Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK in BaWü
2464 Mitglieder
zum Thema
Alleine kann einsam sein282
Jetzt im Sommer scheinen alle um einen herum nur paarweise…
zum Thema
SM-Club alleine besuchen: Was erwartet mich?53
Ich möchte als Mann alleine einen SM-Club besuchen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Weihnachtsmärkte besuchen

Weihnachtsmärkte besuchen
Was ich Weihnachtsmarktmässig sehen will!!

--------------------------------------------------------------------------------

Auf jeden fall de Karlsruher Weihnachtsmarkt bietet sich für mich gut an da 10 min mit der Strab zu erreichen.
Was auf jeden Fall Mannheim und Heidelberg
Würde gerne nach Hamburg oder Dresden gehen da aber nicht alleine vieleicht kommt ja jemand mit der Lust und Zeit hat.Suche auf jeden fall schonmal Hotels und Verbindungen raus.Vieleicht kann ma ab 3 Personen mit dem Auto fahren Sprit teilen.Ab 10 würde ich n Bus Mieten
Also falls Leute intresse haben können diese sich ja melden und die Planung kann beginnen.
Gruß s Erdmaennchen
stuttgarter weihnachtsmarkt
Die stuttgarter weihnachts markt ist auch eine sehr schöne und sehenswerte im ganzen BW land. Man kann dort neben glückwein, verschiedene leckereien wie fisch, snacks und mandeln geniessen zu dem ist noch das wunderland angeschlossen( EISPISTE zum schlittschuhe laufen) mit neben an, wäre eine sehr schöne möglichkeit an einem sonntag dort was zu unternehmen so ohne zeit dran. da wäre ich sehr gerne dabei wenn es sich weitere interessenten finden liessen.

liebe grüße schnuk
Der Freiburger ...
... Weihnachtsmarkt ist sicherlich einer der kleinsten, entwickelt sich allerdings stetig weiter und findet mittlerweile an verschiedenen Lokalitäten statt. Dadurch hat man die Gelegenheit durch die Stadt zu bummeln und im Fressgäßle noch ne kleine Stärkung zu sich zu nehmen.
mittelarterliches Flair!
Ich finde den Weihnachtsmarkt in Esslingen (bei Stuttgart) am aller schönsten!! Schön mittelarterlich!! Mit Römer-Bädern, Met aus Stirnhörner, ganz alten Ständen, Accessouries aus dem Mittelalter und natürlich das dazugehörige, typische Essen!

Ich war letztes Jahr das erste mal auch mit ein paar JOYlern dort und das war echt ne witzige Runde! Also es lohnt sich wirklich, dieses "Schmuckstück" anzusehen!! Spaß und Staunen pur *g*

Schönes Wochenende und liebe Grüße Liz
*******ate Mann
647 Beiträge
Schließe mich Bobele an
ich mag den Freiburger und freue mich auf Ihn.

Tipp: Der Adventskalender an den Fenstern des Rathauses Gegenbach. Und dort kurz auf den Markt.
*********e111 Frau
620 Beiträge
Finde
den Deidesheim'er Weihnachtsmarkt total schön!!!!!
natuerlich . . .
. . . der weihnachtsmarkt in 74613 oehringen *ggg*

oeffnungszeiten:
28.11. - 30.11.2008
05.12. - 07.12.2008
12.12. - 14.12.2008

standort: schloss oehringen
*******_nw Frau
1.395 Beiträge
Ich werde den heimischen Markt in Konstanz besuchen und zwar von der ersten Dezemberwoche bis Weihnachten, das gehört sich einfach so, abends noch einen Glühwein zwitschern ist Pflicht für Konstanzer :-)...ansonsten werde ich auch den in Stuttgart wieder besuchen, finde den wunderschön.
******_he Frau
26 Beiträge
Ich denke ich werde den in Stuttgart besuchen *zwinker*
Auf jeden Fall..
..hat bei mir auch Tradition, vor allem den Stuttgarter, den Esslinger und den Ludwigsburger, evtl den Backnanger und den Waiblinger werde ich besuchen.

Was den Stuttgarter an geht gibts vieleicht ja bald, was Gruppenübergreifendes, mal sehn.
Der Stuttgarter Wihnachtsmarkt ist wirklich empfehlenswert, da werd ich auch auf alle Fälle wieder hingehen dieses Jahr. Und bestimmt nicht nur einmal *grins*
Was mich noch interessieren würde ist der Nürnberger Christkindlesmarkt... weiss dazu jemand was? Ist der wirklich so toll wie behauptet wird?
******45w Frau
212 Beiträge
@ Mr. Mooneyes
Als Fränkin kann ich Dir nur abraten den Nürnberger Christkindlsmarkt zu besuchen - es sei denn Dir macht es Spaß, Dich mit tausenden knipsenden Japanern und "how lovely" kreischenden Amerikanern durch die Gänge schieben zu lassen..... Großer Kommerz mehr nicht..... auch wenn Nürnberg an sich eine wunderschöne Stadt ist (Altstadtfest im Sommer, z. B.)

Auf dem Stuttgarter Weihnachtmarkt war ich trotz der 10 Jahre die ich in Schwaben lebe noch nicht.... Wird langsam Zeit *zwinker*

Und empfehlen würde ich den Ludwigsburger Barockweihnachtsmarkt..... nicht nur weil ich da wohne, sondern weil es wirklich einer der schönsten Weihnachtsmärkte ist, den ich gesehen habe - mit einer traumhaft schönen Kulisse auf dem Marktplatz.

Auch sehr schön: Der Mittelalter-Weihnachtsmarkt in Esslingen....

In diesem Sinne - alle Jahre wieder....
Sunday
weihnachtsmärkte besuchen.. fahrgemeinschaften .. okay und wohin ..gibt ja so viele schöne märkte bei uns in der gegend..und was macht man danach wenn es uns allen kalt ist...
und es wird kalt dieses jahr , dieser winter wird bestimmt mega sau kalt
*******_bw Mann
182 Beiträge
karlsruhe + ravensburg *gg*
also nun und zu welches weihnachtsmarkt gehen wir nun ?
Ihr lieben das land BW ist unumstritten eines der schönten Länder in Deutschland, wir haben in jeder Stadt und jedem Landkreis einen Weihnachtsmarkt nun wäre die frage wer wo wohin will bzw wer macht einen Kompromiss und sagt oki man möchte gemeinsam dahin gehen!

oder wollen wir hier eine offene Unterhaltung machen wo nun das schönste, teuerste, beliebteste, mittelalterlichstes .... *ggg* Weihnachtsmarkt ist.

LH
schnuk
********1_bw Mann
27 Beiträge
Also ich denke ich gehe nach Stuttgart, Konstanz und evtl. noch nach Köln sonst eher die bei mir in der region aber Konstanz kann ich nur empfehlen der ist super schön lecker Honigmet trinken kurz vor der unterführung das ist ein echter geheim tipp


lg Jörg
******ess Frau
4.013 Beiträge
hmm
und ich kennen die karlsruhe Mannheim und landau und das beste und schönes fur mich ist der in strasbourg das ist sehr schön .
*g*
also ich komm ja aus der pfalz und find den landauer auch sehr schön, auch schön ist der in speyer. und der in nürnberg.
den in ludwigsburg kenn ich zu genüge, wo ich schon immer hin wollte ist der in esslingen
ich mag Weihnachtsmärkte auch sehr und war nun schon jahrelang nimmer weil allein wollt ich ned und mitgegangen ist irgendwie auch keiner...

Esslingen und Ludwigsburg würden mich interessieren, weil die halt so n besonderes mittelalterliches Flair haben

Bad Wimpfen soll auch sehr schön sein und in die Richtung Mittelalter gehen...

naja auf jeden Fall werd ich mir den Weihnachtsmarkt in Böblingen am See geben, wenn ich jetzt schon hierher gezogen bin *g

kommt jemand mit? *neugierig gugg
*******arer Mann
398 Beiträge
In ...
Karlsruhe wäre ich dabei.
booow
na ned so unsportlich
auch mal raus aus dem eigenen Ort *zwinker*

aber o.k. ich fahr auch mal nach Karlsruhe

sollen wir mal einfach n Termin festlegen und jeder der Lust hat, meldet sich dazu?
wie funktioniert das hier mit Treffen für mehrere Leute zu organisieren? hab ich hier noch nie

also der Christkindlmarkt in KA hat offen: 27.11. - 23.12.2008

da du Einheimischer bist, kannst vielleicht dann Parktipps oder so geben
oder man kann auch Fahrgemeinschaften bilden...
*******arer Mann
398 Beiträge
Parktips
Kommt drauf an wie gut man zu fuss sein will. Sprich - ob mann kostenlose Parkplätze will, oder ein Parkhaus.

Parkhaus ist unmittelbar am X-markt. (Karstadtparkhaus).
Allerdings dürfte das im Dez "leicht" voll sein.
Aber auch umgebende Parkhäuser sind recht nah dran (Kaiserpasage und Ettlinger Tor) von dort kann man sich den Weg zum Markt einfach erfragen.

Der nächste Kostenfrei Parkplatz ist der Parkplatz der FH an der Willy andreas Allee

http://maps.google.de/?ie=UTF8&ll=49.017185,8.391817&spn=0.003399,0.006866&t=h&z=17

Ausserdem gibts die möglichkeit zum Park&Ride an der Europahalle.
Die Linie 2 fährt von dort direkt zum Markt.

http://maps.google.de/?ie=UTF8&ll=48.995502,8.381388&spn=0.0034,0.006866&t=h&z=17
Parktipps
Kann man in KA nicht auch abends auf dem Unigelände kostenlos parken, so ab 18 oder 19 Uhr? Das dürfte näher sein als die FH, so 10 Minuten zu Fuß zum Marktplatz! Z. B. bei der Engesserstraße auf's Unigelände fahren, immer geradeaus weiter - da kommt man fast bis zum Schloss und Parkplätze hab ich da abends noch immer gefunden *zwinker* Nur so nebenbei...
Weihnachtsmarkt in Speyer
Ich geh ganz gern nach Speyer auf den Weihnachtsmarkt, obwohl der in Deidesheim viiiiiiiel schöner ist. Denn in Speyer kann man auch Schlittschuhlaufen!

Falls jemand Lust hat sich mit mir auf's Eis zu wagen und danach bei nem Glühwein wieder aufzutauen, einfach Bescheid sagen. Wäre als Gruppe sicher auch spaßig!
verschiedene
also ich werde mir zuerst den einen und anderen berliner weihnachtsmarkt anschauen, anschließend werde ich schauen, ob es sowas auch in palma und barcelona gibt *ggg* und mitte dezember werde ich dann dem stuttgarter weihnachtsmarkt einen besuch abstatten. ansonsten kurz vor schließung nochmal meinen heimischen pforzheimer weihnachtsmarkt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.