Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK in BaWü
2446 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rund um den Blautopf und Blaubeuren - Blaubeuren (26.10.2019

***py Mann
15.733 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Rund um den Blautopf und Blaubeuren - Blaubeuren (26.10.2019
Es geht immer wieder Berg auf und Berg ab...
[h4]Rund um den Blautopf und Blaubeuren[/h4]

Mittelschwer, Dauer 03:26, Länge 11,0 km, Durchschnittsgeschwindigkeit 3,2 km/h, Aufstieg 430 m, Abstieg 420 m
Mittelschwere Wanderung. Gute Grundkondition erforderlich. Überwiegend gut begehbare Wege. Trittsicherheit erforderlich.

Unser weg führt uns vom Blautopf weg zum Urgeschichtlichen Museum, welches in Blaubeuren einen guten Einblick in das Leben der Eiszeitmenschen gibt. Außerdem sind hier viele der ersten Kunstwerke der modernen Menschen zu sehen: unter anderem die Original-Venus vom Hohle Fels und die Flöten vom Geißenklösterle. Aber wir laufen nur dran vorbei...

Von hier aus geht es raus aus dem Ort und hoch auf die Höhe zu verschiedenen Aussichtspunkten u.a. auch zur Günzelburg und der Küssende Sau.
Vor Jahrmillionen schwappten an dieser Stelle die Wellen des Urmeeres. Darin lebten Korallen. Die versteinerten Reste dieser Lebewesen sehen wir heute als Felsen – in Form einer küssenden Sau (oder zwei sich küssender Sauen?!)
Danach geht es runter ins Tal und über die Blau, hoch zur Ruine Hohengerhausen / Rusenschloss.

Von hier aus geht es wieder zurück zur Klosteranlage und zum Blautopf.

Anschließend können wir gerne noch gemeinsam den Tag bei einem Bier und gutem Essen ausklingen lassen.


Rund um den Blautopf und Blaubeuren
Es geht immer wieder Berg auf und Berg ab...

Blaubeuren, Baden-Württemberg
26.10.2019

Mehr Infos und Anmeldung:
Rund um den Blautopf und Blaubeuren



***py Mann
15.733 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wenn jemand...
ein gutes Lokal in der Gegend kennt, bin ich für Tipps Dankbar.
**********y1962 Frau
469 Beiträge
Frag mal beim Lamm in Blaubeuren Asch an.
Super Team gutes *essen*essenpreise okay.
********s001 Mann
325 Beiträge
Der Alex am Sportplatz ist gut hat zwar nur eine kleine Auswahl an kaltes Essen aber das Bier macht er selbst
***py Mann
15.733 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Mensch....
das geht ja mal wieder pfeilschnell mit den Anmeldungen, bei 30 Teilnehmern werde ich die Liste schließen!
*******875 Mann
24 Beiträge
Im Löwen in Blaubeuren kann man auch gut speisen 👍😉
****_1 Frau
79 Beiträge
Kommt jemand aus der Ecke Nürtingen - Metzingen und könnte mich eventuell mitnehmen und auch wieder heim bringen ? Der Umwelt zuliebe ! *fahr*
***py Mann
15.733 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@****_1 schau doch einfach in der Gästeliste nach...

Gästeliste von Rund um den Blautopf und Blaubeuren
***py Mann
15.733 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Aber grundsätzlich...
wäre es nicht schlecht, wenn ihr vielleicht die eine oder andere Fahrgemeinschaft *fahr* bilden würdet.
****_1 Frau
79 Beiträge
Zitat von ***py:
Aber grundsätzlich...
wäre es nicht schlecht, wenn ihr vielleicht die eine oder andere Fahrgemeinschaft *fahr* bilden würdet.

Ich habe meine Fahrgemeinschaft gefunden und freu mich jetzt schon auf den Wandertag. *fahr*
***py Mann
15.733 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Restaurantauswahl
Nun zunächst mal besten Dank für Eure Tipps, nach dem ich mir die von Euch favorisierten Lokale im Internet ausgeschaut habe, muss ich leider sagen, dass die Wahl wohl auf ein anderes Lokal fallen wird.

Ich hätte vielleicht auch sagen sollen was mit das wichtigste ist, die Öffnungszeiten.

Denn wenn wir um 11:00 Uhr loslaufen und wir ca. 3 bis 4 h unterwegs sind, dann haben die von Euch genannten Restaurant gerade zu und wir müssten uns noch 2 bis 3 h herumdrücken, ehe wir Essen gehen können. Ich glaub das wäre nicht so toll, oder?

Doch ich habe ein Lokal gefunden, welches auch Samstags durchgehend Warme-Küche anbietet, von daher ist meine Wahl auf diese hier gefallen:

http://www.schillerstein-blaubeuren.de/

Aber falls Ihr noch Alternativen kennt...
Zitat von **********y1962:
Frag mal beim Lamm in Blaubeuren Asch an.
Super Team gutes *essen*essenpreise okay.

Die Gaststätte hat nur noch einmal im Monat auf, oder glaub nur mit voranmeldung
***py Mann
15.733 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
So ab jetzt...
hat es nur noch Platz auf der Warteliste, sobald jemand die Teilnahme storniert, kann der/die Nächste von der Warteliste auf die Teilnehmerliste nachrücken!!!
*******400 Mann
2.745 Beiträge
Na da sind wir ja froh, uns rechtzeitig angemeldet zu haben, ehrlich.
Wir freuen uns schon sehr darauf, neue (Wander-) Bekanntschaften zu schließen.
Hoffentlich macht das Wetter mit.... *nachdenk*
****ro Mann
322 Beiträge
***py Mann
15.733 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Vielleicht hat ja jemand in den nächsten 2-3 Wochen mal Zeit und Lust die Strecke vorab mit mir abzugehen...
Wir hätten an dem langen Wochenende vom 03.-06.10 Zeit, falls das passt um die Strecke gemeinsam abzugehen.
LG hardsweet
***py Mann
15.733 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Also...
der Spähtrupp/Vorerkundungsmannschaft *fernglas* steht...
**********uchts Mann
6 Beiträge
Na hoffentlich stehts😉
*******ley Frau
2.310 Beiträge
Zum Thema Wetter: Wer an der Wanderung am 6.1. dieses Jahr dabei war, wird dir bestätigen können, dass es trotz Nieselregen, Nebel und Schneematsch Spaß machen kann mit der Joy-Truppe zu wandern.

Eine Bitte an den Spähtrupp *anbet*: plant auch die eine oder andere Pause mit ein (für die, die ein bisschen langsamer als Chapy sind - also für die meisten *floet*) - ich bring auch gerne eine Ladung Honigwhisky zum Warten und Aufwärmen mit *gg*
Na da werden doch ein paar Leute schneller laufen, um sich den Honigwhisky nicht entgehen zu lassen, oder gibts den auch für Nachzügler? *gruebel*
*******ley Frau
2.310 Beiträge
Definitiv gibt´s den auch für Nachzügler - ich bin nämlich eher so ein "Mittelläufer". Gegen später oder bei zuviel Steigungen auch eher so im hinteren Drittel....
Könnte auch daran liegen, dass ich beim Wandern gerne quatsche und dabei das schnellere Laufen vergesse. Könnte auch daran liegen, dass meine Kondition im Moment noch etwas ausbaufähiger sein könnte....
***py Mann
15.733 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@*******ley Wenn Du wüstest, ich bin ja seit Jan. im Krankenstand und deshalb auch gar nicht mehr so Fit wie damals... kannst ruhig einige fragen, die an den letzten Wanderungen dabei waren...
Im März - die eigene geplante Wanderung quasi abgerochen...
Mai - Wanderung abgesagt.
Juli - Wanderung abgesagt wegen REHA
August-Wanderung abgebrochen und mit Leidensgenossin zurück zum Auto

Nach gefühlten 2 km fang ich an zu pumpen wie ein Maikäfer... vielleicht sollte ich einfach a bissel mehr tun... und weniger hier schreiben *zwinker*
****_1 Frau
79 Beiträge
Puuhhh ... jetzt bekomm ich etwas Panik *panik* ... bin noch nie wirklich gewandert. Hoffe ihr habt ein Notfallplan für Erstwanderer, falls der Motor ausfällt, die Füße nicht mehr wollen, die Luft wegbleibt, eine akute Hungersnot eintritt oder was sonst noch so passieren kann, wenn man auf einen Survival-Trip geht. *umfall*
***py Mann
15.733 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zur Not habe ich meinen "Bergepanzer" mit dabei...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.