Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK in BaWü
2447 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Schoko-Winterwanderung - Waldenbuch (05.01.2020)

Ich möchte mich auch herzlich bedanken, für die Organisation und die Auswahl der schönen Strecke. Die Wanderung war trotz des bescheidenen Wetters sehr kurzweilig und hat großen Spaß gemacht. Das leckere Essen war ein schöner Abschluss eines tollen Tages!
*danke*
Da muss ich mich wohl auch mal anmelden..da wird man ja neidisch. *huhu*
****266 Mann
77 Beiträge
Vielen Dank an Chapy für die Organisation, dem Weinmuck für den Glühwein und an alle Mitwirkenden für den schönen Tag.
Gerne wieder
Gruß
Tomi
**********ust_1 Paar
3.705 Beiträge
Vielen Dank für die Organisation an Chapy und auch vielen Dank an alle Mitwanderer. War ein kurzweiliger Tag.
Gerne wieder
Vielen Dank noch an Weinmuck für den leckeren Glühwein *wein*
Vielen Dank für die super Organisation!! Es war ein sehr schöner Tag mit netten und sehr interessanten Menschen (!). Bis zum nächsten Mal.
****t92 Mann
9 Beiträge
Klingt super!
Gibt es öfter mal Wanderungen oder ähnliche Sachen?
Möchte mich auch bei Chapy für die tolle Organisation bedanken. War ein schöner Tag, gerne wieder *g*
****l67 Frau
10.273 Beiträge
Auch von mir und Begleiter, vielen lieben Dank für die Tour - Gelegenheit neue Joyler kennenzulernen und auszutauschen.
Das bisschen *regen* konnte unsere Laune nichts anhaben.

War ein wirklich schöner Tag mit allen *danke*

Angel67 (Wanderfreunde)
*****967 Mann
478 Beiträge
Wenn man das so liest und die Bilder anschaut, dann ärgert mich das schon nicht dabei gewesen zu sein. Aber Dienst ist Dienst .... beim nächsten mal hoffe ich dabei zu sein.
****l67 Frau
10.273 Beiträge
Noch ein paar Bilder...
*****her Mann
2.949 Beiträge
Danke für den schönen Tag
Ich kann mich nur anschließen, es war echt eine tolle Wanderung mit perfekter Organisation und netten Leuten. *diegroessten* *hutab*

Leider konnte ich beim anschließenden *essen* nicht mehr dabei sein, aber ich hoffe das es mir beim nächsten mal auch wieder möglich ist.

Freue mich jetzt schon auf die nächsten Events und Treffen mit euch allen *knuddel*

Lg Egon
***py Mann
15.770 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
So jetzt melde ich mich auch mal zu Wort. Aber bevor ich auf den gestrigen Tag eingehen möchte, werde ich noch einige statistische Infos hier bekannt geben.

Insgesamt hatten sich 84 Personen zur Wanderung angemeldet.
Durch Stornierungen und Neuanmeldungen hatten wir für eine gewisse Zeit theoretisch 72 Teilnehmer, die gleichzeitig angemeldet waren.
Stornierungen insgesamt gab es von 32 Personen.
Am 05.01. morgens um 7:00 Uhr waren noch 52 Personen angemeldet.
Von diesen 52 Personen sind 45 anwesend gewesen, die an der Wanderung *huhn* teilnahmen.
Weitere 7 Personen sind nach der Wanderung nicht mit ins Restaurant zum *essen*

Die Wanderung vorgemerkt hatten sich 138 Profile.
Beobachter des Threads sind 266 Profile.
60 Profile haben bisher hier 261 Beiträge geschrieben.

So soviel mal zu den Zahlen und Fakten *matrix*

Also für mich war es im nachhinein auch ne schöne Wanderung mit tollen Eindrücken und vielen tollen Teilnehmern. *bravo*

Im Vorfeld war es aber für mich nicht unbedingt abzusehen, dass es so gut werden würde, denn ich ging etwas angeschlagen an den Start. Zum einen hatte ich eine recht kurze Nacht, ich hatte nur so ca. 2-3 h geschlafen und dann noch a bissel Magen-/Darmprobleme. Aber es ging bei mir so gesehen eigentlich ganz gut.
Eigentlich wollte ich ja vor dem Start am Treffpunkt mit dem *megaphon* noch einige Durchsagen machen. Da das Megaphon aber nicht funktioniert und die meisten von Euch sich bei dem echt super guten Glühwein von @*******k17 schon so angeregt unterhalten haben, hatte ich dazu keine Chance.
Wir sind ja dann auch relativ pünktlich zur Wanderung bei etwas leichten Regen aufgebrochen. Kurz nach dem Ortsausgang waren wir dann auch schon bei dem ersten Highlight - dem Damhirsch-Gehege. Ab der Seitenbachmühle gab es ja dann für die Pacemaker der Gruppe kein halten mehr. Doch dank der Funkgeräte konnten immer wieder markante Orte zum sammeln der Gruppe abgesprochen werden. Und dies funktionierte eigentlich auch ganz gut - oder? Beim Schützenhaus wurden wir mit ziemlichen Geballer empfangen. Einige nützten die Gelegenheit um kurz mal aus zutreten.
Von da aus ging es durch das romantische Segelbachtal zum Kamelhof. Hier wurden einige Fotos geknipst, einige legten eine kleine Vesperpause ein und es gab Honigwhisky für die, die welchen wollten. Von der Kamelfarm aus machten wir einen weiten Bogen am Baumhaushotel vorbei in den Wald in Richtung "Neuweiler Viehweide". Von dort aus ging es wieder hinunter in das Aichtal und zurück zum Ausgangspunkt.
Im nachhinein betrachtet waren wir etwas zuschnell, denn das Restaurant war erst auf 15:00 Uhr für uns reserviert. Aber nach einem kurzen Anruf hatten wir das Einverständnis des Wirts dort auch schon früher aufzuschlagen. Ich hoffe Ihr seid dort auch alle satt geworden, an der Größe der Portionen kann es aber nicht gelegen haben, falls jemand nicht satt wurde. Also ich habe nicht alles geschafft.

Und jetzt nochmal für Alle - der Schnaps (Uso) habe nicht ich bestellt, den hat der Wirt uns ausgegeben.
Und irgendwie entwickelt es sich fast schon langsam zu einer Tradition, dass ich bei den Winterwanderungen mein Essen nicht selbst bezahle. Denn ehe ich es noch richtig gemerkt hatte, wurde meine Rechnung von meinen Tischnachbarn gegenüber übernommen.
Dafür nochmal einen ganz speziellen Dank an das "Spenderpaar" @*********_2009 , genauso möchte ich mich beim @*******k17 für den Glüh *wein* und bei @******e60 als Pacemaker und Funker, bei @******ive als Funkerin im Mittelfeld und bei @****mi als "Letzter Mann" und Funker *danke* danken.
Ohne Euch hätte ich es wahrscheinlich nicht geschafft und sicherlich bald den Überblick über die Gruppe auf der Strecke verloren.

Danke an Alle für die tolle Stimmung sowie für die guten und interessanten Gespräche während der Wanderung und im Restaurant.

Ihr seid einfach *top2*
*******k17 Mann
888 Beiträge
Chapy, das hast aber jetzt toll gesagt, kommen beim Lesen fast die Tränen!.
Es hat uns auch gut gefallen, ein Regenschauer und Schlammwege am Wildgehege kann uns nicht abhalten.
Bedauerlich ist, dass bei so vielen Anmeldungen so viele storniert haben.
Aber die dabei waren haben es genossen!
Zum Restaurant! Ich hatte ein gefülltes Schnitzel mit Pommes und Salat! (so der Text auf der Karte). War so riesig, dass ich so was von voll war, und das übrige von Manu's Calamares nicht mehr essen konnte.
Top, gute Auswahl, kann man sich merken.
Wir sehen uns wieder, spätestens am 25.7. bei der Wasserfälle Wanderung!
Aber zuvor auch noch, da sind wir uns sicher!
Wer möchte, hab von 7. bis 16.2. unseren Schnee-Besen.de offen, vielleicht kommt das eine oder andere Grüppchen, klar gibt's auch Rabatte!

Chapy, dir gute Besserung und viel Erfolg mit deiner Umschulung.
Gruß Walter und Manu
***py Mann
15.770 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Mensch, jetzt habe ich doch bei meinem ausführlichen Feedback glatt zwei Profile vergessen, bei denen ich mich natürlich auch noch extra Bedanken muss.

Das sind einmal @*******ley die uns mit dem leckeren Honigwhisky versorgt hat und zum zweiten @*****her der im Bedarfsfall noch einen Hockerkocher mit Gasflasche und nem Topf mit dabei hatte, wenn der Glühwein vom Weinmuck zuneige gegangen wäre, hätten wir dann noch die 12 Liter aus meinem Auto warm machen können...

Also Euch Beiden auch nochmal *danke* für Euer Engagement.

Jetzt muss ich halt den Glüh *wein* selber trinken...
*******k17 Mann
888 Beiträge
Den Glühwein brauchst nicht alleine trinken, stell ein Glühweintreffen ein! Es ist ja noch Winter! Wir springen alle!
Apropos Glühwein, vom 10.1. bis 26.1. ist in Bad Rappenau Glühweinmarkt. War da schon öfters, sind evtl. diesen Sonntag unten. Fahren meist mit Zug, hält direkt am Kurpark. Neckarsulm oder Heilbronn umsteigen. Ist lohnenswert.

Gruß Weinmuck17 *wein*
*********Stgt Paar
968 Beiträge
Zitat von *******k17:
Den Glühwein brauchst nicht alleine trinken, stell ein Glühweintreffen ein! Es ist ja noch Winter! Wir springen alle!
Apropos Glühwein, vom 10.1. bis 26.1. ist in Bad Rappenau Glühweinmarkt. War da schon öfters, sind evtl. diesen Sonntag unten. Fahren meist mit Zug, hält direkt am Kurpark. Neckarsulm oder Heilbronn umsteigen. Ist lohnenswert.

Gruß Weinmuck17 *wein*

Danke für die Info, gut zu wissen und wenn es bei uns zeitlich passt kommen wir
****70 Frau
571 Beiträge
Der Honigwhisky war Hammer!
Wow schade, sieht echt gut aus was ihr da an Bildern habt und auch schreibt.
Da habe ich ja was verpasst.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.