Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK in BaWü
2464 Mitglieder
zum Thema
Diskrepanz zwischen Äußerlichkeiten und inneren Werten749
Ich habe mal eine Überlegung und freu mich über einen offenen…
zum Thema
SEX mit hübschen Frauen geiler? ...TEil 2...449
Und hier gehts schon weiter mit der These/Frage Dies soll ruhig…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die "Inneren Werte"

*********ight Frau
34.150 Beiträge
deswegen bin ich glücklicher singel *zwinker*
*********e111 Frau
620 Beiträge
Innere
Werte sind ok..............und auch sehr wichtig aber das Äußerde sollte auch stimmen jedenfalls für mich!
@mrs_starlight
... mindestens 70 % der profile stimmen nicht mit dem menschen dahinter überein. ...

... leben hier ihre pantasien aus, ...

Wenn jemand seine Phantasien auslebt gehört das vielleicht auch zu "seiner" Erotik ?!

Wenn Du erkennst, dass 70% "sich verstecken", dann sind sie ja gar nicht versteckt, sondern, zumindest Du, erkennst die Person und Ihre absicht?
*********ight Frau
34.150 Beiträge
Wenn jemand seine Phantasien auslebt gehört das vielleicht auch zu "seiner" Erotik ?!

mag sein, ist in meinen augen aber sehr krank, wenn man dadurch mit gefühlen spielt und andere verletzt. ich meine damit, die user, welche hier nur schreiben und in der realität (wenn sie sich überhaupt mal in diese begeben) ganz anders sind.

mit gefühlen spielt man nicht, aber das ist erziehungs- und einstellungssache. ich für meinen teil mag solche leute nicht und kannst mir glauben, lügen kommen immer raus;-)
lügen kommen immer raus;-)

Da geb ich Dir vollkommen recht. *zwinker*

Na, die inneren Werte!?
Ich denke mal jede(r) definiert diese Werte für sich selbst.
Da gibt es keine Wertung, da diese jeder für sich in Ein-
klang bringen muss. Für den einen ist dies wichtig für den
anderen etwas anderes. Ob es jeweils richtig ist? Entscheidet
jeder für sich selbst.
Ob die inneren Werte aufs vögeln ankommen? Das will ich
einfach mal so stehen lassen, denn jeder weiss selbst ob
er darauf Wert legt oder nicht. Verurteilen kann man deshalb
niemanden, denn jeder definiert seine Grenzen selbst und
meistens gehören dann immer zwei dazu.

Der eine hat nichts gegen etwas Stumpfsinn, Hauptsache vögeln,
der andere versucht den Menschen dahinter kennenzuleren.
Natürlich kann man erst ins Bett und dann den Menschen
kennenlernen. Wem´s Spass macht!

Ob es nur vorgeschobene Phrasen sind? Wieso denn? Eins ist
jedoch klar. Bevor es zum Sex kommt, muss auch der Rest passen.
Das habe ich zumindest für mich definiert. Ob das dann die inneren
Werte sind? Hmmm, hab ich mir noch keine Gedanken gemacht.
Weil es nur ein Ausdruck ist. Ob er es wert ist ne genaue Definition
zu erhalten? Für mich nicht.
Ich weiss was ich will und was ich nicht will. Das ist mir wichtiger als
der Ausdruck "innere Werte".

Ich brauch zum Nein sagen keine Ausreden wie "innere Werte",
damit ich vielleicht mein Gewissen beruhigt habe. Jeder wie
er/sie möchte.

Mit Gefühlen spielen! Hmmm, ist so ne Sache. Der eine definiert
auch hier eine andere Sichtweise wie der andere. Wo fängt das
"mit den Gefühlen spielen" an, und wo hört es auf?
Tote Hunde tritt man nicht
mrs_starlight
mit gefühlen spielt man nicht, aber das ist erziehungs- und einstellungssache. ich für meinen teil mag solche leute nicht und kannst mir glauben, lügen kommen immer raus;-)

Eben, wie ich schon sagte, Du findest es heraus (und im übrigen so ziemlich jeder andere auch).

Es liegt natürlich immer im Geschick des Blenders, wie schnell er/sie auffliegt.

Allerdings:
Wenn es von der Person, die nur Ihre Phantasien ausleben möchte klar definiert ist, würde ich das nicht unbedingt als krank und verletzend werten. Die Person die sich darauf einlässt, sollte so klug sein, zu wissen was Sie erwartet.

Realität?
Was ist realität? Mit dieser Frage kann man Philosophen und Wissenschaftler in den Wahnsinn treiben (sich selbst mit dazu) *zwinker*
*********ight Frau
34.150 Beiträge
deine überschrift spricht für sich
****zr Mann
1.072 Beiträge
Themenersteller 
Zurück zum Thema
Was bisher geschah:
Mir viel in einigen Threads und auf einigen User-Profilen auf, das hier nicht nur ein ONS gesucht werde sondern, dass es auch auf die inneren Werte ankomme - zwischen den Zeilen lese ich das Gegenteil! Es steht ja nicht da - soll gütig wie Mutter Theresa oder schlau wie Einstein sein, sondern von abstrakten inneren Werten wurde geschrieben - wenn wir jetzt unterstellen das es keine Menschen gibt die nicht irgenwelche inneren Werte haben - heißt es also "vögle mit jedem" *lol*

Nun stelle ich die Frage brauchen wir diese "kleinen" Lügen, weil wir sexuell doch nicht so befreit sind oder steckt was anderes dahinter!

@***ox: Es stimmt das kann jeder machen wie er will - für meinen Teil horche ich in mich - wenn ich ein gutes Gefühl und Lust habe könnete es zum Sex kommen. Also verlass ich mich ganz auf mein Gefühl! Das Gefühl stellt sich manchmal früher oder später oder garnicht ein. Von jemanden kennen würde ich da aber noch lange nicht reden, wenn überhaubt ist das das erst nach Jahren möglich, und is lange warten möchte ich nich!*grins*

@**ar: mit dem Ausdruck "mit "Gefühlen spielen" kann ich nichts anfangen - ich versuche meine Gefühle auszudrücken, keine verfrühten Versprechungen zu machen und autentisch zu sein! Leider versteht die andere Seite die Dinge zu weilen so, wie sie es gerne verstehen möchte und nicht so wie sie gesagt wurden.
****th Frau
4.847 Beiträge
Aber wo ist denn überhaupt das Problem?
Ich finde zwar die Verknüpfung "ich suche jemanden mit inneren Werten zum fi****" ziemlich dämlich, weil für das eine muss die Chemie stimmen, die Zeit und der Ort. Mehr nicht.
Wer beides in sein Profil schreibt, der lässt sich doch nur das Hintertürchen offen und will ausdrücken, dass er oder sie nicht mit jedem in die Kiste will, sondern natürlich mit dem besten, tollsten, hübschesten oder wie auch immer.
Aber im Grunde sollte man doch einfach dazu stehen, wenn man jemanden sucht für eine Nacht, oder zwei, oder drei...
*******bub Mann
908 Beiträge
profiltexte,wünsche,vorderungen,ideale?
mir is das auch schon aufgefallen das innere werte als wichtige eigenschafte genannt wird und dann ONS bei suche oder vorlieben steht. ???
ich halte das für keinen gegensatz jeder will mit aufrichtigen und gefestigten karaktären zu tun haben, du weist ja nie ob du dich triffst zum ONS und dann funkts mehr oder weniger heftig.

Und was in nemm profil steht ist ne sicht auf sich selbst ,also der blick in den spiegel und die verzerren bekanntlich die realität immer etwas. wenn du glück hast sagt dir jemand der dich kennt ob du dich und die ideale denen du wirklich nachstrehbst auch richtig im profil dargestellt hast , aber wer kennt dich so gut und ist auch hier???

LG BB
****zr Mann
1.072 Beiträge
Themenersteller 
@****uth - Problem - mich interessiert, ab die Leute selber wissen das sie Unsinn schreiben und ob wir immer noch so ne Doppelmoral brauchen?

@bb: wenn da gefestigter Karakter stehen würde - kann ich mir was vorstellen - aber "innere Werte"? Heißt doch hab mir nich die Zeit genommen mal drüber nach zu denken!
****th Frau
4.847 Beiträge
Gefestigter Charakter sagt doch auch überhaupt nichts aus...

Ach fritzr... ja ich denke, wir brauchen immer noch diese Doppelmoral. Naja ein Großteil der Bevölkerung wenigstens.

Aber Hand aufs Herz, wenn du eine feste Partnerin hast und sie erzählt dir, sie schon x Männer in ihrem Leben im Bett gehabt, wesentlich mehr, als du Frauen. Was denkst du dann von ihr? Ganz ehrlich. Will sich nicht fast jeder Mann durch die Stadt vögeln, aber bitte seine Partnerin soll nahezu unberührt sein. Da muss Frau sich im Profil wenigstens ein wenig auf die moralischen inneren Werte beziehen, sonst ist sie doch voll in der Schublade.
wie definiert ihr überhaupt werte?

sind das nicht werte, die uns von der gesellschaft auferlegt werden? einer gesellschafft, die aus doppelmoralisten besteht? die dich tadeln und den finger zeigen, selbst aber hinter verschlosenen türen die gleichen sünden begehen?


meine werte müssen nicht eure sein und eure nicht meine. trotzdem kann man tolerieren und akzeptieren und verstehen.
*******bub Mann
908 Beiträge
@fritzr
antwort : ja

Brauchen wir weil wir was schnelles für ne ausrede brauchen wenn wir angst haben uns auf jemanden einzulassen der nicht perfekt ist es könnte ja was besseres kommen oder ich muß die maken des anderen akzeptieren ?!
Gefährlich !!!!!!!???????
LG BB
bei der schnellen ausrede gehts aber mehr um das Über-Ich, Schubladendenken. Es ist menschlich und bringt Sicherheit.
****zr Mann
1.072 Beiträge
Themenersteller 
@****th: Hab die Hand auf dem Herzen - ich find Frauen mit Erfahrungen spannend, ich verfüge ja auch über einige Erfahungen - also wirds nich gerade 10:1 sein! Habe aber schon Frauen kennen gelernt - die mir ein wenig Angst gemacht ham!

@bb: Traurig aber zu oft war!

@*****der: Schubladen sind Sch...! Und wer will Sicherheit - Sicherheit gibts nie - nur eines ist sicher, irgenwann is man sicher tot - der Rest ist Illusion!
Innere Werte.....hhhmmmmmm
.schon eine eigenartige Beschreibung......

Oft durfte ich die Erfahrung machen das die Menschen denen sehr weh getan wurde ( partnerschaftlich betrachtet ) danach streben einen Menschen zu finden der über diese ominösen Inneren Werte verfügt.
Ist der Innere Wert also die Eigensschaft Beziehungsfáhig zu sein???
Ist es der von Grund auf gute Mensch, der gesucht wird????

Hat nicht jeder schon mal den ONS ?? Und wen, dann mit wem ?? einem Kotz....... oder war es doch ein ganz netter Partner für eine Nacht . Das Männer und Frauen sicherlich unterschiedliche Kriterien an den Tag oder die Nacht *g* legen ist doch wohl auch klar.

Wie erkennen wir den den Inneren Wert ???
Lernen wir diesen nicht erst noch kennen und dann auch sehr zu schätzen an dem Partner unserer Wahl ???

Ergo, nicht so viele Eigenschutzmassnahmen ergreifen und das Leben so geniessen wie es gerade um die Ecke biegt.

In diesem Sinne wünsche ich euch noch eine coole Nacht Sky
*********e111 Frau
620 Beiträge
verstehe
gar nicht warum ihr darüber solange diskutieren könnt! das muss doch jeder selbst wissen! für den einen ist das aussehen wichtiger für den anderen zählen nur die inneren werte u.s.w!
also was sagt uns das? jedem das seine und mir das meine *freu*
mich interessiert, ab die Leute selber wissen das sie Unsinn schreiben und ob wir immer noch so ne Doppelmoral brauchen?
Ach, das ist die Frage *erstauntguck*?
Doppelmoral? Wohl kaum. Erstens eben weil sie/er natürlich nicht weiß, welchen Unsinn sie verzapfen. Zweitens setzt der Begriff Doppelmoral m. E. voraus, dass das Schauspiel ausschließlich nach außen gerichtet ist. Aber ich fürchte, es wird in die eigene Tasche gelogen.
****th Frau
4.847 Beiträge
Innere Werte zum Selbstschutz?
Was mir noch zum Thema einfällt:
Wenn ein fester Partner gesucht wird und ich auf innere Werte Wert lege, hat das sicherlich viel mit Lebenserfahrung und Selbstschutz zu tun. Beispiel: ich bin mal von einem Partner ganz ätzend betrogen worden. Sicher, wäre ich etwas skeptischer gewesen, hätte ich rechtzeitig was gemerkt und mich nicht mit Ausreden abspeisen lassen. Aber man vertraut doch in einer Beziehung. Misstrauen ist fehl am Platze. Seitdem lege ich ganz bewusst viel Wert auf Respekt mir gegenüber. Treue hin, Treue her, wenn er sich fürs Bett was anderes suchen will, bitte erst Schluss machen und so weiter...
Wenn ich aber sämtliche Werte, die ich erfüllt haben möchte, in einem Profil aufzähle, dann will das Geschwafel keiner Lesen oder ich vergesse vielleicht was...
Ist doch ähnlich wie beim Autokauf: Männer wollen was sportliches, Frauen was schickes. Da erwartet auch niemand eine ganz genaue Aufzählung, erst, wenns soweit ist.

LG
warmth
*******_nw Frau
1.395 Beiträge
Ich frage mich da, wie innere Werte definiert werden. Für mich sind innere Werte ein Muss, damit ich jemanden im realen Leben attraktiv finden kann, im Gegensatz dazu könnte mir jemand optisch nie so sehr gefallen, dass ich aufgrund seiner Optik mit ihm ins Bett wollen würde. Sprich ein Mann wird für mich sexy, wenn er freundlich, lustig, einfach angenehm im Wesen ist. Im Umkehrschluss hab ich auch schon Männer kennengelernt, die man wohl als klassisch schön bezeichnen würde, für mich waren sie aber (teilweise) unattraktiv, da mir ihr Charakter nicht zugesagt hat und so wäre es mir auch nie in den Sinn gekommen mit diesen Männern zu schlafen.

Bei der Partnersuche finde ich das noch wichtiger, innere Werte sind auch ein Maßstab, ob eine Beziehung mit diesem Mann funktionieren kann, ob seine Werte mit meinen Werten auf einer Wellenlänge liegen, ansonsten gebe ich so einer Beziehung keine 2 Wochen.
Da
jeder Mensch andere Attribute und Eigenschaften
hat, ist es wohl nicht so einfach jemanden über
seine inneren Werte die von der Beschreibung her
vielleicht recht oberflächlich erscheinen zu
definieren. Denn diese inneren Werte können bei
dem einen so ausfallen, bei dem anderen in eine
ganz andere Richtung gehen.
Aussehen, klar muss stimmen, bestimmte Eigen-
schaften sollte er/sie schon erfüllen. Aber ganz wichtig:
Man muss sich riechen können, man muss sich in der
Gegenwart des anderen wohlfühlen.

Aber die genaue Definition eines Menschen, um
ihn auf seine inneren Werte zu reduzieren? Hmmm,
da gehört schon einiges mehr dazu, vor allem auch
Zeit.
Höflichkeit, Respekt und ähnliches sind Voraussetzungen,
aber lassen sich meines Erachtens nicht als innere Werte
einsetzen.
...und genaus da fängt der Scheideweg an: Wie definiere ich
etwas selbst für mich und der Gegenüber hat aber ganz
andere Vorstellungen davon.

Einfach ist das nicht, aber wer möchte es schon einfach?
Ich nicht, denn das macht den Reiz des Lebens aus!
*******_72 Frau
321 Beiträge
die neue
und schon große klappe, aber bei körbchengröße dd, bin ich einfach so frei.

vielleicht werden die begrifflichkeiten innere werte, einfach nur unachtsam verwendet. oder das wort sex zu sehr vereinfacht.

es ist legitim zu verlangen, was auch immer, und allen frauen hier frei überlassen ob sie bereit sind darauf einzugehen oder nicht.
sicherlich hat man es in einem bestimmten alter nicht mehr nötig,
liebe vorzutäuschen um guten sex zu bekommen. nichts desto trotz
ist die fleisches lust bei mir zumindest , doch viel mehr.

eine rein sexuelle beziehung würde ich als beleidigung auffassen,
da ich mich nicht nur auf das schwarze dreieck (wenn auch rasiert)
zwischen meinen beinen reduzieren lasse.

um sex zu wollen, muss mir der mensch an sich sympatisch sein,
er muss meinen verstand herausfordern, mein kopfkino in bewegung versetzen, optisch sinnlich, anziehend wirken, ich muss ihn riechen können, seine charakterzüge bejahen, die sprache seiner wörte und seiner gesten verstehen... vielleicht alles das hier als synonym für innere werte, weil es nicht wirklich an äußerlichkeiten fest zu machen ist . es ist ein großer anspruch, bereits hier..
aus gemeinsamkeiten entsteht bekanntlich mehr, wie viel mehr ist nicht nur von den beteiligten sondern auch von den äußeren umständen abhängig. als oberste prämisse am anfang und am ende,
respekt, respekt und respekt. irgendwann hört mann/frau auf, in diese konstellation zu bestehen, mensch bleibt man aber weiterhin.

sex, ein heiliges ritual, ein besonderer seelenzustand
und deshalb nicht mit jedem praktikabel.

kiss
ella
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.