Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Curvy and beautiful
3383 Mitglieder
zur Gruppe
Dessous Liebhaber
1447 Mitglieder
zum Thema
Wie viel Haut zeigt ihr in eurem Profil?213
Ich habe kein passendes Thema gefunden. Deshalb dachte ich, ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sie fühlt sich in Dessous unwohl. Wie könnte man das ändern?

Sie fühlt sich in Dessous unwohl. Wie könnte man das ändern?
Hallo,

Seit mehreren Jahren lebe ich mit meiner Partnerin in einer glücklichen Beziehung.
Ich stehe schon lange auf Frauen in schönen Hüllen. Eigentlich ganz egal ob in Halterlosen, Bustiers, Korsagen oder Ähnlichem. Habe aber auch gewiss nichts gegen nackte Haut.

Als wir ein gutes Jahr zusammen waren, habe ich ihr ein schickes aber schlichtes Strapsset gekauft. .
Sie fand es „süß“ und kam wenige Tage später in genau dieses Set gehüllt ins Schlafzimmer. grrr
Zu diesem ersten Set kamen schnell weitere, die ich verschenkte, wir gemeinsam kauften und manche hat sie sich alleine besorgt. Mal „verpackte“ sie sich selbst in diesen sexy „Hüllen“, mal habe ich sie darum gebeten.

Als meine Freundin sich das letzte Mal so präsentierte, merkte ich recht schnell, dass irgendwas mit ihr nicht stimmt. Auf mehrmaliges Nachfragen meinte sie dann zu mir, sie würde sich in diesen „Dingern“ total „billig“ und „nuttig“ vorkommen.

Mir blieb fast das Herz stehen. Ich habe dann versucht ihr zu erklären, dass ich sie niemals nuttig oder als billiges Flitchen gesehen habe.

Wir hatten auch genug tolle Nächte ohne sexy Hüllen und diese waren weder besser noch schlechter als die mit. Also denke ich auch nicht, dass sie Angst hatte, ich würde sie nicht wollen, wenn sie sich nicht hübsch einpackt.

Ich habe mittlerweile aufgegeben sie davon zu überzeugen, dass ich sie niemals als „Nutte“ / „Fickstück“ o.Ä. gesehen habe. Jedes Mal wenn ich damit anfange blockt sie komplett ab.

Ich habe ihr auch immer wieder klar gesagt, dass sie diese Sachen nicht anziehen muss, wenn sie nicht will.

Habt ihr noch irgendeine Idee, wie ich ihr zeigen könnte, dass sie keinen Grund hat sich billig oder nuttig zu fühlen? Mir geht es rein darum, dass ich mir absolut sicher sein will, dass sie sich nicht nuttig fühlt.

Ich danke euch vielmals und freue mich auf eure Antworten.
Gibt es vielleicht jemanden der ein ähnliches Problem schon hatte?
Wie wurde es gelöst?
*******nep Frau
15.214 Beiträge
ich kann mir gut vorstellen, das da etwas vorgefallen ist. Was, kann ich dir leider nicht sagen.

Aber es kann auch gut sein das sie einfach einen Wandel macht. Ich bin heute auch nicht so wie vor ein paar Jahren und in ein paar Jahren bin ich auch nicht so wie heute.

Das einfachste wäre wahrscheinlich erstmal: alles so belassen wie es ist. Sie will es nicht (mehr) in Dessous rum zu laufen, also akzeptiert man das.
Oder ihr geht in einen Club; dort laufen die Frauen auch in verschiedenen Dessous herum. Sind auch Frau, Freundin, Partnerin. Vielleicht zeigt ihr das auf positive Art und Weise das dies normal ist.

Probieren geht über studieren.
*******ust Paar
5.618 Beiträge
das ist die Moral...
und die muß weg.
Natürlich sieht sie darin geil und nuttig aus.
Das sind aber keine Schimpfworte,
sondern Ehrentitel.

Meine Frau,
das geilste Miststück von allen,
hat sehr viele Ehrentitel...
und alle hat sie sich ehrlich verdient! *g*

Wie sieht es denn mit dirty talk bei deiner Freundin aus?
Und bitte sie doch mal darum
ein paar sexy Klamotten für dich anzuschaffen.
Aber um sich wohl zu fühlen,
braucht man/fra natürlich Vertrauen.
Vielleicht fehlts da ja auch.
Proboert mal die App: undercovers
um mal gemeinsame Vorlieben zu finden.
*******nep Frau
15.214 Beiträge
Eben. Und dirty talk ist nicht jedem seins. Ich liebe es auch wenn mein Dom mich als schlampe usw betitelt.... ja. Weil ich eben eine bin wenn ich es sein darf.
Aber Dessous ist zb meins auch nicht. Es wäre eher eine Strafe. In Clubs OK. Da gehört es hält auch hin *zwinker*
Aber zu hause? *nene* Da lieber nackt.
****ine Frau
4.669 Beiträge
Und bitte sie doch mal darum
ein paar sexy Klamotten für dich anzuschaffen.

Das hat er schon getan und sie hat ihm sogar den Gefallen getan. Sie hat es also probiert - für ihn -, fühlt sich aber offensichtlich nicht wohl. Und das "Ich fühl mich billig und nuttig." ist einfach ein Synonym für "Ich fühle mich verkleidet. Das bin nicht ich!" Kann ich absolut nachvollziehen. Das kann man auch akzeptieren, wenn es sonst doch gut läuft. Ich entdecke hierin KEIN Problem!

Wenn ich außerdem auf das Alter des TE schaue, kann ich nur sagen, dass man da noch eine gewaltige Entwicklung vor sich hat. Irgendwann verschieben sich Grenzen, kommen neue Erfahrungen und Interessen hinzu und dann ändert sich vielleicht auch die Meinung zu sexy Unterwäsche.

Drängeln hilft jedenfalls nichts, sondern kann sogar die Abwehr verstärken. Ist bei ganz vielen Dingen so.
*******oet Mann
38 Beiträge
Ich denke auch das du ihr einfach Zeit geben solltest. Wenn du Glück hast überrascht sie dich eines Tages wieder damit.
Ja vielleicht ist etwas vorgefallen das könntest du versuchen in einem Gespräch zu klären, aber nur um es zu verstehen. Ihre Meinung solltest du erstmal akzeptieren.
Das einzige ist höchstens sich langsam ran zu tasten. Mit etwas das sie als Stilvoll ansieht. Ein Seidenkimono oder so. Der hat was erotisches aber sie kann ihn schnell ablegen.
****ine Frau
4.669 Beiträge
vielleicht ist etwas vorgefallen das könntest du versuchen in einem Gespräch zu klären, aber nur um es zu verstehen.

Nö, da ist ganz sicher gar nichts vorgefallen. Sie hat einfach kein Interesse daran, fühlt sich nicht wohl.

Schlimm? Sehe ich nicht so. Es gibt nun mal Frauen, denen liegt das Aufbrezeln, nur um sich dann strippend vor dem Partner wieder zu entblättern, überhaupt nicht. Wenn der Sex sonst toll ist, sollte man es einfach dabei belassen. Vielleicht kommt sie irgendwann von selbst auf den Geschmack.
*******ust Paar
5.618 Beiträge
vielleicht ...
findet sie sich nicht mehr schön.
*******oet Mann
38 Beiträge
@****ine
Klar kann sie das ganz alleine entscheiden und der Mann hat im allgemeinen ja auch eh nichts davon wenn sie sich nicht wohl fühlt.
Die Idee eines Vorfalls kam nur auf, da sie ja scheinbar eine Zeitlang Dessous getragen hat. Es kann natürlich genau so gut sein das sie sich immer schon unwohl gefühlt hat und es nur nicht gleich gesagt hat. Der Verzicht auf ein Gespräch wäre nur schade wenn es tatsächlich etwas erhellen des ergeben würde, mit dem beide zufriedener wären
Ich danke euch schonmal für die zahlreichen Antworten.

Selbstverständlich werde ich es dabei belassen und auch akzeptieren, dass sie es nicht (mehr) mag. Wie gesagt ich brauche das auch nicht unbedingt.

Ich habe auch schon überlegt, ob vielleicht etwas vorgefallen ist. Da dieses Wandlung aber praktisch über Nacht kam, wüsste ich beim besten willen nicht was das gewesen sein könnte.

Das Problem ist nicht, dass sie keine Dessous mehr anziehen mag, sondern das ich mich schlecht fühle, weil ich natürlich nie wollte das sich sich so fühlt.
Was du tun sollst? Na, mit ihr reden. Und zwar schon mal nicht nur wegen deiner sexuellen Wünsche, sondern als Partner, der wissen will, was in ihr vorgeht.

Die Fragen, die wahrscheinlich interessant wären, wurden ja schon angesprochen: Findet sie es schon immer wenig prickelnd? Wenn nicht, gibts einen Grund, warum sie sich darin nicht mehr wohl fühlt? Ist sonst mit ihrem Selbstwertgefühl alles ok? In welcher Unterwäsche fühlt sie sich wohl/auf angenehme Weise begehrendwert? etc. etc.
****ine Frau
4.669 Beiträge
Du musst Dich doch nicht schlecht fühlen, weil Du Wünsche äußerst, ihr sagst, was Dir gefallen würde! Das ist ja Quatsch. Vor allem, weil Du ja nicht sinnlos drauf beharrst und sie damit ständig bedrängst. Das ist doch sehr positiv und wird von ihr bestimmt auch so wahrgenommen.

Da dieses Wandlung aber praktisch über Nacht kam ...

Da glaub ich nicht dran. Sie hat es Dir zuliebe getan, ohne sich vorher mit dem Gedanken beschäftigt zu haben ... und dann hat sie gemerkt, dass das doch nichts ist, womit sie sich identifizieren kann. Passiert halt. Jeder probiert mal in seinem Leben Sachen aus, weil andere sowas ja auch gut finden, und merkt dann: Nee, das ist doch nüscht für mich. C'est la vie.
****ot2 Mann
10.163 Beiträge
Schönes Thema...
@****fan

Ich nehme dir das irgendwie nicht ganz ab, dass dir dieses Thema unwichtig ist.
Sonst würdest du es nicht hier zum Thema machen.
In Wirklichkeit möchtest du ja doch, dass sich deine Partnerin weiterhin mit Dessous schmückt.

Ich denke schon, dass du ihr vermitteln solltest, dass dir das wichtig ist.
Oder, ... - es ist dir eben nicht wichtig.
Dann brauchen wir nicht weiter darüber beratschlagen....

Lg
Gernot
Ich mag auch keine Dessous, schon gar keine Strümpfe und Strapse. Ich fühle mich unwohl und verkleidet. Und ja, ich empfinde es auch als nuttig. Dabei ist das keine Bewertung im moralischen Sinne. Ich habe auch kein Problem damit, dass es einen Mann vielleicht anmacht, wenn die Frau sich nuttig gibt, als kleines Dreckstück oder was auch immer.

Blöd nur, dass mich diese Rolle nicht anmacht. Für mich ist es eine Verkleidung, so wie auch ein Krankenschwester-Kostüm oder Schülerinnen-Outfit. Ich muss nicht die Nutte spielen, nicht etwas Verruchtes tun oder darstellen, damit ich geil werde.

Wenn jemand "nuttig" für sich selbst ablehnt, muss das also nichts mit hinderlicher Moral zu tun haben. Sondern einfach, weil "nuttig" nicht jeden anmacht.
*****a42 Frau
13.631 Beiträge
JOY-Team 
Jein. Nuttig sehe ich schon als Wertung ihrerseits.
Esgibt auchUnterschiede. Dessous ist nicht Dessous. Ich trage sie gern, fühle mich wohl.
Aber nicht in allem! Schlüpfer und BH trägt doch jeder, daf dann doch auch hübsch anzusehen sein?

Ich würde weiter dafür plädieren sexy Unterwäsche als gemeinsames Einkaufsevent
zu zelebrieren. Dann hat Mann auch die Chance den Geschmack der Frau zu teffen.
Vielleicht liebt siees eher edel?! Und auch das Material an sich kann sehr entscheidend sein, wie trägtes sich auf der Haut? Fühle mich in Seide auch wohler als in Polyamid.
Während mein Partner auf ultrakurze Röckchen steht, fühe ich mich darin gar nicht wohl. Dessous isteben nicht Dessous!

... das mal als Gedankenansatz.
****ot2 Mann
10.163 Beiträge
ch muss nicht die Nutte spielen, nicht etwas Verruchtes tun oder darstellen, damit ich geil werde.
Wenn jemand "nuttig" für sich selbst ablehnt, muss das also nichts mit hinderlicher Moral zu tun haben. Sondern einfach, weil "nuttig" nicht jeden anmacht.

Anmerkung:
Üblicherweise möchte man sich beim Sex (durch schmückendes Beiwerk) ja nicht primär selbst "anmachen", sondern den Partner (die Partnerin).
Wenn einem die Lust des Partners egal ist, kann man natürlich alles so machen, wie man es selbst für richtig hält....
*g*
Gernot
****ot2:
Wenn einem die Lust des Partners egal ist, kann man natürlich alles so machen, wie man es selbst für richtig hält....

Wie wichtig ist einem die Lust des Partners, wenn man von ihm Dinge erwartet, mit denen er sich unwohl fühlt?

Ist doch wurscht, die Katze beißt sich in den Schwanz. Gut kann es nur sein, wenn beide sich wohlfühlen.
*****a42 Frau
13.631 Beiträge
JOY-Team 
Das stimmt wohl! Darum wäre es eben spannend herauszufinden, welche Kompromisse es geben könnte.

Mich würde in dem Zusammenhang auch noch interessieren, welche Grundeinstellung sie selbst zu ihrem Körper hat. Wenn man selbst sich nicht so schön findet oder ein angespanntes Verhältnis hat, dann lehnt man unter Umständen alles ab, was das noch betonen könnte.
Kann das überhaupt nicht nachvollziehen, ohne jetzt jemanden hier persönlich anzugreifen.

Entweder muss da wohl leider ein schlimmes Erlebnis passiert sein oder man fühlt sich als Frau nicht wohl in solchen Dessous. Evtl. ist man auch mit der Figur nicht zufrieden

Dessous gehören in unserer Beziehung absolut dazu, mein Mann kauft mir ja auch ständig neue, auch bestelle ich mir selber öfters welche, einfach um ihn damit zu überraschen
****ot2:
Üblicherweise möchte man sich beim Sex (durch schmückendes Beiwerk) ja nicht primär selbst "anmachen", sondern den Partner (die Partnerin).

... mich macht das selber aber schon auch an, besonders wenn ich sie vor einem Date anziehe und weiß für wen und warum und was dann bald passiert ... und ich kann mit Dessous so schön einen Schalter umlegen ...



@http://www.joyclub.de/my/3834100.highfan.html ... vielleicht hat sie sich nie wohl gefühlt und sich am Anfang nur nicht getraut, es Dir zu sagen ... oder eben jetzt, nach einiger Zeit festgestellt, es ist eben nicht so Ihr Ding ...

aber Du musst Dich nicht schlecht fühlen, das konntest Du ja nicht wissen ... da hilft nur - wie einige auch schon schrieben - Reden-Reden-Reden ...

*g*
****100 Mann
3.237 Beiträge
dessous
...ich kann die Meinung Deiner Freundin gar nicht nachvollziehen. ..es gibt edle schöne (sicher dann auch teuere) und wirklich billig und nuttig wirkende Dessous vom Orion-versand o.ä....aber eine Lady ohne Dessous ist wie eine Rose ohne Blätter *g*

Lg jimi
****ine Frau
4.669 Beiträge
aber eine Lady ohne Dessous ist wie eine Rose ohne Blätter

Ich liebe solche verallgemeinernden Statements! *fiesgrins*

Schon mal was davon gehört, dass die Vorlieben durchaus verschieden sein können. Es gibt dann eben Frauen, die sich damit verkleidet vorkommen oder das aus anderen Gründen nicht mögen und es gibt sogar Männer, denen gar nix an dieser Art Verpackung liegt. C´est la vie!
********ne10 Frau
2.040 Beiträge
Habt ihr noch irgendeine Idee, wie ich ihr zeigen könnte, dass sie keinen Grund hat sich billig oder nuttig zu fühlen? Mir geht es rein darum, dass ich mir absolut sicher sein will, dass sie sich nicht nuttig fühlt.

Frag sie was sie wertig oder angemessen für sich findet. Irgendeine Art Unterwäsche muss sie ja anziehen und kann sicher Alltag und "was hübsches" unterscheiden.

Sie darf halt nicht Unterwäsche nach dem Motto kaufen - was könnte ihn erfreuen sondern worin fühle ich mich schön.

Ansonsten ist das ne Kopf/moralsache. Die innere Änderung der Bewertung kann sie nur allein vornehmen.
Also es kann sein, dass Du auf sie unbwusst anders reagiert hast und der Sex auch anders war, als sie die Dessous anhatte.

Das hast Du vielleicht gar nicht bemerkt, würde aber erklären, warum sie sich auf Einmal unwohl fühlt.

Ich kann mir vorstellen, dass es etwas verstörend sein kann, wenn der Partner viel mehr abgeht nur wegen der Dessous. Dann fühlt sie sich vielleicht nicht mehr gemeint.

Manche Männer reagieren so eindeutig auf Dessous. Ich finde das eher spannend - das muss Deiner Freundin aber nicht so gehen.

Du könntest sie nochmal fragen, ob Du irgendwann eine Reaktion gezeigt hast, die sie verunsichert. Dann könntet ihr das klären. Falls sie es nicht weiter erläutern will, würde ich es dabei belassen und liebevollen Sex mit ihr haben. Vielleicht gibt ihr das wieder Sicherheit.
*********woman Frau
12.242 Beiträge
Ich finde es super, dass du ihr da keinen Druck machst und behutsam vorgehst!
Gespräche darüber was sie verunsichert heben könnte- da weiß ich nicht ob sie mit der Sprache rausrückt- vielleicht will sie dich nicht kritisieren oder der Sache eine zu große Bedeutung geben.

Ich kenne die Situation jedenfalls persönlich und mochte das auch nicht mich für ihn zu "verkleiden". Ein Ex-Freund stand total darauf, wenn ich im Sommer weiße Unterwäsche an hatte und auch gepolsterte BHs waren voll sein Ding.

1. Habe ich immer nur schwarze Unterwäsche an (persönliches Gusto)
und 2. Finde ich meine kleinen Brüste super und will die auch nicht auspolstern.
Außerdem sollte ich mich nicht schminken...

Damit hab ich mich so gefühlt wie es Karline beschrieben hat:

Und das "Ich fühl mich billig und nuttig." ist einfach ein Synonym für "Ich fühle mich verkleidet. Das bin nicht ich!" Kann ich absolut nachvollziehen.

Bei von ihm präferierte Sexpraktiken angeht war ich deutlich kompromissbereiter, aber was meinen Stil angeht gibt es für mich keine Kompromisse. Ich muss mich wohl fühlen, mich in meinem Körper und mit meinem Aussehen identifizieren können, um beim Sex auch wirklich authentisch zu sein.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.