Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Urlaub
2555 Mitglieder
zum Thema
Sie fühlt sich in Dessous unwohl. Wie könnte man das ändern?28
Seit mehreren Jahren lebe ich mit meiner Partnerin in einer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Backpacking

Backpacking
Hallo Leute!

Ich brauch da mal eure Hilfe!
Vielleicht eine etwas ungewöhnliche Frage, aber ich denke ich finde hier jemanden der mit weiterhelfen kann! *zwinker*

Seit ca. 1 1/2 Jahren bin ich alleine unterwegs, und seit kurzem verspüre ich den Drang etwas mehr von der Welt zu erleben.
Zuvor waren für mich Pauschalurlaube angesagt, doch das soll sich ändern!
Ich möchte dieses Jahr etwas ungewöhnliches für mich unternehmen, und dazu benötige ich Eure Hilfe.
Ich möchte das erste mal Backpacking ausprobieren.
Aber mit null Erfahrung und Wissen, nunja fehlt mir der Mut dazu!

Also jetzt zu meiner Bitte!
Hier findet sich bestimmt jemand der mir Tipps und Tricks zeigen kann.
Bevorzugt aus der Näheren Umgebung um evtl sich auch mal zu treffen.
Klar gibt es jede Menge im Internet zu lesen, aber es gibt nichts besseres als über Erfahrungen persönlich zu reden.

Also traut euch! Wer möchte mir helfen die Unwissenheit zu beseitigen!

Liebe Grüße
*****ega Frau
15.639 Beiträge
So pauschal etwas sagen ist ganz schön schwierig *gruebel*
Was magst du denn wissen?

Es ist bestimmt eine gute Methode ein Land kenne zu lernen, wenn du dich nicht an einen festen Plan hältst und wirst jede Menge Menschen unterwegs treffen.
Mir hat das immer Spaß gemacht *top*
****59 Frau
1.409 Beiträge
Wichtig wäre auch wohin du möchtest...
Manche Länder sind nicht so gut für Backpacker geeignet...
S-O Asien fand ich recht unkompliziert..
Costa Rica, da muß man sich schon ein Auto mieten, denn mit öffentliche Verkehrsmitteln sehr schwierig...
Panama und Mexico schon wieder einfacher...
Asien vs. Südamerika
Ich gebe hexe recht , Asien ist der perfekte Einstieg zum Backpacking in Süd-oder Mittelamerika ist es definitiv von Vorteil wenn man spanisch spricht, dann ist es auch super. Ohne spanisch geht es zwar auch aber du solltest davon ausgehen, das du mit englisch nicht weit kommst. Ansonsten gilt auch für Südamerika: Sehr hilfsbereite Menschen die einen gut rumkommen lassen.

In Thailanf ist es z:B. super mit dem Nachtzug von Bangkok nach Chiang Mai im Norden. Hier der Typ : Fahre bloss nicht erste Klasse, dann hast du ein Abteil und bist etwas abgeschnitten von den anderen Leuten. Zweite Klassse ist super: Ein Wagon bei dem die Betten zur Nacht ausgeklappt werden und du bist mit sich anderen Backpackern sofort in Kontakt ;-).


Viel Spaß beim Reisen
Danke
Euch allen schon mal recht herzlichen Dank für die schnelle Antworten!

Da ich ja Einsteiger bin und natürlich beruflich nicht so lange Urlaub machen kann, sollte das ganze sich auf ca. 3 Wochen begrenzen.
Sollte ich gefallen daran finden ist dies natürlich auch ausbaufähig. *zwinker*

Also ein heißer Favorit für mich wäre der Süden Thailands. Hab schon einiges darüber gelesen und vielleicht doch als Einsteiger recht gut geeignet!

Wie sind da eure Erfahrungen?
Top Wahl ;-)
passt Flug buchen und los geht`s *zwinker*
ersten Beide Nächte Bangkok und dann weiter schauen *zwinker*

Tipp für Bangkok: Long Table Bar
****59 Frau
1.409 Beiträge
Wann?
In die Sommermonate ist Regenzeit in Thailand,
Monsunartige Regenfälle, sind aber meistens nach einer Stunde vorbei...
an der Süd/west küste ist dann das baden recht gefährlich, an der Ostküste ist das Wasser ruhig...kann man dort schön tauchen...

Viel Spaß!
*hexe*
Backpacking
Hi ich habe vor paar Jahren mal Backpacking in L.A. gemacht für eine Woche war coole Erfahrung gewesen.

MFG. Schmetterling81 *smile*
****_hh Frau
155 Beiträge
Sicherheit
Hi,

ich bin in Costa Rica mit Öffis unterwegs gewesen, aber kann ausreichend Spanisch und hatte ein wenig geplant. Sind SEHR günstig dort und man sieht auf unterschiedlichen Routen schon einiges.

Ich war überrascht, dass die Hostels in diversen Ländern mittlerweile sehr altersdurchmischt und auch designmäßig nicht mehr auf dem Stand von JuHes sind.

Ich denke die Sicherheit ist ein wichtiger Aspekt. Als Mann vllt. nicht ganz so.
Auch die der Gegenstänge (einer schrieb mal, dass er ein eingenähtes Fach in der Hose hat und alle Wertgegenstände nachts in seinem Kissen hat, wenn er in Gruppenschlafsäalen ist, aber vllt. hast Du ja vor, in Hotels ein EZ zu buchen, wobei Letztere gibt es auch in einigen Hostels.

Insgesamt: Auf jeden Fall eine tolle ERfahrung, sollte jede/r mal machen.

Viel Spaß!

Avia
Also ich denke, dass deine Idee, mit dem Süden Thailand als Backpacker anzufangen, genau die Richtige ist. Thailand ist das beste Land dafür und total unkompliziert. Ich würde empfehlen, einfach einen Flug zu buchen, vorzugsweise Bangkok. Die Stadt ist schon eine Reise wert und ich würde dafür auch drei Tage einplanen. Ein Hostel würde ich für Bangkok auch schon von hier buchen, da es da echt seeehhhrrrr viele gibt und aufgrund der Größe der Stadt weißt du dann wenigstens, wo du hin musst und kannst dir auch schon mal die Bewertungen durchlesen.
Möchtest du in den Süden, würde ich einen Inlandsflug ebenfalls von hier buchen. Das geht am Schnellsten und kostet nicht viel. Möchtest du es noch preiswerter, fahren auch überall Busse hin, für die du die ein Ticket vor Ort kaufen kannst.
An jeder Ecke gibt es Büros, wo du deine Weiterreise mit dem Bus oder der Fähre buchen kannst. So läuft es auch auf den verschiedenen Inseln, überall kannst du den Transport buchen. Du wirst vom Hotel abgeholt, zur Fähre gebracht und erstaunlicherweise klappt das immer. Du kannst dich auch an die Straße stellen und ein TukTuk anhalten, wenn die Strecken nicht zu lang sind. Wichtig ist hier, den Preis vorher zu verhandeln und es ist ratsam, auch immer zu handeln. Die Preise werden immer höher angesetzt als normal.
Thailand ist absolut eine Reise wert. Ich wünsche dir viel Spaß.
*********er66 Mann
414 Beiträge
so einfach ist darauf nicht zu antworten...
Ich bin sowas wie ein Reiseprofi und gebe gern Auskunft. Alles wären etwas konkretere Fragen hilfreich;)

Bisher habe ich 2 Weltreisen gemacht und ca. 80 Länder bereist...

als erste Quelle schau Dir das mal an:

http://weltreise-info.de

und... ja.. Süsostasien ist für einen Backpacking Newbie der ideale Raum.

andere schwören auf Süd oder Zentralamerika. Dort finde ich die Landschaft noch Eindrucksvoller, aber den Sicherheitsaspekt mit einbezogen würde ich SO Asien für den Anfang vorziehen..
So ich nochmal ....
Nachdem ich weitere Info´s und Inspirationen eingeholt habe bin ich jetzt überzeugt davon diesen Trip zu machen.
Allerdings hat sich die Reiseroute etwas geändert. Aber nur ein klitze kleines bisschen. *zwinker*
Die jetzige Reiseroute (im groben zumindest) Bangkok, goldenes Dreieck (also Norden) und dann die schönen Insellandschaft im Süden bestaunen.

Was meint ihr erfahrenen Backpacker, schafft man das in ca. 3 Wochen???


*alarm*
Noch eins hinterher!
Da wir hier bei der Gruppe Single-Reisen sind, können sich natürlich auch gerne noch interessante Leute bei mir melden, die evtl. Interesse haben den Trip gemeinsam zu machen.
Ich bin nicht zwangsläufig auf der Suche nach einer weiblichen Begleitung, da hier der Urlaub im Vordergrund steht und nicht das sexuelle!!
Also bitte fleißig melden.
Natürlich ist eine gewisse Sympathie von Vorteil. *zwinker*
*alarm*

Achso, das wichtigste hätte ich fast vergessen, die Reisezeit!
Meinen Urlaub habe ich jetzt im Zeitraum von 09. November bis 4. Dezember 2015 gelegt.

Noch jemand Lust und Zeit??

Gruß
****59 Frau
1.409 Beiträge
Ja, schafft man...*g*
Touren kann man gut in manche Guesthouse in Chiangmai buchen...
Von dort kann man notfalls auch gut in den Süden fliegen...
Viel Spaß!
****59 Frau
1.409 Beiträge
Sorry, Chiang Mai
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.