass es in diesem Threead auch positive Erfahrungen gibt. Das würde mir dann doch Hoffnung für einen weiteren Versuch machen...
********tzle Frau
2.645 Beiträge
also für Urlaub hatte ich hier noch kein Glück, aber gür nen Wochenendausflug nach Leipzig^^
*********l1966 Mann
409 Beiträge
Hab schon ein paar gute Erfahrungen machen können, aber es stand auch der Urlaub und die Freizeitgestaltung im Vordergrund!! Aber hör sind doch leider viele unterwegs die das Poppen vor den Urlaub stellen, das zeigt sich doch schon bei den meisten Urlaubszielen..... egal wohin Hauptsache........

Sei froh das du die Pappnase vor dem Urlaub kennenlernen konntest, wer will mit sowas seine Freizeit verbringen.
Schöne Urlaubszeit euch allen
Bisher war für mich noch nichts dabei, wo alles gestimmt hat. Deswegen habe ich noch nie reagiert.

Umgekehrt: Ich hatte 2017 kurzfristig in der Gruppe angeboten, mich nach Aarhus zu begleiten, das 2017 Europäische Kulturhauptstadt war. Eine Interessentin hat sich gemeldet. Wir haben geschrieben und telefoniert. Die Erwartungen und Vorstellungen schienen zu passen. Dann haben wir es gewagt, obwohl wir uns noch nie gesehen hatten. Wir waren zunächst am Wochenende bei mir. Danach waren wir von Montag bis Freitag zusammen unterwegs. Zum Abschluss ist sie am Wochenende wieder bei mir geblieben, danach musste sie wieder nach Hause. Aber nicht ohne mich zu einem Gegenbesuch bei sich zu Hause einzuladen. Fazit: Eine sehr schöne gemeinsame Zeit! Viel schöner, als wenn ich allein verreist wäre.

Es kann also durchaus funktionieren!
Ich habe hier eine Anfrage gestellt und zwei Antworten bekommen. Bei dem einen passte die Zeit nicht, bei dem anderen passt bis jetzt alles. Wir haben uns schon kennen gelernt sind im täglichen Kontakt und werden vermutlich in Kürze die Flüge buchen. Also ich bin jetzt mal positiv gestimmt und hab das vorher ehrlich gesagt auch nicht für möglich gehalten. Also es kann sehr wohl funktionieren. Aber fragt uns beide mal nochmal nach dem Urlaub ha ha...
Nein das war nur ein Scherz ich glaube das wird gut !👍
********lvet Frau
12 Beiträge
Ich habe bisher 1 Gesuch gestartet.
Hab ein paar Angebote bekommen.
Ich hab mich dann für eins entschieden. Es ist alles gut gelaufen.
Wir haben zusammen ein paar Tage verbracht. Er hat sich um alles gekümmert.
War eine schöne Erfahrung.
Ich hoffe auf weitere.
*******ett Mann
43 Beiträge
Bisher gab es noch keine Gelegenheit ein Gesuch einzustellen aber wenn ich eines Einstellen würde, würde ich im Vorfeld für mich alles planen und trotz ausbleibender Resonanz den Urlaub antreten. Es heißt ja "Begleitung" und nicht Mitbestimmer *zwinker*

Ich bin nun seit mehr als 2 Jahren alleine unterwegs und ich vermisse nichts. Natürlich wär es schöner wenn man begleitet werden würde, aber wie hier schon erwähnt, muss es einfach in vielen Punkten passen, damit beide eine gute Zeit miteinander verbringen.

Grundsätzlich buche ich ein Doppelzimmer. Ich mag das große komfortable bett und ich buche nur wenn ein eigenes Bad dabei ist. Folglich hätte ich Platz für eine Begleiterin. Sollte sich nichts ergeben, auch gut. Die Stimmung auf den Urlaub würde nicht getrübt werden, selbst wenn man nach einer Ansprache nichts mehr vom vermeintlich Mitreisenden hören würde.

Klar ist so ein Verhalten verwerflich, aber wie auch dass schon erwähnt wurde, es schert sich kaum einer im Netz um Absprachen was sehr enttäuschend sein kann bzw ist.
Zu TopsyCrett:
Genau so mache ich es. Meinen Städtetrip nach Aarhus (siehe oben) habe ich für mich geplant, ohne etwas mit jemandem abzusprechen. Wenn eine nette Begleiterin sich anschliessen will, ist es umso schöner. Wenn nicht, kann ich meine Reise trotzdem geniessen.
Ich sehe aber überhaupt nichts Verwerfliches darin *nixweiss*
*****s42 Mann
11.845 Beiträge
Reale Treffen im Joy hatte ich schon - mit manchen bin ich seit dem auch gut befreundet (einige habe ich auch erst nach dem realen Treff hier im JC wieder getroffen *ggg* ).

Urlaubsgesuche/-dates habe ich hier bisher nicht eingestellt, weil ich da nicht wirklich suche. Aber ich schaue regelmäßig bei neuen Posts hier in der Gruppe - und wenn sich da etwas interessantes ergibt, schreibe ich auch. Und wenn es dann wirklich passt - warum sollte ich dann "kneifen"? *zwinker*
Ich habe vor mal ein Date hier rein zu stellen, aber es wird wahrscheinlich auch nichts wie alles andere wo ich schon geschrieben habe *panik*
*******ett Mann
43 Beiträge
zu unterwegs245:

mit verwerflich mein ich, fix was ausmachen und sich dann nicht mehr melden... verwerflich ist vllt noch zu milde ausgedrückt... so ein Verhalten ist einfach nur respektlos und absolut beschiessen!
Profilbild
*******aker Mann
2.523 Beiträge
Also ich habe jetzt nur den Eingangspost gelesen und kann aus meiner Sicht sagen: geklappt hat es in den letzten zwei Jahren genau einmal, hier eine Reisebegleitung zu finden - dabei bin ich recht oft unterwegs und immer auf der Suche... Aber oft ist es dann wirklich so, dass ein Telefonat das Maximum darstellt und danach nichts mehr passiert... Äußerst enttäuschend *snief*
Es ist wie in den anderen Date gesuch,nur hier finde ich es echt mega unverschämtm wenn man etwas gemeinsam plant/urlaub /kurztripp,egal und dann so ein verhalten..deswegen setze ich hier kein gesuch rein...da ärgere ich mir ja die platze,wenn ich ur dran denke,man hat ja schließlich nich ditt janze jahr urlaub u dann sowas.Nein danke
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.