Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2342 Mitglieder
zum Thema
Singles: Beziehung oder Affäre?130
Kennt ihr es auch, dass ihr nicht wisst, ob ihr euch einfach nur Sex…
zum Thema
Als Single Beziehung zu einem verheirateten Mann / Frau274
Ich würde hier gerne Eure Erfahrungen lesen, wie ihr als Single mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Singles in Freiburg ...

Singles in Freiburg ...
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und möchte mich gleich mal mit einem Beitrag vorstellen und zu Wort melden.

Singles in Freiburg lautet die Überschrift und ich frage mich, ob es eine funktionierende Single Szene in Freiburg gibt oder ob das doch eher in das Reich der Fantasie gehört.

Aber langsam, nicht ganz so schnell.

Wer sich jetzt erst mal auf mein Profil stürzt, wird feststellen, dass ich ziemlich gefrustet bin und könnte dann an dieser Stelle aussteigen. Es gibt aber eine Erklärung für meinen Frust (und ich glaube, dass ich nicht der einzige Gefrustete bin).

Zunächst einmal ist es ganz profan, ich habe gerade eine Beziehung beendet und zwar auf etwas hässliche Art. OK, das passiert uns vermutlich häufiger, mann/frau zieht halt wieder los und versucht sich neu.

Das ist meiner Meinung nach aber nur die halbe Wahrheit, denn wenn ich so durch die Profile und die einschägigen Internetplattformen ziehe dann stelle ich immer wieder fest:

1. Es gibt grundsätzlich viel mehr Männer als Frauen auf dem Parkett
2. Angeblich erhalten Frauen eine Unmenge an Schwanzbildern und antworten deswegen auf keine Mails
3. Es sind meistens die Kaputten und Kranken, die sich im Netz herumtreiben
4. ich kenne niemanden, der im Netz seinen Partner gefunden hat
5. Freiburg ist ein toter Fleck, wenn es um Beziehungen in Netz geht

Also zu den einzelnen Punkten:
1. ich denke, das ist nicht verwunderlich, Männer habe es einfach grundsätzlich schwerer, Frauen brauchen (entschuldigt bitte diesen Ausdruck) nur mit dem Arsch zu wackeln.

2. Das habe ich nie festestellen können. Ich habe mich schon deswegen bewusst als Frau angemeldet, mit Beschreibungen, die Schwanzbilder provoziert haben und ich habe kein einziges bekommen. Noch nicht mal eine Mail mit direckter Anmache.
Also ich halte das für ein absolutes Gerücht.

3. Entweder kannst du dich unterhalten und stellst im Chatt dann fest, dass die/der sich nie hinter der Tastatur vortrauen wird oder aber du hast eine/einen, die/der nur das eine will.

4. hierzu hätt ich gerne Feedback von euch

5. In Freiburg findet man so gut wie niemanden, da muss man schon nach KA - MA - S oder so, dort ist was los, in Freiburg nicht.
Einen Freiburger Single habe ich hier noch nicht gefunden, aber ich habe ja erst wenige Profile gesehen.

So, ich hoffe mal, dass ich euch nicht langweile mit dem Thema und warte dann mal auf die Antworten

Gruß vom Bobbele
*******1004 Frau
59 Beiträge
Singles im Netz
Auch ich bin Single und falle aus dem Raster, weil ich ziemlich alt bin..grins
1. Meine Erfahrung ist, dass in allen anderen Foren, in denen nach Partnern gesucht wird, die Frauen überwiegen.
Nicht was die Bedürfnisse angeht. Frauen suchen eine Partnerschaft, Männer meistens nur Sex.
Insofern glaube ich, dass es Frauen schwerer haben einen Partner zu finden.
2. Es wird in JC sehr schnell gefragt, wenn man z.b. das Gesicht als Bild zuschickt..., hast Du noch ein Bild deiner Lustgrotte.
Hier fühle ich mich auf meine Sexualorgane reduziert und darauf beende ich auch mit diesem Kommentar den Kontakt.
3. Ich habe meinen letzten Partner im Netz gefunden, das hat knapp zwei einhalb Jahre gehalten, wurde dann aber auch über das Netz von ihm beendet, d.h. das Netz schafft Möglichkeiten, sich der direkten Konfrontation zu entziehen, sowohl was die Kontaktaufnahme als auch die Beendigung betrifft
4. Zu den Möglichkeiten in Freiburg kann ich nichts sagen, aber meine erfahrung ist, mann/frau muss rausgehen sonst geschieht nur wenig bis gar nichts.
Hi Fleurie1004

Singel und zu alt, das ist ne Vision, auf die ich lieber verzichten wollte, vermutlich aber nicht daran vorbei kommen werde. *g*

Also, ich würde ja gerne mal wissen, welche dieser Foren das sind, in denen die Frauen die Überhand haben. Ich bin schon länger auf der Suche und meine letzten Partnerschaften habe ich alle im Netz gefunden, eine davon hat fast vier Jahre gedauert und beendete sich, weil ich von Berlin nach Freiburg gezogen bin.

OK, ich gebe dir Recht, wenn du sagst das Netz bietet neue Möglichkeiten Konfrontationen aus dem Weg zu gehen, ich bin aber doch recht altmodisch und mache das von Angesicht zu Angesicht. Leider stelle ich halt immer wieder fest, dass es mehr und mehr anonym wird, meine letzte Beziehung hat mich erst rund gemacht, dann ist sie verschwunden, hat sich per Mail entschuldigt und dann per SMS nachgetreten. Ich kann damit leider nichts anfangenund finde es ziemlich schade, aber es scheint der Trend zu sein, sich im Netz zu paaren und anonym zu trennen. Ich fand es schon abartig, per Telefon Schluß zu machen, aber über das Netz ist einfach nur feige.

Also ich persönlich habe noch nie eine Frau nach irgendeinem Bild gefragt und bin auch immer irritiert, wenn ich nach einem Bild gefragt werde. Ich weiß dann nie, was für ein Bild ich schicken soll, abgesehen davon gibt es von mir auch nur sehr wenige Bilder. Ich halte es immer noch für angemessen, wenn man/frau sich an einem öffentlichen Ort trifft, der genug Raum zur "Flucht" läßt, als erst mal Bilder zu verschicken, die sowieso nichts aussagen, ausser einem Blick in die Vergangenheit. Und mal ganz ehrlich, wenn ich die Frau attraktiv finde, dann gefällt mir auch die Muschi, jedenfalls habe ich bisher noch keine hässliche gesehen.

Was die Möglichkeiten in Freiburg (andere Städte aber auch, die Erfahrung habe ich bereits gemacht) angeht, gebe ich dir Recht, man/frau muss schon rauskommen, damit was geschieht. Aber was passiert denn da dann wirklich?

Meiner Erfahrung nach eigentlich nichts. Da kannst du dich durch Kneipen schlagen, in Discos rumhängen oder alleine im Restaurant das SchniPoSa zu dir nehmen. Wenn du niemanden hast, der mit dir mitgeht, kannst du auch gleich daheim bleiben. Ich war sehr lange weg von daheim, bin in Deutschland rumgekommen und habe einiges gesehen. Übrig geblieben sind nur eine handvoll Leute, verstreut über das ganze Land, mit denen kann ich nicht weggehen. Die Daheimgebliebenen haben mich zum großen Teil vergessen (wie ich sie auch), weil man sowieso nie so eng war oder haben ihr eigenes Leben, mit neuen Freunden und Bekannten. Die haben nicht darauf gewartet, dass ich wieder heim komme damit wir um die Häuser ziehen.
So gesehen kann ich lange raus gehen, ich werde immer wieder alleine heim kommen. Es ist vermutlich wahrscheinlicher. jemanden bei Aldi zu treffen als in freier Wldbahn.

Erschwerend kommt hinzu, dass ich ein Kind habe, das bei mir Lebt, ohne Kontakt zu Mutter. Darauf wartet keine Singlefrau, die geben die Kids in regelmäßigen Abständen ab und wollen dann leben.

Ich habe in der Zwischenzeit noch ein paar Profile angesehen und immer noch niemanden aus FR gefunden, vermutlich bin ich der einzige und es gibt gar keine Singleszene über 40 in FR
*******1004 Frau
59 Beiträge
Single in Freiburg
Ich glaube dass es in jedem Alter und sowohl für Mann und Frau gleich schwer ist, einen Partner zu finden.
Ich war in friedscout oder auch parship, hier ist der Frauenüberschuss immens. Im JC ist es umgekehrt.
Mit Kind kann für einen Mann auch ein Vorteil sein, denn wenn Du Dein Kind zur Schule, zum Kindergarten etc bringst triffst Du da eigentlich nur Frauen und darunter müßten auch viele alleinerziehende Frauen sein.

Jedenfalls solltest Du nicht aufgeben.

Außerdem gehörst Du zu den wenigen Männern, die sich anscheinend wirklich binden wollen und nicht nur sexuell ausleben.

Ich drücke Dir die Daumen.

Viele Grüße

Fleurie
Überbewertet ...
... wird meistens die Tatsache, dass alle denken, als alleinerziehender Vater trifft man massenweise alleinerziehende Frauen, die nur darauf warten, einen Mann mit Familiensinn zu ergattern.

VÖLLIG FALSCH

Auf dem Spielplatz wirst du komisch angeschaut, getrue dem Motto: Was ist denn das für einer, der liest ja nicht mal eine Zeitung, sondern passt auf das Kind auf. Bestimmt ein Teilzeit-Papi

Im Kindergarten kannst du dih als Mann nicht gegen das Geschnatter der Frauen durchsetzten und die Themen sind auch nicht gerade besonders männlich.

In der Schule haben die viel zu viel damit zu tun, den Alltag zu organisieren. Entweder sind die Kids im Hort oder es muss immer alles ganz schnell gehen, weil der ganze Tag verplant ist.

Da unterscheidet sich die Großstadt nicht von der Provinz. Ich komm mir immer vor wie ein Exot.

und ja, ich würde mich gerne binden und ja, ich würde mich gerne austoben. Für mich gehört aber definitiv Bindung dazu. Einer von gestern halt.
*******1004 Frau
59 Beiträge
Daumen drücken
Ich kann leider die Dinge nicht ändern...und auch wenn ich jünger wäre würde ich nicht passen, da ich mollig bin. so mußt Du Dich durchbeißen...
und es weiter ausprobieren, vielleicht kommt ja ein treffen von den Singles hier zustande...oder Du formulierst Dein Profil um,
z.B. fühle ich mich etwas abgewertet bei Deiner rechnug Größe minus Gewicht, es reicht, wenn Du schreibst, Du suchst eine schlanke Frau...dann weiss so jemand wie ich auch bescheid.
OK, das lass ich gelten und nehm den Hinweis an. Es lag nicht in meiner Absicht, irgendjemanden zu bewerten oder zu beleidigen.

Ganz großes Sorry
*******1004 Frau
59 Beiträge
Entschuldigung angenommen
schon ok,
ich beschäftige mich ein bißchen mit Sprache....und es hat ja jeder von uns so seine Seiten, die er nicht ganz so mag.
Ich habe erst darüber dass wirklich viele Männer genau das mögen, nämlich mollig, angefangen, mich mit meiner Figur anzufreunden...

Nochmals Grüße und dickes Daumendrücken

Fleurie
***de Mann
241 Beiträge
@ Bobbele
als ich deinen ersten Beitrag gelsen habe, musste ich schmunzeln, da ich dein Problem mit Internet Bekanntschaften sehr gut nachvollziehen kann. Auch ich habe jetzt schon einige Erfahrungen mit diversen Portalen gemacht, und musste auch zu dem Schluss kommen, dass die chance eine Frau kennen zu lernen, für was auch immer, sehr gering ist. Woran das liegt? Ich weiß es nicht. Zum Teil liest man von anderen Männern und Frauen dass sie aus dem Daten nicht mehr herauskommen, die Postfächer überquillen,etc!?!

Dennoch, mit ein bischen Glück.....,zumindest behaupte ich das mal für mich, lernt man im Schnitt 1,5 Frauen pro Jahr hier im JC kennen *gg* ....jetzt muss ich schon wieder lachen........
das is natürlich scheisse......was aber viel besser funktioniert sind Kontakte in der realen, normalen Welt. Gezielt Ausgehen und eine kennen lernen ist natürlich nicht so einfach, das klappt sogut wie nie bei mir....dass muss dann schon zufällig passieren, wenn man gar nicht damit rechnet.... Oder du strotzt nur so vor Selbstvertrauen und baggerst eine nach der anderen an, bis eine anbeisst. Hab das vor kurzem mal beobachtet. Und der hatte tatsächlich erfolg mit seinem dummdreisten Anbaggern. Da versteh ich die Welt nicht mehr...aber gut, so is es halt.
Oder, und die Option ist immer noch die Beste, du lernst Frauen aus deinem sozialen Umfeld näher kennen.Also durch deine Hobbies, Freundeskreis und Beruf., usw. Aus meiner Erfahrung ist dies die beste Möglichkeit eine Frau für´s Bett oder für die große Liebe zu finden.
...hm, wundert mich aber schon, dass du am Spielplatz keine Erfolge hast. Es gibt doch soviele allein Erziehende.......
@torde
Es tröstet mich, dass ich hier nicht alleine bin mit meiner Erfahrung mit den Internetportalen. Ich habe das auch immer wieder gehört, dass es Zeitgenossen geben soll, die außer Daten keine Hobbies mehr haben, ich glaube allerdings, das muss man relativieren.
Ich habe einen Kumpel in Stuttgart, der mir diese Seite hier empfohlen hat, ein gut verdienender Single, der es sich auch schon mal leisten kann, in den hohen Noden für ne Nummer zu fliegen. Was man davon halten soll, weiß ich nicht, ich glaube ihm seine Geschichten, weil es glaubhaft rüberkommt, sehe aber auch den emotionalen Verfall, der sich in den Worten niederschlägt, seit nunmehr fast 15 Jahren. Tückisch ist, dass es so langsam geht.

1,5 FRauen pro Jahr, das frag ich mich ob du die 0,5 Frau an Silvester kennenlernst *g* Nein, im Ernst, ich hab da mittlerweile so meine Schwierigkeiten mit der Realität. Ich komm halt hur noch sehr selten raus und hab eigentlich auch groß keinen Bock mehr auf die Szene da draussen. Es stimmt schon, dass muss alles per Zufall passieren, aber ich sag es mal so:

Als ich mal Eine kennenlernte, so per Zufall, hab ich mich verliebt, war kurz darauf verheiratet, verlohr mein Bankkonto, war auf dem besten Wege Vater zu werden und stand ohne Obdach da, in einer völlig fremden Stadt (Im Verlauf der Ereignisse hat sich auch meine Karriere verabschiedet).
Das nächste Mal war ich vorsichtiger, konnte aber nicht verhindern, dass die Aldi-Bekanntschaft eben nur ein Sonderangebot gewesen ist und ich auch nur einer von zweien gewesen bin. Immerhin war sie billiger als meine Ex-Frau *g*

So tolle ist das nicht mit dem Zufall, jedenfalls meiner Erfahrung nach und Frauen aus dem sozialen Umfeld, das ist auch so eine Sache. Ich wohn hier in einem Stadtviertel, in dem es viele Eigenheime gibt. Hier wohnen nicht so viele Alleinerziehende, die sind alle verheiratet. Das Klientel ist eher konservativ und alleinerziehende gehören hier nicht zu Stadtbild. Das mit dem Hobbie ist auch nicht so der BRinger, oder kennst du eine Frau, deren Hobbie es ist, sich mit mehreren Computern in einem Netzwerk gleichzeitig zu beschäftigen und die Anlage fit zu halten?

~ Kurzer Einwurf ~
Ich geb die Hoffnung ja nicht auf, aber vielleicht liest das hier gerade eine Frau, die sich auch gerne mit Computern auseinandersetzt:

Also ich hätte da:
• ca 20 GHz CPU Kapazität in DualCore und Quadcore Prozessoren
• PI mal Dauemen 4 TB Festplattenplatz
• 20 GB RAM
• demnächst 1000 MBit Vernetzung
• Ne High-Tech Firewall
• Lizenzierte Software vom allerfeinsten
• und ein 42 HE Rack mit zwei freien Einschüben jeweiles 4 HE
• nicht zu vergessen die Netzwerkscanner, Duplexdrucker, Netzwerkfax, VoIP und Video-Server
• einen Unterstellplatz für ne Workstation kann ich auch noch bieten, sogar mit Sicht auf den Garten
~ Ende Kurzer Einwurf ~

Also, da ich mein Hobbie zu Beruf gemacht habe, ist die Wahrscheinlichkeit recht gerig geworden, jemanden zu finden, der das tolleriert. Erschwerend kommt hinzu, dass ich daheim arbeite. Realität Ade.

Das mit dem Spielplatz und dem Kindergarten hab ich auch nie verstanden. Aber ich versuch es mal mit folgender Szene zu beschreiben:

Ich unterhalte mich mit einer Mutter und es kommt eine zweite hinzu. Es geht nur um banale Dinge, noch nicht mal was persönliches. Da dreht sich Mutter 1 weg, fängt ein Gespräch mit Mutter 2 an und du stehst da und bist einfach nicht mehr vorhanden. Einfach nur noch Luft.
Beim ersten Mal versuchst du noch leise, dich wieder ins Gespräch zu bringen, die anderen Male verpisst du dich leise und in der Folge bist du einfach nur noch leise und redest erst gar nicht mehr. Es mag Männer geben. die damit umgehen können. ich gehöre nicht dazu.

Als letztes möchte ich noch sagen, du hast recht. es gibt so viele Alleinerziehende und alle wollen einen Mann mit Familiensinn.

A - B - E - R:

Familiensinn bedeutet (jetzt auf Frauensicht):

• Ich habe alle 14 Tage frei, führ mich aus, ich verzichte auf so vieles, jetzt will ich leben
• Komm abends vorbei und vögel mir den Verstand raus, sei aber bitte morgens wieder weg wenn mein Kind wieder aufwacht
• wenn ich dir mein Kind vorstelle, dann erwarte ich von dir, dass du dich mit meinem Kind verstehst
• Akzeptiere, dass zuerst mein Kind kommt, dann du

Die wollen in der "kinderlosen Zeit" nicht bei einem Typen rumhängen, der selber ein Kind hat und darauf aufpassen muss, Die erwarten dass du dir ein System aus Babysittern herangezogen hast, das auf Abruf vorrätig ist.
Hast du eine Vorstellung davon, wie schwer es ist, einem fremden Menschen dein Kind anzuvertrauen. Ich weiß, das sind immer irgendwelche Schüler oder Azubis, aber dennoch: Fremde Menschen in meinem Wohnbereich mit meinem Kind.
Anderst gefragt, wen würdest du den Abend über in deiner Wohnung verweilen lassen?
Vielleicht fällt das Frauen einfacher, ich tu mich damit schwer.

Eigentlich dachte ich immer, dass ich ein ganz dufter Typ bin. Ich hab ne gute Allgemeinbildung, ich kann mich auf dem Parkett bewegen, hab ganz gute Manieren und kann mich benehmen. Scheinbar ist das Gegenteil von nöten, man sollte ein Arschloch sein, dummdreist daher kommen und sich keinesfalls um den Gemütszustand der Frauen kümmern. Das scheint ja wohl das Erfolgsrezept zu sein.
********h_bw Mann
119 Beiträge
bobbele64
na da hast dir aber mal die seele aus dem leib geschrieben..aber ich muss dir recht geben so ein aldi angebot hatte ich auch schon...nun denn es kann nur besser werden...lach
lg
Hopscotch
Jo, das hab ich mir auch gedacht *g* Eigentlich wollte ich ja nur wissen, ob es Singles in Freiburg gibt, die hier im JC vertreten sind und herausgekomme ist ein Threat über meine Emotionen und Entäuschungen.

Immerhin hats einiges gebracht, auch wenn es nut die Erkenntnis war, dass wenn es mal Singels in Freiburg gegeben hat, dann sind die vermutlich alle an Langeweile gestorben.

Ich habe keinen Singel hier getroffen, der aus Freiburg wäre.

Das ist ganz ganz schade.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.