Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK in BaWü
2447 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Schoko-Winterwanderung - Waldenbuch (05.01.2020)

***py Mann
15.810 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Die Schoko-Winterwanderung - Waldenbuch (05.01.2020)
Letztes Jahr Waldenburg - dieses Jahr Waldenbuch...
[h4]Die Schoko-Winterwanderung[/h4]

Letztes Jahr Waldenburg - dieses Jahr Waldenbuch...

Ca. 03:15 h Gehzeit, 12,0 km Streckenlänge, Durchschnittsgeschwindigkeit: 3,7 km/h, 150 m Steigung und 160 m Gefälle.

Mittelschwere Wanderung. Gute Grundkondition erforderlich. Leicht begehbare Wege. Kein besonderes Können erforderlich.


Start und Ziel ist eine süße Sache, dazwischen gibt es Damwild, Kamele und vielleicht auch den einen oder anderen Fisch, aber auf jeden Fall viel Kunst zu sehen.
Keine Tour zum Abnehmen...?


Das erste Highlight ist ein Damwildgehege mit Possierliche Tierchen, die es fertig verarbeitet hier im Mühlenladen zu kaufen gibt. Dann weiter zur Seitenbachmühle "Seitenbacher Hanföl - Hanföl von Seitenbacher... Karle woisch des koosch in dr Pfeife rauche..."
Und dann auch noch das, Wüstenschiffe im Schönbuch am Kamelhof, der sich genauso auf unserem Weg befindet, wie noch viele weitere Highlights, ein Fischweiher am Waldrand, ein Wunderschöner Waldsee, sowie mehrere Skulpturen am Skulpturenweg.
Was wir bei dieser Wanderung nicht haben, sind höhere Berge und keine starke Steigungen...
Nach unserer Tour können wir uns bei einer heißen Schokolade im Museums-Café Ritter wieder aufwärmen.


Die Schoko-Winterwanderung
Letztes Jahr Waldenburg - dieses Jahr Waldenbuch...

Waldenbuch, Baden-Württemberg
05.01.2020

Mehr Infos und Anmeldung:
Die Schoko-Winterwanderung



Meine Heimat
Da ich genau gegenüber von Ritter-Sport wohne und die Gegend,sowie besagten Ziele alle sehr gut kenne, freue ich mich natürlich besonders,dass diese "Wanderung" geplant ist !!! Nach Absprache mit dem Organisator, könnte ich die "Joy-Truppe" mit einem heiß/kalten Umtrunk bei mir in meiner Grill-Hütte zwischendurch versorgen.
****76 Frau
104 Beiträge
Schade, an dem Tag bin ich am Schluchsee -> Brauereigasthof Rothaus *bier*
****l67 Frau
10.273 Beiträge
Würde mich freuen, mal eine andere Gegend kennenzulernen. Besonderst weil liebe Freund aus der nähe kommen.
*******ley Frau
2.311 Beiträge
@*********f_57 - das finde ich eine klasse Idee. Je nach Lage und Möglichkeiten der Grillhütte, fände ich auch ein Wintergrillen toll, sofern das möglich ist.

(Und wer jetzt der Meinung ist, dass das Anfang Januar ziemlich kalt sein könnte: *ja* es könnte schon kalt werden, aber das ist nicht schlimm. Das hat u.U. seinen besonderen Reiz. Wir haben schon einen kompletten Silvesterabend draußen verbracht mit Schneebar, Lagerfeuer und Grill. War genial, gefroren haben wir nicht und wir denken heute noch gern daran zurück)
*******k17 Mann
888 Beiträge
Denke,wir sind auch dabei, muss es Manu am Freitag gleich erzählen!

Die Waldenbucher Stadtmühle kenne ich gut, habe ich früher immer beliefert. Weiß nimmer, hat der Bruder von "Woisch Karle, des dued au dir guat" ne Mosterei oder Brennerei!
Die Pfannenschwarz kenne ich bereits aus den 80ern.
Hotte, wie heiß ist denn deine Hütte?So wie ich dich kenne, sehr heiß.
Der Chapy hat doch wieder Dusel, wieder jemand gefunden, der die Örtlichkeiten gut kennt.
Gibt's in Waldenbuch auch eine Sauna? Schoko Aufguss würde sich gut anhören!

Glaube, melde uns nachher gleich an, keine Lust, von der Warteliste aus zu Betteln!

Gruß Weinmuck17 mit Anhang!
******_66 Mann
16 Beiträge
Hab Interesse, aber weiß leider noch nicht, ob ich arbeiten muss. Ich hätte eine ca 2 stündige Anreise. Wie sieht es da mit Übernachtungsmöglichkeiten aus? Kann jemand etwas empfehlen?
Würde mich gerne anmelden, damit ich auch sicher dabei sein kann.
LG in die Gruppe Fredi
*******k17 Mann
888 Beiträge
Evtl ist meine Ferienwohnung frei!
Das müsste ich noch ab klären.
Ca 20 km von Waldenbuch!
*****her Mann
2.949 Beiträge
An der "süssen" stelle war ich schon oft mit dem reisebus ....
fahre immer wieder gerne dorthin für ein süsses stückchen.. *zwinker* *knuddel*
***py Mann
15.810 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Anders als im Anmeldetext beschrieben...
habe ich die Zahl der möglichen Teilnehmer von 30 auf 50 erhöht, da die Wege gut begehbar sind und wir auch keine Steilstrecken bzw. Alpin ähnliche Wanderwege haben. Aber ab jetzt gilt:

Es werden nur noch Nachrücker freigeschaltet, wenn bereits bestätigte Teilnehmer ihren Platz räumen, spricht stornieren. Ausnahmen mir persönlich bekannte Personen, bzw. Teilnehmer aus früheren Wanderungen oder Kanutouren.

*****967 Mann
478 Beiträge
Mal eine Wanderung in der Umgebung (und auch gut mit den öffentlichen zu erreichen *top* )

Falls jemand von weiters her kommt und evtl noch eine Übernachtungsmöglichkeit sucht, bitte bei mir melden. Wäre halt eine Gästeliege.....
***py Mann
15.810 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Also die Idee...
mit dem Wintergrillen finde ich auch nicht schlecht. Ist mal ne Abwechslung zum Restaurantbesuch. Jede(r) Teilnehmer/in bring sein Grillgut sowie Getränke selbst mit. Die frage ist nur, wie groß ist die Kapazität von der Hütte, brauchen wir noch Bänke und Tische (Biertischgarnituren), eventuell ein Zelt vom Katastrophenschutz oder was sonst noch? Und was meint der Rest of the Gang zu der *idee*? Es haben sich ja immerhin schon 50 Leute angemeldet und die Warteliste wächst.
*****her Mann
2.949 Beiträge
Wintergrillen
*guterbeitrag* tolle Idee
Restaurantbesuch ist doch so gemütlich,warm,brauchst an nichts weiter zu denken als Geld mitzunehmen.
Ich bin für's Restaurant!!
*******ley Frau
2.311 Beiträge
Sollten wir grillen wollen, brauchen wir kein Zelt. Ein Zelt wäre ein viel zu großer Aufwand. Außerdem bekommt man ein es im Zelt bei Kälte auch nicht gemütlich.
Wenn Wintergrillen, dann richtig oder gar nicht - ist meine Meinung.

Aber ein gemütlicher Restaurantbesuch mit hinterher gemütlich sitzen bleiben ist auch nicht schlecht.

War halt eine ganz spontane Idee *g*.
*****cca Frau
8.194 Beiträge
Zum Thema Wintergrillen habe ich dem TE schon mal eine tolle Grillstelle mit angrenzenden offenen Hütte vorgeschlagen.
Zudem muss keine Teilnehmerzahl vorgegeben werden, weil Platz genug ist.

Und deine Idee @*******ley ist super*top2*
*******ley Frau
2.311 Beiträge
@***ca - wenn du eine tolle Grillstelle kennst, könnte man ja mal eine extra Veranstaltung draus machen.

Dann kämen alle auf ihre Kosten - die, die nach dem Wandern gemütlich im Warmen sitzen wollen und die Wintergriller auch. Und wer beides mag, kann beides machen.

@***py - was hälst du davon? Oder ist es im Moment zuviel Aufwand?
*****cca Frau
8.194 Beiträge
Ich habe dort schon ein Wintergrillen veranstaltet und da hast du recht @*******ley das wäre als gesonderte Veranstaltung toll
Eine gesonderte Veranstaltung ist eine sehr gute Idee. Da bin ich dabei!
*******k17 Mann
888 Beiträge
Wenn man sieht, wie schnell sich 50Leute angemeldet haben, ist Bedarf da!
Und Wandern/ Grillen ist eine lockere Art sich kennen zu lernen!
*****her Mann
2.949 Beiträge
Kommt halt auch darauf an wieviel von den angemeldeten Leute am Ende auch wircklich erscheinen... *g*
***py Mann
15.810 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Jetzt haben sich gerade mal 5 Personen von über 60 Angemeldeten zu Wort gemeldet... der Rest hat keine Meinung oder was?


Ich sollte mir wohl zu Weihnachten ein Megaphon *megaphon* wünschen bei so vielen Teilnehmern...
******ive Frau
255 Beiträge
Wir können ja nicht beim Diskutieren auch noch so schnell sein wie beim Anmelden *haumichwech*

Bei schönem klaren Winterwetter hat ein Wintergrillen als Abschluss tatsächlich was. Kann aber auch sein dass wir den ganzen Tag Piselwetter haben und dann durchnässt ankommen. Haben wir ja nicht in der Hand. Daher mein Votum lieber nach der Wanderung ins Restaurant und ein extra Termin für einen Wintergrill.
***py Mann
15.810 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von ******ive:
Kann aber auch sein dass wir den ganzen Tag Piselwetter haben und dann durchnässt ankommen.


Dann noch lieber *sauna*
ich wäre auch für einen extra Termin zum Wintergrillen da man je nach Wetter nach der Wanderung evtl. schon nass und durchgefroren ist
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.