Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK in BaWü
2447 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erst Wandern, dann in Besen... - Fellbach (24.05.2020)

***py Mann
15.810 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Erst Wandern, dann in Besen... - Fellbach (24.05.2020)
Ganz nah bei Stuttgart...
[h4]Erst Wandern, dann in Besen... [/h4]

Erst ne Runde nahe Fellbach laufen und zum Abschluss geht es in den Spargelbesen.

Die Wanderung ist vorläufig abgesagt, falls sich bis dahin Coronamäßig etwas ändert, wird es hier bekannt gegeben!

Mittelschwere Wanderung, Dauer ca. 3,5 h, Länge 12,5 Km, Steigungen 300 m, Gefälle 300m.

Wir starten nahe Fellbach in Richtung Kernenturm von dem 28 Meter hohen Turm hast du einen sagenhaften Ausblick wie sonst wohl nur vom Stuttgarter Fernsehturm. Du kannst den Turm das ganze Jahr über besteigen. Der Schwäbische Albverein bittet dich lediglich um eine Spende für den Aufstieg. Am Turm findest du einen Kiosk, der bei schönem Wetter ebenfalls ganzjährig geöffnet hat.

Dann geht es an der Schutzhütte Käppeleshau vorbei zum Grillplatz Egelseer Heide und zum Aussichspunkt nach Uhlbach. Von hier oben aus hat meinen einen schönen Blick nach Uhlbach. Dann geht es weiter zur Grabkapelle auf dem Württemberg und zum See in den Weinbergen.

Auf dem Rückweg haben wir nochmal einen Super Ausblick auf die Grabkapelle und Mercedes Benz Arena,bevor wir durch das Kappelberger Naturschutzgebiet gehen. Weiter geht es dann durch die Weinberge am Kappelberg zurück zum Parkplatz.

Von hier aus haben wir dann nur noch eine kurze Strecke mit dem Autos zum Spargelbesen in Fellbach-Schmieden.

Die Teilnehmerzahl wird auf 50 Personen beschränkt und aus organisatorischen Gründen ist der Anmeldeschluss der 24.04.2020. Danach sind keine weiteren Anmeldungen mehr möglich!!!


Erst Wandern, dann in Besen...
Ganz nah bei Stuttgart...

Fellbach, Baden-Württemberg
24.05.2020

Erst Wandern, dann in Besen...



***py Mann
15.810 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Vor den Toren Stuttgarts...
jetzt ist die "Geschichte" gerade mal ein paar Stunden online und schon wieder ziemlich gut gebucht... *matrix*
******ive Frau
255 Beiträge
Wie immer halt *lol*
*******he1 Frau
78 Beiträge
schade *snief* , bin an dem Wochenende, da ein langes Wochenende, leider nicht da....wäre ja ein Heimspiel für mich.
Allen die dabei sein können und dürfen jetzt schon eine schöne Wanderung und viel Spaß im Besen *essen* *wein*
*****ein Frau
10 Beiträge
Hallo ihr wanders Leuten wo ist der Treffpunkt in Fellbach ich möchte auch dabei sein.Ich komme aus Röommels hausen
Hallo an alle,

Treffpunkt zu wissen, wäre nicht schlecht. Käme aus Lorch und müsste wissen, wie es mit Parkplätzen aussieht.
********ecko Frau
300 Beiträge
Wie bei jeder Wanderung bzw. Veranstaltung, wird der Treffpunkt ein paar Tage vorher von Chapy bekanntgegeben !! *grins*
*******967 Frau
757 Beiträge
Chapy, Du hast eben deine Fans 😘
*****her Mann
2.949 Beiträge
Bei der großen Fangemeinde ist morgen bestimmt die Gästeliste voll.. *g*
***py Mann
15.810 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Aufgrund des großen Andrangs...
werden ab jetzt nur noch Profile freigeschaltet, die mir persönlich bekannt sind und schon bei vergangenen Events/Wanderungen mit dabei waren!!!
*******k17 Mann
888 Beiträge
Leider können wir diesmal nicht mit, haben selbst bis Anfang Juni Spargel-Besen offen.
Grüße Walter und Manu!
****tte Frau
78 Beiträge
Super!!! Bin dabei...... *freu* *freu* *freu*
Zitat von ***py:
Aufgrund des großen Andrangs...
werden ab jetzt nur noch Profile freigeschaltet, die mir persönlich bekannt sind und schon bei vergangenen Events/Wanderungen mit dabei waren!!!

Find ich nicht gut, denn wie soll man dann als relativer Neuling hier Leute kennen lernen, wenn sich die Veteranen in ihrem Bekanntenkreis tummeln?
***py Mann
15.810 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von *****oro:
Find ich nicht gut, denn wie soll man dann als relativer Neuling hier Leute kennen lernen, wenn sich die Veteranen in ihrem Bekanntenkreis tummeln?

Ja *sorry* hätsch Dich halt früher anmelden müssen oder bei einem der vergangenen Wanderungen dabei sein sollen. Gelegenheiten gab es in den letzten 3 Jahren genügend. *schmoll*

Es kann sein, dass sich diese Regel auch wieder ändert, je näher wir an den Termin kommen. Denn erfahrungsgemäß werden auch wieder Plätze frei, weil der eine oder die andere die Teilnahme wieder storniert.

Aber momentan gilt das, was oben steht. *matrix*
Du wirst verstehen, dass ich bei der Formulierung in Zukunft auf deine Veranstaltungen verzichte. Arroganz kann ich selber.
Mit ein wenig Phantasie wärst du vielleicht auf die Idee gekommen, dass es hier Mitglieder gibt, die noch keine drei Jahre dabei sind.
******_65 Frau
117 Beiträge
Zitat von ***py:
Zitat von *****oro:
Find ich nicht gut, denn wie soll man dann als relativer Neuling hier Leute kennen lernen, wenn sich die Veteranen in ihrem Bekanntenkreis tummeln?

Ja *sorry* hätsch Dich halt früher anmelden müssen oder bei einem der vergangenen Wanderungen dabei sein sollen. Gelegenheiten gab es in den letzten 3 Jahren genügend. *schmoll*

Es kann sein, dass sich diese Regel auch wieder ändert, ja näher wir an den Termin kommen. Denn erfahrungsgemäß werden auch wieder Plätze frei, weil der eine oder die andere die Teilnahme wieder storniert.

Aber momentan gilt das, was oben steht. *matrix*

Verstehe ich vollkommen, freue mich euch bei bei nächster Gelegenheit kennenzulernen. Ihr macht das toll 👏
***py Mann
15.810 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@*****oro Dir bleibt es unbenommen, Dein eigenes Event/Wanderung hier einzustellen, da kannst Du dann die Regeln festlegen.

Und wenn Regeln für Dich gleichbedeutend mit Arroganz zutun hat, dann ist dies nicht mein Problem.
*****her Mann
2.949 Beiträge
Allen Menschen recht getan, ist eine Kunst die niemand kann.
Zitat von ***py:
@*****oro Dir bleibt es unbenommen, Dein eigenes Event/Wanderung hier einzustellen, da kannst Du dann die Regeln festlegen.

Und wenn Regeln für Dich gleichbedeutend mit Arroganz zutun hat, dann ist dies nicht mein Problem.

Ach Chapy, wer lesen kann und es auch tut, ist klar im Vorteil. Damit bin raus hier.
*******k17 Mann
888 Beiträge
Glaube, momentan ist es so, zumindest in dieser Gruppe, dass wenn jemand ein Event hier einstellt, innerhalb paar Stunden das Soll erfüllt ist.
Der wo ständig online ist, hat Vorteile, die berufstätigen, die vielleicht 2 mal die Woche hier sind, haben Nachteile. Und oft sind es auch diese, die man schon kennt.
Da liegt es dann nahe, dass man Regeln zur Hilfe nimmt.
Ging mir auch so bei meiner Wanderung.
Und es ist auch ein Unterschied ob Grillfest machst, wo jeder sein Zeug mit bringt oder ob man eine Tischreservierung im Spargelbesen oder Gänse Essen hat!
Da nehme ich Chapy voll in Schutz!
Ich selbst bereite dieses Jahr 3 Events vor, sollte alles perfekt sein. Da gehört vieles dazu. Vorwandern, Restaurant finden, unsicherheitsfaktor Stornierungen... usw.
Für das dritte Event werde ich auch Regeln erstellen müssen, es wird für mich das absolute Highlight sein, welches ich selbst nur vom hören - sagen kenne!
In diesem Sinne, akzeptiert die Spielrrgeln und alles wird lieb!
Weinmuck17
***py Mann
15.810 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von *****oro:
Ach Chapy, wer lesen kann und es auch tut, ist klar im Vorteil. Damit bin raus hier.

c'est la vie *omm*
***py Mann
15.810 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
An alle auf der Warteliste...
nun ja, es gibt ja auch noch ne Alternative zu dem Wander-Event und das wäre dieses hier:
Rebenglühen
Da gibt es keine Beschränkungen, es findet noch vor dem Wander-Event statt und somit wäre ja bei einem erscheinen Eurerseits dort die eine "Bedingung" erfüllt, wenn dann beim "Wandern und Besen" noch Platz ist, bzw. jemand storniert, dann steigen die Chancen für eine Teilnahme natürlich wieder.
***py Mann
15.810 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
So heute habe ich mal...
die 50 Plätze im Besen *wein* ab 18:00 Uhr reserviert und die Bestätigung dafür ist auch schon da. *stammtisch*

Das heißt wir haben ca. 1 h Sicherheit bis wir dort aufschlagen sollten, also genug Zeit für eine gemütliche Wanderung *huhn*.
*******k17 Mann
888 Beiträge
Falls ihr beim Wandern Freude habt, hier noch ein Event, wo es noch ein wenige Plätze frei hat!
Ähnliches Event, das Chapy und ich gemeinsam2019 machten, war ein Riesen Erfolg.
Das Nachfolge Event am 25.7. war innerhalb 6Std. ausverkauft!
Ein Folgeevent habe ich nun am 8.8. eingerichtet, es ist identisch mit 25.7.2020!
Hier der Link: "Grafensteige" Wanderung II.

Würde mich freuen, wenn noch paar Leute sich zu dem locker, gemütlichen Event anmelden würde!
Gruß Weinmuck17
***py Mann
15.810 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Die Tour...
In den nächsten Tagen werde ich mal die Strecke ablaufen... falls jemand Lust hat im "angemessenem Abstand" mitzugehen, darf sich gerne melden. *huhn*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.